Suchergebnisse

1. A

Wie am besten auf SSD umziehen?

Hallo! Ich habe mir heute für 200€+5€ Versand bei ZackZack.de eine 960GB SSD von OCZ bestellt. Darauf würde ich gerne mein gesamtes System mit Windows 7 (leider im IDE-Legacy mode) migrieren, das auf einer 640GB HDD vorliegt. Den Key habe ich noch von früher, konnte ihn mittels einer Software...
  2. A

Zur Überbrückung bis Zen PC aufrüsten. Mainboard-Preise steigen wieder?

Hallo! Der Thread-Titel sieht erst mal so aus, als würde ich im falschen Forum posten. Das ist aber nur bedingt so. Kurz zu, Hintergrund: Mich hat die Bastel-Lust gepackt und ich würde gerne mal wieder ein bisschen an meinem PC schrauben. Deshalb habe ich mal Weihnachtsgeld in die Hand...
  3. A

8/8.1 Thunderbird mit SOGo-Connector: Wie bekomme ich meine Yahoo-Kontakte synchronisiert?

Hallo! Ich bin auf Arbeit gezwungen, Mozilla Thunderbird zu benutzen. Ich benutze ihn eigentlich auch gerne. Das Problem ist nur, ich bekomme es partout nicht hin, meine Yahoo-Kontakte damit zu synchronisieren. Um überhaupt auf CardDAV zuzugreifen, benutze ich den SOGo-Connector. Mit anderen...
  4. A

Beamer gesucht

Hallo! In meiner Abteilung (Universität - Ökologie) hat sich herum gesprochen, dass ich mich ein bisschen mit Computern auskenne. Jetzt soll ich mich darum kümmern, ein neues Beamer-Modell anzuschaffen. Leider kenne ich mich mit Beamern aber überhaupt nicht aus. Kann mir da vielleicht jemand...
  5. A

"Umschaltbarer" Spiele-PC auf Basis von Kaveri möglich?

Hallo! Früher war ich mal ein sehr aktiver Übertakter und Bastler. Das änderte sich, als ich mir einen Phenom II 955 und eine AMD 6950 leisten konnte. :) Seitdem war ich mit der Leistung dieser Komponenten schon sehr zufrieden. Allerdings ist jetzt das Jahr 2014 und es gibt sicher einige neue...
  6. A

Bestätigung vor Speicherkauf

Hallo Leute! Ich würde gerne mein Notebook mit mehr Speicher aufrüsten. Es handelt sich dabei um dieses Modell: Asus VivoBook U38DT mit einem AMD A8-4555M und 4 GB RAM, von dem 2 GB leider fest verlötet sind. Hier ist ein Test des Gerätes zu lesen...
  7. A

8/8.1 Windows 8 Supergau - Nicht mal Sicherheitsmodus funktioniert mehr

Hallo! Ich bin gerade noch fuer 2 Monate in den USA, wo ich Daten fuer meine Doktorarbeit sammle. Ich habe dazu ein ASUS U38DDT Notebook benutzt, in das ich vor ca einem halben Jahr eine SSD eingebaut habe. Dabei habe ich einfach die SSD eingebaut und die Daten mittels eines USB-Connectors...
  8. A

[V] MadCatz Cyborg R.A.T 7 Contagion Maus, Apple Bluetooth Keyboard, AMD Black Edition CPU

Hallo! Außerdem habe ich noch eine Apple-Tastatur im Angebot, es handelt sich dabei um eine original-Apple-Tastatur, kein Gerät von einem Drittanbieter. Sie funktioniert per Bluetooth und besitzt einen Numblock und "ein normales" Keyboardlayout, mit großen Tasten. Diese Tastatur eignet sich zum...
  9. A

Neuer Arbeitsspeicher für AMD-APU... Aber welchen? Oder muss es überhaupt sein?

Hallo Leute! Lange Zeit nicht mehr auf dem grünen Planeten gepostet. :) Die Fragen sollten für die Profis hier leicht zu lösen sein. Letztendlich ist es einfach nur "einmal drüber schauen". Um es einfacher zu machen, habe ich meine Fragen einfach durchnummeriert. Ich habe gerade erfolgreich...
  10. A

[V] IPad Mini LTE, Galaxy S3 Mini, AMD Athlon 64 X2 5000+ Black Edition

Hallo! Für meine Freundin verkaufe ich folgendes, ist neu, originalversiegelt aus Vertragsverlängerung: Apple IPad Mini, LTE in schwarz (16GB).VHB: 350€ Meine Freundin hätte gerne ein Playbook, aber nur eines mit 4G-Slot, wer also so eines zu verkaufen hat, oder sogar tauschen möchte, bitte ein...
  11. A

Notebookanschaffung - Abwägungen zwischen Größe und Leistung

Hallo allerseits. Lange nicht mehr gepostet. :) Ich stehe gerade vor einer Neuanschaffung und würde gerne eure Erfahrungen und Meinungen dazu lesen! Ich komme direkt zum Thema. Ich werde die nächsen 2-4 Jahre an der Uni eine übernehmen, bei der ich relativ viel zwischen 2 Abteilungen hin und...
  12. A

[V] Verkaufe RUSE (Echtzeitstrategie) für PC, versiegelt und ungeöffnet

Hallo! Ich habe für einen Kollegen und mich das Echtzeitstrategiespiel RUSE gekauft. Bis es geliefert wurde, hatte er es allerdings schon bei Steam (für deutlich mehr Geld) gekauft. Deshalb würde ich es jetzt zum Einkaufspreis weiterverkaufen. Das Spiel hat von der PCGames eine Wertung von 85%...
  13. A

Eyefinity-Frage bei Anschluss via VGA-DVI-Adapter

Hallo! Ich habe 2 Fragen bzgl. Eyefinitiy: Ich habe drei Monitore, von denen einer nur einen VGA Ausgang hat. Die anderen beiden besitzen DVI und VGA. Den VGA-Monitor würde ich per DVI-Adapter an die Grafikkarte anschließen. 1. Frage: geht das oder ist VGA auf DVI keine Option für...
  14. A

[S] Iiyama ProLite E1908WS 19" Monitor mit einer Auflösung von 1680x1050

Hallo! Es steht ja alles prinzipiell schon im Threadtitel. Ich suche einen Monitor mit einer Auflösung von 1680*1050 Pixeln. Das wichtige dabei, er sollte eine Diagonale von 19" besitzen. Da ich schon einen Iiyama ProLite E1908WS habe, wäre mir ein zweiter davon sehr lieb. Für so ein Gerät...
  15. A

AMD Notebook gesucht - überhaupt sinnvoll?

Hallo Leute! Mein Studium neigt sich dem Ende zu, das heißt ich muss mein vom Lehrstuhl geliehenes Notebook zurück geben. Ich bin aber nach dem kommenden Sommersemester (bis Juli) noch in der Uni um meine Masterarbeit zu schreiben, außerdem (drückt mir die Daumen!) bekomme ich vielleicht eine...
  16. A

Farblaser-Drucker für meinen Lehrstuhl

Hallo Leute! Da sich bei mir in der Abteilung in der Uni wohl herumgesprochen hat, dass ich mich einigermaßen mit PCs auskenne, wurde ich beauftragt, mich mal nach einem Farblaser-Drucker für den Lehrstuhl umzusehen. Leider kenn ich mich mit Laserdruckern überhaupt nicht aus, aber es gibt ja...
  17. A

[S] HDD-Recorder

Hallo, für meine Freundin suche ich einen HD-Recorder, der nicht mehr als 160GB haben muss und auch sonst nicht viel Schnickschnack braucht. :) Das Gerät sollte das Signal von ihrem Satelliten-Receiver akzeptieren und natürlich die aufgenommenen Filme an ihr MacBook weiter reichen können, per...
  18. A

Aufbau-Strategie/WiSim

Hallo Leute! Es "dürstet" mich mal wieder nach einem Aufbaustrategiespiel der Art "Sim City". Sim City 2000 war neben Doom eines der ersten Spiele, die ich überhaupt gespielt habe. Und irgendwann will man halt mal "back to the roots". :) Deswegen wollte ich in diesem Thread mal fragen, ob...
  19. A

[S] Monitor: LG L227WTP-PF

Hallo Leute, ich suche einen zweiten LG L227WTP-PF Monitor, damit ich zwei identische habe. VHB: 80€. Angebote einfach hier in den Thread oder aber per PM. Viele Grüße, -Alex
  20. A

Monitor Halterung/Schwenkarm gesucht

Hallo! Kann jemand einen Monitor-Schwenkarm empfehlen, mit dem ich den Monitor in der Höhe und Entfernung zu mir justieren kann? Ich habe einen Iiyama 19" Widescreen Monitor, sowie einen 22" LG Monitor, beide sind VESA-kompatibel. Gerne möchte ich eine solche Halterung für den kleineren Monitor...
  21. A

Notebook kaputt - schwarzer Bildschirm und leises Knacken

Hallo! Das Notebook meiner Freundin ist kaputt. Es handelt sich um ein HP Consumer-Notebook, die genaue Typenbezeichnung kenne ich nicht, es ist so ein DV-6xxx Notebook, komplett grau und mit fancy buttons überall. Wie auch immer. :) Seit einigen Tagen geht es einfach nicht. Wenn man es...
  22. A

[Kaufberatung] Grafikkartenkühler

Hallo Leute! Meine 4850 wird gerne sehr heiß, teilweise hat sich der PC deswegen schon herunter gefahren! Ich würde also gerne den Stock-Kühler gegen einen gute Replacement-Kühler austauschen. Leider kenne ich mich auf diesem Gebiet überhaupt nicht aus und weiß nicht was aktuell ist. Ich suche...
  23. A

2GB und Vorteile mit SSAA?

Hallo Leute! Es gibt ja nun endlich 5850 und 5870 Karten mit 2GB zu kaufen. Benchmarks findet man auch von diesen Karten, allerdings vor allem auf Eyefinity bezogen. Ich habe trotz längerer Google-Recherche keine Infos zu Vorteilen des größeren Framebuffers bzgl SSAA gefunden. Gibt's da...
  24. A

Notebook für biologische Feldforschung gesucht

Hallo! Ich suche für meine Masterarbeit ein Notebook mit dem ich im Feld arbeiten kann. Das heißt: ich fahre mit dem Fahrrad in mehrere Wälder und nehme dort jeweils Daten auf. Das dauert mehrere Stunden. Hier mal meine Bedingungen, die das Notebook erfüllen soll: - am besten einigermaßen...
  25. A

[Anleitung] Verschiedene Anti-Aliasing-Modi mit Ati-Grafikkarten

Hallo Leute! Ich habe gerade ein ganz kleines bisschen Zeit und deshalb dachte ich mir, schreib mal was, wozu immer wieder Fragen auftreten. Man muss immer die gleichen Antworten geben. Also werd ich das jetzt hier rein schreiben, so dass man diese Anleitung einfach verlinken kann. Eine...
Oben Unten