Suchergebnisse

1. X-Dimension

Hitachi 7k1000.C kein AAM mehr?

Hallöle, ich war Aufgrund durchweg guter Erfahrungen mit Hitachi 7kxxx Platten so schlau und habe für einen Bekannten eine 7k1000.C gekauft. Wie ich es gewohnt bin ratterte die Platte bei Zugriffen ziemlich böse, also wollte ich das AAM auf Quiet setzen und besorgte mir das Hitachi Feature...
  2. X-Dimension

[S] Asus M4N78 Pro oder Asus M3N WS

Falls hier jemand ein Asus M4N78 Pro oder ein M3N WS Mainboard günstig abzugeben hat, bitte mit Preisvorstellungen bei mir melden! Natürlich sollte das Board voll Funktionsfähig sein! :) Vielen Dank!
  3. X-Dimension

Suche PDA + Handy +Navigation in einem Gerät

Hallo, ein Bekannter möchte seinen Asus MyPAL + TomTom Navi Software gegen eine Kombination aus Handy + PDA + Navigation ersetzen. Gibt es dort brauchbare Geräte die sich auch problemlos mit Thunderbird/Birdiesync oder Funambol syncronisieren lassen? Vielen Dank für ein paar Empfehlungen!
  4. X-Dimension

Keine Arbeitsgruppencomputer über WLAN erreichbar

Hallo, ich habe hier ein sehr seltsames Problem. Ein HP 550 Notebook PC soll sich per WLAN an einem D-Link Access Point anmelden. Das funktioniert soweit auch wunderbar, man kommt per Firefox ohne Probleme ins Internet und kann über Thunderbird mails abrufen. Pings innerhalb des LAN...
  5. X-Dimension

Bildschirm wacht bei DVI/HDMI aus "Standby" nicht auf

Hallo, ich habe ein seltsames Problem mit mehreren Nvidia Geforce 7050 basierten Mainboards. Wenn der PC nach der in der Energieverwaltung festgelegten Zeit den Monitor abschaltet und man sich wieder an den PC setzen und arbeiten will, bleibt der Monitor schwarz da kein Signal kommt...
  6. X-Dimension

Welche Festplatten für Xen oder ESXI-Server in RAID 10?

Hallihallo, ich stehe gerade vor der schwierigen Aufgabe von einem extrem begrenztem Budget einen möglichst performanten Server zu bauen, auf dem bis zu 6 Betriebssysteme Virtualisiert unter VMWare ESXI oder Xen Server laufen sollen. Als Basis dient höchstwahrscheinlich ein HP Rack-Server in...
  7. X-Dimension

[V] Technisat Skystar2 DVB-S, CoolerMaster Hyper Z600 Passiv Kühler

Hallo, ich habe in meinem Schrank noch ein paar Komponenten gefunden, für die ich keinen Gebrauch habe und die daher zum Verkauf stehen. 1. Technisat Skystar 2 Rev. 2.6 DVB-S TV-Karte, Treiber CD, OVP. Verkaufspreis: 25 Euro incl. Versand 2. CoolerMaster Hyper Z600 Passiv-Kühler, OVP...
  8. X-Dimension

Audio über HDMI: Ersten Sekunden fehlen

Hallo, ich habe hier ein paar Asus M2N68-VM Boards im Einsatz und nutze den HDMI Ausgang auch für die Soundausgabe. Mir ist dabei aufgefallen, daß die ersten 1-2 Sekunden vom Ton verschluckt werden, was gerade bei kurzen Soundfiles wie E-Mail Benachrichtigung usw sehr stört, da man dann...
  9. X-Dimension

Allg. Duplexdruck bei langen Serienbriefdokumenten in Word

Hallo, eines unserer Programme nutzt zur Listenerstellung die Serienbrieffunktion von Word. Dabei werden dann verschiedene Listen in ein Worddokument rein geladen. Liste A hat beispielsweise 3 Seiten, direkt darauf Folgt dann Liste B mit 4 Seiten usw. Um Papier zu sparen würden wir gerne...
  10. X-Dimension

[V] Thermaltake Giant II - Grafikkartenkühler

Verkaufe einen gebrauchten Thermaltake Giant II - VGA Heatpipe Kühler. Der Kühler wurde nur passiv betrieben, der enthaltene Lüfter also nie benutzt. Geliefert wird in Originalverpackung. FP: 20 Euro incl. Versand
  11. X-Dimension

Vista Smartsurfer und Oleco NetLCR stürzen beim start ab

Hallo, ich habe gerade den Vista-Business PC eines Bekannten vor der Nase. Er möchte mit dem Web.de Smartsurfer oder Oleco NetLCR ins Internet, allerdings stürzen beide Anwendungen immer ab! Der SmartSurfer startet nichtmal richtig, hier bringt Vista gleich eine Programm-Absturz Meldung...
  12. X-Dimension

Allg. Word-Vorlage mit unterschiedlichen Kopf und Fußzeilen erstellen?

Hallo, ich habe mal eine Frage an die Word Spezialisten: Ich möchte einen Kopfbogen erstellen, bei dem auf der ersten Seite Firmenlogo und Fußzeile enthalten sind. Soweit kein Problem, ABER sollte ein Mitarbeiter jedoch mehr als eine Seite Text schreiben, so muss auf allen weiteren Seiten...
  13. X-Dimension

[V] Cooler Master Hyper Z600

Verkaufe einen neuwertigen Passiv Kühler vom Typ Cooler Master Hyper Z600. Das Kühlmonster war für mein Gehäuse aufgrund des Mainboardschlittens leider 0,7cm zu groß. :( Der Kühler ist Originalverpackt und wird komplett mit sämtlichen Montagematerial geliefert. Er wurde nur einmal...
  14. X-Dimension

Leisestes DVD Laufwerk oder auch Brenner gesucht

Ich stehe gerade vor dem Problem, daß ich zwei Freunden einen Wohnzimmer PC zusammenstellen soll und dafür ein Laufwerk suche, das bei der DVD/VCD/Audio-CD Wiedergabe sogut wie nicht zu hören sein soll, da der PC selbst nahezu lautlos sein wird. (Das lauteste wird das Idle Geräusch der...
  15. X-Dimension

[V] Asus K8V SE Deluxe, AMD Sempron64, 1GB DDR RAM, GF6200, div. Kühler

Aufgrund eines Hardwarewechsels habe ich folgende Komponenten zu verkaufen: 1. AMD Sempron 64 - 3100+ Boxed So. 754 - Originalverpackt - TDP 62 Watt - CPU Kühler kaum benutzt. VB: 22Euro zzgl. Versand 2. Asus K8V SE Deluxe So. 754 Mainboard - Originalverpackt mit sämtlichen Zubehör...
  16. X-Dimension

80mm 24Volt Lüfter durch 12V Version ersetzen?

Hallo, in meinem 5.1 Receiver werkelt derzeit ein 24Volt Nidec Lüfter, der schrecklich laut vor sich hin brummt. Obwohl der Lüfter nur sehr langsam dreht, wird die Verstärkereinheit nichteinmal lauwarm. Daher überlege ich den Lüfter durch ein 12Volt Modell (Blacknoise oder Scythe) zu...
  17. X-Dimension

Welchen Chipsatz mit integrierter VGA für Intel Core 2 Duo

Hallo, welcher Chipsatz mit integrierter Grafikeinheit ist denn im Intel Sektor derzeit am sparsamsten? Bei AMD habe ich mit dem Nforce 630a bisher die besten Erfahrungen gemacht, aber wie schlägt sich dessen Intel Variante 630i im Vergleich zum G31 und G33? XD
  18. X-Dimension

Leisester (Kein Motor/Lager-Geräusch) 120er Lüfter gesucht

Hallo, das geklackere meines Seasonic S12-II NT Lüfters geht mir bei meinem HTPC langsam auf den Geist, deswegen möchte ich diesen gegen einen leiseren ersetzen. Wichtig ist mir dabei vorallem, daß der Lüfter absolut keine Motor/Lager-Geräusche von sich gibt und genug Luftdurchsatz hat um...
  19. X-Dimension

XP Windows XP - OEM nur auf "Denglisch"

Hallo, ich habe das Problem, daß Windows XP OEM beim Starten/Herunterfahren/Anmelden die Dialoge nur auf Englisch anzeigt und nicht auf Deutsch. Hat das schonmal jemand gehabt und kennt eine Lösung?
  20. X-Dimension

XP Geforce 7050 - Treiberinstallation führt zu Reboot

Ich versuche gerade verzweifelt auf meinem Abit AN-M2HD die Grafikkartentreiber zu installieren, aber egal welchen ich auch nehme (CD oder neuester Forceware-Treiber aus dem Internet) während der Installation macht das System einfach einen Neustart. Nun habe ich im Gerätemanager über...
  21. X-Dimension

[V] Diverse PC Komponenten & Peripherie

Habe mal wieder meine Wohnung durchwühlt und ein paar Dinge gefunden die ich nicht mehr benötige. Vielleicht kann sie ja jemand gebrauchen. 1. Netgear RangeMax WPN 824 108MBit WLAN Router VB: 40 Euro 2. Samsung SyncMaster 750s 17" Monitor VB: 15 Euro 3. Technisat AirStar 2 DVB-T...
  22. X-Dimension

AMD 690G oder Nvidia Geforce 7050?

Hallo, ich suche ein gutes HTPC Board, das möglichst stromsparend ist. Es sind zwei Boards in die engere Auswahl gekommen: 1. Gigabyte GA-MA69GM-S2H mit AMD690G = 58Euro 2. ABIT AN-M2HD mit GeForce 7050 = 70 Euro Bei einem Direktvergleich von Biostar Boards mit AMD690 und Nvidia...
  23. X-Dimension

Geringer Stromverbrauch: X2 3800+ EE oder X2 4000+ 65nm

Hallo, ich suche für einen stromsparenden HTPC noch den passenden Prozessor. Derzeit schwanke ich zwischen dem X2 3800+ EE in 90nm und dem X2 4000+ in 65nm. Preislich liegen die Prozessoren gleich auf. Mit der 3800er EE Version liegt hier ein Testsystem mit AMD 690 Board bei 50-51 Watt. Das...
  24. X-Dimension

Allg. Outlook Alternativen mit PDA/Handy Sync Fähigkeit gesucht

Hallo, gibt es mal abgesehen von Thunderbird/Sunbird + Birdiesync noch weitere Outlook Alternativen die eine Synchronisation auf PDA/Handy ermöglichen?
  25. X-Dimension

2000 DNS Problem bei WLAN-Karte wenn zweiter PC an NIC angeschlossen wird

Hallöle, ich habe hier ein seltsames Problem: In einem Windows 2000 Rechner stecken eine WLAN Karte und eine Onboard-NIC. Der Rechner geht über einen 150m entfernten WLAN AP ins Internet. An diesem PC ist über ein Crossover-Kabel noch ein weiterer PC angeschlossen. Das Problem ist nun...
Oben Unten