Suchergebnisse

1. Cherry

[V] HTC One S / One X / Galaxy SIII

Hi, aktuell steht bei mir eine Vodafone-Vertragsverlängerung an. Da ich aber Handy von der Firma kriege, brauche ich das neue Telefon nicht. Da ich ungern Ebay die Gebühren in den Rachen werfen würde, erstmal hier die Anfrage, ob jemand Interessse an _einem_ der 3 Geräte hätte (bis jetzt...
  2. Cherry

Verständnisproblem Eyefinity

Hi, wie schon vor ein paar Tagen mal geschrieben, will ich die momentane Lösung (HD3870 + HD2100onBoard + SurroundView = 2*1280*1024 + 1*1366*768) ablösen und alle Displays an eine GraKa hängen. Dazu angeschafft wurde eine 5670 + ein DisplayPort-Adapter, weil sonst nur max 2 Displays...
  3. Cherry

6570 <-> Eyefinity

Hi, Aktueller Zustand: Rechner steht im Wohnzimmer, daran hängen aktuell 2*TFT (per DVI) + TV (per HDMI), 1TFT+TV an der GraKa (3870), der 2. TFT am OnBoard-DVI (HD2100). Das ganze ist insofern etwas scheiße, weil die onboard-HD2100 nichtmehr vom regulären ATI-Treiber unterstützt wird...
  4. Cherry

Llano + Eyefinity

Hi, kann sein, daß ich es irgendwo übersehen habe, aber suche + google waren bisher nicht sonderlich hilfreich: weiß einer, ob man mit einer Llano-IGP ein 3-Monitor-Setup (konkret: 2*DVI-TFT + TV) umsetzen kann, ohne auf eine diskrete GraKa zurückgreifen zu müssen? Cherry
  5. Cherry

Portal 2

Keiner hier ne Meinung dazu? Ich bin jedenfalls hellauf begeistert :-) Nette Rätsel, aber nicht so schwer, um ernsthaft Frust aufkommen zu lassen, wirklich coole Locations und eine schöner twist in der Story :-) Mein Junior (der Portal1 geliebt hat) fands allerdings anfangs doch etwas...
  6. Cherry

Flexible USB-Kabel

Hi, ich muß bei einer Tastatur das angefressene Kabel tauschen. Triviallösung: man kaufe USB-Verlängerungskabel, schneide Buchse ab und löte Kabel in Tastatur. Nun stört mich das relativ unflexible Kabel der Tastatur aber schon länger, also gute Gelegenheit, das Problem auch gleich mit zu...
  7. Cherry

[V] HD4870-512MB, Palit Sonic

Hier anzuschauen: http://geizhals.at/deutschland/a358946.html BIOS ist gemoddet, um den Idle-Verbrauch im Griff zu halten. Sollten deutlich unter 30 Watt Standby sein, laut Meßgerät lag der Idle-Verbrauch nur 6-7 Watt über der neuen 6950. Ansonsten Originalkühler (neue Version, bei der...
  8. Cherry

Neues Case :-)

So, ich jetzt auch. Mein guter alter Compucase 6AR1 ist mit der 6950 doch an seine Grenze gekommen. Ich habe sie reingekriegt, aber fragt nicht wie (Presspassung). 43 cm Gehäusetiefe ist halt dann doch nimmer zeitgemäß. Problem: der Gehäusefinder auf Caseking ist mehr oder weniger wertlos...
  9. Cherry

7 Leistungsoptionen -> Speichernutzung

Hi, unter WinXP(Server 2k3) gibts ja bei den Leistungsoptionen (Systemeigenschaften -> erweitert -> Einstellungen Systemleistung -> erweitert) den Punkt "Speichernutzung" mit "anpassen für:" Programme bzw. Systemcache. Ich kenne mindestens ein Szenario, wo das Einstellen auf "Systemcache"...
  10. Cherry

RAID 10 / 15 oder ganzwasanderes?

Oder: was macht man, wenn man grad mit SAS-Platten zugeworfen wird? Hintergrund: ich arbeite bei einer kleinen Software-Firma, die primär SAP-Beratung&Entwicklung macht, aber auch einiges an Software rund um das SAP anbietet (Barcode-Scanner, eine Art an das SAP angeschlossenes...
  11. Cherry

XP Partition defekt

Hi, ich hab mir heute mit einer VMWare-Bastelei (reale Partition dem Virtuellen PC verfügbar gemacht, virtuelle Kiste meinte dann, einmal Chkdsk machen zu müssen und hat irgendwelche Sicherheitseinstellungen bei den ganzen Dateien zurückgesetzt (genaue Meldungen hab ich nicht im Kopf, in dem...
  12. Cherry

7 Software RAID 5 freischalten?

Hi, ich betreibe ein Raid5 (4x1,5 TB) auf meinem XP-Pro-System. Performance ist nicht überragend, aber da vom Raid meist gelesen und selten geschrieben wird, tut das nicht so weh. Nun hab ich mal ein bißchen mit W7 rumgespielt, und doch ein paar Gimmicks gefunden, die durchaus für einen...
  13. Cherry

ORF Skichallenge:10 - auf ein neues :-)

1:59.314 mal so als erstes Ergebnis des Abend... Cherry
  14. Cherry

SpinPoint F1 (HD642JJ) vs. Raptor (WG740GD)

Aufgrund Systemumbaus (Storage in Zukunft auf 4*1,5 TB / RAID5 anstatt wie bisher auf einer 500er und der 640er Platte) ist hier grad eine F1 freigeworden. Die Frage die sich mir jetzt stellt: lohnt es sich, das System von der Raptor auf die F1 umzuziehen? Hat da jemand vergleichbare...
  15. Cherry

WLAN ist doch einfach nur Schrott

Grad umgezogen, und die ersten paar Tage provisorisch Netz per WLAN betrieben... vormittags gings ja immer noch, aber Nachmittags war nix mehr zu wollen. Die Fritzbox steht im Wohnzimmer, nur 3 Wände vom Arbeitszimmer weg, aber irgendjemand ballert regelmäßig ab 14 Uhr bis in den Abend hinein...
  16. Cherry

XP Drag'n'Drop aufm Desktop kaputt

Hi, etwas seltsames Problem mit meinem Rechner: Seit einer Weile (kann leider nicht genau sagen seit wann, weil ich das Problem anfangs nicht so ernst genommen habe), geht Drag'n'Drop vom/zum Desktop bei mir nichtmehr. Strg+C/Strg+V kein Problem, im Explorer selber auch kein Problem, nur...
  17. Cherry

F60 (F1-Ferrari 2009) in schön

Blödes Aerodynamik-Reglement. So schön wie es ist, daß dieser ganze Geflügelsalat endlich von den Autos verschwindet, und wieder eine einfache, klare Form zu erkennen ist, so scheiße sieht der schwindsüchtige Heckflügel an den Kisten aus, vor allem im Vergleich zu dem wirklich geilen...
  18. Cherry

Phenom + RMClock

Wie siehts denn jetzt damit aus? Immer noch so, daß es garnicht geht? Gibts brauchbare Alternativen? Hintergrund: im Moment ist hier ein X2 4800+ (2.5 GHz) im Einsatz. OC wegen gelocktem Multi nur per Ref-Takt 245 -> 3.06 GHz bei aber erhöhter Spannung (1.35V) = viel warm und viel...
  19. Cherry

Gute Musik

braucht ne gute Anlage :-) Folgender Ausgangspunkt: Meine Großeltern (beide um die 70) sind umgezogen, und haben ihre alte Anlage rausgeschmissen. Die beiden hören gerne und viel Klassik, und jetzt soll was neues her. Kein 5.1, sondern ein normales Stereo-System, CD+Radio als Quellen...
  20. Cherry

C2D aus Windows übertakten

Hi, ich hab hier'n schnuckeliges Dell Vostro 200 mit E8500. Leider gibt im BIOS genau Null OC-optionen (kein Wunder), ich wäre aber doch mal neugierig, was die Kiste so hergeben könnte. Gibts da irgendwelche Windows-Tools? Und, weil ich grad auf Intel-Gebiet nicht so firm bin: bereitet es...
  21. Cherry

Allg. Opera 9.6 ist da

Download Changelog Besonders den Scrollmarker finde ich ziemlich nett ;-) sowas hätte ich mir (jetzt wo ich es das erste mal ausprobiert habe) schon viel eher gewünscht. Cherry
  22. Cherry

22" 1920x1200 TFT: Lenovo L220x

Hi, so langsam muß ich mich wohl auch mit dem Gedanken anfreunden, daß bezahlbare Geräte in SED-Technik noch einige Zeit auf sich warten lassen, und der bisher verwendete Vision Master Pro 450 wird auch nicht jünger. Eigentlich wollte ich die TFTs ja komplett überspringen, aber nun wird...
  23. Cherry

Pinbelegung Lüfter Enermax Pro82

Hi, entweder bin ich besonders empfindlich, ober ich hab einfach nur ein "glückliches" Händchen beim Kauf meiner Komponenten. Nach der 3870 mit laut ratterndem Single-Slot-Lüfter ist nun auch das eigentlich überall als leise gelobte Pro82+ leider bei mir nicht so leise wie erhofft: bei wenig...
  24. Cherry

SanDiego 4000+ und ATI X1950 + 15 A @ 12V

geht eher nicht gut, oder? Hintergrund: ich hab hier ne Kiste, in der eigentlich eine Radeon7k werkelt, die aber jetzt ein bißchen mehr 3D-Power vertragen könnte. Nun hab ich hier noch eine X1950XT-AGP rumliegen, die da gut reinpassen würde. Das Netzteil ist allerdings noch eines der alten...
  25. Cherry

120er mit PWM

Hi, irgendwie kommt der Markt da nicht in Schwung. Außer von AC und Scythe (Kama) hab ich da jetzt nix gefunden... Irgendwelche Tips, wer noch 120er mit PWM baut/verkauft? Und Meinungen zu AC und Scythe? Cherry PS: ja, es _muß_ ein PWM-Lüfter sein, konventionell kommt nicht in Frage, von...
Oben Unten