Suchergebnisse

  1. T

    Grafikkartenmarkt - ich hab wohl was verpasst?

    Bin tatsächlich versucht, meine 5700 XT zu tauschen. Die Gebrauchtpreise die bei eBay sind schon krass ... Für den Preis bekommt man eine neue 6700 XT.
  2. T

    Suche M5 Senkkopfschraube mit größerem Innensechskant

    Hmm, ich hatte schon den Eindruck, als hätte der Imbus perfekt gepasst. Da hat nichts gewackelt. Vielleicht teste ich die nächsten Schrauben mit Torx, wenn ich wieder Probleme habe ;)
  3. T

    Suche M5 Senkkopfschraube mit größerem Innensechskant

    Alu war auch Mist von mir, müsste Edelstahl sein ... ;) Torx wäre eine Option, allerdings halt nicht mehr kompatibel mit dem Fahrradwerkzeug, das man so mit sich führt. MfG, ThreeD
  4. T

    Suche M5 Senkkopfschraube mit größerem Innensechskant

    Hallo zusammen, ich brauche für meine Fahrradschuhe längere Schrauben für die Cleats, weil ich mir eine Unterlegplatte gebastelt habe (verkürztes Bein). Dazu benötige ich jetzt M5-Senkkopfschrauben und finde davon auch einen Haufen, nur leider alle mit einem kleinen Innensechskant. Hatte jetzt...
  5. T

    Mainboard MSI Z77-G43 defekt?

    Ja, es war das Mainboard! Ich habe heute das gleiche in gebraucht zugeschickt bekommen und jetzt funktioniert der PC wieder :) nur der Preis mit 82€ war schon bitter ... Thema also erledigt :) MfG, ThreeD
  6. T

    Mainboard MSI Z77-G43 defekt?

    Hallo zusammen, ein Bekannter hat mir seinen Rechner zur Überprüfung gegeben und ich dachte, dass ich den sicher wieder flott bekomme. Komponenten: * BeQuiet-Netzteil (550W) * Core i7 ... mit Wasserkühlung * MSI Z77-G43 Mainboard * nvidia-Grafikkarte GTX590 oder so (nicht genau im Kopf grad)...
  7. T

    Fahrrad-Thread

    Hab mal nachgemessen: 175mm ;) Bin aber mit 1,94m recht groß.
  8. T

    Fahrrad-Thread

    Garmin GSC10, ein älteres Modell glaube ich, das aktuelle sieht etwas anders aus. Ist mit dem Garmin Edge 800 bei mir verbunden :)
  9. T

    Fahrrad-Thread

    Im Prinzip geht das ganz gut, zumindest bei mir. Für die Füße habe ich Northwave Celsius 2 GTX Winterschuhe und damit auch gestern bei -15° keine Probleme gehabt (~20 Minuten Fahrt). Kleidung im Zwiebelschalenprinzip mit winddichter Oberbekleidung. Ohren gut geschützt mit so einem HAD-Tuch +...
  10. T

    Wo bekomme ich so ein Kabel her?

    Danke schonmal, ich hätte auch auf JST getippt. Im PDF konnte ich allerdings nichts Passendes finden ... MfG, ThreeD
  11. T

    Wo bekomme ich so ein Kabel her?

    Stimmt ... Ja, das sind Anschlusskabel für LED-Leisten, wobei das wirklich sehr kleine sind. Nicht so Leisten wie beim IKEA oder so ... Die Kabel werden mit solchen Boards verwendet: https://www.lightmybricks.com.au/collections/diy-options/products/12-port-expansion-board MfG, ThreeD
  12. T

    Wo bekomme ich so ein Kabel her?

    Hallo zusammen, ich benötige ein paar Kabel, in der Art: https://www.lightmybricks.com.au/collections/diy-options/products/connecting-cables-assorted-pack Nur mit Stecker auf der einen und Buchse auf der anderen Seite (Verlängerung). Ich habe mal mit einem Messschieber nachgemessen...
  13. T

    RAMs für Ryzen – Sammelthread

    Anscheinend problemlos mit dem neuen Beta-BIOS 0803 auf einem ASUS Prime X370-Pro, D.O.C.P, Langzeiterfahrung fehlt aber noch: G.Skill Ripjaws V F4-3200C15D-16GVR 16GB DDR4 2x8GB DIMM 288 (Samsung B-Dies) Laufen jetzt mit 3200-16-15-15-35. Mit altem Agesa waren nur 2933 drin. Coldboot-Bug...
  14. T

    ASUS Prime X370-Pro

    Da muss die BIOS-Datei X370PRO.CAP heißen, richtig?
  15. T

    Welchen Hersteller bevorzugt ihr bei Mainboards

    Über Q-FAN kann ich mich nicht mehr beklagen. Im Idle sind die Gehäuselüfter aus, der CPU-Lüfter nicht hörbar. Durch eine Einstellung in der AI-Suite "Fan Smoothing Up-/Down time" sind auch die Übergänge zwischen den States gelungen, nur weiß ich gerade nicht, ob es diese Einstellung auch schon...
  16. T

    ASUS Prime X370-Pro

    Die ASUS Aura Software scheint wirklich Grütze zu sein. Version 1.04.26 lief ne Weile gar nicht. Dann habe ich den Rechner komplett vom Strom genommen und dann lief es ... Inzwischen gibt es auch 1.04.29. Hast du die schon probiert? MfG, ThreeD
  17. T

    Der AMD Ryzen (Summit Ridge) Overclocking-Thread

    Mein Sysprofile ist jetzt wieder aktuell, da steht alles drin, samt den aktuellen Timings. Wenn man einfach 1.25V anstelle eines -0.1V Offsets einträgt, laufen dann XFR und die Stromsparmechanismen noch oder läuft der dann automatisch im OC-Modus?
  18. T

    Der AMD Ryzen (Summit Ridge) Overclocking-Thread

    -0.1V als Offset im BIOS war bei mir nicht stabil, weil die Spannung im Idle dann wohl zu niedrig wurde und der Rechner manchmal einfach aus ging ...
  19. T

    Der AMD Ryzen (Summit Ridge) Overclocking-Thread

    Ich hatte genau das gleiche Phänomen. Nur leider wollte mein Board die letzten Tage hin und wieder nicht booten und war der Meinung, dass das Overclocking fehlgeschlagen sei, ohne dass ich irgendwas geändert hatte. Die Settings waren aber vorher stabil und ließen sich ohne Probleme booten ...
  20. T

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Ah, gut zu wissen :) danke! Gerade läuft auch der Test von Aida.
  21. T

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Mit welchem Test kann ich denn den Speicher unter Last am Effektivsten testen? Der integrierte Windows10-Test lief durch, aber ob das reicht ...? MfG, ThreeD
  22. T

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Genau das habe ich jetzt auch gemerkt ... Der Tipp von @Mente war Gold wert. Man muss die Timings manuell einstellen, sonst geht gar nichts, zumindest bei mir. Jetzt schreibe ich gerade mit 2933 MHz. Ich habe allerdings CL15 eingestellt, aber CPU-Z zeigt mir CL16 an ... tRCD 15, tRP 15, tRAS 32...
  23. T

    Mit dem Asus Prime x370-Pro mit THERMALTAKE Riing LED RGB ansteuern.

    Ich klinke mich hier mal ein, weil es um AURA geht. Meine MSI RX480 Gaming X hat auch eine LED-Steuerung drin, die aber natürlich nicht mit AURA-Sync zusammen geht, sondern nur mit der MSI Gaming App. Meint ihr, ich könnte diesen 4-PIN-Anschluss vom LED-Element der GraKa (rechts oben im...
  24. T

    Der AMD Ryzen (Summit Ridge) Overclocking-Thread

    Ich hatte meinen mit -0.1V Offset undervolted und der Rechner ging teilweise einfach so im Idle-Zustand aus ... Ohne Undervolting hatte ich das Problem noch nicht, allerdings habe ich noch keine Langzeiterfahrung ;)
  25. T

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Ich hatte es erstmal mit AUTO-Timings getestet, also CL15-15-15-15-? Aber ich teste heute Abend mal, die Timings manuell einzutragen, danke für den Tipp :)
Oben Unten