Suchergebnisse

  1. -scallywag-

    15" Notebook gesucht, ca. 600€, AMD Ryzen

    Ich werde mir die genannten mal ansehen. Der Preisrahmen ist nicht erhöherbar. Danke schon mal. Vielleicht gibt es ja noch ein gutes Angebot.
  2. -scallywag-

    15" Notebook gesucht, ca. 600€, AMD Ryzen

    Hallo, ich suche für eine Bekannte ein neues Notebook. Bisher ist ein Thinkpad T530 im Einsatz, dass nun in die Jahre gekommen ist. So robust, groß und schwer wie das Lenovo muss es aber nicht sein, die Verarbeitung aber dennoch ordentlich sein. Gegeben sind: -15,6 Zoll (kleiner nur ungern)...
  3. -scallywag-

    Neuer Fernseher: Native vs interpolierte Hertz

    Also den Unterschied zwischen 50 und 100 Hz sieht man schon sehr deutlich. Allerdings eher auf größeren TVs, bei 32 Zoll ist es vermutlich nicht ganz so stark sichtbar. Vor allem wenn man viel Fußball oder sowas guckt. Bei Kameraschwenks wird das Bild bei 50Hz weich und man erkennt keine...
  4. -scallywag-

    Deskmini A300 Probleme mit den Treibern?

    In Verbindung mit Kodi klappt das auch ganz gut.
  5. -scallywag-

    Deskmini A300 Probleme mit den Treibern?

    Woher hast du das? Das stimmt so nicht. 50p ist in Europa absolut gängig und resultiert aus der Netzfrequenz. Von daher ist es sehr wohl "Standard". Auf Bluray leider nur bis 720p, aber man kann die 50p auch in 50i verstecken. Aber über DVB wird meistens in 50p gesendet. Heute spielt es...
  6. -scallywag-

    Deskmini A300 Probleme mit den Treibern?

    So, eine Rückmeldung von mir. Problem 1 konnte ich lösen. Mein alter PC wurde vom TV als "Media-Center" (HDMI-Quelle) eingebunden und der neue als "PC" Darauf habe ich gar nicht geachtet. Tatsächlich ist es so, dass man in dem "PC"-Profil am TV nicht viel einstellen kann. Das...
  7. -scallywag-

    Deskmini A300 Probleme mit den Treibern?

    Hallo. Ich habe einen Deskmini A300 mit einem Ryzen 3200g und 2x8GB Ram und folgende Probleme: 1. Problem: Bei der Desktopauflösung 3840x2160 mit 50Hz wird mir quasi an allen Ecken ein Stück vom Desktop abgeschnitten. Stelle ich die Auflösung auf 59Hz oder 60Hz wird der Dsktopn perfekt...
  8. -scallywag-

    HTPC auf Basis des Deskmini A300

    Tja, da habe ich mich wohl in Thread geirrt. Schade... es finden sicher noch andere deine Art ätzend.
  9. -scallywag-

    HTPC auf Basis des Deskmini A300

    Moderatoren: bitte schließen. Danke!
  10. -scallywag-

    HTPC auf Basis des Deskmini A300

    Lesen und verstehen.... nicht so dein Ding...
  11. -scallywag-

    HTPC auf Basis des Deskmini A300

    Glaubst du ich kaufe jetzt ein neues Wohnzimmer obwohl ein Deskmini perfekt da rein passen würde? Würde meine Frau bestimmt gut finden.... Das hat wohl kaum was mit "nichts zu sagen" zu tun. Es gibt Grenzen der Vernunft. Aber damit kennst du dich nicht aus. "Kinder sind immer ne gute...
  12. -scallywag-

    HTPC auf Basis des Deskmini A300

    Was geht dich an warum ich kein Platz für einen großeren PC unter dem TV habe? Im Gegensatz zu dir habe ich Frau und Kinder und da gibt es dann nun mal nur begrenzte Möglichkeiten. Ich bin dir aber gar nichts schuldig.
  13. -scallywag-

    HTPC auf Basis des Deskmini A300

    Wie kann man einem bloß so penentrant mit Behauptungen auf den Sack gehen.... Liefere Fakten oder halte dich geschlossen!
  14. -scallywag-

    Deskmini mit Ryzen 3000 imVergleich zum Intel Nuc 8 i3

    Ich habe einen 75 Zoll 4K Fernseher und hatte vorher einen n 55 Zoll Full-HD. Das sind Welten. Also bitte nicht immer alles glauben und selber ein Bild davon machen.... Dafür brauche ich keinen "Fachmann" *lol* Die gleiche Diskussion gab es schon vor 15 Jahren als die ersten Full HD...
  15. -scallywag-

    Deskmini mit Ryzen 3000 imVergleich zum Intel Nuc 8 i3

    Wie bitte???? Schon mal 4K auf einem großen TV gesehen? Ich denke nein. Also bitte....nicht mitreden wenn man keine Ahnung hat
  16. -scallywag-

    HTPC auf Basis des Deskmini A300

    Daran liegt es wohl nicht. Du bist unpräzise, redest drum herum und am Thema vorbei und bleibst uns Quellen schudig. Vor allem aber gibts du keine Antworten auf präzise Fragen und willst allen deine Hardware aufzwängen. Aber gut, letztendlich kann ich dich ja blocken...
  17. -scallywag-

    Deskmini mit Ryzen 3000 imVergleich zum Intel Nuc 8 i3

    Das Video hat mit meinem Fall wenig zu tun..... Es wäre nett, du würdest dich aus meinen Threads raushalten. Danke
  18. -scallywag-

    HTPC auf Basis des Deskmini A300

    Ich kann deinen Beiträgen nicht wirklich folgen. Deine Antworten sind unpräzise und weichen oft vom Thema oder den letzten Beiträgen ab. Lassen wir es einfach. Ist mir zu anstrengend.
  19. -scallywag-

    HTPC auf Basis des Deskmini A300

    Er nutzt scheinbar einen andern Kühler als den Noctua.... Sowohl Intel als auch AMD.
  20. -scallywag-

    Deskmini mit Ryzen 3000 imVergleich zum Intel Nuc 8 i3

    Du bist mir auch noch eine Antwort schuldig....
  21. -scallywag-

    Deskmini mit Ryzen 3000 imVergleich zum Intel Nuc 8 i3

    Was tja? So wenige Netflixnutzer gibt es nicht und einen Ryzen haben doch sicher auch einige hier. Und von all denen schaut niemand in 4K? Ernsthaft?
  22. -scallywag-

    HTPC auf Basis des Deskmini A300

    Ich verbaue seit Ewigkeiten Asrock. Nie Probleme gehabt. Habe auch keine lust mir das komplette Video und die ganzen Kommentare anzusehen. Wo bitte soll ich da einen Beleg für deine Thesen finden???
  23. -scallywag-

    HTPC auf Basis des Deskmini A300

    Llano ist schon 8 Jahre her, seit dem ist viel passiert. Und so mini ist der Kühler auf dem Deskmini (Noctua NH-L9a) auch nicht. Was soll mir dein Video sagen? Sry, für mich sind das bisher einfach nur Behauptungen ohne jeglichen Nachweis. In nahzu jeden Thread empfiehlst du immer...
  24. -scallywag-

    Deskmini mit Ryzen 3000 imVergleich zum Intel Nuc 8 i3

    Im Grunde scheint es hier niemanden zu geben der sagen kann ob Netflix in 4K auf der Hardware läuft? Schon komisch
  25. -scallywag-

    HTPC auf Basis des Deskmini A300

    Ich möchte von dir jetzt wirklich mal eine Quelle sehen in der steht, dass die Hardware drosseln würde.
Oben Unten