Suchergebnisse

  1. M

    Mantle

    AMD hat zu Mantle ein WhitePaper veröffentlicht. http://www.amd.com/Documents/Mantle_White_Paper.pdf Interessant fand ich den Abschnitt zur Speicherverwaltung. Der Ansatz macht die Entwicklung sehr viel einfacher. ---------- Beitrag hinzugefügt um 13:40 ---------- Vorheriger Beitrag um 11:00...
  2. M

    ATI FirePro RG220

    Hat jemand Erfahrungen mit solchen Lösungen? ATI FirePro RG220
  3. M

    Microsoft rät von Nehalem ab

    http://www.heise.de/ct/artikel/Prozessorgefluester-862083.html Andreas Stiller berichtet, daß es da gewisse Spannungen zwischen Intel und Microsoft gegeben hat. Während Intel beschwichtigt(wie immer), scheint das für den Server 2008 R2 ein größeres Problem zu sein. Kann das Problem jemand...
  4. M

    Latein am Ende, Foxconn A7DA-S

    Hallo Mädels, ich habe privat einen Rechner mit oben genannter Platine und einem PII 940. Das Gerät leistet das was ich von ihm erwarte. Ich bin damit also sehr zufrieden. Da habe ich mir gedacht, ich kaufe mir noch ein zwei weitere Geräte davon für die Firma. Dummerweise bekomme ich beide...
  5. M

    Gerücht: AMD gewinnt Marktanteile

    Laut vorläufigen Zahlen von Mercury Research soll AMD im 1Q09 Marktanteile gewonnen haben: Server 10.7%(-0.7) Desktop 28.1%(+3.4) Mobil 14.0%(+4.0) Wenn es stimmt, lag die fernöstlichen Prognose von 30% bis Sommer gar nicht so schlecht.
  6. M

    Second Life 3.0 - AMD und OTOY

    Angesichts der Präsentation des Phenom II ist ein anderes interessantes Projekt hier etwas untergegangen: AMD Fusion Render Cloud Engine. Wie finde zu unrecht. Die Sueddeutsche Zeitung schwärmt in den höchsten Tönen davon http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/461663
  7. M

    Videobearbeitung mit ATI 4xxx

    Während CUDA bei Bild- und Videobearbeitung schon einiges an Unterstützung vorzuweisen hat, sieht es für ATI nach wie vor dünn aus. Cyberlink hat jetzt in einer Presseerklärung bekannt gegeben, daß PowerDirector7 zur beschleunigten Berechnung von Effekten und Formaten jetzt auch ATI's Stream...
Oben Unten