Suchergebnisse

  1. M

    Prognose-Board: Wie geht es bei AMD weiter? Entwicklungen / Strategien / Maßnahmen, die AMD betreffen bzw. die AMD treffen könnte

    Das bei dem Kursanstieg das Interesse an Shortpositionen stark gesunken ist, ist nur logisch. Wer da Shortpositionen hatte wird eine Menge Geld verbrannt haben. Ein Indikator für steigende Kurse ist das aber nicht.
  2. M

    AMD Radeon RX 460/470/480/550/560/570/580/590: Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    Ja, habe es jetzt einige Tage beobachtet und das Problem ist nie wieder aufgetaucht. 16.9.1 ist für mich ein großer Schritt nach vorn.
  3. M

    AMD Radeon RX 460/470/480/550/560/570/580/590: Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    Bisher hatte ich mehrmals am Tag einen spontanen schwarzen Bildschirm (RX470/ASUS MG278Q) bei AdaptiveSync und 144Hz. Es half nur ein Reset. Mit Crimson 16.9.1 scheint das Problem gefixt zu sein, es heute noch nicht aufgetreten.
  4. M

    News AMD startet Bristol Ridge für Desktop (Sockel AM4) und keiner merkts ?!

    Zotac hat mal in so einen kleinen Kaveri-Barebone 4 DP-Anschlüsse verbaut. Einen finde ich zu wenig. Zwar kann man über einen Anschluß theoretisch 2 Monitore ansteuern, aber in der Praxis können nur die wenigsten Monitore das Signal durchschleifen. Der VGA-Anschluß ist so überflüssig wie nur...
  5. M

    GPGPU

    Das im Technologiesektor attraktivste Unternehmen scheint im Moment Volkswagen zu sein. Zum Wolfsburger Automobilkonzern wechseln zur Zeit Top-Leute von Google und Apple.
  6. M

    Virtual Reality und Augmented Reality - ist VR die Zukunft oder nur ein Hype?

    Viele müssen erst mal BestPractices wie man mit den Möglichkeiten und Beschränkungen umgeht. Aber wenn man sieht wie viel Energie das Thema auf der GamesCom hatte, kann man davon ausgehen dass es nur eine Frage der Zeit.
  7. M

    Prognose-Board: Wie geht es bei AMD weiter? Entwicklungen / Strategien / Maßnahmen, die AMD betreffen bzw. die AMD treffen könnte

    Es ist das erste Mal, dass ein Adaptive Sync Monitor (ASUS MG278Q) des meistgefragte Gerät bei Geizhalz ist. Adaptive Sync scheint so langsam ins Rollen und bei den Kunden anzukommen.
  8. M

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Der wird vielleicht noch für ältere Titel interessant sein. DX12 oder Vulkan Titel skalieren schon ganz gut. Damit scheint sogar Bulldozer wieder halbwegs attraktiv. Zen kommt Anfang 2017 sogesehen zum richtigen Zeitpunkt.
  9. M

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Es hat niemand bezweifelt, dass Intel mehr bieten kann. Aber Zen hat schon das Zeug bestehende Hierachien durcheinander zu wirbeln. Spannend wird nicht die absolute Leistung sein sondern wo AMD Zen preislich positioniert und was man damit noch verdient. Ein Sockel mit 2066 Pins wird kein Produkt...
  10. M

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Wenn man den Preispunkt geschickt wählt, könnte man Intels gesamten Sockel 1151 aushebeln. Er wird ins LowPrice Segment abrutschen und der 2011 ist für die Masse zu komplex und damit zu teuer. Intel müsste sich komplett neu sortieren. Ich fürchte, sie werden Zen hassen...
  11. M

    Mini ITX Mainboard mit M.2 2280 Support

    Ich habe auch ein Mini-ITX mit M2 Support gesucht und mir dazu 3 Boards bestellt. MSI Z170I Asus Z170I Pro Gaming Gigabyte GA-Z170N Alle mit einer Sapphire RX470 Nitro getestet. Das MSI hat kaum Schwächen, nur unterstützt es eben nicht das 2280 Format. Das Gigabyte Modell war defekt. Es wäre...
  12. M

    Prognose-Board: Wie geht es bei AMD weiter? Entwicklungen / Strategien / Maßnahmen, die AMD betreffen bzw. die AMD treffen könnte

    Vergesst doch mal die blöden Benchmarks und benutzt eure Sinne. 15% mehr FPS bemerkt kein Mensch, ein gute Darstellung dagegen beeindruckt.
  13. M

    Prognose-Board: Wie geht es bei AMD weiter? Entwicklungen / Strategien / Maßnahmen, die AMD betreffen bzw. die AMD treffen könnte

    Die ersten Erfahrungen mit Vulkan http://www.heise.de/newsticker/meldung/Vulkan-Erste-Bilanz-Kritik-an-Metal-und-eine-Einladung-an-Apple-3295221.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.rdf Geil! Ich emfinde Gespräche mit Entwicklern oft als ein Offenbarung.
  14. M

    Prognose-Board: Wie geht es bei AMD weiter? Entwicklungen / Strategien / Maßnahmen, die AMD betreffen bzw. die AMD treffen könnte

    @Richthofen Man kann für nVidia nur hoffen dass das Management dort etwas weitsichtiger ist als du. Welcher Titel wird denn in Zusammenarbeit mit nVidia entstehen? Mir fällt nur Tomb Raider ein. Alle anderen arbeiten mit AMD zusammen. Ja, nVidia baut die zur Zeit schnellsten DX12-Karten...
  15. M

    Prognose-Board: Wie geht es bei AMD weiter? Entwicklungen / Strategien / Maßnahmen, die AMD betreffen bzw. die AMD treffen könnte

    Die Spiele funktionieren ja auch mit nVidia Hardware. AMD reizt das nur etwas besser aus. DX12/Vulkan ist ein ernstes Problem für nVidia. Nicht kurzfristig, sondern langfristig. Über die Tragweite scheinen viele noch nicht im klaren zu sein. Besonders, wenn man sieht, wie viele Partnerschaften...
  16. M

    Prognose-Board: Wie geht es bei AMD weiter? Entwicklungen / Strategien / Maßnahmen, die AMD betreffen bzw. die AMD treffen könnte

    Woher kennst du denn die Herstellungskosten beider Hersteller? Ich vermute, da lehnst du dich etwas weit aus dem Fenster. Wenn ich heute einen Rechner mit Monitor aus dem Mainstreamsegment kaufen möchte, bekomme ich bei AMD das bessere Gesamtpaket mit größerer Auswahl. Die GTX1060 ist nur...
  17. M

    AMD Radeon RX 460/470/480/550/560/570/580/590: Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    Nicht ganz. Das Preisgefüge passt noch nicht, gebe dir da recht. Dürfte aber an der schlechten Verfügbarkeit liegen. Prinzipiell halte ich die RX470 nicht für überflüssig. Ich brauche zwar nicht die Leistung, aber bei der RX460 fehlt mir ein DP-Anschluss. Und seien wir mal ehrlich bei...
  18. M

    AMD Radeon RX 460/470/480/550/560/570/580/590: Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    Ja, meine RX470 Nitro ist auch eingetroffen. Sieht ausgepackt schon schmuck aus. Mein Sohn ist auf jeden Fall begeistert...
  19. M

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Nicht nur Ashes. Das ist eine Limitierung von DX12.
  20. M

    AMD Radeon RX 460/470/480/550/560/570/580/590: Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    Was bewegt dich zu der Annahme? Soll nicht die PS4 Neo auf Polaris basieren? Wenn man im Herbst die PS4 Neo auf den Markt entlassen will, wird sich Sony nicht mit so einer lausigen Verfügbarkeit blamieren wie es AMD zur Zeit macht. Die Referenzmodelle sind in meinen Augen nur so gut verfügbar...
  21. M

    AMD Radeon RX 460/470/480/550/560/570/580/590: Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    Vor 2 Wochen, als alles noch mit der PCIe Stromaufnahme beschäftigt war, wurde ich für diese Einschätzung hier noch gesteinigt. Noch haben viele Urlaub, aber in 3 Wochen ist das vorbei. Am meisten beunruhigt mich, dass niemand verlässliche Termine nennen kann. Ein Ende somit kaum absehbar ist...
  22. M

    AMD Radeon RX 460/470/480/550/560/570/580/590: Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    So langsam wird das ein oder andere Modell lieferbar. Habe gestern eine Sapphire RX470 Nitro mit 8GB bestellt. Trifft morgen ein. Es zieht sich alles wie Kaugummi, die Preise sind immer noch höher als ursprünglich von AMD angepeilt.
  23. M

    AMD Radeon RX 460/470/480/550/560/570/580/590: Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    Ja, man klammert sich gerne an objektive Zahlen. Das lässt sich besser transportieren. Für den Kunden ist das Gefühl aber die wesentlich wichtigere Größe. Der Monitor hat natürlich bei der subjektiven Bewertung einen erheblichen Einfluß. Grafikkarten werden auch immer isoliert betrachtet...
  24. M

    AMD Radeon RX 460/470/480/550/560/570/580/590: Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    Eben. Für die meisten dort aufgeführten GPUs dürfte DX12 eine Verschlechterung darstellen gegenüber DX11. Deshalb sind preiswerte Polaris-Modelle in großer Menge soooo wichtig. Da ist richtig Potential.
  25. M

    AMD Radeon RX 460/470/480/550/560/570/580/590: Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    Spiele basieren meist auf Engines. Und so viele Engines gibt es nicht. DICE z.B. will DX11 so schnell es geht loswerden, weil es a. Ressourcen bindet, diesen Pfad zu pflegen. b. es die Möglichkeiten der Engine limitiert. Auf der anderen Seite verlangt DX12 Windows 10. Und soweit sind wir...
Oben Unten