Suchergebnisse

  1. Shearer

    Prognose-Board: Wie geht es bei AMD weiter? Entwicklungen / Strategien / Maßnahmen, die AMD betreffen bzw. die AMD treffen könnte

    schon ein krasser Verlust an Marktanteilen... für mich schwer zu verstehen
  2. Shearer

    hp Elitebooks 7x5 G5

    installiert, Danke
  3. Shearer

    Gesucht: Laptop für unter 1000 Euro welches mit der Dockingstation von HP klarkommt

    Zur Info: Ich habe 2 der genanten HP Thunderbolt Docks im Einsatz (da Home Office). Daran laufen u.a. folgende Geräte: HP Elitebook 745 G5 via USB-C (da kein TB vorhanden bei den Ryzen Lösungen) Toshiba/Dynabook Portege X30-F via Thunderbolt DELL Latidude 5420 via Thunderbolt (Firmengerät...
  4. Shearer

    AMD - Zen 4 /4c - 5 nm/4 nm - Genoa, Bergamo, Siena, Raphael, Phoenix Point

    deswegen steht ja da, "what it costs to manufacture"
  5. Shearer

    [Gelöst] WLAN wird unter Windows 11 immer wieder getrennt und stellt die Verbindung nicht wieder her

    Ich hatte das Problem vor vielen Jahren auch mal eine relativ lange Zeit. hat dann erst ein OS-Wechsel von 7 auf 8 oder sowas in der Art gelöst. Bei mir ging WLAN allerdings ohne die genannten Probleme unter Linux. Die Realtek RTL8821CE-M ist anscheinend nur eine 1x1 Karte, d.h. nur eine...
  6. Shearer

    AMD-Aktien!

    oh je... AMD ist wieder weniger wert als Intel 🤬 AMD 92 Mrd Intel 102 Mrd Nvidia 284 Mrd Solange Nvidia mehr wert ist, als Intel und AMD zusammen, ist der Markt nicht korrigiert 📉
  7. Shearer

    AMD-Aktien!

    @Thunderbird 1400 : Eine allgemein positive Einstellung ist natürlich hilfreich
  8. Shearer

    AMD-Aktien!

    ich werde im Moment nicht einsteigen. Der Hightech Sektor scheint derzeit nicht in der besten Verfassung zu sein. Irgendwann muss auch noch Nvidia die Hosen runter lassen und dann kommen noch die vielen anderen Player, oder lasst es mal Apple sein., die warnen werden.. da könnten noch einige...
  9. Shearer

    AMD-Aktien!

    er meint vermutlich weitere SKU´s die das Angebot abrunden (nach unten, sowie den X3D) aber wenn die Nachfrage nicht da ist, kommt da dieses Jahr nix mehr.
  10. Shearer

    AMD-Aktien!

    dass ist aber ein krasser Switch :-D Back to Topic Der Abschlag scheint mit -7% im Moment noch moderat.. makl sehen was der Tag noch bringt. Es wird in der vermutlich kommenden Krise für mich spannend, wo AMD jetzt am unteren Ende bewertet wird... Vor nur 5 Jahren krebste der Wert noch...
  11. Shearer

    AMD-Aktien!

    Zumindet für Q3 hat es "nur" die Client PC Sparte erwischt, aber diese ist bisher die größte Sparte gewesen
  12. Shearer

    AMD-Aktien!

    das könnte heute weh tun... Umsatzwarnung mit 1.1 Mrd USD weniger Umsatz in Q3 als erwartet. PC CPU Verkäufe, wegen stark reduzierter Nachfrage und hoher lagerbestände bei den Kunden, fallen um 40% (!) https://www.computerbase.de/2022-10/umsatzwarnung-amds-pc-geschaeft-bricht-um-40-prozent-ein/...
  13. Shearer

    Russische Invasion der Ukraine

    sowohl Russen als auch Amerikaner kann man ein Motiv unterstellen, beide hätten die Möglichkeiten und vermutlich auch Techniken. Da der amerikanischen Regierung* (sowohl unter Trump als auch Biden) Nordstream 2 seit Jahren ein Dorn im Auge ist, sehe ich für mich persönlich die Urheber auf deren...
  14. Shearer

    Russische Invasion der Ukraine

    ist doch egal, Hauptsache es geht nicht mehr, damit fällt die Pipeline als Druckmittel derzeit weg. Und die Amerikaner werden es vorerst nicht zugeben. Aber es weiß eigentlich jeder.
  15. Shearer

    Russische Invasion der Ukraine

    ah ok, das macht Sinn. Wenigstens ist das Kapitel damit abgeschlossen.
  16. Shearer

    Russische Invasion der Ukraine

    wieso blubbert da überhaupt was, wenn die Pipelines nix liefern?
  17. Shearer

    AMD - Zen 4 /4c - 5 nm/4 nm - Genoa, Bergamo, Siena, Raphael, Phoenix Point

    Bei heise.de wird erwähnt, dass sie in der Fragestunde nachgefragt haben und dort hat AMD gesagt, das der GPU Part lediglich zu Bildausgabe auf dem Desktop geeignet ist. https://www.heise.de/news/Offiziell-AMD-Ryzen-7000-ab-27-September-mit-bis-zu-16-Kernen-und-5-7-GHz-7247539.html "Wenig...
  18. Shearer

    News Intel vermeldet überraschend einen Verlust

    Buggi hat mit während Corona mal einen Kasten Bier gezahlt und liefern lassen, wegen einer verlorenen AMD Kurswette in den Zeitraum. 😁 Er ist glaube, direkt nach seinem Studium Semi Analyst geworden und ist es bis heute. Deswegen liest man von ihm wenig, was verständlich ist...
  19. Shearer

    Russische Invasion der Ukraine

    vielleicht sollten wir dicke Socken und Pullover hamstern :-)
  20. Shearer

    Welche Eingabegeräte (Maus, Tastatur, Gamepad etc) nutzt ihr?

    Tastatur: HP Wireless Premium Keyboard (nachdem ich ca 15 Jahre eine Enermax Aurora hatte - gebürstestes Alugehäuse und die Tasten mit Scissor Technologie - ein Traum zu tippen für mich) Maus: Microsoft Sculpt Comfort Mouse
  21. Shearer

    Russische Invasion der Ukraine

    Viele Menschen können sich leider keine Wärmepumpe hinstellen, weil sie zur Miete wohnen. Wenn plötzlich viele Menschen auf Strom-Wärmeerzeugung umsteigen, wird natürlich das Netz mehr belastet. Fraglich ob es das leisten kann. Stromausfälle könnten im Winter nicht ausbleiben.
  22. Shearer

    Suche leisen kleinen Alltagsrechner (600-800€)

    Minisforum wäre noch ein Anbieter von potenten Kleinst-PC´s, z.B. den hier: https://store.minisforum.de/products/hx90 Aber auch die haben noch keine Ryzen 6000 Series im Angebot. Gesockelte Ryzen 6000G hat AMD auch nicht vorgestellt. Ryzen 6000 gibt es bisher nur im Notebook und ein kleiner...
  23. Shearer

    Suche leisen kleinen Alltagsrechner (600-800€)

    Ryzen 7 mit 8 Cores und 35W im unter 3L Format... 770 Tacken aktuell https://geizhals.de/lenovo-thinkcentre-m75q-gen-2-tiny-11jn000nge-a2602951.html?hloc=de gibt es natürlich mit weniger Cores auch in anderen Ausstattungslinien von Lenovo und auch von HP als Prodesk 405 DM. Das 8 Core Modell...
  24. Shearer

    Retro Rechner der P3D User

    inkl Abit Softmenu, eine echte Neuerung in der damaligen Zeit, Übertakten ohne Jumper... welch ein Fortschritt! 1657285198 Retro Overclocking wäre was für mich, wenn ich Zeit & Geld dafür hätte... oder mit moderneren Mitteln, alte Hardware "quälen"
Oben Unten