Suchergebnisse

  1. Neo

    Russische Invasion der Ukraine

    Kann ich nicht bestätigen. Heute war erst wieder das Telefonat zwischen dem Paralleluniversum und Scholz ein Thema. ntv hats grad im Ticker: Putin, und auch seine anderen Kreml-Clowns sind doch echt nur noch irre. Natürlich müssen sie das sagen, dann so wird es dann auch in den heimischen...
  2. Neo

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    20 Monate? OK, ich habs falsch gelesen. HU waren 20 Monate, Plakette ja vermutlich nicht? :D
  3. Neo

    Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

    Nitecore F4 - mit Powerbankfunktion ansich toll, aber leider hat das ein großes Problem: Das Teil scheint nicht geignet wenn man ein tragbares Radio damit betreiben will. Die Stromaufnahme ist zu gering, die Powerbank schaltet dauernd ab :(
  4. Neo

    Russische Invasion der Ukraine

    @eiernacken1983 super erklärt! :) Bist Du im Energiesektor unterwegs oder "nur" angeeignetes Wissen?
  5. Neo

    Russische Invasion der Ukraine

    Es könnten aber auch einfach nur Wellen sein ;) Die Schäden passen zu der LKW-Explosion. Die Fahrbahn auf die der LKW fährt wurde zerstört, die andere Spuren sind noch intakt. Die Kesselwagen sind in Brand geraten was auch für eine Explosion AUF der Brücke spricht. Es gibt noch das andere Video...
  6. Neo

    Russische Invasion der Ukraine

    Interessant ist, das jeder LKW bevor er auf die Brücke darf auf Sprengstoff geprüft wird... Kleine Verschwörungstheorie: von Russland gesprengt um Verhandlungen zu erzwingen. Nach dem Motto: Wir wurden angegriffen, jetzt werden die Atombomben scharf gemacht, einzige Lösung ist diplomatisch zu...
  7. Neo

    Russische Invasion der Ukraine

    fridays for future ;) https://www.rnd.de/politik/klimaaktivistin-luisa-neubauer-pipeline-in-die-luft-sprengen-JZLNOWO7HVBELCU7OGJEZZYYAU.html :D *buck*
  8. Neo

    Russische Invasion der Ukraine

    Naja, die Leitungen gehören ner russischen Firma. Es taugt also wunderbar um eine unklare Situation zu erzeugen (Bündnisfall ja/nein).
  9. Neo

    Russische Invasion der Ukraine

    Na klar, die USA wars... weil die so sicherstellen wollen das wir deren LNG kaufen... Leute, Leute, Leute :] Das es noch weitere Leitungen außer NS1/NS2 gibt, das ignorieren wir einfach mal.
  10. Neo

    Russische Invasion der Ukraine

    Bei wem sind die Röhren denn eigentlich versichert? ;)
  11. Neo

    Russische Invasion der Ukraine

    gibt ja da auch Videos die die Qualität der russischen Helme zeigt. Nur dünnes Blech.
  12. Neo

    Russische Invasion der Ukraine

    das ist dochn Fake? https://m.9gag.com/gag/aQEq22K
  13. Neo

    Russische Invasion der Ukraine

    Es gibt Hinweise das die 300.000 wohl eher für die Medien und Bevölkerung gelten, aber tatsächlich 1 Million einberufen werden sollen. Würde Sinn ergeben, als hätte jemand der "einfachen" Bevölkerung einen Überblick wie viele tatsächlich in den Fleischwolf geschickt werden. Passt auch zu...
  14. Neo

    Russische Invasion der Ukraine

    Interessant wird sein, wie viele Soldaten er rekrutieren kann. Nachdem sich aber kaum welche noch freiwillig gemeldet haben, hab ich ja Hoffnung das diese Teilmobilisierung nach hinten losgeht. Aber, wenn Russland tatsächlich eine hohe Anzahl Soldaten rekrutieren kann (ob 300.000 oder 200.000...
  15. Neo

    Ausstieg nach 22 Jahren DSL und 25 Jahren Internet

    woah...? what? kann man in Zeiten von digitalem Apotheken-Rezept und online-Banking komplett auf online verzichten??
  16. Neo

    Russische Invasion der Ukraine

    der sucht vermutlich vergleichbare Bilder wie dieses aber von der russischen Armee
  17. Neo

    Russische Invasion der Ukraine

    Schon krass was die letzten Tage passiert ist. Ich frage mich, ob das wirklich die Früchte des Trainings unter anderen in England sind und ob die Massen an ukrainischen Einheiten für diesen Einsatz wirklich "unverbraucht" sind und nicht von woanders abgezogen wurden. Oder, es war alles eine...
  18. Neo

    Fragen, deren Antworten ihr schon immer wissen wolltet, die ihr im ersten Thread aber nicht mehr stellen könnt, weil der schon geschlossen ist....

    Speicher werden sich nur dann richtig lohnen wenn man sie teilweise dem Netz als Regelenergie kostenpflichtig(!) zur Verfügung stellen könnte. Aber momentan geht das nicht. Wieso nach 15 Jahren wegwerfen? Je größer der Speicher, umso besser kann er sich im optimalen Ladezustand bewegen, und umso...
  19. Neo

    Fragen, deren Antworten ihr schon immer wissen wolltet, die ihr im ersten Thread aber nicht mehr stellen könnt, weil der schon geschlossen ist....

    Warum nicht alles selbst machen? Nur zum anschließen und anmelden brauchst Du ein Elektriker. Ich hab meine Anlage auch selbst geplant, musste ich auch weil unser Hause mit Gaube und die Garage daneben einiges an Expertise benötigt um da was vernünftiges hinzubekommen. 4 Firmen angefragt, 2...
  20. Neo

    Fragen, deren Antworten ihr schon immer wissen wolltet, die ihr im ersten Thread aber nicht mehr stellen könnt, weil der schon geschlossen ist....

    - Dunkelflaute -> Wann genau ist das komplett im Europäischen Netz der Fall? Es ist klar das sich kein Land in der EU komplett selbst versorgen kann und auch nicht sollte - fehlende Speichertechnologie -> ja, verlorene Jahre. Aber hier ist eine Menge potential wenn die gesetzlichen...
  21. Neo

    Fragen, deren Antworten ihr schon immer wissen wolltet, die ihr im ersten Thread aber nicht mehr stellen könnt, weil der schon geschlossen ist....

    Sag mal, lebst Du in einem anderen Land? Diäten wachsen gekoppelt mit der allgemeinen Lohnentwicklung. Und ich glaube nicht das ein Abgeordneter sich "die Kugel streichelnd" auf dem warmen Sofa sitzt. Ich weiß echt nicht was Du erwartest? Das die 24 h im Bundestag sitzen? Keine Frage, es gibt...
  22. Neo

    Fragen, deren Antworten ihr schon immer wissen wolltet, die ihr im ersten Thread aber nicht mehr stellen könnt, weil der schon geschlossen ist....

    Hätte man vor 16 Jahren nicht angefangen die Energiewende kaputt zu machen, dann wären wir erstens viel weiter und zweitens hätten wir in der aktuellen Situation die Investitionen sehr viel eher reingeholt bei den Energiepreisen. Du willst doch nicht wirklich Solar, Wind und Energiespeicher...
  23. Neo

    Fragen, deren Antworten ihr schon immer wissen wolltet, die ihr im ersten Thread aber nicht mehr stellen könnt, weil der schon geschlossen ist....

    Im Sommerpaket sind ja viele tolle Ideen drin, unter anderen das private Energiespeicher für überschüssigen Strom genutzt werden könnten. Aber was dann davon kommt ist auch wieder eine andere Sache. Mit der FDP hat man nun leider einen Klotz am Bein. Einhaltung der Schuldenbremse und so...
  24. Neo

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XL

    Wieso? Das Auto muss nur co2-neutral betankt/geladen worden sein, dann hat es keinen Einfluss :)
Oben Unten