Suchergebnisse

  1. Rotfuchs

    Defektes Netzteil oder Mainboard? PC benötigt viele Versuche zum Hochfahren

    Hallo, Situation wie folgt: Mein PC mit Asus P8P67 Deluxe (Rev.3, weniger als 1 Jahr alt) und be quiet Dark Power Pro Netzteil (530W, ca. 2,5-3 Jahre alt) benötigt viele Startversuche zum Hochfahren. Das bedeutet, ich muss x-mal den Startbutton drücken bevor die Powerlampe leuchtet, die Lüfter...
  2. Rotfuchs

    Win7 formatiert RAW statt NTFS

    Hallo, ich hatte nun mehrfach das Problem, dass Win7 bei mir Festplatten (genauer: 2TB WD EARS) nicht mit NTFS formiert, sonder im RAW Format - obwohl ich jedesmal NTFS vorgegeben hatte. Ich formatiere (fabrik)neue Platten übrigens über die Datenträgerverwaltung. Nach der Formatierung ist ein...
  3. Rotfuchs

    Nvidia GTX 460, endlich leise und geringer Stromverbrauch

    Ich habe heute mal alle bei Geizhals verlinkten Testberichte zur GTX 460 mit 768, bzw 1024MB RAM angesehen und...scheinbar gibt es nun doch noch einen würdigen NAchfolger für meine GTX 260. ;D Das für mich wichtigste Fazit dabei: deutlich leiser und weniger stromfressend als GTX 465/470/480...
  4. Rotfuchs

    P5Q Deluxe: kein hot-plug mit ESata

    Hi, ich würde gerne meine externe Festplatte auch im laufenden Win7 Betrieb dazuschalten können. Mit jeder USB-Platte geht das probemlos, nur über den ESata-Anschluss reagiert mein System nicht, sobald ich die externe HDD einschalte. Im Bios ist übrigens AHCI aktiviert, glaube das ist...
  5. Rotfuchs

    Suche internen HDD-Wechselrahmen mit An/Aus-Schalter

    Hi, ich bräuchte Empfehlungen / Tipps für den Kauf eines internen Wechselrahmen für 3,5" Platten mit An/Aus-Schalter. Gefunden habe ich bisher diesen hier: http://geizhals.at/deutschland/a139908.html Scheint auch ganz OK zu sein, An/Aus wird über Keylock realisiert - wobei mir ein...
  6. Rotfuchs

    Allg. Windows XP Explorer für Vista und Win7

    Nachdem ich mich (auch mit viel gutem Willen) einfach nicht an den Datei-Explorer von Windows 7 gewöhnen konnte, habe ich nach langem Suchen endlich mit Classic Shell eine Freeware gefunden, mit der sich der Explorer unter Vista und Win7 optisch und funktionell wie der Win XP Explorer verhält...
  7. Rotfuchs

    7 web.de + Live Mail: autom. Löschen von E-Mails geht nicht

    Hi, mit meinem Umstieg auf Win7 habe ich auch Windows Live Mail übernommen. Seit dem werden E-Mails von meinem web.de Konto nicht mehr auf dem web.de Server gelöscht, nachdem ich sie mit Live Mail abgerufen habe. Unter Outlook Express waren sie nach Abholung auf dem Server gelöscht...
  8. Rotfuchs

    Kühlertest Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX280 (GTX 260 - 285)

    Hi, ich bin endlich mal über einen Test zum Artic Cooling Accelero Extreme für GTX 260 bis 285 gestoßen: Hier: http://www.hardwareoc.at/Arctic_Cooling_Accelero_Xtreme_GTX280.htm Ergebnis: Temperaturen und Lautstärke sollen deutlich niedriger als beim NVidia Standardkühler sein. Die ersten...
  9. Rotfuchs

    DSA Nordlandtrilogie, JoWooD hat's wieder vermasselt . . .

    Es ist wirklich furchtbar. Als alter DSA Fan besitze ich natürlich alle drei Teile der Nordlandtrilogie aus den 90ern, aber habe mich dennoch gefreut, als ich bei Amazon eine XP-fähige Komplettausgabe gesehen hatte. Da JoWooD dahinter steckt, die mit Gothic III und Götterdämmerung schon den...
  10. Rotfuchs

    Age of Empires 3, ist es mit Addons besser?

    Hi, ich hab ein der Bucht "aus Versehen" Age3 ersteigert und frage mich nun, ob es Sinn macht das normale Spiel direkt zu spielen, oder ob es besser ist, direkt Warchiefs und dieses Asian Addon auch noch zu kaufen? Bei Age2 war es so, dass auch das "Grundspiel" durch das Addon besser wurde...
  11. Rotfuchs

    neue GTX 260 mit 216 ALUs

    Anfang September berichtete CB von einem Gerücht, dass heute am 16.09. ev. eine neue GTX 260 vorgestellt wird. Ich habe noch nichts dazu gefunden. Hat von euch jemand eine Info darüber aufgeschnappt? Zitat "... Die neue GeForce GTX 260 kommt dann folglich mit 216 statt bisher 192 ALUs daher...
  12. Rotfuchs

    Sacred 2 - Fallen Angel

    In ca. 4 Wochen ist es soweit, am 02.10. wird Sacred 2 erscheinen. Zum Release wird es auch eine Collector's Edition geben, die aktuell noch nicht vergriffen ist. Nachdem die 10.000 CEs für Drakensang relativ zügig vergriffen waren und bei eBay inzwischen richtig gute Preise dafür verlangt (und...
  13. Rotfuchs

    5° weniger mit CoreTemp 0.99.3

    Gruß in die Runde, ich habe mir eben die neue CoreTemp Version 0.99.3 auf den Rechner gezogen. Mit den Vorgängerversionen wurden mir beim E8400 (@3Ghz) idle Temps im Bereich 40° - 42° angezeigt. Nun sind es 35° bis 37°. Bei der aktuellen Everest Beta Version werden übrigens im Vergleich zum...
  14. Rotfuchs

    Hardware Interrupst -> 10% CPU-Auslastung -> PC ruckelt

    Hallo, ich brauche mal euer geballtes Know-How als Hilfe. Folgendes Problem mit dem PC meiner Freundin: Er beginnt plötzlich zu ruckeln, bzw zu haken. Das wirkt sich so aus, dass Mausbewegungen alle 1-2 Sekunden für ca. eine 10tel Sekunde unterbrochen werden. Auch Soundausgaben werden im...
  15. Rotfuchs

    4Pin oder 8Pin an 12V nutzen?

    Hallo, an meinem P5BDeluxe gibt es 2x 4Pin Anschlüsse für 12V Stecker vom Netzteil. Auch am Netzteil (be quit Dark Power) habe ich 2x 4Pin, beschriftet mit "12Volt Connector 4Pin / 8Pin" Damit meine Kiste läuft scheint es aber zu reichen, wenn ich nur einen der 4Pin Anschlüsse anstecke...
  16. Rotfuchs

    Lüftereinstellung bei 8800 GTS (G92) flashen?

    N'abend, in der Standardeinstellung läuft der Lüfter meiner PNY 8800GTS (G92) bei 36% und steigert sich leicht unter Last. Leider gehen die Temperaturen trotzdem relativ schnell auf 85°. Es reichen schon 5Minuten Titan Quest spielen. Wenn ich per Riva Tuner fix einstelle, dass der Lüfter...
  17. Rotfuchs

    Welcher Lüfter passt auf die 8800 GT?

    Hi, gibt es schon Lüfter für die 8800 GT, die die Luft direkt nach draussen befördern und dabei auch noch leise zu Werke gehen? Also im Prinzip suche ich einen nachrüstbaren GTS/GTX Lüfter, der für die GT passt.
  18. Rotfuchs

    Widescreen Skalierung: NVidia oder Samsung schuld?

    Grüß euch, ich bin seit einer Woche (im Prinzip) zufriedener Besitzer eines Samsung 226BW. Als Grafikkarte (über DVI-Kabel angeschlossen) nutze ich eine 8800GTS. Im NVidia Treiber habe ich die Möglichkeit die Skalierung auszuschalten, aber diese Einstellung wird nicht übernommen - dh jedes zB...
  19. Rotfuchs

    Allg. Outlook 2003 - Benutzerdefinierte Farbe speichern

    Hallo, für Texte in Outlook kann man vordefinierte oder benutzerdefinierte Schriftfarben nutzen. Ich benötige ein Hellblau in der Farbzusammenstellung 51/102/255 (rot/grün/blau) und zwar immer wieder! Nur leider kann ich diese Farbe in Outlook nicht abspeichern, so dass ich mich jedesmal...
  20. Rotfuchs

    8800GTS - warum 513/792 Takt?

    Seit ein paar Tagen werkelt nun eine 8800GTS 320MB von XpertVision bei mir. Was mich wundert, ist der Standardtakt von 513/792 (Kern/Speicher). Gelistet werden die meisten non-OC 8800er GTS mit 500/800, werden aber scheinbar allesamt mit 513/792 produziert. Worum dieser "krumme" Takt?
  21. Rotfuchs

    +12V1 18A und +12V2 18A = genug für 8800 GTS ?

    Hallo, ich besitzte das Enermax EG375AX-VE (370 Watt). Laut Verpackung hat es auf beiden 12Volt Leitungen je 18A. Ich habe allerdings keinerlei Ahnung, wie sich das nun berechnet. 18+18=36A? Vermutlich eher nicht. Wie gesagt, ich weiss nicht, wie der Stromverbrauch bei einem PC, bzw bestimmten...
  22. Rotfuchs

    Welche Softwarezugaben gibt es bei 8800er GraKas ?

    Bitte schreibt hier doch rein, was ihr an Software in letzter Zeit zu euren Grafikkarten erhalten habt, bzw von welchen Beilagen ihr Kenntnis habt. Da sich kein Hersteller bei 8800er GTS Karten durch ein besonderes Lüfterdesign abhebt, bleibt noch die Zugabe von Software als Kaufargument...
  23. Rotfuchs

    Tipps gesucht: Toshiba Satellite Pro A100-080

    Hallo, ein Freund von mir möchte sich ein Notebook zulegen. Preisklasse 1.000,- Euro. Die Anforderungen sind nicht sonderlich hoch. Internet und Office laufen vermutlich auf allen Notebooks dieser Preisklasse. Akkulaufzeit von 2-3h wäre auch ausreichend, da das Notebook eher aus Platzgründen...
  24. Rotfuchs

    Suche Frontpanel mit internem Soundanschluss

    Ich suche ein 5 1/4" Multifunktions-Frontpanel mit USB 2.0, Kartenleser und Audio-Anschlüssen. SATA/eSATA und weitere Features wären nett, aber nicht wichtig. Bei den mir bekannten Frontpanels werden die Audioanschlüsse leider nach aussen verlegt und dann an die Soundkarte angeschlossen. So...
  25. Rotfuchs

    be quiet Dämmungsmatten Universal Big Set für Chieftec LCX ausreichend ?

    Reicht dieses Dämmset von be quiet, um einen Chieftec Mesh LCX zu dämmen? Das Gehäuse ist zwar nur Midi, aber mit 540mm sehr tief. Vllt hat jmd von euch schonmal das Dämmset verklebt und kann etwas dazu sagen. Set: 5 Stück Dämmungspappe (Bitumpappe) 2.2mm mit Spezialschaum 8mm Vliesbeschichtung...
Oben Unten