Suchergebnisse

1. Txxxxs

Unterschiedliche Garantieangaben (und AGB) - welche ist maßgeblich?

Hallo, bei der Recherche nach neuen Lautsprechern ist mir etwas aufgefallen, was sicherlich auch bei anderen Produkten immer mal vorkommt: Das Unternehmen Nubert gilt als Direktversender (hochwertiger) Lautsprecher, beispielsweise können die nuPro A-200 über den Internetauftritt bezogen...
  2. Txxxxs

WC verkauft (über eBay), stark beschädigt angekommen - wer kommt für Schaden auf?

Hallo, mein Onkel führt einen Sanitär- und Spenglerei-Meisterbetrieb, hatte sich vor Jahren zum Eigenbedarf ein Tiefspül-WC kommen lassen, das er jedoch letztlich nicht verbaute und seitdem im Lager herumstand. Dieses habe ich vor gut fünf Wochen in seinem Auftrag über mein eBay-Konto...
  3. Txxxxs

WLAN-Stick, WLAN-Karte oder Mainboard mit WLAN onboard?

Hallo, mein Bruder möchte sich einen leistungsstarken/modernen Rechner zulegen, hat jedoch keine Möglichkeit, via Ethernet oder PowerLAN einen Internetzugang herzustellen, ihm bleibt leider nur WLAN. Es stellt sich daher die Frage, ob man heutzutage besser ein Mainboard mit WLAN onboard (laut...
  4. Txxxxs

Blu-ray-Laufwerk mit CD/DVD-Brenner und "Videomodus"?

Hallo, ich habe momentan ein Sony Optiarc AD-7260S im Rechner, möchte dieses aber ggf. gegen einen Blu-ray-Brenner oder ein Kombi-Gerät aus Blu-ray-ROM und DVD-/CD-Brenner ersetzen, damit mein System endlich auch neuere Medien lesen kann. Beim AD-7260S stört mich, dass gewöhnliche...
  5. Txxxxs

Reklamationsformular o. ä. -> gültiger Widerruf? Rücksendefrist?

Hallo, ein Onlineshop bietet im Rahmen seines Internetauftritts ein ausfüll- und abschickbares Formular an, über das nicht nur defekte Geräte, sondern auch Falschlieferungen, Fehlmengen und sonstige Dinge - offenbar auch Widerrufsabsichten - gemeldet bzw. ein entsprechendes kostenfreies...
  6. Txxxxs

Gewährleistung, Produkt nach 3 Monaten eingeschickt, ggf. defekt gekauft?

Hallo, ich habe eine Rechtsfrage, die ich per Forensuche bisher nicht wirklich klären konnte, weil in anderen Fällen ein Produkt zwar innerhalb von sechs Monaten, aber erst nach einer gewissen Zeit einen Mangel aufweist - es geht um den folgenden Fall: Ich habe mir Ende August eine...
  7. Txxxxs

Multifunktionsgerät (Tinte, 4-in-1) auch für Dia-Scan gesucht

Hallo, ein Bekannter sucht ein (Tintenstrahl-)Multifunktionsgerät, das neben Drucken/Scannen/Kopieren/Faxen auch einen automatischen Originaleinzug (ADF) mitbringt sowie Dias einscannen kann. Mit Letzterem kenne ich mich leider überhaupt nicht aus und weiß daher nicht, ob das nicht...
  8. Txxxxs

Fiept PC3-12800 (DDR3-1600) (und höher) grundsätzlich?

Hallo, ich bin seit Wochen mit einem Aufrüstvorhaben beschäftigt und habe beim Thema Arbeitsspeicher etwas festgestellt, was mich ärgert und zugleich verunsichert: Aufgrund der niedrigen Preise, einer gewissen Übertreibung (;)) und im Hinblick auf Ivy Bridge (unterstützt PC3-12800...
  9. Txxxxs

eBay und die Zahlungsmoral sowie das Verhalten mancher Käufer

Hallo, ich bin seit rund zehn Jahren bei eBay, gehe auf 400 ausschließlich positive Bewertungen zu und hatte bisher fast keine Probleme mit Käufen und Verkäufen. In den letzten Wochen habe ich ein paar Sachen verkauft und stelle fest, dass den Käufern ihre Pflichten nicht bewusst sind bzw...
  10. Txxxxs

GMX FreeMail & IMAP - legal?

Hallo, GMX bietet derzeit drei verschiedene E-Mail-Produkte an, wobei zwei davon kostenpflichtig sind: http://service.gmx.net/de/cgi/g.fcgi/products/mail/overview Unter anderem ist bei FreeMail kein Zugriff über IMAP vorgesehen, was auch in der GMX Hilfe, Abschnitt E-Mail und IMAP, steht...
  11. Txxxxs

Amazon.de: Bild/Titel versus Modellnummer - was zählt?

Hallo, ich habe ein aus meiner Sicht sehr ärgerliches Problem und weiß momentan nicht, was zählt bzw. wer welche (Versand-)Kosten übernimmt: Ich habe gestern über Amazon.de bzw. den Marktplatz einen Grafikkartenkühler, den Arctic Accelero S1 PLUS, bestellt und heute bekommen, leider...
  12. Txxxxs

Ultra Durable, Military Class usw. - Marketingausdrücke oder wirklich besondere Qualität?

Hallo, ich habe seit einigen Jahren Mainboards und Grafikkarten von Gigabyte mit dem "Qualitätsstandard" Ultra Durable - damals dachte ich mir "oh, hochwertige Komponenten, mehr Kupfer, damit bessere Kühlung, effizienter, stabiler, langlebiger" usw., zumal der Preis im Vergleich zu...
  13. Txxxxs

T-Online: E-Mail-Center-Login schlägt fehl, IMAP usw. problemlos

Hallo, meine Tante ist seit Ende 2008 bei T-Online und dürfte dort den Tarif "Call & Surf Comfort Plus" gebucht haben, also ist das E-Mail Paket inklusive. Ich habe ihr damals auf ihren Wunsch hin Thunderbird mit dem E-Mail-Konto für POP3/SMTP eingerichtet, was einwandfrei funktionierte und...
  14. Txxxxs

Stammbaumerstellung/Computergenealogie

Hallo, ich habe vor einigen Jahren ein großes Blatt Papier mit einem sorgsam ausgearbeiteten Stammbaum des Vaters meiner Mutter entdeckt und diese Daten in das Programm Ahnenblatt eingetragen. Dieses Genealogie-Programm habe ich damals nach einiger Recherche gefunden und bevorzugt, weil es...
  15. Txxxxs

Robustes + günstiges (max. 300 Euro) Notebook gesucht

Hallo, ich habe einem Bekannten vor etwa drei Jahren ein HP Compaq 615 (Datenblatt siehe u. a. hier; ohne Windows, zzgl. 2 GB Arbeitsspeicher) empfohlen, weil er - als Anwender - begeistert von Ubuntu und Open Source allgemein ist, das Notebook für damals rund 380 Euro bereits einen...
  16. Txxxxs

Mobile TAN oder TAN-Generator?

Hallo, viele Banken stellen derzeit von bisherigen Verfahren (meist iTAN) auf - ich verwende die Oberbegriffe aus Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Transaktionsnummer), da die Begriffe von Bank zu Bank verschieden sein können - Mobile TAN (mTAN bzw. smsTAN) oder TAN-Generator (u. a...
  17. Txxxxs

EAs Origin (oder Spiele und Daten-Schnüffelei)

http://openpetition.de/petition/online/verkaufsstopp-fuer-battlefield-3-in-deutschland *great*
  18. Txxxxs

(Nicht-Apple-)Maus an MacBook Pro

Hallo, ich versuche mich seit 1-2 Wochen mit einem aktuellen MacBook Pro 13", kleine Version, anzufreunden und habe das eine oder andere Problem dabei. Die Einrichtung am Anfang habe ich ordnungsgemäß durchgeführt, anschließend über die Softwareaktualisierung das System auf den aktuellen...
  19. Txxxxs

USB-Sticks von WINKOM - Erfahrungen?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem (v.a. hinsichtlich Schreiben) schnellen USB-Stick mit 16 oder 32 GB und dabei auf WINKOM gestoßen: http://winkom-shop.de/shop/category_12/USB-Sticks-3.0.html Dort sind USB-Sticks gelistet, die eher schlicht/schlank aussehen und auf...
  20. Txxxxs

Radeon HD 5770 + Accelero L2 Pro, Erfahrungen?

Hallo, ich habe seit wenigen Wochen eine ATI Radeon HD 5770 von GIGABYTE mit Ultra-Durable-Technologie (GV-R577UD-1GD) - u.a. mit angeblich ausgewählten/besseren Bauteilen sowie Temperaturvorteilen. Der darauf verbaute Kühler von GIGABYTE ist zwar leise, fällt in meinem System aber durch ein...
  21. Txxxxs

Intel GMA 4500MHD oder NVIDIA GeForce G105M?

Hallo, ich stelle momentan ein neues Notebook für meine Schwester zusammen - es soll ein Dell Inspiron 13z werden, voraussichtlich das mittlere Angebot: http://www1.euro.dell.com/de/de/heimburo/Notebooks/inspiron-13z/pd.aspx?refid=inspiron-13z&s=dhs&cs=dedhs1&~ck=mn Da das größte Modell...
  22. Txxxxs

Toshiba A100-504 - nach RAM-Einbau Lüfter defekt?

Hallo, ich habe ein Problem, das ich mir nicht recht erklären kann: Meine Schwester hat seit 3-4 Jahren ein Toshiba A100-504 (Model-No. PSAA9E-1K8047GR). Das Notebook war im Herbst 2008 (bei einem Toshiba-Vertreter) in Reparatur, da versehentlich Wein über/in die Tastatur geschüttet wurde...
  23. Txxxxs

(Guter) DVD-Brenner mit Blu-ray-Lesefähigkeit

Hallo, ich habe seit einiger Zeit einen Pioneer DVR-215SV DVD-Brenner, über SATA angeschlossen und den AHCI-Modus aktiviert. Vorher hatte ich diverse Modelle von Plextor, den Pioneer kaufte ich aufgrund guter Bewertungen/Testergebnisse, da ich öfter mal Audio-CDs auslese (mit EAC und...
  24. Txxxxs

7 Schriftbild standardmäßig verwaschen/unscharf?

Hallo, das Thema hätte ich eigentlich schon im Februar 2007 erstellen können, als ich auf Windows Vista (Business 64-Bit) umstieg. Während mir unter allen Windows-Ausgaben bis einschließlich Windows XP das Schriftbild nie negativ aufgefallen ist, ich nehme an, es gab damals noch keine...
  25. Txxxxs

Logitech Gaming Mouse G500 - Fiepen?

Hallo, wer von euch hat eine Logitech Gaming Mouse G500, die (noch bis vielleicht 15-30 cm Entfernung) ein hörbares Fiepen von sich gibt, zumindest können es manche Nutzer, darunter ich, hören? Die Maus scheint derzeit der Renner zu sein, u.a. bei Amazon.de ein recht hoher Verkaufsrang, in...
Oben Unten