Suchergebnisse

  1. Unbekannter Krieger

    Verbesserungsvorschläge zur Systemzusammenstellung?

    Als CPU-Kühler f. ca. 50 € kann ich insbes. den SilentiumPC Grandis 3 und Arctic Freezer 34 eSports DUO empfehlen. https://geizhals.eu/?cmp=2284783&cmp=2284824&cmp=1973123&cmp=2307789&cmp=1973320&cmp=2183330&active=1 (Weitere Farben des 34 DUO sind derzeit leider vergriffen. Eine separate Suche...
  2. Unbekannter Krieger

    ASRock B650 LiveMixer

    Sähe man schon allein davon ab, fast ausschließlich schwarze, schwarz-weiße, weiße, wenige dunkelbraune und wenige teils rote Mainboards auf den Markt zu werfen, wäre schon viel gewonnen. Wohin sind nur all die Grüntöne und Blau verschwunden?
  3. Unbekannter Krieger

    ASRock B650 LiveMixer

    Ich sah das Board erstmals auf Ebay, hatte zuvor nichts davon gelesen oder gehört. Deshalb glaubte ich, da erlaube sich nur jmd. einen Scherz. So könne doch kein tatsächlich in Europa verkauftes, aktuelles Mainboard aussehen. Eine Gegenprobe auf Geizhals klärte meinen Blick. Dass es derart...
  4. Unbekannter Krieger

    Astronomie: Das Sonnensystem im ungefähren Maßstab nach neuesten Erkentnissen...wirft Fragen auf...

    Lies den Wikipedia-Satz noch einmal, diesmal genauer: Spekulatives Denken ist lediglich der Weg, der zur wissenschaftlichen Theorie führt – sozusagen die 1. Etappe. Die Theorie ist die Erkenntnis, der Fortschritt – 2. Etappe. Auf Basis der wissenschaftl. Theorie[n] lassen sich Vorhersagen über...
  5. Unbekannter Krieger

    [S] HIS Radeon RX 5700 (XT) IceQ oder BLUE ARMY

    Schönen Tag allerseits! Für den fast ausgeschlossenen Fall, dass jmd. eine hat oder veräußern mag: Ich suche eine AMD Radeon RX 5700 oder 5700 XT in einem Eigendesign des Grafikkartenherstellers HIS. Es darf nicht pink sein. Die mir bekannten 2 schwarzen und 2 blauen HIS RX 5700 (XT) in...
  6. Unbekannter Krieger

    AM5 - Mainboard Talk

    Dass es auch ein B550-ITX-Mainboard v. Biostar mit M.2-Slot(s) gibt, hast du auf dem Schirm? https://geizhals.de/?cmp=1857862&cmp=2510933&active=1
  7. Unbekannter Krieger

    Astronomie: Das Sonnensystem im ungefähren Maßstab nach neuesten Erkentnissen...wirft Fragen auf...

    Das Wort Theorie hat in den Wissenschaften eine andere Bedeutung als umgangssprachlich, wo These u. Theorie gleichgesetzt werden. Das sollte man nicht durcheinanderbringen. Nebenbei bemerkt lässt sich das schnell in d. Wikipedia nachschlagen: Übrigens ist auch die Gravitationstheorie eine...
  8. Unbekannter Krieger

    AMD Radeon RX Vega 64/56/56 Nano: Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    Schönen guten Tag! Nett, mal wieder hier zu sein. Ich habe hier eine Sapphire Vega 56 Pulse am Start. Mangels Zeit konnte ich mich bisher praktisch null mit ihr befassen. 2 Dinge an ihr stören mich jedoch bereits sehr: Die GPU-Spannung und die HBM-Spannung sind laut OverdriveNTool nach unten...
  9. Unbekannter Krieger

    AM5 - Mainboard Talk

    Möchtest du die Gründe umreißen? Ist ein (nach Möglichkeit passiver) HDMI-Adapter keine Option? Bestimmt wird mit UEFI 0815 alles besser. [<= Scherz] Lassen die EXPO-Werte sich denn nicht manuell nachstellen?
  10. Unbekannter Krieger

    Solid State Drive (SSD) - Sammelthread V2.0 (FAQ/Links in Post1)

    Für eine Richtigstellung wäre ich dankbar. Von welchem Preis muss ich mich verabschieden? Das klingt, als hätte ich mich an einer konkreten Summe festgebissen. Dabei schaue ich mir nur meine Geizhals-Filterung an u. wäge ab. Und da ich zur KIOXIA EXCERIA G2 kaum Infos habe, frage ich danach...
  11. Unbekannter Krieger

    Solid State Drive (SSD) - Sammelthread V2.0 (FAQ/Links in Post1)

    Ich habe ja noch keine Entscheidung getroffen. Deshalb frage ich doch. Die SN750 taucht in meinem Preisbeobachtungs-Lesezeichen nicht auf, da in ihr kein DRAM verbaut wird. Grundsätzlich bevorzuge ich DRAM-gestützte SSDs. (Ausnahmen sind möglich. Etwa stellte WD vor Kurzem eine sehr gute...
  12. Unbekannter Krieger

    8/8.1 Windows 8 Erfahrungen und Hilfe

    Danke für deinen Kommentar! In deinem Link erklärt jmd., er brauche wufuc. Meine erstaunliche Beobachtung ist, dass es teils ohne derlei Begradigungen der Microsoft-Machenschaften einwandfrei funktioniert. Das scheint mir eine Hervorhebung wert.
  13. Unbekannter Krieger

    Gigabyte B550M S2H

    Das Hauptproblem bilden da die integrierte Grafik u. evtl. der daran hängende Rattenschwanz. Man muss dann das Grafiktreiberpaket modifizieren, damit es unter dem offiziell inkompatiblen OS trotzdem läuft. Ich scheiterte daran, das mit Win8.x auf einem HP-Convertible-Notebook zu bewerkstelligen...
  14. Unbekannter Krieger

    Welche(n) Linux-Kernel für Ryzen 5000@B550? Welche Linux-Distri(s) mit Win7-/Win8-Optik?

    Vielen Dank euch allen für die Vorschläge und Hinweise! Was ich zu fragen vergessen hatte: Kann man unter jeder Linux-Distri einen aktuellen CPU-Microcode einspielen? Langfristig ist das wichtig, wenn das verbaute Mainboard keine UEFI-Updates mehr erhält, obwohl Sicherheitslücken im Microcode...
  15. Unbekannter Krieger

    Solid State Drive (SSD) - Sammelthread V2.0 (FAQ/Links in Post1)

    Hat schon jmd. was über die KIOXIA EXCERIA G2 gelesen/erfahren? Mir ist noch kein Test davon untergekommen. Die Herstellerangaben lesen sich im Vergleich zu anderen SSDs mit PCIe 3.0 aufwärts eher schlecht, jedoch deutlich besser als SATA-SSDs. Für wenig Geld scheint sie eine Kaufabwägung wert...
  16. Unbekannter Krieger

    Feedback Neues Forum - Design

    Wie schalte ich Smileys in einem Beitrag (oder in Beiträgen generell) ab? Beispielsweise möchte ich nicht, dass folgender Daumen runter erzeugt wird: (n).
  17. Unbekannter Krieger

    Welche(n) Linux-Kernel für Ryzen 5000@B550? Welche Linux-Distri(s) mit Win7-/Win8-Optik?

    Schönen guten Tag! Ich suche die passende Linux-Distribution, den/die richtigen Linux-Kernel und die richtige(n) Desktop-Umgebung(en) für mich. Wichtig sind mir vor allem folgende Punkte: Der Linux-Kernel muss gut mit Ryzen 5000 und dem B550-Chipsatz funktionieren. Er soll daher ausreichend...
  18. Unbekannter Krieger

    8/8.1 Windows 8 Erfahrungen und Hilfe

    Um es hier publik festzuhalten: Hochinteressant finde ich, dass Windows 8.x sich ohne Murren auf Ryzen 5000@B550 installieren lässt und sogar der Windows-Update-Mechanismus ohne Klage/Warnung/Nerv-"Hinweise" seinen Dienst verrichtet. Angeblich war/ist Windows 8.x ja inkompatibel zu Ryzen...
  19. Unbekannter Krieger

    Gigabyte B550M S2H

    Um es hier publik zu notieren: Die UEFI-Versionen F12 und F14 des Gigabyte B550M S2H bieten u. a. einwandfreie Kompatibilität mit einem Ryzen 1600X und weiteren Prozessoren der Reihen Ryzen 1000 und Ryzen 2000G. Demzufolge gilt das bestimmt auch für die UEFI-Versionen zwischen F12 und F14. Man...
  20. Unbekannter Krieger

    Gigabyte B550M S2H

    @pipin @all Mir wurde an anderer Stelle geschrieben, dass eine positive MC-Extractor-Auskunft keinerlei Bedeutung habe. Der Prozessor wäre deshalb nicht zwangsläufig auf dem MB funktionsfähig. Per HWLuxx wurde im März der SMU Checker vorgestellt mit den Behauptungen: Quelle...
  21. Unbekannter Krieger

    Biostar B550M-Silver

    Vielen Dank für deine Eindrücke/Erfahrungen aus erster Hand! Kannst du etw. sagen zum Umfang des AMD-CBS-Menüs im Vergleich zu dem der anderen AM4-Mainboards, mit denen du zu tun hattest? zum Umfang u. der Qualität des u. Freiheiten im BIOS? So manches Biostar-BIOS wurde als sehr eingeschränkt...
  22. Unbekannter Krieger

    PR ASRock Launches AMD X300TM-ITX Thin Mini-ITX Motherboard with a Type-C Port

    Hmm… Nur aus Interesse: Entspricht dieses Mainboard dann dem fast schon sagenumwobenen X300-"Chipsatz", den AMD 2017 ankündigte? Denn Mainboards damit sollte es doch auf dem Retail-Markt nicht geben?
  23. Unbekannter Krieger

    Gigabyte B550M S2H

    MC Extractor hatte ich noch nie benutzt. Mittels Befehl "-search" gefolgt von d. Eingabe d. CPUID 800F11 (f. den 1600X, hieraus entnommen) erhielt ich f. d. akt. Beta-BIOS dieses Resultat: Zudem zeigt er mir ohne Eingabe eines Befehls: Doch was das jeweils zu bedeuten hat, da bin ich überfragt.
  24. Unbekannter Krieger

    Gigabyte B550M S2H

    Weiß jmd., ob auf diesem Mainboard auch Ryzen-CPUs der 1. u. 2. Generation (Summit u. Pinnacle Ridge) laufen? In der Prozessor-Kompabilitätsliste taucht keiner prä-3000 auf, allerdings liest man über B550-Platinen im Allgemeinen immer wieder, dass die ersten Ryzen-Generationen trotzdem...
Oben Unten