Suchergebnisse

1. hoschi_tux

AM5 - Mainboard Talk

Sind doch alles Luxusprobleme *buck* Wenn ich daran denke, wie das seinerzeit mit der PCI Slot Belegung (in der Regel 3 von 5 mit AGP oder 4 von 5 ohne) war und dann auch noch hoffen, dass die Karten nicht den gleichen Adressraum für sich reservierten UND die händische Zuweisung der IRQs, weil...
  2. hoschi_tux

AMD Radeon RX 7900 (XT/XTX) (Navi3x/RDNA3/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

Dann lag es wahrscheinlich am Shader Compiler. Neue Treiber bedingen manchmal das Erstellen neuer Shader. Lässt sich aber erzwingen, im Adrenalin gibt es die Möglichkeit sie zu löschen.
  3. hoschi_tux

Läuft ja auch schon die vierte Woche, oder länger ;) War auch drin vor 2 Wochen. Fand es ganz ok. Der dritte soll dann Dezember 24 kommen.
  4. hoschi_tux

R.I.P.

Stimmt, überlesen..
  5. hoschi_tux

R.I.P.

Ken Block ist auch gestorben, schon Anfang Januar.
  6. hoschi_tux

Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

Alles oberhalb von 7.5t muss auf der Landstraße 60 fahren.
  7. hoschi_tux

Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

Nur halb so schlimm ggü. Autos bei denen die Scheinwerfer gefühlt (oder auch in echt, siehe diverse Steroidpickups wie Dodge RAM) auf 1,20m sitzen und dann voll in den Innenraum scheinen. Da sieht man dann vorne raus nix mehr, weil das Interieur blendet..
  8. hoschi_tux

AMD Radeon RX 7900 (XT/XTX) (Navi3x/RDNA3/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

Ob sich ein Kühlertausch lohnt für AMD oder werden die Karten eher abgeschrieben? B-Ware würde sicher auch seine Abnehmer finden..
  9. hoschi_tux

Digitale-Angebote

Im Januar gibt es Doom Eternal in Humble Choice.
  10. hoschi_tux

Ich könnte kotzen... PART VI

Die Schnelltests funktionieren doch nur bei sehr hoher Virenlast. Und die ist schon bei einer 2. Infektion nicht mehr so hoch wie beim ersten Mal und u.U. zu niedrig für den Test.
  11. hoschi_tux

Welches Teleskop für Planetenbeobachtung

Tatsächlich hast du bei Jupiter bessere Chancen Details zu sehen als beim Mars (Wolkenbänder z.B.). Letzterer war übrigens Anfang Dezember am erdnächsten Punkt. Das nächste Mal dauert eine Weile. Kameras sehen grundsätzlich mehr als das Auge, dessen sollte man sich bewusst sein. Also nicht zu...
  12. hoschi_tux

Welches Teleskop für Planetenbeobachtung

Wo liegt denn dein Budget? Ich würde grundsätzlich ein 8" Newton empfehlen mit hoher Brennweite. Damit fährt man bzgl. Preis/Leistung recht gut und man ist noch recht mobil, wenn man an weniger lichtverseuchte Orte ausweichen möchte/muss. So ein 8" ist auch noch vergleichsweise leicht, um es...
  13. hoschi_tux

[Gelöst] Keine Lan-Verbindung mehr (Win11) und mit Latein am Ende [Fritzbox war schuld]

Mal den Router bzw. DHCP Server neu gestartet? Bei meinem Cisco muss ich das auch regelmäßig machen, wobei ich der Ursache noch nicht auf den Grund gegangen bin (vielleicht Speicher voll wegen Logs oder so). In dem Fall komme ich dann meist gerade so noch auf das Webinterface.
  14. hoschi_tux

Luftkühlung oder Wasserkühlung für Spiele-PC

Habe selbst ein FSP Hydro G 750W und das hat seit einem Jahr bisher keine Auffälligkeiten in Zusammenhang mit meiner 6900XT gezeigt. Es muss also nicht zwingend Richtung 1kW Netzteil gehen.
  15. hoschi_tux

In Gedenken an den 7. Oktober 2020 *rose* (weil zufällig gerade wieder entdeckt..)
  16. hoschi_tux

Film Der 'Was kommt demnächst im Kino'-Trailerdump und Palaver-Thread

Galactus soll wohl in Eternals 2 vorkommen, ist aber nur ein Gerücht bisher. Ob er wirklich mächtiger ist als die Celestials, weiß ich nicht. Scheinbar vertilgt er sie ja nur in Form von Planeten, also ungeschlüpft. Die Viecher scheinen nur dazu zu dienen, die Celestials am schlüpfen zu hindern...
  17. hoschi_tux

Film Der 'Was kommt demnächst im Kino'-Trailerdump und Palaver-Thread

Eternals schon gesehen? Da erfährst du mehr. Und ja, seit Lees Tod verkommt Thor immer mehr zum Witz. Finde ich auch schade.
  18. hoschi_tux

Wo sind nur die guten alten Zeiten hin, wo man 2 Wochen auf ein Paket gewartet hat.. :P
  19. hoschi_tux

Hmm.. Damit ließe sich prima OC/UV validieren anhand von Referenzbenchmarks. Das gleiche noch mal für die Leistung et voilà.. Aber jedes mal von Hand die Daten schubsen ist zu aufwendig und nervig auf Dauer. Das müsste automatisiert werden.
  20. hoschi_tux

Also wie immer. Die Spannung zu hoch und dadurch die Leistung zu niedrig. AMD und ihr seltsames Binning.. Die 7900XT könnte von UV aber übermäßig profitieren (ähnlich wie die Vega 56). Da bin ich mal gespannt. Die schlechten hätte man durchaus als 7800er verkaufen können - auf 6900XT Niveau...
  21. hoschi_tux

Phoronix prescht vor: https://www.phoronix.com/review/rx7900xt-rx7900xtx-linux
  22. hoschi_tux

News Präsentation AMD Ryzen und Athlon 7020 (Mendocino)

TSMC sollte eigentlich jetzt mehr als genug Kapazitäten haben.
Oben Unten