Suchergebnisse

1. BarBart

News Angebot an Carrizo-Laptops nach wie vor mau

Das Problem an der nicht optimalen Nutzung durch den Intel-Compiler ist, dass es nunmal Intels Compiler ist. D.h. erst mal darf Intel bestimmen, wie der Code durch den Compiler ausgeführt wird. Erst in einem zweiten Schritt ist zu überlegen, ob Intel aufgrund seiner marktbeherrschenden Stellung...
  2. BarBart

Nun ja, die in dem SPON-Artikel geschilderten Vorgänge wurden 2009 (!) ja auch mit einem Bußgeld von über 1 Mrd. Euro geahndet. Das heißt vor sechs Jahren wurde Intel für seine Praktiken bestraft. Zum heutigen Zeitpunkt sind solche Praktiken aber eben nicht bewiesen. Das im Anschluss an die...
  3. BarBart

Das BKartA kontrolliert regelmäßig die Marktlage und ist entsprechend informiert. Was aber häufig vergessen wird: Im deutschen & europäischen Kartellrecht ist das Vorliegen eines Monopoles für sich genommen keine tragfähige Grundlage für ein Eingreifen der Kartellbehörden. Anders in den USA...
  4. BarBart

[V-S-T] [V] - TR4-Wasserkühler, Switch, SSD

Hey, ich hätte Interesse an zwei der DDR2-Riegel; also 2 x 2GB für jeweils 15€. Viele Grüße, BarBart
  5. BarBart

[S] Windows7 oder Windows 8 - 64bit

Hey Foenfrisur, ich habe das andere Angebot angenommen. Dennoch nochmals vielen Dank für Dein Angebot. BG der BarBart
  6. BarBart

Hallo Foenfrisur, vielen Dank für Dein Angebot. Ich habe zur Zeit noch ein anderes Angebot laufen und soll dort heute Bescheid kommen. Daher würde ich mich heute am späten Nachmittag/frühen Abend melden. Viele Grüße, der BarBart
  7. BarBart

Vielen Dank für den Tip! Das Angebot erscheint in der Tat interessant. Grundsätzlich vertraue ich dem Marktplatz hier auf dem grünen Planeten mehr als ebay. Aber nachdem sich bisher niemand gemeldet hat, wird es wohl auf das Angebot bei ebay hinauslaufen. Ich frage mich allerdings, warum es...
  8. BarBart

*** Ich bin an anderer Stelle fündig geworden - Thema hat sich erledigt *** Hallo zusammen, ich suche ein Windows 7 oder Windows 8 in der 64bit Version. Eine 32bit Version hilft mir leider nicht weiter, da ich das Windows über Bootcamp auf einem iMac installieren möchte. Des Weiteren sind...
  9. BarBart

"Phenom" und "Athlon" ade! Was haltet Ihr davon künftig auf Markennamen zu verzichten?

Ich denke mit Blick auf den ohnehin schon niedrigeren Bekanntheitsgrad von AMD-CPUs im Vergleich zu Intel-Produkten ist es eine Katastrophe die Markennamen wegzuwerfen. Gerade die Marke "Athlon" ist bekannt und bei den Leuten die ich kenne (fast keine IT interessierten Menschen) irgendwie...
  10. BarBart

XP Wenn ich Firefox starte, dauert es 30 Sekunden

Ich denke Du musst nicht mal den Umweg über den Firefox Portable machen. Meistens liegt ein enorm langer Start von Firefox an irgendwelchen Add-ons. Ich würde also eher den Firefox komplett deinstallieren (Lesezeichen etc. vorher sichern!!!) und dann ein Add-on nach dem nächsten...
  11. BarBart

RNA@home: P3D vs SETI.Germany

Servus, erstmal Danke für die Antwort. Ist natürlich eine sehr interessante Herangehensweise es als Race auszurufen, dann aber zu entscheiden, dass es eigentlich keins war, weil die Gegenseite zu lahm war. :] Nun denn, weiterhin viel Vergnügen und bis zum nächsten mal! MfG der BarBart
  12. BarBart

Guten Morgen zusammen, nur mal so kurz in die Runde: Wie sieht's denn so mit Edelmetall für's Regal aus? Weil dann könnte ich das Thema P3D vs SETI.Germany mal abhaken. MfG der BarBart
  13. BarBart

Danke an oconner ICEMAN Saenger für die schnelle Antwort. Ich kann jetzt mit Sicherheit sagen, dass ich für die nächsten Tage nicht mehr leer laufe;-). MfG der BarBart
  14. BarBart

Morgen zusammen, ich bin mir sicher, dass die Frage bisher schon mal beantwortet wurde, allerdings kann ich sie in diesem Thread nicht finden: Wie finde ich denn heraus, wie viele WUs noch in meinem "Bunker" liegen? Danke im Voraus und weiterhin viel Spaß wünscht der BarBart
  15. BarBart

@ yoyo & heavy_ions@boinc Danke für die Rückmeldung. Angeblich habe ich jetzt 4 WUs bekommen und die CPU läuft auf allen vier Kernen auf 100%. Mithin hat sich das Problem von selbst gelöst. Der Rest ist Geduldsfrage;-). MfG der BarBart
  16. BarBart

Servus zusammen, habe mich heute morgen ebenfalls angemeldet aber leider läuft das doch nicht so rund wie ich mir das vorgestellt habe. In meinem BOINC-Manager erscheint unter "Meldungen" immer wieder folgender Satz: 03.09.2010 11:55:47 RNA World Message from server: cmcalibrate is not...
  17. BarBart

Suche Notebook (600€) (sinnvoll im studium?)

Servus zusammen, ich würde sagen, dass die wichtigsten Dinge bereits genannt wurden. Allerdings möchte ich eins noch mal betonen: Auf gar keinen Fall eines von diesen 08-15 Geräten mit 15" Display kaufen. 15" sind einfach zu groß um bequem mitgenommen zu werden. Ich selber habe mein...
  18. BarBart

Planung eines Komplettsystems

Servus zusammen, ich wollte nur kurz zu einem Teil meinen Senf dazugeben: Auch ich bin der Meinung, dass eine IGP durchaus sinnvoll sein kann. Man hat immer eine GraKa als Backup, wenn die Hauptkarte mal ausfällt, was gar nicht so unwahrsch. ist. Mit meinem derzeitigen Rechner habe ich das...
  19. BarBart

[V] 6800LE *VERKAUFT*

Der Thread kann geschlossen werden. Die Karte wurde am 25.05. an Snake_2002 verkauft. MfG der BarBart
  20. BarBart

[V] 6800LE *VERKAUFT*

Hey Snake, erstmal vielen Dank für Dein Gebot. Ich würde allerdings (aufgrund des verbauten Kühlers) gerne bei 20€ plus Versand bleiben. Bei weiterem Interesse können wir den Rest der PN klären. MfG der BarBart
  21. BarBart

[V] 6800LE *VERKAUFT*

Hey Snake! Die Karte kann DirectX; Genaugenommen sogar DirectX 9.0c. Die Pipelines hatte ich die ganze Zeit freigeschaltet. Übertaktet (sowohl Speicher als auch GPU) lief die Karte ungefähr (!!!) eine Woche. Genauer kann ich es wirklich nicht mehr sagen, weil ich die Karte kurz nach dem...
  22. BarBart

[V] 6800LE *VERKAUFT*

Hallo zusammen! Ich verkaufe wg. Rechnerauflösung meine GeForce 6800LE von Leadtek. Hier ein Link zu den technischen Daten: http://www.3dchip.de/TestCenter/2004/6800LE/6800LE.php Auf der Karte können ALLE Pipelines freigeschaltet werden, ohne das es zu Bildfehlern kommt. Sowohl der...
  23. BarBart

News EU-Kommission: Intel muss 1,06 Mrd. Euro Strafe zahlen

Also in der Tat ist es so, dass AMD nun mit der getroffenen Entscheidung der Kommission eine Schadensersatzklage gegen Intel anstrengen kann (§ 33 III GWB). Problematisch daran ist, dass die Schadensersatznormen im europäischen Kartellrecht alle national ausgeprägt sind. D.h. es gibt keine...
  24. BarBart

[S] Windows XP - Home o. Prof. Edition

Hey Wowbagger, ich bin mit einem anderen Anbieter schon einig geworden. Dennoch vielen Dank für Dein Angebot und weiterhin viel Erfolg beim Verkauf. @ all: Nochmal zur Sicherheit: Ich habe ein WinXP erworben. Daher keine weiteren Angebote. MfG der BarBart
  25. BarBart

[S] [closed]

Nun gut. Also den Originalkühler hätte ich noch und würde den auch ohne weitere Kosten mitliefern. Beim Preis können wir gerne noch mal reden. Solltest Du also (wieder) Interesse haben kannst Du Dich ja melden. MfG der BarBart
Oben Unten