Suchergebnisse

  1. Layer8

    News Die neuen Ryzen 5000 sind da

    Danke! Ich habe mich schon gewundert, warum der Ryzen 5 5500 im Gegensatz zum 5600G und 5700G nur mit 8 Lanes angebunden sein sollte. Interessante Info, dass das FP6 Package auf 8 Lanes für die externe Grafikanbindung limitiert ist.
  2. Layer8

    News Die neuen Ryzen 5000 sind da

    Woher habt ihr die Information, dass beim Ryzen 5 5500 der PEG-Slot nur mit 8 Lanes angebunden ist? AMD schreibt dazu auf der Produktseite folgendes: Quelle: https://www.amd.com/en/product/11811 Also die gleiche Konfiguration wie bei allen Cezanne APUs. 🤔
  3. Layer8

    News POODLE Sicherheitslücke in SSL gefährdet Passwörter

    Auf https://www.poodletest.com kann man testen, ob die eigene Browserkonfiguration für die Lücke anfällig ist. Das ist vor allem für die Browser interessant, zu denen es bis jetzt noch keine konkrete Aussage gibt.
  4. Layer8

    Abstimmung mit den Füßen? Mozilla bietet Firefox und Thunderbird als ESR an

    Gibt's auf dem FTP-Server auch in deutsch: Firefox: ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/10.0esr/win32/de/ Thunderbird: ftp://ftp.mozilla.org/pub/thunderbird/releases/10.0esr/win32/de/
  5. Layer8

    Race bei Docking und QMC

    Für die b3lyptz-07 WUs gibts 635 credits. Hatte mir bei der langen Laufzeit eigentlich etwas mehr erhofft.
  6. Layer8

    Race bei Docking und QMC

    hot *lol*
  7. Layer8

    Aktivität bei Docking

    Hab vorgestern zum Spaß mal wieder ein paar QMC WUs geladen und heute lese ich in den News, dass es hier hoch her geht. Na dann ma gogo... ;D
  8. Layer8

    RNA@home: P3D vs SETI.Germany

    Danke, das mit den CMCALIBRATE WUs ist mir jetzt klar. Mein Problem ist aber nach wie vor, dass ich gar keine WUs bekomme. Oder habt ihr schon alle verfügbaren gebunkert? ;)
  9. Layer8

    RNA@home: P3D vs SETI.Germany

    Ich wollte hier noch meinen Rechner mit dazuschmeißen, aber BOINC wirft mir jedesmal eine Fehlermeldung aus: Message from server: cmcalibrate is not available for your type of computer Betriebssystem ist XP64, aber angeblich sollen ja 64 bit Systeme vom Projekt unterstützt werden ???
  10. Layer8

    Es ist inoffiziell RACE-Zeit!!!!!!!

    *rofl* *greater*
  11. Layer8

    Es ist inoffiziell RACE-Zeit!!!!!!!

    Glückwunsch ans Team! Darauf jetzt erstmal ein Feierabendbier! :w_feiern:
  12. Layer8

    Es ist inoffiziell RACE-Zeit!!!!!!!

    Laufen auf dem Dual-Core Rechner noch irgendwelche Tasks im Hintergrund, die ihn ausbremsen? BOINC hat ja nur niedrige Prozesspriorität. Außerdem ist es seit Version 6.10.43 so, dass die WUs sogar komplett angehalten werden, wenn die CPU-Auslastung über 25% liegt.
  13. Layer8

    Es ist inoffiziell RACE-Zeit!!!!!!!

    Naja, ist wohl eher Fliegenschiss *suspect*
  14. Layer8

    Es ist inoffiziell RACE-Zeit!!!!!!!

    13. Es werden Top 10 Listen erstellt *lol*
  15. Layer8

    Es ist inoffiziell RACE-Zeit!!!!!!!

    Der Vergleich würde mich auch mal interssieren. Dürfte aber unter Windows keinen Unterschied machen, da die WU eh nur 32 Bit sind.
  16. Layer8

    Es ist inoffiziell RACE-Zeit!!!!!!!

    Oh, es läuft ein Race - warum sagt denn keiner was ;) Bin dann erstmal mit 2 Kernen dabei, morgen kommen dann noch 4 weitere dazu.
  17. Layer8

    [F] Windows XP Professional (Voll)

    "Version 2002" ist mit SP1, habe hier selbst noch einen entsprechenden Datenträger rumliegen.
  18. Layer8

    News AMD Athlon II X2 nicht nur als Regor - auch als Propus

    Das steht auf der AMD Website hochoffiziell in den FAQ zum Athlon II X2: Mich kotzt dieses rumgebastel von AMD inzwischen echt an! Erst die "nativen" Athlon II X4, bei denen sich plötzlich der L3 Cache freischalten ließ und jetzt das. Wenn sie schon Resteverwertung betreiben müssen, dann...
  19. Layer8

    News Intel stellt Core i5 750 und Core i7 860 / 870 vor

    Der Lynnfield ist von der Leistung her schon eine gute CPU, mich persönlich stören daran aber die 97 (!) Errata. Unter Windows mag das ja noch gehen, da die meisten durch Verwendung des Intel Compilers umgangen werden können. Unter Linux ist die CPU aber eigentlich ein 'No Go'.
  20. Layer8

    News AMD Desktop-Prozessoren bald mit neuem Stepping?

    Super! Da ich eh für Herbst/Winter die Aufrüstung auf AM3 geplant hatte, käme mir ein neues Stepping gerade recht. Unter anderem das DDR3-1333 Erratum stört mich nämlich auch beim aktuellen Stepping.
  21. Layer8

    AMD 785G & Windows XP

    Ich suche schon noch nach AM2+ Boards, wird ja nur ein billiger Office-Rechner. Deine Liste sieht ja auf den ersten Blick beeindruckend aus, aber schau mal auf die Verfügbarkeit - das ist zum Teil ernüchternd. Darüber hinaus verbaue ich grundsätzlich keine Boards von ASRock und Gigabyte mehr...
  22. Layer8

    AMD 785G & Windows XP

    Das klingt ja schonmal ziemlich gut. Habe demnächst mal wieder einen Büro-Rechner zusammenzustellen und geeignete nForce-Boards sind kaum noch aufzutreiben. Ich werde mich mal überraschen lassen. Notfalls muss dann halt eine separate Grafikkarte rein.
  23. Layer8

    10 Jahre Planet 3DNow! Jubiläum Mega-Gewinnspiel - LIVE Verlosung hier

    Meinst du den Docking-Orden? Den bekommt man, wenn man am Docking@home-Race im Juli teilgenommen hat. Du hast doch auch einen... ???
  24. Layer8

    10 Jahre Planet 3DNow! Jubiläum Mega-Gewinnspiel - LIVE Verlosung hier

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner. Hat halt wieder nicht geklappt, einen von den Schlüsselanhängern abzustauben. Ich hoffe, ihr habt für das nächste Gewinnspiel noch ein paar von den Dingern auf Lager. :)
  25. Layer8

    Nix geht mehr, PC steht still

    Sieht so aus, als wenn du den Chipsatztreiber komplett deinstalliert hast. Einfach neu installieren. Ich gehe mal davon aus, dass das System in deiner Signatur noch aktuell ist. Chipsatz-Treiber hxxp://wxw.nvidia.de/object/nforce_nf4_win2k_6.86_de.html Grafiktreiber...
Oben Unten