Suchergebnisse
-
S
AMD - Zen 4 /4c - 5 nm/4 nm - Genoa, Bergamo, Siena, Raphael, Phoenix Point
Jein, die Plattform an sich kann auch mit anderen Produkten genutzt werden denn die Prozessoren dürften Pin kompatibel zu den bisher eingesetzten APUs sein und die Chiplets der Prozessoren lommen auch im Desktop Umfeld zum Einsatz. Das Gehäuse des Prozessors kommt wiederum nur bei diesen...- sompe
- Beitrag #646
- Forum: Planet 3DNow! Tech-Talk
-
S
AMD Radeon RX 7900 (XT/XTX) (Navi3x/RDNA3/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1
Wenn ich ds bei meinen Foren Touren richtig mitbekommen habe ist nvidias 4N Prozess (nicht N4) auch nur eine speziell für nvidia aufgelegte 5nm Variante und kein 4nm Prozess. Sooo weit wären also beiden nicht von einander entfernt.- sompe
- Beitrag #550
- Forum: Grafikkarten
-
S
Download AMD Radeon Software Adrenalin 23.3.1 WHQL
Wie gesgt, bei mir fehlte der Eintrag und das bei jedem Rechner bei dem ich nachgesehen hatte.- sompe
- Beitrag #8
- Forum: Kommentare
-
S
Windows10 vs. Ryzen 5 4600G
Vielleicht wie damals bei mir bei meinen RAM Problemen. Irgendein reudiger Belag auf den Kontakten verschlechtert den Kontakt, kratzte sich aber bei dir mit dem Ein- und Ausbau weit genug runter.- sompe
- Beitrag #26
- Forum: Prozessoren
-
S
Da scheint sich die SSD nicht mit den PCIe Lanes der APU zu vertragen, die vom zweiten M.2 Steckplatz kommen ja idR. vom Chipsatz.- sompe
- Beitrag #24
-
S
Ging neulich nicht schonmal ein User durch das Forum bei dem eine M.2 SSD zu Problemen führte? *kopfkratz- sompe
- Beitrag #20
-
S
Ich könnte kotzen... PART VI
@gruenmuckel Nein ich hatte eher die Erfahrung gemacht das beim mitgelieferten Verbrauchsmaterial gern gespart wird um den Verkaufspreis des Gerätes klein zu halten. Bricht bei der Sparausgabe bei Last die Spannung schneller ein ist frühzeitig Feierabend und es muss nachgeladen werden. Wieviel...- sompe
- Beitrag #991
- Forum: Planet 3DNow! Party-Keller
-
S
Ich könnte kotzen... PART VI
Den Akku auch mal auf Laufzeit getestet? Ich mußte schon mehr als einmal die Erfahrung machen das schwerere Akkus länger durchhielten als die Ah Angabe vermuten ließ und/oder die ach so leichten Akkus einfach früher ins Gras bissen.- sompe
- Beitrag #989
-
S
Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI
Weitere Spannungswandler für die Fritzdects basteln.- sompe
- Beitrag #403
-
S
AMD RDNA 4 - 144CU, 48GB VRAM, 3nm + 4nm
So wie ich das verstanden habe geht es bei der HDR Einstufung primär um die Helligkeit des Displays, der größere Farbraum durch HDR selbst geht wiederum auf die Bandbreite der Schnittstelle. HDR10+ scheint auch nicht so star wie die ursprüngliche Form zu sein sondern arbeitet dynamisch, was wohl...- sompe
- Beitrag #14
-
S
AMD RDNA 4 - 144CU, 48GB VRAM, 3nm + 4nm
Die HDR 2000 und HDMI 2.1 Geschichte ist in erster Linie Sache des Displays und wenn man bedenkt wieviel Rechenleistung inzwischen seitens der Software verbrannt wird um Entwicklungskosten für die PC Version zu sparen....- sompe
- Beitrag #12
-
S
Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II
Für das von ihnen beschaffte Teil müssen sie Garantie übernehmen. Für das vom Kunden beschaffte Teil lassen sie sich vermutlich unterschreiben das es auf eigene Gefahr eingebaut wird.- sompe
- Beitrag #4.352
- Forum: Autos, Freizeit, Spiel und Sport
-
S
Festplatten und tiefe Umgebungstemperatur, direkt einschalten?
Solange die dabei nicht feucht gehalten wird oder per Kompressor oder Peltierelement unter Raumtemperatur gekühlt wird ist es nur praktisch unmöglich das sie kühler als die Raumtemperatur wird. Sie gibt schließlich ihre Wärme an die Umgebung ab, wäre sie kühler würde sie welche von der Umgebung...- sompe
- Beitrag #10
- Forum: SSDs, Festplatten, RAM und Co.
-
S
Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI
Wenn z.B. die Wände krumm und schief sind oder kaum ein Winkel rechtwinklig ist dann ist dies durchaus sinnvoll weil man dann keine geraden Kanten hat an denen es auffallen würde.- sompe
- Beitrag #392
-
S
Ist mein letzter, also sozusagen unbezahlbar da der in meine Sammlung wandern soll aber ne Leihgabe wäre dann drin. *buck* Der Umbau ist fürs Wochenende geplant da ich dann erst an den Rechner ran komme.- sompe
- Beitrag #17
-
S
Durchaus möglich das der Prozessor selbst ein Problem hat, ich hatte ja auch einen Ryzen 7 PRO 4750G mit dem ich teils erhebliche Stabilitätsprobleme hatte. Bei Tray Ware kann man leider nicht ausschließen ob es sich bereits um einen Rückläufer handelte. Der Prozessor wurde getauscht aber dessen...- sompe
- Beitrag #15
-
S
Vielleicht aus dem gleichen Grund der mir vermutlich damals die Probleme bereitet hatte. Der Geforce Treiber tauscht etwas im System aus woraufhin die Aufgaben anders bearbeitet werden, aber eine Geforce Karte voraussetzt.- sompe
- Beitrag #12
-
S
Das fiese an einem Problem am RAM Steckplatz bzw. den entsprechenden Pins der CPU ist ja das es bei allen Speicherriegeln auftritt weil die Ursache woanders liegt. Ich meine mich aber grob daran zu erinnern das die Treiber der Radeons recht empfindlich auf Speicherprobleme reagieren. Ist aber...- sompe
- Beitrag #8
-
S
Aso *chatt* Hattest du auch mal einen Speichertest laufen lassen? Nicht das ein Problem mit dem Speichersteckplatz besteht auf das der Treiber allergisch reagiert.- sompe
- Beitrag #5
-
S
Früher hatte ich schon bei meinem GTX970 vs. 290x Vergleich die Erfahrung gemacht das die Reihenfolge beim Mix wichtig ist da der geforce Treiber sich wohl irgendwo in das System eingräbt das der nachträglich installierte Radeon Treiber nicht verträgt. Versuche mal diese Reihenfolge: Beide...- sompe
- Beitrag #2
-
S
Unterhalb der Raumtemperatur können die nie liegen, es sei denn der Rechner steht z.B. direkt am Fenster in einem kalten Luftzug. Oder eine der Messungen spuckt Käse aus. ^^- sompe
- Beitrag #8
-
S
Da die Festplatten auch selbst Wärme erzeugen ist deren Betriebstemperatur normalerweise etwas höher als die Umgebungstemperatur. Bleibst du also oberhalb der 5 °C Marke ist dürften diese im grünen Bereich sein.- sompe
- Beitrag #6
-
S
Neues AMD AM5 System zusammen stellen
Bei Geizhals muss man die weiteren Filter ausklappen und kann dann den LAN Hersteller direkt auswählen aber offenbar nur einen. Ich habe da mal was vorbereitet.... https://geizhals.de/?cat=mbam5&xf=4771_Marvell https://geizhals.de/?cat=mbam5&xf=4771_Realtek Edit: der fliegt wieder raus weil...- sompe
- Beitrag #30
- Forum: Hardware-Kaufberatung
-
S
Bitte vorher nachschauen in welchem Bereich die Betriebstemperatur der Hardware liegt. Gerade mechanische bauteile können darunter leiden weil z.B. das Schmiermittel der Lager zu dickflüssig sein könnte.- sompe
- Beitrag #4
-
S
Neues AMD AM5 System zusammen stellen
@The_crow Wie gesagt, dessen Vorstellung ist offenbar am 6. April. Die Variante "Ryzen 9 7950X3D CCD0 only" wäre dann stellvertretend für einen 7800X3D weil das Chiplet ohne Stapelspeicher (CCD1) deaktiviert wurde, damit nur noch das Chiplet mit gestapelten L3 Cache aktiv ist und er somit beim...- sompe
- Beitrag #26
- Forum: Hardware-Kaufberatung