Suchergebnisse
-
Fehler im Intel i225 LAN-Chip erfodert eine neue Hardwarerevision
die welt der unerklärlichen phänomene. problem ... nachdem der rechner planmäßig in den standby geht, wacht er ein paar minuten später wieder auf. geht dann wieder planmäßig in den standby. und wacht dann wieder auf. naja, irgendwie hatte ich die wol-funktion im verdacht. und siehe da, das...- cruger
- Beitrag #43
- Forum: Netzwerk-Technik & Internet
-
Serie Star Trek: Discovery (2017-)
https://www.heise.de/news/Star-Trek-Discovery-Fuenfte-und-letzte-Staffel-kommt-Anfang-2024-7534246.html picard endet, discovery endet ... da hat die franchise imho ganz schön gelitten. jetzt muss es strange new worlds allein rausreißen.- cruger
- Beitrag #46
- Forum: Film & Fernsehen, Bücher & Comics, Musik
-
Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...Teil II
kann ich nachvollziehen. ich finde nur, dass sie dann etwas konsequenter hätten sein können. weil abseits der front ist das gehäuse halt relativ konventionell.- cruger
- Beitrag #938
- Forum: Kühlung, Gehäuse, Netzteile & Ergonomie
-
Der aktuelle Grafikkartenmarkt.
so lange sich mit dem inventory geld verdienen lässt, wird nichts verschrottet. das ist einfach großer blödsinn. der call zeigt auch, wie die interessenlage ausschaut. und nvidia nimmt das auch zur kenntnis. bei der gaming-company wird gaming zusehends zweitrangig. ob das ein hohes ross ist...- cruger
- Beitrag #326
- Forum: Grafikkarten
-
Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...Teil II
so unterschiedlich sind die geschmäcker. ich finde das north eher hässlich. die frontpartie sieht noch interessant aus, ist mal etwas anderes. aber irgendwie ist das restliche "normale" gehäuse im vergleich dann doch ein gewaltiger stilbruch. da hätte sich fractal design doch noch etwas mehr ins...- cruger
- Beitrag #936
-
Gibt es keine guten Gehäuse mehr?
naja, nicht so mein fall. da bin ich immer noch eher ein fan vom antec p120 crystal, weil es besser für luftkühlung geeignet ist. aber ich bin momentan eh mit dem ceres 500 zufrieden, jedenfalls mehr oder weniger. ich hab immerhin ein review gefunden, das ebenfalls über probleme mit den lüftern...- cruger
- Beitrag #1.756
-
https://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Vorerst-nur-in-den-USA-Teilweise-heftige-Preissenkungen-fuer-RTX-3080-1413530/- cruger
- Beitrag #302
-
[V] Fractal Design Meshify 2 Compact Clear Tempered Glass / Weiß
verkauft bei hardwareluxx- cruger
- Thema
- Antworten: 0
- Forum: Private Verkäufe, Gesuche und Tauschgeschäfte
-
genau- cruger
- Beitrag #1.752
-
thermaltake ceres 500- cruger
- Beitrag #1.748
-
die frage ist, ob man produkte sinnvoll einpreisen kann. und ja, das kann man. die problematischen highend-chips verschwinden langsam aus dem handel, d.h. dass nvidia die anscheinend erfolgreich abverkaufen konnte. das was momentan noch drückt, sind vor allem die 10gb 3080er und darunter. das...- cruger
- Beitrag #299
-
nach ein paar in betrieb stellt sich ein weiterer pferdefuß heraus. die lüfter taugen nicht wirklich was und produzieren fast im gesamten drehzahlbereich mehr oder weniger wahrnehmbares humming. und zwar alle ... :] ich lasse es erstmal eine weile "einlaufen", aber vermutlich werde ich die wohl...- cruger
- Beitrag #1.746
-
da kommst du so oder so nicht unbeschadet raus. ob du nun günstig abverkaufst und eine marktsättigung herbeiführst (kannst immerhin die konkurrenz ärgern). ob du den kram teuer einlagerst und dann ständig wertberichtigen musst. produktion außerhalb der vereinbarten mindestabnahmen kostet auch...- cruger
- Beitrag #281
-
da wäre ich mir auf dauer nicht sicher. wo die engpässe sich nach und nach auflösen, kommen die konsolen-verkäufe wieder in gang. insbesondere die ps5. den pc-markt zerlegt es gerade. und dass, obwohl es bei gamern einen hohen nachholbedarf gäbe. die verkäufe erreichen ein historisches tief...- cruger
- Beitrag #278
-
mir gefällt das ceres 500 bisher. sieht gut aus, in natura nochmal etwas besser als auf fotos. natürlich ist das gehäuse längst nicht perfekt und hat ein paar unverständliche quirks, die man ohne weiteres hätte vermeiden können. dadurch wirkt die uvp auch etwas hoch. allerdings hab ich das...- cruger
- Beitrag #1.744
-
Zen 4 Idle Verbrauch
@derDruide die einen testen mit, die anderen ohne grafikkarte. aber ich hab das grad mal rausgesucht, weil die ct das thema auch bemängelt. also selbst mit einem sparsamen system auf basis eines ryzen 7950x kommt man bereits auf solche differenzen. wobei die wortwahl teils irreführend ist...- cruger
- Beitrag #11
- Forum: Prozessoren
-
verstehe das problem nicht. was soll ich mit einem rgb-controller oder fan-hub, wenn jedes board eine rgb-steuerung mitbringt? und sicher ist das ein ganz klein wenig vom mainboard-layout und der platziering der sysfan-anschlüsse abhängig, aber die lüfter-verkabelung im ceres 500 ist tatsächlich...- cruger
- Beitrag #1.742
-
Zen 4 Idle Verbrauch
das habe ich auch nicht gemacht. ;) ich hatte mir schon die 03/2023 mit einem kleinen b650-roundup angeschaut. zwischen dem einfachsten b650-board (asrock lightning) im test und dem größten b650e-dickschiff (gigabyte aorus master) liegen halt keine 10w. also muss ich davon ausgehen, dass die...- cruger
- Beitrag #9
-
Zen 4 Idle Verbrauch
das ist der punkt, wo ich noch nicht genau weiß, woran ich bin. vom grundsatz her ist die austattung meines alten boards (msi b550 gaming carbon wifi) ähnlich wie die meines neuen boards (gigabyte aorus b650 pro ax). die tdp des b550 wurde ungefähr auf 5 bis 7w taxiert, der b650 wird auch so...- cruger
- Beitrag #6
-
Fehler im Intel i225 LAN-Chip erfodert eine neue Hardwarerevision
bis jetzt läuft bei mir alles. ich hoffe, dass das so bleibt.- cruger
- Beitrag #23
- Forum: Netzwerk-Technik & Internet
-
AM5 - Mainboard Talk
merkwürdige entscheidungen bei gigabyte. bei einem 300 euro board sparen sie sich das handbuch ein, bitte downloaden. was soll der blödsinn? die kühlerkonstruktion führt zu neuen merkwürdigkeiten. dass man zur (de)installation einer m.2 erstmal den cpu-kühler und die grafikkarte ausbauen muss...- cruger
- Beitrag #237
- Forum: Mainboards
-
Zen 4 Idle Verbrauch
umstieg von 5900x, msi b550 und 4x 8gb ram auf 7900x, gigabyte b650, 2x 16gb ram läuft alles @stock, der rest der hardware ist gleich geblieben. meine beobachtung ... vorher hatte ich einen idle-verbrauch von < 40w, nach dem umstieg von > 60w wie das? hab ich irgendwas übersehen? oder ist...- cruger
- Thema
- Antworten: 11
-
eben ... und es gibt nicht allzu viele konzerne, die sich die neuesten und teuersten prozesse bei tsmc in großen stückzahlen leisten. wenn tsmc da ordentlich geld reinbuttert, dann aber die ganzen kunden die volumina runterfahren, ist das unschön. und wenn z.b. nvidia der meinung ist, dass sie...- cruger
- Beitrag #266
-
automotive? ich kenne die entwicklung bei automotive. da haben analysten schon vor jahren wunderdinge vorhergesagt. und der umsatz dümpelt immer noch relativ niedrig rum. vor allem seit tesla nvidia rausgeworfen hat und seine sachen selbst macht. datacenter läuft sehr gut und wird vermutlich...- cruger
- Beitrag #264
-
die quartalszahlen kommen doch erst ende februar. oder hast du irgendwelche insider-infos? zuletzt ist es jedenfalls im gaming-bereich für nvidia gar nicht gut gelaufen. das mag nicht mehr der umsatzstärkste bereich sein. aber da schiebt nvidia nun mal die mit abstand größten stückzahlen durch...- cruger
- Beitrag #262