Suchergebnisse

1. Bullz

10 Bluescreen Bad Pool Header 0x19

Hi hatte oben genanntes Problem schon 2 mal beim warzone spielen. SFF System hab mit den Temps nicht so das Problem. In anderen Games bleibt der CPU Kühler aber warzone ist fast schlimmer wie cinebench warum auch immer. 5900x, 32gb Ram, 2tb ssd, 3080 12gb Windows 10 alle Treiber aktuell auch...
  2. Bullz

Allg. VLC HDR Bug Subtiles schwarz egal was man einstellt

Habe oben genanntes Problem laut ist das ein Bug der immer noch nicht behoben wurde. https://forum.videolan.org/viewtopic.php?t=149863 Laut inet soll man mit mkvcleaver die subtiles extrahieren und als SSA File speichern und dann wieder in vlc hinzufügen. Habs gestern nicht zusammengebracht im...
  3. Bullz

Allg. Discord Server mit Level 2 Perks + Private rooms für 1080p Streaming

Hallo, mittlerweile hat sich eingebürgert das ich mit einem Freunden spiele das wir uns je nach Game den Bildschirm des anderen streamen. Habe selber einen Discord Server erstellt aber ohne boosten oder Nitro ( kostet jeweils ) ist die Qualität bei 720p 30 fps maximal. Das reicht aber sieht...
  4. Bullz

Bestes SFX Gehäuse für GPUs 4080/4089 mit 3,5 Slots (nCase M1 EVO, Dan C4-SFX etc)

Hi, habe ein Ncase M1 ( 13,93l ) mit einer Asus Tuf 3080 12 Gb und würde gerne in Zukunft mein Gehäuse upgraden das auch ein Großteil der 4080 drin platz hätten. Also such ich das beste "preiswerte " wo ich noch eine Auswahl an verschiedenen 4080 Grafikkarten einbauen kann. Meine Grenze wären...
  5. Bullz

Allg. Google excel Tabellen nach Bedingung einfärben

Hey, ich muss leider wieder stören ... das mit der bedingten Formatierung den Farben klappt super. Ich habe es aber nicht geschafft das nur jede 4 te Zeile eingefärbt wird. Ich möchte das er nur jeden 4 Zeile den Wert kontrolliert und einfärbt. Er wirft mit Fehler ab REST(ZEILE(C39:C500);4)...
  6. Bullz

docs.google.com/spreadsheets das hier ist alles online im google drive
  7. Bullz

Allg. Sony x90k an Geforce 3080 nach kurzem Moment kein Sound

Habe den gleichen Fehler auch mit einem Notebook testen können mit einem anderen HDMI 2.1 Kabel Notebook legion 5 15ach6h mit 3070 und HDMI 2.1 mit win10. Installiert Win 10, Chipsatztreiber und Nvidia Experience mit neuestem Treiber. VRR Modus im Fernsehen eingeschalten. Im Nvidia G-sync auch...
  8. Bullz

Hallo, ich habe eine Spalte mit meinen Gewicht die sieht als Beispiel so aus. Das sind nebenher Wochenwerte 95,0 95,3 95,7 97,0 97,0 Ich würde jetzt die Felder gerne färben und zwar grün, gelb oder rot nach folgender Vorschrift. Ist der Wert kleiner geworden dann darf das Feld grün sein. Ist...
  9. Bullz

Allg. Sony x90k an Geforce 3080 nach kurzem Moment kein Sound

Hi, habe das Problem das nach Sekunden oder Minuten teils auch stunden der Sound auf einmal weg ist. Das einzige was dann hilft ist es den Rechner neu zustarten oder G-sync aus bzw wieder einzuschalten. Dann ist der Sound wieder da. Hab auch mit einem weiteren HDMI Kabel getestet mit 2m und...
  10. Bullz

Allg. Amazon Prime 4k auf Windows schon möglich ?

hey hab jetzt ein neues Problem. Ab und zu verliere nach einer gewissen Zeit über HDMI den Sound. Nach einem Neustart ist er dann wieder da. Kann auch passieren das er ( wie jetzt ) nach 30 Sekunden wieder weg ist oder ich kann stundenlang gamen und habe keine Probleme. Unten rechts im Tray...
  11. Bullz

Allg. Amazon Prime 4k auf Windows schon möglich ?

Habs um erbrechen probiert aber hänge in Chrome und Edge immer auf max 1080p rum Laut dieser Quelle: https://www.reddit.com/r/htpc/comments/x4zmjs/how_to_force_amazon_prime_videos_to_play_on_4k_hdr/ ist der letzte Stand das es nicht geht. Netflix funktioniert mit hvec Codec gut bei mir...
  12. Bullz

10 Sony x90k flackert wenn ich HDR dazuschalte bei 4k@120h RGB 10Bit Freesync

https://www.amazon.de/dp/B081SF1DKF/?th=1 <-- dieses war das einzige Kabel das bei mir funktioniert hat 4k120hz HDR VRR PERFEKT .. stunden probiert kein Probleme. Obs Glück war oder ich bei der Serienstreuung Glück hatte weiß ich nicht. Selbst das Kabel von KabelDirekt...
  13. Bullz

dieses Kabel https://www.amazon.de/KabelDirekt-Z...B098NT4N8T/ref=psdc_571760_t1_B099X3JTJ2?th=1 ging mal nicht bzw sehr schlecht. Hab meinen Pc abgebaut und mit einem 2m hdmi 2.1 Kabel an den Fernseher verbunden. Alles perfekt. 4k 120hz HDR 10Bit und Freesync. Sobald ich den Rechner...
  14. Bullz

AC BACK funktioniert nicht bei Gigabyte B550I Aorus Pro AX

Hi, habe oben genanntes Mainboard. Handbuch https://download.gigabyte.com/FileList/Manual/mb_manual_b550i-aorus-pro-ax_e_1003.pdf (Auszug davon) AC BACK Determines the state of the system after the return of power from an AC power loss. Memory The system returns to its last known awake state...
  15. Bullz

Laut einem anderen Forumuser sollte das Kabel das können. Habe es bestellt und werde berichten. https://www.amazon.de/KabelDirekt-Z...B098NT4N8T/ref=psdc_571760_t1_B099X3JTJ2?th=1 Derzeit geht entweder 4k60hz+HDR oder 4k120hz+SDR aber eben nicht kombiniert.
  16. Bullz

Hi habe den oben genannten Fernseher und am richtigen HDMI 2 Port angeschlossen. Flackern meine ich das das Bild oft kurz weg ist und dann wieder da ist. Pc hat eine Geforce 3080 Kabel ist das hier. Das ist zwar 10 Meter aber soll das alles schaffen " 8K 120Hz – 4k 240Hz - 10m optisches Kabel –...
  17. Bullz

Allg. Schaltet ihr beim Fernseher zwischen Gaming und Filmmodus hin und her ?

Hallo, habe mit jetzt mit dem black friday Angebot und cashback einen Sony XR-75X90K um 1714 - 200 Euro Cashback um 1514 gegönnt. Also ein brauchbares Gerät. Der ersetzt meinen verkauften Billigkübel Samsung 75TU7199. Angeschlossen wird an den Fernseher nur mein Pc. Kein FreeTv. Konsole etc...
  18. Bullz

Kopfhörer leise aktive Switcher Splitter Box

Hallo, folgende Hardware habe ich Mainboard mit RealTek ALC1220-VB Edifier Studio R1280T beyerdynamic DT-770 PRO/80 Ohm Vorweg bin kein Audio Freak, preiswert und einfach wäre meine Ziel. Bisher habe ich diesem Produkt zwischen KH und Boxen umgeschalten und konnte auch das MIC muten und...
  19. Bullz

10 Oculus Käufe auf der Brille nach Meta Wechsel verschwunden

hab mit dem Support 1 h gechattet dann gings. Gott ist das kompliziert gewesen.
  20. Bullz

10 Oculus Käufe auf der Brille nach Meta Wechsel verschwunden

Hallo, hatte vor Jahren die Quest 1 mit dem Oculus Store wo ich paar Spiele gekauft habe. Seit heute habe ich die Quest 2. Hatte einen normalen FB accound mit Meta nie Kontakt. Der Einrichtungsprozess war der Hölle .. ich hatte einen FB account deinen Oculus Account. Jetzt werde ich erschlagen...
  21. Bullz

10 HDR Bildschirm Screenshots und aufgezeichnete Videos sehr hell

Ok hdr+screenshot+tonemapping ist das Problem . Kann ich ohne extra software mit dem screenshot tool von microsoft das hinbiegen ? Möchte nicht alle Screenshots extra jetzt in einer anderen Software umrechnen lassen. Gibte s doch nich das win10 das nicht kann. HDR gibst ja schon ewig.
  22. Bullz

10 HDR Bildschirm Screenshots und aufgezeichnete Videos sehr hell

Hi, wenn ich videos die ich über shadowplay aufgezeichnet habe, ansehe sind diese viel heller wie sie vorher am Monitor ursprünglich waren. Das trifft auch auf das Screenshot Tool zu wenn ich im Browser einen Screenshot aufnehme. Folgende Dinge lösen mein Problem. 1.) HDR ausschalten 2.) Im...
  23. Bullz

5900x eco nur 13600 Punkte im Cinebench R23 normal ?

hey pc läuft super habe jetzt nur einen BSOD Fehler bekommen und bin mir nicht sicher von was der kommen kann. Bug Check Code: 124 Die Liste unten ist von 2011 von Hisn in einem Forum gepostet worden BIOS PC Einstellung Eco Mode 65 Watt XMP Profil geladen Curved Vcore all core negativ 10 Soc...
  24. Bullz

11 Nach Win10 auf Win11 Umstellung Minifreezes bei 100 % Prozessorauslastung ?

hab win11 gekübelt win10 raufgehauen ... alles klappt bye bye win11 bis in die nächsten Jahre wenns das zwangsupdate gibt.
  25. Bullz

5900x eco nur 13600 Punkte im Cinebench R23 normal ?

Soda lüfter ummontiert ... win 10 drauf .. stottern weg bei volllast. Pc räumt wie im Traum. Temps sollten auch ok sein für einen SFF Build ? Höre den PC kaum.
Oben Unten