Suchergebnisse
-
News AMD stellt "die besseren" Ryzen-7000-Prozessoren vor
UVP EUR-Preise für die Non-X-Modell nachgetragen in der News- Nero24
- Beitrag #6
- Forum: Kommentare
-
News Deutsche Hardware-Seiten deaktivieren ihre Marktplätze
Genau, und die werden weiterhin andere Mittel und Weg finden. 8-(- Nero24
- Beitrag #6
-
Nur weil Du eingeloggt bist ;-)- Nero24
- Beitrag #4
-
Die Euro-UVPs hat AMD bereits zur Markteinführung im September genannt. Nur für die neuen 65-W-Modelle hab ich noch keine Angaben dazu gefunden.- Nero24
- Beitrag #3
-
Viele Internet-Seiten, die auch ein Forum betreiben, haben dort verschiedene Rubriken – im Falle einer Hardware-Webseite oft “Prozessoren”, “Mainboards”, “Grafikkarten”, etc. – und oft auch eine Sektion “Marktplatz” oder “Private Verkäufe, Gesuche und Tauschgeschäfte”, so auch bei uns im Forum...- Nero24
- Thema
- marktplatz psttg
- Antworten: 47
-
News Vorsicht vor BIOS-Updates mit AGESA ComboAM5PI 1.0.0.4
Im Zuge der Markteinführung der neuen Ryzen-7000-Prozessoren mit 65 W TDP hat AMD auch ein neues AGESA-Paket ComboAM5PI 1.0.0.4 geschnürt und den Mainboard-Herstellern für ihre BIOS-Updates zur Verfügung gestellt. Jedoch gibt es damit offenbar Boot-Probleme sofern ein AMD Ryzen 5 7600X im System...- Nero24
- Thema
- agesa am5 ryzen 5 7600x
- Antworten: 2
-
Die neue AM5-Plattform und die dazu gehörigen Ryzen-7000-Prozessoren auf Zen-4-Basis hat AMD bereits im letzten Herbst vorgestellt. Dabei handelte es sich ausnahmslos um X-Varianten, die am oberen Limit der TDP-Klassen eingestuft waren. Schon bei der Markteinführung war in diversen Reviews...- Nero24
- Thema
- 65 w 88 w am5 ppt ryzen tdp
- Antworten: 6
-
"Zugriff durch weniger sichere Apps" - Problem mit dem Google-Konto und Windows Mail
Installier ihnen doch Thunderbird als E-Mail Client. Der kann den Google-Zugriffsmodus (OAuth2) nativ. Dann musst Du nicht herumbasteln mit diesem "unsicheren" Zugriffmodus (alias IMAP4/POP3). -
Neue CPU, Win 10 startet nicht mehr?
Ah ja, da hätte ich auch draufkommen können. Bestimmte Ports des SATA-Controllers und der M.2.-Slot nutzen die gleichen Ressourcen. Wenn eine M.2 im Slot steckt, werden die betreffenden Ports deaktiviert. Steht auch irgendwo im Handbuch *engel* ;D- Nero24
- Beitrag #7
- Forum: Prozessoren
-
Neue CPU, Win 10 startet nicht mehr?
Ne, das ist nicht so! Mein Windows 10 ist auch auf einer NVMe-SSD installiert und läuft im Legacy Mode. Ich habe auch Systeme im Einsatz, die auf einer SATA-SSD installiert sind und eine zusätzliche NVMe-SSD als schnelles Anwendungslaufwerk verbaut haben, und die können trotzdem von der...- Nero24
- Beitrag #4
- Forum: Prozessoren
-
News Ryzen 7000 im Herbst mit neuen Chipsätzen und verhaltenem Applaus
Wegen mir könnte die iGPU so schwach sein, dass überhaupt kein vernünftiges Gaming möglich ist. Wichtig für mich wären aktuelle Video-Beschleuniger zum Dekodieren von VP9, AV1 & Co. in Hardware und aktuelle Schnittstellen, dass man 1-3 Monitor anschließen und auch in 4K mit 60 Hz...- Nero24
- Beitrag #13
-
Die herkömmlichen APUs wird es ja nach wie vor geben. Es geht bei dieser "mikrigen" iGPU für Raphael ja nur darum, dass man nicht mehr zwingend eine dedizierte Grafikkarte braucht für ein Ryzen-System, die in den letzten Jahren ja selbst im untersten Segment unverhältnismäßig teuer waren; selbst...- Nero24
- Beitrag #8
-
11 Langsame NVMe-SSD nach Einbau einer SATA-SSD
Okay, aber innerhalb von so kurzer Zeit? Ich mein, ich hatte ein ähnliches Problem bei einigen Kundensystemen mit der 840 non-Pro, aber da hatte sich das über Monate, um nicht zu sagen Jahre hinweg angestaut. Innerhalb von wenigen Tagen wäre schon übel *kopfkratz* Du kannst ja mal ein chkdsk c...- Nero24
- Beitrag #9
- Forum: Windows und Software
-
@TiKu hm, ok laut Diskinfo sind alle 4 Lanes aktiv. Beim Geräte-Manager könntest Du mal den Intel SATA-Controller auswählen und oben im Hauptmenü die Ansicht umschalten auf "Geräte nach Verbindung". Dann sieht man, ob die am selben PCI(e)-Controller hängen oder nicht. Als Treiber für den...- Nero24
- Beitrag #6
-
Die Halbierung der sequenziellen Werte bei der via PCIe angebundenen M.2.-SSD nach Einbau der SATA-SSD könnte darauf hindeuten, dass sich der SATA-Controller Lanes mit dem M.2.-Slot teilt. Allerdings erklärt das nicht die massiv zurückgegangenen IOPS-Werte bei zufälligen Zugriffen. Ich nehme mal...- Nero24
- Beitrag #3
-
AMD - Zen 4 /4c - 5 nm/4 nm - Genoa, Bergamo, Siena, Raphael, Phoenix Point
https://www.planet3dnow.de/cms/65179-ryzen-7000-im-herbst-mit-neuen-chipsaetzen-und-verhaltenem-applaus/- Nero24
- Beitrag #128
- Forum: Planet 3DNow! Tech-Talk
-
Wie angekündigt, hat AMD gestern auf der Computex seine Keynote abgehalten, die live bei uns im Forum verfolgt werden konnte. Neben AMD “Mendocino”, einem Zen-2-Produkt mit RDNA2-Grafik in 6 nm für den Einsteiger-Notebookmarkt ging es dort vorwiegend um Zen 4, konkret um den kommenden Ryzen 7000...- Nero24
- Thema
- am5 b650 computex ddr5 pci-express 5.0 raphael x670 x670e
- Antworten: 50
-
Formula Boinc 2022
Verstehe ich das richtig im dortigen Forum, dass der FB-Leiter, sebastien, "verschollen" ist und niemand anderer den Sprint freigeben kann? :o- Nero24
- Beitrag #426
- Forum: Café Planet 3DNow!
-
News Silber für Planet 3DNow! beim BOINC Pentathlon 2022 (Update)
Google translator is ok to understand roughly what it is about. But sometimes it makes unexplainable mistakes that completely turn around the meaning of a text. :o Better use https://www.deepl.com/translator- Nero24
- Beitrag #10
-
13. Pentathlon 2022: Hindernislauf ex Marathon (Universe@Home)
Eine Möglichkeit, das zu minimieren, ist alte WUs zu verwenden statt sich immer wieder neue zu ziehen. Die WUs, die z.B. am letzten Penta-Tag heruntergeladen wurden, hatten Haltbarkeit bis Anfang Juni! :o So lange hat ein Wingman Zeit, das Gegenstück zurückzuschicken und erst dann bekommen beide...- Nero24
- Beitrag #1.291
-
@DavidBAM Maybe something got lost in translation? ;) The original German text says that it has rarely been the case that a team has won all disciplines, not that it has never happened before. PS: thx- Nero24
- Beitrag #6
-
13. Pentathlon 2022: Stadtlauf (Einstein@home)
Rückblickend betrachtet hätte ich mir den Mega-Aufriss bei Einstein mit knapp 40 Instanzen auf 5 GPUs sparen können. Selbst komplett ohne meine 41 Mio Punkte dort (danke an alle die mir geholfen haben, die zu viel gezogenen abzuknuspern) hätte sich an Rang 2 nichts geändert :o Es hätte nach...- Nero24
- Beitrag #324
-
13. Pentathlon 2022
https://www.planet3dnow.de/cms/65108-silber-fuer-planet-3dnow-beim-boinc-pentathlon-2022/- Nero24
- Beitrag #716
-
Zwei Wochen Wettkampf im Distributed Computing, fast drei wenn man den Vorlauf mitzählt, sind zuende, der BOINC Pentathlon 2022 hat seine Gewinner. Ganz oben auf dem Treppchen der Gesamtwertung steht in diesem Jahr das TeAm AnandTech (TAAT), das sich dominant wie selten ein Team zuvor Gold in...- Nero24
- Thema
- boinc distributed computing pentathlon
- Antworten: 13
-
13. Pentathlon 2022: Hindernislauf ex Marathon (Universe@Home)
*abgelehnt- Nero24
- Beitrag #1.216