Suchergebnisse
-
Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI
Sie dürfen es größtenteils schon (Meinungsfreiheit und so), nur bekommen sie eben inzwischen Gegenwind statt dass alle, die anderer Meinung sind, ihren Mund halten.- Eye-Q
- Beitrag #455
- Forum: Planet 3DNow! Party-Keller
-
Verwirrt sein - ich habe von meinem Stromanbieter ein Schreiben bezüglich der Anpassung der Abschläge wegen der Strompreisbremse bekommen. So weit so gut, aber die Rechnung, die da bezüglich der zukünftigen Abschläge drin steht, ergibt für mich mal so überhaupt keinen Sinn... Ich habe im...- Eye-Q
- Beitrag #437
-
Das gab's doch schon mal, und zwar auch in Bremen, wenn auch nicht wegen zwei konkurrierender Kandidatenlisten...- Eye-Q
- Beitrag #420
-
Bahntrassengraveln - von Zuhause nach Naherfurth, dort auf den Bahntrassenradweg nach Bad Oldesloe, dann auf den Bahntrassenradweg nach Trittau, dann ein Stück Bahntrassenradweg Richtung Glinde und wieder nach Hause.- Eye-Q
- Beitrag #384
-
Ja, das ist erst Anfang Februar für das Fairphone 4 gekommen, das ist eben auch nur eine kleine Firma. Sicherheitsupdates kommen aber alle 1-2 Monate raus.- Eye-Q
- Beitrag #351
-
Ich lasse gerade mein Fairphone 4 die Software-Version SP21.B.0048 (basierend auf Android 12) installieren. Schau'n mer mal...- Eye-Q
- Beitrag #348
-
Lustige/Beeindruckende Bilder (War: Picdump) - Part II
- Eye-Q
- Beitrag #3.020
-
Lustige/Beeindruckende Bilder (War: Picdump) - Part II
Ui, das sieht nach einem Sockel 370-Board mit CNR, aber ohne AGP aus. Ach, es geht hier gar nicht um das Board? *chatt*- Eye-Q
- Beitrag #3.016
-
Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV
Habe ich auch seit 3 1/2 Jahren hier laufen und von einem Pinnacle Ridge auf einen Cezanne aufgerüstet, läuft wunderbar. :)- Eye-Q
- Beitrag #2.137
-
Och, je nach verwendetem Migrationstool kann es durchaus Überraschungen geben... *chatt* Beispiel: in der Firma, wo ich arbeite, bin ich gerade dabei, die Groupware von tobit david nach MS Exchange zu migrieren. Es gibt ein Migrationstool namens HelloExchange, welches die Daten vom david-Server...- Eye-Q
- Beitrag #193
-
Wie zum Henker kann es überhaupt passieren, dass jemand, der ein Mopped besitzt, mit jemandem "verwechselt" wird, der einen Kleinlaster besitzt? Da muss doch schon bei der Abfrage der Fahrzeugdaten (anhand des Kennzeichens?) gesehen werden, dass das ein Mopped und kein Kleinlaster ist, und zu...- Eye-Q
- Beitrag #98
-
Ich könnte kotzen... PART VI
Die Airzound (mit 1-Liter-Sprite-Flasche statt der lütten Originalflasche *chatt* ) hat der gute Mann durchaus zu hören bekommen, die war ihm aber herzlich egal in seinem vollisolierten Käfig. Ich habe immer noch Skrupel, jemandem direkt in's Gesicht zu hupen, denn so ohne Blech zwischen Hupe...- Eye-Q
- Beitrag #832
-
Als er außer Sichtweite war, habe ich die Außenspiegel an- und die Scheibenwischer hochgeklappt (natürlich ohne einen Kratzer zu machen). Manchmal habe ich auch solche Phantasien, besonders bei so ignoranten Menschen, aber dann würde ich mich ja auf ein so niedriges Niveau begeben, dass man noch...- Eye-Q
- Beitrag #830
-
Ich (I) zu einem Autofahrer (A): Wieso haben Sie mich auf einer Kreuzung mit Vollgas überholt und mich dann gefährdend geschnitten, nur um 50 Meter weiter auf einem Parkplatz zu parken? A: Habe ich gar nicht, Du musst anzeigen, wo Du hin willst und ihr Fahrradfahrer benehmt euch sowieso immer...- Eye-Q
- Beitrag #828
-
Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XL
Die Schaltzüge an meinem Lastenrad ausgetauscht haben - bei der Rohloff-Schaltung mit externer Schaltansteuerung ist das ziemlich einfach, meines Erachtens nach einfacher als bei einer Kettenschaltung, wo Schaltzuglänge und -spannung genau passen müssen, damit Umwerfer und Schaltwerk auch ja auf...- Eye-Q
- Beitrag #4.916
-
Neue M.2 PCIe 3.1-SSD funktioniert nicht in M.2 PCIe "Gen3" Slots
Wie geschrieben, die Leistung ist mir völlig wurscht, da das Teil als reines Datengrab verwendet wird. Die 640 TBW werde ich selbst in fünf Jahren wahrscheinlich nicht annähernd erreichen, und am Stück werde ich vielleicht mal 3-4 GB schreiben, wenn überhaupt. Ob das nun in zwei oder in 20...- Eye-Q
- Beitrag #10
- Forum: SSDs, Festplatten, RAM und Co.
-
Das würde ich gerne machen, allerdings weiß ich nicht wie... *chatt* Die Chips sind natürlich mit einem einzigen großen Aufkleber überklebt, den will ich nicht entfernen (Gewährleistung und so). Laut gh.de soll da ein Phison-Controller verbaut sein, das einzige Tool zum Auslesen, das ich...- Eye-Q
- Beitrag #8
-
Ich sitze gerade im Neubau der Firma, wo ich gerade Server und Storages in Racks eingebaut habe und warte auf die Leute, die den ganzen Kram verkabeln. Anschließend fahren wir alle VMs wieder hoch, die wir gestern wegen Rechenzentrumsumzug heruntergefahren haben...- Eye-Q
- Beitrag #4.798
-
Daten kopieren: erledigt Ausbau der HDD: erledigt Aktuell sind noch 30 GB auf der SSD frei, so ist das nun mal wenn man eine 4-TB-HDD gegen eine 2-TB-SSD tauscht... *chatt*- Eye-Q
- Beitrag #4.785
-
Ich kopiere gerade Daten von meiner aktuellen HDD auf meine neue SSD, damit ich die aktuelle HDD danach ausbauen und verschrotten kann. Eine Platte mit 25k Betriebsstunden will ich nicht verkaufen, auch wenn die SMART-Werte gut aussehen. Gut dass mein Arbeitgeber gerade umzieht und wir somit...- Eye-Q
- Beitrag #4.775
-
Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV
Eine Kingston NV2 mit 2TB und zwei Levi's 501- Eye-Q
- Beitrag #1.964
-
Ein Update: ich habe die KIOXIA-SSD zurückgeschickt und mir jetzt eine Kingston NV2 (PCIe 4) geholt, die funktioniert im B450 Pro4 im PCIe 3.0 x2-Slot. Da das eine reine Daten-SSD ist, ist mir völlig wumpe, dass das Ding keinen DRAM-Cache hat und vom Slot limitiert wird...- Eye-Q
- Beitrag #6
-
Ich habe gerade mal Winterreifen aufgezogen, weil das wohl noch 'ne Weile kalt und glatt bleiben wird - mit Slicks auf dem Fahrrad sind Nebenstraßen inzwischen zu rutschig, also habe ich gleich mal Nägel mit Köpfen gemacht und Spikemäntel aufgezogen. OK, es hilft bei der Entscheidung, wenn es...- Eye-Q
- Beitrag #4.763
-
Also ich finde in der Liste insgesamt sechs KIOXIA-SSDs, bei den M.2 PCIe-SSDs aber nur die teuren EXCERIA G2 Plus, die mal eben 230 statt 130 Euro für 2 TB kostet... Ich werde wohl nach einer anderen M.2-SSD Ausschau halten...- Eye-Q
- Beitrag #3
-
Moin, Update 14.12.: ich habe mir jetzt eine Kingston NV2 (PCIe 4) geholt, die funktioniert im B450 Pro4... Update 01.12. um 13:00h: so wie es aussieht funktioniert die SSD wirklich nicht in meinem Mainboard, da die in einem Notebook bei meinem Arbeitgeber erkannt wird, initialisiert werden...- Eye-Q
- Thema
- Antworten: 9