Suchergebnisse
-
Zeigt eure Desktops!!!
Ich hab da mal eben ganz dezent den Grund hervorgehoben, warum ich 3ddesktop ziemlich schnell wieder in die Tonne getreten hab ;) Das soll nicht heißen, dass die Performance ein Problem wäre (das ging selbst mit meiner damaligen GeForce2Ti flüssig), sondern dass ich sofort die neue...- StrgAltEntf
- Beitrag #2.127
- Forum: Sonstiges
-
War von Euch schon einer in Jarhead?
Es ist kein Action-Film, und es ist auch kein "echter" Anti-Kriegs-Film (auch wenn die Sinnlosigkeit des ganzen gut rüberkommt). Er basiert auf einem Buch von nem Irakkriegsveteran über dessen eigene Erlebnisse dort und ist deswegen wahrscheinlich authentischer als die meisten anderen Filme über...- StrgAltEntf
- Beitrag #17
- Forum: Film & Fernsehen, Bücher & Comics, Musik
-
Mal wieder Enterprise
Und nicht von der Anfangs-Doppelfolge abschrecken lassen (die zugegebenermaßen wohl nicht jedermanns Sache ist) - die Staffel ist definitiv die beste Enterprise-Staffel, vielleicht sogar die beste StarTrek-Staffel überhaupt. Nur die ersten zwei und die letzten Folgen erreichen nicht ganz das...- StrgAltEntf
- Beitrag #118
-
Orlando Bloom: Der neue Bond?
Hmm... blond, James blond... meinetwegen, nach Pierce Brosnan - dem Mann mit der Maske (:P) - kann mich das echt nicht erschüttern (Keine Vorurteile gegen Blondiner!). Stellt euch vor, sie hätten jemanden wie Richard Gere (viel mir grad beim Thema "Mann mit der Maske" ein...) oder Hugh Grant...- StrgAltEntf
- Beitrag #96
-
Versprecher, Fehlinterpretationen und andere sprachliche Missgeschicke!
Sorry für die späte Antwort erstmal - bin mitten in den Diplom-Prüfungen, da ist das hier bei mir etwas untergegangen. In dem Fall ging es darum, wie stark die Genauigkeit (->Nutzen) einer Annäherung einer Funktion steigt, wenn man an mehr Stellen (->Kotz... äh... Kosten) die eigentliche...- StrgAltEntf
- Beitrag #109
-
NASA will bis spätestens 2018 wieder Leute
Scheint in Arbeit zu sein :)- StrgAltEntf
- Beitrag #10
-
Nach der Wahl: Wer wird die nächste Regierung stellen?
Ich tippe auf Neuwahlen, auch wenn ich mir dadurch keine wirkliche Verbesserung der Lage verspreche: Ampel? FDP hat zu stark gegen Rot-Grün Wahlkampf gemacht. Wenn die jetzt umfallen, werden die nie wieder ernst genommen und sind erledigt.Jamaika? Die Grünen müssten bei ner Jamaika-Koalition zu...- StrgAltEntf
- Beitrag #52
-
Versprecher, Fehlinterpretationen und andere sprachliche Missgeschicke!
Schon mal was von "Kotzen-Nutzen-Analyse" gehört? Ist mir neulich beim gemeinsam Lernen passiert - typischer Fall von Freud ;) (es ging nicht um BWL, sondern um Theoretische Informatik)- StrgAltEntf
- Beitrag #103
-
Was denkt sich die usa dabei?
Das Problem mit Präventiv-Schlägen im Allgemeinen sieht man ja beim Irakkrieg zur Genüge: Vorher war man sich der Sache ja absolut sicher, nur um nachher feststellen zu müssen, dass es keinen Anlass zu einem Präventivkrieg gab. Ooops! Was, falls man sich wieder mal absolut sicher über eine...- StrgAltEntf
- Beitrag #53
-
Parteien zur Bundestagswahl - Abspaltungsbestrebungen
Wenn deren Spot ausgestrahlt wurde, sind sie offenbar zur Wahl zugelassen.- StrgAltEntf
- Beitrag #12
-
Parteien zur Bundestagswahl - Abspaltungsbestrebungen
Als ich den Thread-Titel gelesen hab, dachte ich, es ginge um Die PARTEI, die das Ziel einer "baulich vom Rest der Bundesrepublik" getrennten Sonder-Bewirtschaftungs-Zone auf dem Gebiet der neuen Bundesländer verfolgt. ;D (Der erste Wahlwerbespot läuft heute vor den Tagesthemen)- StrgAltEntf
- Beitrag #5
-
Hochschulrektoren: "500 Euro Studienbeitrag zumutbar"
Quelle: Spiegel: HAMBURGER CDU-VORSCHLAG: Studenten sollen für Kindergärten blechen- StrgAltEntf
- Beitrag #272
-
Mal wieder Enterprise
SirGalahad5, SlurmMcKenzie: Ja, sicher kann man die Schilde irgendwie loswerden, aber etwas einfach schnell mal außer Kraft zu setzen, weil's grad nicht in die Story passt, wirkt dann wie ein Gimmick (auch schön zu beobachten beim Transporter, dem System zum Loswerden des Warpkerns in...- StrgAltEntf
- Beitrag #110
-
Mal wieder Enterprise
Rick Berman und Brannon Braga haben zur letzten Folge das Drehbuch geschrieben (offenbar das einzige Mal in der 4ten Staffel). Ich weiß auch nicht, warum ich das erwähnenswert finde...- StrgAltEntf
- Beitrag #108
-
Mal wieder Enterprise
Mir war die Technik eigentlich eher noch zu modern... Schilde sind dramaturgisch gesehen IMO ne Katastrophe: "Wir wurden getroffen, Schilde halten..." "Wir wurden getroffen, Schilde bei 90%..." ...Stunden später... "Wir wurden getroffen, Schilde bei 15%! Wenn sie uns jetzt noch'n paar mal...- StrgAltEntf
- Beitrag #106
-
Neuwahlen-Gelaber
Ich glaub nicht, dass Merkel ein großes Problem für die Union ist - der Rüttgers hat's schließlich auch gegen den populäreren Steinbrück geschafft. Und Süddeutschland... die Wähler müssen ihr nicht in Scharen hinterherlaufen; die müssten schon in Heerscharen davonlaufen, damit CDU und CSU ein...- StrgAltEntf
- Beitrag #50
-
Neuwahlen-Gelaber
Neuwahlen sind wohl leider die einzige Möglichkeit, aus der Blockade rauszukommen, auch wenn ich mich nicht auf das wahrscheinliche Wahlergebnis schwarz/gelb freue. Hoffentlich kommt dann wenigstens die Föderalismus-Reform wieder in Gang - die halte ich für viel wichtiger als Arbeitsmarkt-...- StrgAltEntf
- Beitrag #37
-
Mal wieder Enterprise
Die 4te Staffel war ja wirklich hervorragend, aber dieser Abschluss hat mich doch etwas enttäuscht; wirkte irgendwie lustlos (schlägt da die Niedergeschlagenheit der Macher über das verfrühte Ende der Serie durch?). Es juckt mich in den Fingern, hier zu schreiben, wieso ich's schwach fand, aber...- StrgAltEntf
- Beitrag #103
-
EU-Verfassung: Entmachtet sich am Donnerstag der Bundestag?
Stimmt. Ich weiß aber leider nicht, inwiefern/ob/in welchem Umfang das momentan schon gegeben ist :-/- StrgAltEntf
- Beitrag #14
-
EU-Verfassung: Entmachtet sich am Donnerstag der Bundestag?
Ich seh mich zwar als absolut pro Europa, aber dieser "Verfassung" steh ich doch ziemlich skeptisch gegenüber: Wenn nationale Kompetenzen in dieser Größenordnung auf Europa übertragen werden, sollte das ganze auch auf ein entsprechend solides (und demokratisches) Fundament gestellt werden. Das...- StrgAltEntf
- Beitrag #12
-
Jetzt werden Songtextseiten abgemahnt...
> [...] gehört auch ein gewissens Fachwissen dazu eine Verletzung der Rechte festzustellen [....] Naja, wenn man's erst mit nem Hinweis per Mail versucht, muss ja nicht gleich alles wasserdicht nachgewiesen sein (wenn man die Mail ein wenig vorsichtig formuliert). Aber es stimmt schon: das...- StrgAltEntf
- Beitrag #47
-
Ab wann gilt etwas eigentlich als Massenabmahnung im rechtlichen Sinn bzw. wie wird die Absicht (->"Aufwendungserstattungsanspruch") hinter einer Massenabmahnung festgestellt? Scheint ja so, als ob eine ganze Menge Lyrics-Seiten von dieser Aktion betroffen wären... Naja, nur find ich, dass bei...- StrgAltEntf
- Beitrag #45
-
Das Problem ist, dass die Hemmschwelle momentan zu niedrig ist. Auch wenn man vor Gericht mit einer Sache nicht durchkommen würde: Bei einer Massenabmahnung kann man darauf spekulieren, dass ein Großteil der Adressaten zu eingeschüchtert ist und sich lieber möglichen weiteren Ärger erspart (also...- StrgAltEntf
- Beitrag #41
-
Abmahnen scheint ein immer beliebteres Geschäftsmodell zu werden.*motz* In Deutschland gehört einfach mal das Gesetz geändert, so dass der Auftraggeber einer Abmahnung zumindest die Kosten für die erste Abmahnung in einer Sache selber zahlen muss - so ist es glaub ich in Großbritannien. Es...- StrgAltEntf
- Beitrag #35
-
Mal wieder Enterprise
Sinnlos im Weltraum?! @Scay`Ger: Ich fand die Doppelfolge eigentlich ganz witzig :)- StrgAltEntf
- Beitrag #94