Suchergebnisse

1. Hotstepper

News AMD Zen 4 mit IPC-Plus von 8 bis 10% - Zen 5 in 2024

Ein ungeschriebenes Gesetz: Ist kein Typo auf dem Slide, ist die Folie nicht von AMD Die meinen wahrscheinlich nT
  2. Hotstepper

News AMD Zen 4 mit IPC-Plus von 8 bis 10% - Zen 5 in 2024

Die wenigsten Lasten sind ja Single Thread. Das meiste einigermaßen moderne hat ja nun wirklich mindestens 4-6 Threads und da waren die Taktraten bei Zen3 ja schon lange nicht mehr im Bereich von 4.9GHz bei Zen3 sondern eher bei 4.6. Wenn sich nur dieser Umstand ändert und die überarbeiteten...
  3. Hotstepper

News AMD Ryzen 7 5800X3D ab heute für knapp 500 EUR verfügbar

Plausibl wäre Temperatur, weil die gestackten dies sich unterschiedlich ausdehnen. Welpenschutz ist es aber imho eher
  4. Hotstepper

News AMD Ryzen 7 5800X3D ab heute für knapp 500 EUR verfügbar

Sieht so aus, wobei ich AMD das diesesmal nachsehen möchte solange noch neue Kontingente nachgeliefert werden. Immerhin bedarf das hier einer eigenen Fertigungslinie, die möglicherweise noch nicht genug Kapazität hat.
  5. Hotstepper

News 5800x3D Benchmarks veröffentlicht

AMD hat in den vergangenen Jahren in Kooperation mit dem Haus und Hof Lieferanden TSMC eine Chipstacking Technologie entwickelt, die es ermöglicht, über sogenannte Through Silicon Vias (TSVs) Chips zu stapeln und so unabhängig voneinander gefertigte Dies miteinander in der 3. Dimension direkt zu...
  6. Hotstepper

News Geekbench bestätigt 1 MB L2-Cache für Zen 4 – Marktstart schon im Sommer?

Bislang wars ja bei allen Ryzen CPUs Faktor 1.35 Würde mich wundern wenn sie das ändern. Aber um deine Frage (nicht) zu beantworten. Ich hab noch nichts gelesen.
  7. Hotstepper

Also bei mir ist das so: Wenn das Ding mir einen Mehrwert bietet, der mir das Geld wert ist, dann kauf ich es. Ob ich dafür dann im BIOS eine Zahl eintippen muss, das XMP aktivieren muss oder was auch immer spielt für mich keine Rolle. Damit bin ich aber, das weiss ich auch, ein Nerd. Daher...
  8. Hotstepper

Gut, aber TDP kannst du ja einstellen wie du willst. Dafür brauchst du ja keine Werksvorgabe. Mein 5800x läuft auch auf 95W, einfach weils praktisch gleich schnell ist aber weniger gierig.
  9. Hotstepper

Ich glaube auch AMD ist gut beraten Zen4 zeitlich gut vor Raptor Lake zu starten. Wenn ich mir die IPC von AlderLake anschaue und wie wenig davon beim Gaming hinten rauskommt dürfte da einiges an optimierungspotential brach liegen, was wohl mit Raptor Lake gehoben wird. Da fallen dann wieder die...
  10. Hotstepper

News Mit AGESA 1.2.0.7 erhalten auch alte 300er Mainboards neuesten CPU-Support

Dürfte beim nächsten mal für meinen Geschmack schneller gehen, aber ich zieh trotzdem mal meinen Hut. Ein Board von 2017 - kompatibel mit insgesamt 7 CPU Generationen von 2017 - 2022 Nicht übel Dürfen sie bei AM5 gerne so weiter machen
  11. Hotstepper

AM4 - Mainboard Talk

https://wccftech.com/amd-ryzen-5000-4000-am4-desktop-cpu-refresh-prices-specs-leak-zen-3-zen-2/ letzter Absatz Orginal von VideoCardz https://videocardz.com/newz/amd-ryzen-7-5800x3d-to-cost-449-launches-april-20
  12. Hotstepper

AM4 - Mainboard Talk

WCCF Tech berichtet: AMD To Enable Ryzen 5000/4000 CPU Support on 300-Series Motherboards In addition to these (new) AMD SKUs, AMD will also reportedly enable AMD Ryzen 5000 & Ryzen 4000 Desktop CPU support across its entire 300-series motherboards lineup. The new AGESA 1.2.0.7 BIOS will be...
  13. Hotstepper

News AMD Ryzen - Fallende Preise und neue Modelle

Übertakten ist beim 5800x3D wohl gestrichen worden. Ich hoffe das betrifft nicht den Curve Optimizer und PBO (Boost Takt Limit)
  14. Hotstepper

[S] [closed] Suche ATI X600 oder ähnliches

Zum Abschluss: Hier noch ein Gruß aus dem neuen Zuhause. Danke an alle! Damit geht das Schätzle wieder in den Einsatz. Auf die nächsten 17 Jahre.
  15. Hotstepper

Alles gut... 15 hätte ich auf Ebay auch liegen lassen. Nur ungetestet...
  16. Hotstepper

Danke an silverboobs, aber die x1300 ist ideal und mehr brauch ich nicht solange der Rechner noch tut was er soll. Ich hatte bislang eine FireGL V5200 verbaut, aber die spinnt irgendwie was die Monitorausgabe angeht. Mal geht der eine, mal der andere, aber nie beide gleichzeitig. Zumindest...
  17. Hotstepper

News Neuer Ryzen 7 5800X B2-Stepping ist im Handel

Dazu brauchst du den RAM nicht übertakten. Das geht auch aynchron zum RAM. Klar... kein Problem
  18. Hotstepper

Ok Danke für die Bilder! Rest machen wir per PN
  19. Hotstepper

Super! Vielen Dank fürs Testen! Das klingt vielversprechend! Was willst du für die haben und welchen Treiber hast du verwendet? Kannst du mir kurz ein Bild der Karte schicken?
  20. Hotstepper

@RedBaron Magst du vieleicht auch nochmal eben den FCLK bei 1966MHz testen? Vieleicht wars ja auch nur Pech.
  21. Hotstepper

Hallo, ich suche als Ersatzteil eine Windows 2000 fähige Grafikkarte mit zwei Monitor Anschlüssen (DVI+DVI oder DVI+VGA) und idealerweise passiver Kühlung. Harte Kriterien sind: - keine dual slot Gamer Karte - Win2000 Treiber - zwei Monitore Ideal wäre eine ATI X600 oder X300 Wer also noch...
  22. Hotstepper

Den schuld ich Dir noch: Also bei 3200MHz RAM und 1966MHz FCLK hatte ich 103 WHEAs nach dem AIDA CacheMem Durchlauf. Allerdings hats nicht mehr für einen Screenshot gereicht bevor die Kiste resettet hat.
  23. Hotstepper

News Mercury Research: AMD mit Rekordmarktanteil bei x86-Prozessoren

@MagicEye04 Ja, wir müssen uns da ja nicht einig sein. Ich finde es nur max. Unnötig, denn das es geht, ohne grossen Aufwand zeigt ja ASRock. Technisch steht dem nichts im Wege. Und schon alleine des Elektroschrott wegen oder dem Wiederverkaufswert halber wäre das einfach angebracht. Das AMD...
Oben Unten