Suchergebnisse
-
Ryzen 5 2400G lagt
Moin, ich würde mal nach der Stromsparfunktion für die SSD gucken. Mein System hatte ähnliche Probleme. Hier gab es auch einmal eine passende News/einen Artikel zu dem Thema. Einfach mal ausprobieren, ob es daran liegt. :)...- heikosch
- Beitrag #11
- Forum: Prozessoren
-
Artikel Kompaktwasserkühlungen: Inter-Tech Argus Storm 1 & 2
Mit der Veröffentlichung von Kompaktwasserkühlungen wurde das große Problem der Komplexität bewältigt. Der Kühlkreislauf muss nicht mehr per Hand aufgebaut, befüllt und gewartet werden. Über die Zeit hinweg haben sich die Preise für diese Art der Prozessorkühlung nach unten korrigiert...- heikosch
- Thema
- all-in-one-wasserk?hlung amd fx-8150 inter-tech overclocking
- Antworten: 1
- Forum: Kommentare
-
Artikel Kompaktwasserkühlung: Fractal Design Celsius S24
Das Geschäft mit PC-Zubehör war gemeinhin immer ein kurzlebiges Geschäft. Eine fortschreitende Entwicklung von Komponenten hat oft dazu geführt, dass einzelne Marken eine Hochphase hatten und hin und wieder auch in der Versenkung verschwunden sind. Vor allem kleinere Anbieter haben oft schnell...- heikosch
- Thema
- Antworten: 2
-
RAMs für Ryzen – Sammelthread
Bei mir läuft folgende Konfiguration bisher ohne Probleme: AMD Ryzen 5 1600X ASUS Prime X370-PRO Corsair Vengeance LPX 2x8 GiB DDR4-2666 (CMK16GX4M2A2666C16) UEFI-Version: 0604 Der D.O.C.P.-Modus (DDR4-2666) funktioniert und so läuft der RAM auch anständig. Laut AIDA64 handelt es sich...- heikosch
- Beitrag #77
- Forum: SSDs, Festplatten, RAM und Co.
-
ASUS Prime X370-Pro
Bei mir läuft das Mainboard in folgender Konfiguration bisher ohne Probleme: AMD Ryzen 5 1600X Corsair Vengeance LPX 2x8 GiB DDR4-2666 (CMK16GX4M2A2666C16) UEFI-Version: 0604 Der D.O.C.P.-Modus funktioniert und so läuft der RAM auch anständig. Laut AIDA64 handelt es sich bei dem RAM-Kit um... -
News Ryzen-Topmodelle bereits ~10 % günstiger
Mit der Veröffentlichung der Ryzen-CPUs hat sich AMD wieder interessanter für PC-Nutzer gemacht. Die Reviews bescheinigen den neuen Prozessoren des kleinen x86-Giganten eine konkurrenzfähige Rechenleistung, vor allem bei Multithreaded-Anwendungen gibt man sich stark. Nebenbei sind die...- heikosch
- Thema
- amd bulldozer fx-8150 fx-8350 fx-8370 orochi preise ryzen ryzen 5 ryzen 7 sockel am3 sockel am4 vishera
- Antworten: 4
-
News AMDs Sockel AM4 debütiert im OEM-Bereich
Wie AMD in einer Pressemitteilung am heutigen Nachmittag verlauten ließ, öffnet sich die Bühne für den Sockel AM4. Erwartungsgemäß basieren die ersten verfügbaren Prozessoren für die neue Infrastruktur auf bekannter Technologie, die Verbreitung von aufrüstbarer Hardware (Stichwort...- heikosch
- Thema
- a10-apu a12-apu a6-apu a8-apu am4 amd apu ddr4 excavator gcn graphics core next oem radeon r7
- Antworten: 6
-
New Mainstream & eSports–Ready Gaming PCs Powered by 7th Generation AMD A-Series Desktop Processors Debut Globally
New Mainstream & eSports–Ready Gaming PCs Powered by 7th Generation AMD A-Series Desktop Processors Debut Globally — “Bristol Ridge” APUs pair with the all-new AM4 desktop platform to increase productivity and enhance immersive and gaming experiences; HP and Lenovo design launches demonstrate...- heikosch
- Thema
- Antworten: 0
- Forum: Pressemitteilungen
-
Artikel AMD Athlon X4 860K, A10-7860K und A10-7870K im Test
AMD spricht inzwischen von sechs Generationen A‑Serie-APUs (Codenamen Llano, Trinity, Richland, Kaveri, Godavari und Carrizo). Während der normale Kunde von einer wirklichen Steigerung ausgeht, handelt es sich im einen oder anderen Fall um sogenannte Refreshs eines bekannten Produkts. Der...- heikosch
- Thema
- a10-7860k a10-7870k amd apu athlon athlon x4 athlon x4 860k cpu fm2+ godavari kaveri review steamroller test
- Antworten: 9
-
Artikel AMD Wraith Cooler im Test
Sowohl Intel als auch AMD verkaufen ihre CPUs im Normalfall als sogenannte Boxed-Version. Neben dem Prozessor selbst findet der Käufer im Karton einen passenden Kühler. In vielen Fällen verbleibt dieser jedoch ungenutzt im Karton oder wird alsbald gegen ein anderes Modell ausgetauscht. “Warum?”...- heikosch
- Thema
- Antworten: 13
-
Artikel Mainboard: ASUS Crossblade Ranger
Accelerated Processing Units, kurz APUs, für den Sockel FM2+ sind im Normalfall für ein ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis bekannt. Overclocking ist bei den APUs zwar möglich, jedoch werden bei der Spannungsversorgung Kompromisse eingegangen, wodurch der Umfang eingeschränkt wird. Auch...- heikosch
- Thema
-
Artikel AMD Radeon RX 480 im Test
Habe ich so korrigiert. Die Angabe der Revision war für mich immer etwas problematisch. Mein letzter Stand ist, und so wird es wohl weiterhin sein, dass sich am grundlegenden Aufbau der Recheneinheiten (GCN-Cluster) nichts geändert hat. Die Änderungen hat AMD bisher immer im Bereich der...- heikosch
- Beitrag #9
-
Da habe ich zwei Referenzkarten einfach als Vergleichsbasis genommen. In dem Moment waren die Preis so eng beieinander, dass die Aussage für mich sein musste. Die 4-GB-Modelle mit Referenzkühler sind inzwischen aber allesamt nicht mehr gelistet. Der Schallpegel wird bei uns, da wir keinen...- heikosch
- Beitrag #5
-
Der Veröffentlichung der aktuellen GPU-Generation sind Demonstrationen von AMD auf der diesjährigen CES (Consumer Electronics Show) vorangegangen, die die Energieeffizienz der Polaris-Grafikkarten hervorheben sollten. Zu sehen war Star Wars: Battlefront, ein Shooter des Publishers Electronic...- heikosch
- Thema
- amd benchmark gddr5 gpgpu gpu grafikkarte polaris radeon radeon rx radeon rx 480 review test
- Antworten: 26
-
Welche APU besser für HTPC: i5-6400 mit HD graphics 530 oder AMD A10-7890K mit Radeon R7?
Ich hab die Spezifikationen auch nur hierher: https://www.secomp.de/fsp150-50tnf-flex-atx-netzteil-150w-passiv/19102205.html Dort ist ein Dokument verlinkt, wo ich meine Infos her habe. Volllast sollte es aushalten, ansonsten ist so ein Netzteil ja irgendwie sinnlos. *kopfkratz- heikosch
- Beitrag #26
-
Welche APU besser für HTPC: i5-6400 mit HD graphics 530 oder AMD A10-7890K mit Radeon R7?
Die Specs des FSP150-50TNF im Preisvergleich sind nur nicht richtig... die 4A auf der 12-V-Schiene sind meines Erachtens nur eine Angabe aus dem Testprozedere für die 80Plus-Zertifizierung. In den Specs von FSP und bei Conrad findet man folgende Angaben: 12V: 8 A 3,3 V: 6 A 5 V: 6 A...- heikosch
- Beitrag #24
-
Artikel ASUS Radeon R9 380 OC mit STRIX-Kühler im Test
Die neuen Radeon-Grafikkarten der Polaris-Generation sind bereits aus dem Sack und drängen auf den Markt. Demnach werden Kunden vor die Wahl gestellt, sofort das neueste Modell zu kaufen oder doch noch einmal bei der älteren Generation zuzugreifen. Zusätzliche Anreize wie Preisreduzierungen sind...- heikosch
- Thema
-
Suche neues Mainboard
Hallo! Die Hersteller prüfen ihre Mainboards mit ausgewählter Hardware. Der Aufwand, jegliche erdenkliche Hardware im Zusammenspiel mit einem Produkt zu testen, ist einfach nicht möglich. Aus diesem Grund gibt es diese qualified vendor list. Hier sind Standard-Komponenten enthalten, die der...- heikosch
- Beitrag #5
- Forum: Mainboards
-
News AMD erweitert das Portfolio im Embedded-Segment
Der Embedded-Markt ist traditionell für den Endkunden eher unsichtbar, obwohl hier ein nicht zu unterschätzendes Marktpotenzial schlummert. Medizinische Geräte, Automatisierungen, Werkzeugmaschinen setzen unter anderem auf diese Geräte. Der aktuelle Trend der Industrie, sich mit dem Thema...- heikosch
- Thema
- amd apu excavator g-serie internet of things jaguar thin client
- Antworten: 6
-
News Khronos veröffentlicht "Vulkan" 1.0: Des Kaisers neuer Mantle
Ich bin da auf was gestoßen, was vielleicht zur Diskussion zwecks Android beiträgt. Viele werden wohl an Tablets oder Smartphones gedacht haben, vielmehr wird die Android-Unterstützung jedoch auf den Embedded-Markt abzielen. Zudem gab es bereits vor fast drei Jahren Gerüchte, wonach eine APU mit...- heikosch
- Beitrag #30
-
News Khronos veröffentlicht "Vulkan" 1.0: Des Kaisers neuer Mantle
Also wie ich das so sehe, bietet NVIDIA bis jetzt das: Windows - NVIDIA mit Beta-Support - AMD mit Beta-Support Linux - NVIDIA mit Beta-Support - AMD mit Ankündigung eines Treibers Android - NVIDIA ohne sofortige Updates für relevante Geräte wie Shield und Android TV, sondern angekündigt...- heikosch
- Beitrag #14
-
Dumme Frage zur CPU Temperatur
Temperaturangaben im Leerlauf-Betrieb sind immer verfälscht. Durch Clock-Gating, sprich das komplette Stromlos-Schalten von Recheneinheiten, werden auch die Sensoren beeinflusst. Hier werden immer Fantasie-Werte angezeigt. Wenn da nun nur 8°C stehen, hilft auch keine Addition von gedachten...- heikosch
- Beitrag #19
-
Artikel XFX Radeon R9 380X DD Black Edition OC im Test
Die Neuerungen im GPU-Portfolio bei AMD sind in den letzten Monaten immer kleiner geworden. Mit der Einführung der Tonga-GPU (AMD Radeon R9 285) vollzog der Hersteller einen größeren Schritt. Die dritte Generation der Graphics-Core-Next-Architektur, oftmals auch als GCN1.2 bezeichnet, ist durch...- heikosch
- Thema
- amd amdgpu antigua antigua xt gcn gcn 1.2 gddr5 gpu grafikkarte grafikkarten graphics core next pcie 3.0 r9 380x radeon r9 review test tonga tonga xt
- Antworten: 20
-
News Neuer AMD Athlon X4 845 mit Excavator-Kern schon gelistet
Meine Erfahrung bis jetzt ist, dass es weniger Probleme gibt. Was derzeit meist nicht richtig beim Wechsel von Kaveri auf Godavari funktioniert, sind die Stromsparmechanismen und die Taktraten. Vor allem der CPU-Turbo wird meist nicht richtig erkannt oder erst gar nicht genutzt. Flashen war bei...- heikosch
- Beitrag #8
-
SLI Motherboards
Der Core i5 hat schlichtweg seinerseits zu wenig PCIe-Lanes zur Verfügung. Wenn ich das jetzt alles richtig durchgelesen habe, verfügen Sandy und Ivy Bridge nur über insgesamt 16 PCIe-Lanes. Du kannst dir also aussuchen zwischen folgenden Modi: Single-GPU: 1x PCIe 3.0 x16 Multi-GPU (SLI): 2x...- heikosch
- Beitrag #4
- Forum: Mainboards