Suchergebnisse
-
H
Zeigt her eure alten Notebooks/Laptops/ Protable PC's
Der RS232 Adapter funktioniert prima zum Datenaustausch, nur mit Mäusen will er nicht richtig. Habe es auch bei einem anderen 200LX probiert. Gleiches Spiel.- Hyla
- Beitrag #118
- Forum: Nostalgie-Ecke
-
H
Also wie man eine Maus unter Dos und Windows 3.X installiert weiß ich und funzt auf "normalen" Rechnern problemlos. Ich habe nur den RS232-Adapter und verschiedene klassische Kugelmäuse versucht, sogar eine von Microsoft. Die Maus geht auch unter DOS oder Nortoncommander nicht. Aber ist ja nicht...- Hyla
- Beitrag #115
-
H
Zeigt her eure Prozessoren...
@riza - du meinst Sockel 775er Trays? Solche habe ich auch noch über ;) @mystic-x - jepp, das sind cpu steckkarten für die damals noch grauen apple power macintosh rechner. sind powerpc 603, 604 und 750 (G3) cpus- Hyla
- Beitrag #1.412
-
H
Mal ein relativ aktuelles Foto von Juni 2013 meiner CPU Sammlung (gibt schon wieder reichlich Zuwachs). Diese Sammlung reicht vom ersten CPU von Intel (4004) bis zum Intel Core 2 Duo. Es ist nahezu alles vertreten an CPUs, auch verschiedene Taktraten jeweiliger Modelle, auch ES und Bauweisen...- Hyla
- Beitrag #1.409
-
H
Meinen 200LX mit 2MB im top Zustand und Transporttasche habe ich auch noch und ab und zu hole ich den auch mal wieder raus zum Herumspielen. Zum Spass habe ich danke 128MB PCMIA- Karte u.a. Windows 1.04, Windows 2.03 und Windows 3.0 installiert. Ich besitze auch den seltenen RS232 Adapter mit...- Hyla
- Beitrag #111
-
H
Zwar keine direkten CPUs, aber trotzdem selten, meine Sockel8-zu-Slot1-Adapter Sammlung: Sieht im Betrieb so aus: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=399551 P.S. suche noch diverse Dual-Slot1-Boards. Vll hat jemand was Interessantes im Angebot- Hyla
- Beitrag #1.317
-
H
Projekt: 8MHz XT PC (8Bit ISA) mal anders, Windows 1.04, Windows 2.03 und 3.0 (endlich fertig; Bilder)
jo, 8GB sind extrem viel für einen XT. Aber man muss sich keine Sorgen um Speichermangel machen. Das war bei meiner alten 20MB MFM-Platte schon anders. Des Weiteren gibt es Freaks, die es mit dem Programm 8088Flex möglich machen, Videos auf XT-Hardware mit Sound abzuspielen. Witzige Sache und...- Hyla
- Beitrag #8
-
H
Projekt: 8MHz XT PC (8Bit ISA) mal anders, Windows 1.04, Windows 2.03 und 3.0 (endlich fertig; Bilder)
@Mystic-X Das dachte ich bis gestern auch noch ;) Normalerweise wendet man den Trick mit SETVER an, er funzt aber bei der WIN.COM von Windows 1 nicht. Gestern habe ich aber im Netz gesehen, dass es doch jemand geschafft hat. Man muss bei Windows 1 SETVER auf die Datei "WIN100.BIN"...- Hyla
- Beitrag #5
-
H
Den gibts als Bausatz zu kaufen oder fertig aufgebaut. Ich habe fertig aufgebaut mit Versand um die 40-50€ bezahlt. Ist schon etwas her ;)- Hyla
- Beitrag #3
-
H
Neben meinem Dual Pentium 2 OverDrive Projekt (--> http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=399551), bin ich eigentlich auch ein Kind der DOS-Generation, so dass ich gern in Erinnerung an die alte Zeit schwelge und mir eine XT Spass-Kiste in den letzten Jahren zusammen gebaut habe...- Hyla
- Thema
- Antworten: 8
-
H
Projekt: Dual Intel Pentium II OverDrive (Sockel 8 ) -> Slot 1 (endlich fertig; Bilder)
Update November 2012: So, ich habe das System doch noch ein wenig verändert. Ich wollte eigentlich ursprünglich irgendwann mal das System auf einem Asus P2B-DS aufbauen, da sich dieses Board wunderbar übertakten lässt und es einfach auch so eine top Platine ist, im Gegensatz zum Tyan Tiger...- Hyla
- Beitrag #24
-
H
TYAN TIGER 2 (S1962) DUAL SLOT 1 - SUCHE ALTE BIOS VERSIONEN
Hi, ich suche für das oben genannte Board ein altes BIOS File. Auf der Hersteller-Seite ist das älteste BIOS Version 1.18 Vielleicht hat von euch einer noch eine ältere Version auf der Festplatte liegen, ideal Version 1.09 Ich möchte einen Pentium Pro mit Slocket Adapter drauf betreiben. Die...- Hyla
- Thema
- Antworten: 0
-
H
[V-T] 5x DUAL SLOT 1 SERVER BOARDS FÜR PENTIUM 2/III
12€ für beide inkl. Versand, wenn ich es noch als Päckchen verschicken kann.- Hyla
- Beitrag #9
- Forum: Private Verkäufe, Gesuche und Tauschgeschäfte
-
H
Hey, habe nun endlich die Boards getestet. Beide Boards laufen an. Habe mit einem Pentium 2 333MHz und 128MB getestet. Beide Boards haben ein AMI-BIOS. Evtl sind die Batterien runter, welche die BIOS Einstellungen sichern. Kannst also gern beide Boards bekommen.- Hyla
- Beitrag #7
-
H
Natürlich kannst du switchen. Müsste die beiden bloß noch mal testen, ob sie noch gehen. Das wird aber erst Montag. Bin derzeit noch unterwegs.- Hyla
- Beitrag #5
-
H
Hey sorry, dass ich das jetzt erst sehe. Bin nicht jeden Tag hier, gerade zu Ostern ;-) Ja, kannst du gern bekommen. Ich würde als Päckchen verschicken für 4.10€ . Wenn du das Siemens noch nimmst würde ich dir alles für 12€ inkl verkaufen, sonst 9,10€ .- Hyla
- Beitrag #3
-
H
Hallo, ich verkaufe ein paar Dual Slot 1 Boards. Sie sollten alle funktionieren. Das Tyan Thunder 100; Das MSI und das SuperMicro gehen auf jedenfall, die anderen müsste ich nochmal checken. Pauschal 5€ pro Board zzgl. Versand, bei Abkauf mehrerer Boards gibts Rabatt... Auf dem Bild von oben...- Hyla
- Thema
- Antworten: 9
-
H
[S] 17" WideScreen TFT Monitior
Hi Leute, ich möchte etwas Modden und suche daher einen günstigen 17" WideScreen der eine Auflösung von 1440 x 900 hat. Andere Größen nützen nix. Muss also 17" WideScreen sein. ahoi- Hyla
- Thema
- Antworten: 0
-
H
[S] Geforce 7600 GS evtl auch GT als AGP Version
Hi, habe im Prinzip schon eine erhalten. Falls diese Probleme macht oder der Deal nicht reibungslos verläuft, melde ich mich nochmals bei dir.- Hyla
- Beitrag #4
-
H
[S] Geforce 7600 GS evtl auch GT als AGP Version
Hi Leute, ich habe hier noch einen älteren Rechner als "Hackintosh" laufen. Leider ist bei diesem Teil die Geforce 7600 GS abgeraucht. Der Einfachheit halber (OSX86 und die Sache mit den Kext-Dateien) würde ich die defekte gegen eine funktionierende Geforce 7600 GS / GT (AGP) austauschen...- Hyla
- Thema
- Antworten: 3
-
H
Projekt: Dual Intel Pentium II OverDrive (Sockel 8 ) -> Slot 1 (endlich fertig; Bilder)
@fRaSsl - check mal deine pm!- Hyla
- Beitrag #23
-
H
Mensch, du bist einer. Du scheinst auch auch eine ganze Menge interessanter Hardware auf Lager zu haben. Da lohnt sich bestimmt mal ein Besuch bei dir. Hast du deine Rechner alle im Betrieb oder lagerst du die ein und bei bedarf holst du sie vor? ;-)- Hyla
- Beitrag #20
-
H
@fRaSsl - Ich meinte damit nur, dass der Powerleap Pro II in einem Slot 1 Board, wiederum auf einem Sockel 8 Zu Slot 1 Adapter wenig Sinn macht. Sieht sicherlich sehr cool aus, aber einfacher ist es wohl, einen Sockel 370 zu Slot 1 Adapter zu nutzen, um einen S370 Celeron zu betreiben, wobei das...- Hyla
- Beitrag #18
-
H
@ fRaSsL - mit den Powerleap Pro II wäre sicher lustig, das würde dann allerdings wenig Sinn ergeben. Außerdem habe ich keine Powerleap ProII, nur eine OVP von so einem Teil, halt ohne Inhalt ;) Zum Gehäuse - Das hatte ich halt übrig. Mir gefällt es, da man freie Sicht auf das Innen leben hat...- Hyla
- Beitrag #12
-
H
Danke Jungs, freut mich, dass das System ankommt. Anbei ein kleines Update, wurde auch im ersten Beitrag angehängt: Update: Habe heute mit verschiedenen Tools versucht das System zu übertakten. CPUCool hat funktioniert. Das System läuft jetzt mit einem FSB von 75 x 5 = 375 MHz Hier noch ein...- Hyla
- Beitrag #7