Suchergebnisse

  1. Seemann

    13. Pentathlon 2022: Sprint (SRBase)

    Lohnt sich CPU bei SR?
  2. Seemann

    13. Pentathlon 2022: die Hardware unseres Teams

    AMD Ryzen 3 3200G (4/4) Win 10 + Linux@VM AMD A6 3670 (4/4) Win 10
  3. Seemann

    Pentathlon 2021

    Melde mich dann auch wieder bereit. Werde wie im letzten Jahr vorraussichtlich mit zwei Rechnern dabei sein. Good luck!
  4. Seemann

    Pentathlon Orden 2020 - mit oder ohne Elch?

    Groß mit Elch bitte und Klein ohne
  5. Seemann

    11. Pentathlon - 2020

    Wer hat hosts-Einträge für die geliebten Nummern parat?
  6. Seemann

    11. Pentathlon - 2020

    Ist der Universe-Server beschädigt?
  7. Seemann

    Download AMD Chipsatz-Treiber Adrenalin Edition 2.03.12.0657

    Welche großen Vorteile und/oder Features sind denn im neuen Treiberpaket enthalten?
  8. Seemann

    Kaufberatung: Board + Speicher für Ryzen 3200G

    Um die Sache rund zu machen, gibt's hier nun das fertige System: AMD Ryzen 3200G ASUS Prime B450-Plus Crucial Ballistix Sport LT 2x 8GB 3200 (Kühlkörperfarbe: rot) beQuiet 350 W Bin bislang sehr zufrieden mit der Zusammenstellung. Keine Probleme bei der Einrichtung, läuft bislang...
  9. Seemann

    Kaufberatung: Board + Speicher für Ryzen 3200G

    Gehäuse wird weiter benutzt, den Rest guck ich mir mal an. Danke.
  10. Seemann

    Kaufberatung: Board + Speicher für Ryzen 3200G

    Moin, ich brauche relativ kurzfristig einen neuen Office-PC (Aufgaben: Surfen, Emails, gelegentlich mal Videos recodieren). Warten auf neuere APUs möchte ich daher nicht. Alle Komponenten sollten "jetzt" verfügbar sein und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis bieten. Laufzeit des System sind...
  11. Seemann

    7 Win7 als virtuelle Maschine (VirtualBox)

    Zwischenzeitlich bin ich am Ziel angelangt: Die Umstellung auf einen IDE-Controller und ein anderes Install-Image hat jedenfalls geholfen.
  12. Seemann

    7 Win7 als virtuelle Maschine (VirtualBox)

    Moin, ich möchte Windows 7 als Gast in einer VirtaulBox-VM installieren. Dooferweise scheitert schon die Installation, weil irgendein Laufwerkstreiber fehlt. Ich erinnere mich düster, dass das damalsTM ein großes Thema war. Verwendete Systeme: VirtualBox 6.0.10 Bootfähiges...
  13. Seemann

    10. Pentathlon - 2019

    Also vorweggenommene Abspaltung vom Divided Kingdom und Anschluss an die USA. *chatt* Oder so. Zur Strafe gibt's heute Nikka from The Barrel und kein Laphroaig.
  14. Seemann

    10. Pentathlon - 2019

    Mozilla hat es verkac*t. Die haben vergessen ein abgelaufenes Zertifikat (was irgendwie im Zusammenhang mit der Add-On-Prüfung steht) zu erneuern.
  15. Seemann

    10. Pentathlon - 2019

    Moin, die letzten 393 Beiträge habe ich noch nicht durchgelesen. Wer kann mir erklären, warum die Schotten so aufdrehen? Whisky gehört in den Rachen und nicht in den Tank! Bin da jetzt etwas verstört.
  16. Seemann

    Der Smartphone Laber-Thread

    Wie ist eigentlich der Stand zum iPhone-SE-Nachfolger mit 4 Zoll Größe? War das nicht für Anfang Sommer angekündigt?
  17. Seemann

    Orden für den Pentathlon 2018

    Vorschlag 2
  18. Seemann

    9. Pentathlon - 2018

    Dann abonniere am Besten den "Der-es-gibt-Arbeit-Thread". Da werden alle wichtigen Wettbewerbe angekündigt.
  19. Seemann

    9. Pentathlon - 2018

    Sowas könnten wir mal bei Numberdingsbumsundsoweiter gebrauchen *chatt*
  20. Seemann

    9. Pentathlon - 2018

    Bis Samstag 2 Uhr ist noch happy-Vollgas-crunchen bei Asteroids angesagt. Da können wir noch Power gebrauchen. Jetzt noch bei Rosetta einzusteigen lohnt wohl nicht.
  21. Seemann

    9. Pentathlon 2018 - Universe@Home (Schwimmen)

    LordNord, bei einer WU habe ich Dich als Wingman, die kriege ich heute noch fertig.
  22. Seemann

    9. Pentathlon 2018 - PrimeGrid (Querfeldein)

    Man kann doch eine zweite BOINC Instanz mit einem eigenen Datenverzeichnis aufmachen. Edit: Im Forum von rechenkraft.net stand das - so glaube ich mich zu erinnern - unter dem Stichwort "professionelles Bunkern"
  23. Seemann

    Der Smartphone Laber-Thread

    Es geht auch eher nicht um Kinofilme, sondern um ein paar Lehrvideos von MOOCs, da ist die Größe schon in Ordnung ;)
  24. Seemann

    9. Pentathlon - 2018

    Ich sehe eine Macht-Erscheinung vor mir... ...mein alter Jedi-Lehrmeister es ist: "In die eigene Stärke wir vertrauen müssen. Mehr Power das Team braucht" ;D ;D *chatt*
  25. Seemann

    Der Smartphone Laber-Thread

    Hast Du da eine Empfehlung für die <= 5 Zoll Klasse? Kleiner ist besser, da hatte ich mit Apple SE geliebäugelt, aber wenn das mit den Videos nicht geht, dann ist das ein Ausschluss-Kriterium. Weiterer Aspekt: Kamera sollte schon ganz gut sein - und das macht die Wahl schon wieder eng.
Oben Unten