Suchergebnisse

1. hunert

Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI

Sei froh
  2. hunert

zeigt eure "real-life" fortbewegungsmittel! - Part 2

220km kann man vielleicht schaffen, habe ich aber noch nie. Das würde einem Verbrauch von 40kWh/100km entsprechen. Wir hatten auch im Winter auf der BAB nie sehr viel mehr als 30kWh/100km. Bei der oben erwähnten Tour mit 6 Windstärken Gegenwind, Regen und kalten Temperaturen waren es mal...
  3. hunert

Ich will nicht spoilern, aber für einen Außendienstler ist das eher nichts... Wir kommen wunderbar zurecht und hatten bisher nur einmal eine Einschränkung im Vergleich zum vorherigen Verbrenner Bus. Da haben wir spontan einen Urlaub abgebrochen, weil wir alle krank waren, hatten nicht geladen...
  4. hunert

Wir sind zu fünft. Mir ging es weniger um das FLOP, als eher um das E am Ende ;)
  5. hunert

Nach einigem Überlegen habe ich mich entschlossen, unsere Familienkutsche mal zu präsentieren. Da dies eine in Bezug auf Autos und Antriebstechniken heterogene Community ist, interessieren mich die Meinungen dazu. Also, cool oder schwachsinnig? hunert
  6. hunert

Das Grösste was ihr je abgezogen habt

Gute Nachrichten! Du hast mich zwar nicht vermisst, ich bin aber trotzdem noch da *great* Wird Zeit für einen „Was ist aus euch geworden“ Thread. *knuddel* hunert
  7. hunert

Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

Dabei ist es so einfach: Das Model X hat 7 Sitze und fährt real über 300km weit. Mein EQV schafft die 300km auch (und der hat 7 vollwertige Sitze). Im Winter darf man dann aber max. 110 bis allerhöchstens 120km/h auf der Autobahn fahren. Aber besser 110, wenn man sicher sein will, dass man auch...
  8. hunert

Ich kann deine Erfahrungen voll und ganz bestätigen. Wir haben letztes Frühjahr einen Corsa-e als Zweitwagen gekauft. Der macht ebenfalls unglaublich viel Spaß in der Stadt und auf der Landstraße. 0-50 in 2,irgendwas Sekunden. Der fährt sich wie ein GoKart. Nach den ersten Elektroerfahrungen mit...
  9. hunert

Ihr müsst euch auch gar nicht an dem Beispielwagen abarbeiten. Den kaufe ich sowieso nicht ;) Mir ging es eher um die Frage, ob man um solche Wagen generell einen weiten Bogen machen sollte. Ich werde morgen mal mit einem Händler telefonieren und ihn fragen, ob er mir Bilder vom Unfallschaden...
  10. hunert

Danke für eure Beiträge! Grundsätzlich würde ich so einen Wagen nur von einem (länger tätigen) Händler mit Gewährleistung kaufen, und das auch nur, wenn ich Bilder vom Vorschaden hätte und mit diesen Bildern zu einem Dekra Check / der Werkstatt meines Vertrauens etc. gehen könnte. Die sind...
  11. hunert

Hallo Gemeinde, ich spiele mit dem Gedanken, mir einen amerikanischen Minivan anzuschaffen, z.B. einen Dodge Grand Caravan. Die Teile sind geräumig, anständig motorisiert und bei ähnlicher Ausstattung, Laufleistung und Alter etwa 1/3 günstiger als bspw. ein Ford Galaxy oder ein VW Sharan. Bei...
  12. hunert

Die dümmsten Antworten bei Günther Jauch & Co.

Ich habe gerade noch mal geschaut. Ich hatte es mir falsch eingeprägt. Es wurde nach einem Ort mit wenig Beinfreiheit gefragt. Dann wundert es mich natürlich nicht, dass Spanien falsch war. hunert
  13. hunert

Die dümmsten Antworten bei Günther Jauch & Co.

So einen kenn ich auch noch von Familienduell: "Nennen Sie einen Ort mit viel Beinfreiheit." Antwort: "Spanien" Ist auf jeden Fall nicht falsch, aber wäre nicht unbedingt das erste, was mir eingefallen wäre *chatt* hunert
  14. hunert

Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

Wir haben uns vor ein paar Wochen auch ein Lastenrad zugelegt, zwar eher als Kindertransporter, habe damit aber auch schon 4 Kisten Wasser transportiert (8 würden auch problemlos gehen). Ist finde ich eine tolle Entwicklung - wir haben auch unseren Zweitwagen gegen das Rad eingetauscht. hunert
  15. hunert

Wenn du auf französische Minivans stehst, wie wäre es dann mit so einem...
  16. hunert

Danke für eure Beiträge! Ich bin auch der Auffassung, dass man gerade am Reifen nicht sparen sollte. Schließlich ist der im Zweifelsfall die Lebensversicherung. Insofern werde ich natürlich investieren und 2 neue kaufen. Was ich einfach nicht einschätzen konnte, ist, ob es völlig normal ist und...
  17. hunert

Ich habe heute Vormittag die Winterreifen raufgesteckt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die aktuellen Sommerreifen hinten nicht mehr so gut aussehen. Vom Profil her passt das schon noch, aber man sieht, dass das Gummi schon spröde ist. Ich habe mal ein Bild gemacht (auf dem es aber m.E...
  18. hunert

Ich könnte kotzen... PART IV

Ich habe einen Tintenstrahldrucker von Brother und beim Kauf bereits drauf geachtet, dass Drittanbieterpatronen damit funktionieren. Eine Patrone kostet unter einem Euro. Da ist es mir egal, wenn sie nicht so lange halten. Mehr als 2 Monate sind es aber schon. hunert
  19. hunert

Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVII

Hallo. (nach den Feststellungen auf den letzten Seiten dachte ich mir, dass ich mal was schreibe, um zu zeigen, dass auch die Alteingesessenen durchaus noch ab und an mal vorbeischauen) hunert
  20. hunert

Ein echter Freund...ist...

Nach meiner Erfahrung ist es völlig normal, dass Freundschaften in verschiedenen Lebensphasen unterschiedliche Intensitäten und auch Qualitäten haben. Das hat sicherlich auch etwas mit der Zeit zu tun, die man für die Kontaktpflege zur Verfügung hat. Häufig ist das aber eher ein Vorwand, bzw...
  21. hunert

NIKI Flug über Reiseanbieter gebucht - was sind meine Rechte?

Langsam werde ich echt wütend... Jetzt haben wir zähneknirschend eine Flugalternative gefunden (wir fliegen nicht nach Hamburg sondern nach Berlin zurück), aber jetzt fühle ich mich finanziell völlig verarscht. Ich hatte die Flüge über Swoodoo gebucht und wurde dann irgendwie an L'tur...
  22. hunert

Tja, seit heute ist die Situation ja noch einmal anders... Die Frage ist, ob unsere Strecke wieder bedient wird. Unser Rückflug geht erst am 7.4. - bis dahin will Niki ja wieder in der Luft sein. Ob man darauf hoffen kann?
  23. hunert

Hallo, vorweg: Ich habe lange gegooglet, mir aber meine Fragen nicht beantworten können. Wir haben über Ostern eine Reise nach Portugal gebucht - keine Pauschalreise, sondern alles einzeln (Flug, Haus, Mietwagen). Allerdings haben wir die Flüge über einen Reiseveranstalter gebucht (Ltur)...
  24. hunert

Die Diesellobby ist viel zu stark. Ich glaube das erst, wenn es wirklich passiert. Vor etwa 10 Jahren hatten wir das Spielchen wenn ich mich richtig erinnere schon einmal kurzzeitig. Da war Diesel genauso teuer (rund 1,50€ pro Liter) wie Benzin. Davon sind wir momentan ja noch weit entfernt...
  25. hunert

Was sind das für Zahlen, mit denen ihr da um euch werft? Ich dachte erst an irgendwelche Leasingfaktoren oder sowas - aber geht das überhaupt bei so alten Kisten? ;D hunert
Oben Unten