Suchergebnisse

1. C4rp3di3m

News Nvidia will mit 11 Milliarden US-Dollar Umsatz zu Intel aufschließen

NV LEbt davon seine Kunden mit Wucherpreisen Abzuzocken. Wundert mich nicht beim RAM Geizen der gerade nichts kostet und gleichzeitig bis zu 2500€ für eine Grafikkarte verlangen, Resultat solche Börsenkurse und Gewinne. Der Fanboy zahlt den Preis, wer es braucht. mfg
  2. C4rp3di3m

News AMD Quartalszahlen Q1/2023 mit 5,4 Milliarden Umsatz und einem Verlust

Kenne so einige Leute mich inbegriffen, die AM5 auslassen. Weil die 12 und 16 Kern X3D nur Solo Cache hatten. Ich war eh von den Preisen schon nicht begeistert. Hätte ja fast alles neu Kaufen müssen und das bei den Lebensmittelpreisen etc. gerade. Die halben X3D waren dann das KO Kreterium. Das...
  3. C4rp3di3m

News Mainboards mit A620-Chipsatz für AM5 sollen laut AMD ab 85 US-Dollar starten

Also was da so geboten wird und ohne PCiEX5 kann man auch gleich bei AM4 bleiben und warten bis die 8er oder 9000er Serie kommt. So richtig Überzeugt hat mich AMD leider dieses mal mit gar nichts. Preise sind wir zu hoch, bin nicht bereit so viel Geld für überschaubar mehr Leistung auszugeben...
  4. C4rp3di3m

News AMD Ryzen 7950X3D Reviewübersicht

Ich Spiele ja nicht viel und in Multicore ist mein 3900X dem 5800X3D überlegen. Hatte überlegt den zu kaufen, aber da ich kein reiner Gamer bin, macht das keinen Sinn. mfg
  5. C4rp3di3m

News AMD Ryzen 7950X3D Reviewübersicht

Ist von AMD jetzt bestätigt worden dass der 7900X3D nur 6+6 hat, deshalb wurde er auch schön nicht zum Testen verschickt. Schade als 3900X Besitzer hat mich diese CPU am meisten interessiert, aber eh nur mit Dual Cache, als rauskam das nur ein CCD den hat war die 7000er Serie für mich gestorben...
  6. C4rp3di3m

News AMD mit Rekordjahr und im vierten Quartal 2022 mit 5,559 Milliarden Umsatz

Gesamtjahr 2022 23,601 + 44 % 1.264 - 2.384 Gesamtjahr 2021 16,434 + 68 % 3.648 + 672 Wie geht dass, häh? Kann mir nur so Erklären dass der Einkauf massiv teurer wurde und die Übernahmen, oder? mfg
  7. C4rp3di3m

Gigabyte X570 Gaming X v1.1 zweite NVME fehlt

Guten morgen, ich habe ein kurioses Problem, ich habe mir eine zweite NVME geholt, mein Board hat zwei Slots. Im Oberen ist jetzt eine Gigabyte Aorus Gen 4 die mit dem Kupfer HS, im (M2B) Slot ist die zweite NVME jetzt eine Seagate Firecuda 520. Eine Auros RX6900XT Waterforce XTREME WB 16GB...
  8. C4rp3di3m

News Kommt Zen 4 doch schon früher als gedacht im 3. Quartal?

Also für Intel gibt es jetzt ein Dual RAM Brett mit DDR4 und 5. Mal schauen wa. mfg
  9. C4rp3di3m

Russische Invasion der Ukraine

Grüße vom Maidan Київ 💙💛
  10. C4rp3di3m

Bestellung bei Amazon.de - Verkauf durch Amazon EU S.a.r.L. Sendung schippert durch UK?

Hätte ja sein können das jemand hier dass auch schon mal hatte. Ich meine wenn man bei Amazon.de bei Amazon Direkt kauft ging ich bis Dato davon aus der Preis ist der Preis und die Ware kommt dann auch von DE/EU. mfg
  11. C4rp3di3m

News ASUS rollt Beta-BIOS-Versionen mit AGESA V2 PI 1.2.0.6b aus

Die Frage ist ja jetzt, ob die ganzen Bugs, TPM, fTPM, XMP etc. gefixt wurden? Die Changelogs könnten ruhig etwas "ergiebiger" sein. mfg
  12. C4rp3di3m

Bestellung bei Amazon.de - Verkauf durch Amazon EU S.a.r.L. Sendung schippert durch UK?

Guten Abend ich habe eine Zoll bzw. amazonfrage bitte, also ich habe mir neue Schuhe bei Amazon(de) bestellt der Verkauf durch Amazon EU S.a.r.L. also bei ama direkt gekauft. Jetzt beim Tracking sehe ich Erstaunlicherweise dass die Ware wohl aus UK / GB kommt und die sind nicht mehr in der EU...
  13. C4rp3di3m

Update: F37a Bios Gigabyte (X570) Update AMD AGESA 1.2.0.6 B Reappear the option of Max CPU Boost Clock Override for Vermeer Da schau an ein neues Bios mit neuer AGESA von GBT. "Reappear" hört sich gut an, leider keine Ahnung ob die ganzen anderen Baustelle gefixt wurden. Ich warte jetzt erst...
  14. C4rp3di3m

News Kommt Zen 4 doch schon früher als gedacht im 3. Quartal?

Ein combi Brett mit DDR4 und 5 warum nicht, ABER... Bedenkt dass die Planungen des iO Chips und der Boards ja schon eine weile her sind, also ist gar nicht klar was für ein iO Chip da sitzt und ob dieser überhaupt DDR4 ready wäre vom Aufbau her. Auch die Boardpartner haben für ihre Designs ja...
  15. C4rp3di3m

News AMD Athlon Gold PRO 4150GE für OEM-Systeme

Die Frage ist ja auch ob AMD sich in den mageren Jahren hätte leisten können das GF weiter ihnen gehört oder dann Pleite gegangen wäre. Intel hat ja nach wie vor eingene FABs die siehe 10nm nicht sehr Erfolgreich waren. Deren Glück war dass die weiterin ihre 14nm Chips verkaufen konnten. mfg
  16. C4rp3di3m

Nein das F35 ist ein Final Bios, ich hatte dann vor einigen Wochen das neue F36e Beta Bios ausprobiert, warum auch nicht. Dabei sind mir diverse Bugs aufgefallen. Jetzt gibt es ein Finales F36 und dort bestehen weiterhin Probleme, dieses Nutze ich erst gar nicht. mfg
  17. C4rp3di3m

Naja mit Bios F35 beim Gigabyte X570 Gaming X v1.1 geht mein X3900 die iF1800 und 3600MHz die Timings sind allerdings nicht mehr so toll und musste den Strom für die Riegel von Hand auf 1,36v Prügeln. Jedes neuere Bios über dem F35, ist es dann unmöglich meine Kingston HyperX RGB stabil zu...
  18. C4rp3di3m

News Neuer Ryzen 7 5800X B2-Stepping ist im Handel

Ja bloß nicht die neuen Bios sind mega nervig, betrifft ja viele Leute wie gesagt. Dass die was an den Booststates rumfummeln ist mir schon öfters Aufgefallen. Gab Biose wo max Turbo 4650MHz und 4600MHz war. mfg
  19. C4rp3di3m

Bei mir wie gesagt leider schon und zwar echt Massiv. XMP ist 3600 ist ja nun nichts besonderes und bei dem Bios spielt echt vieles Verrückt, leider. mfg
  20. C4rp3di3m

News Neuer Ryzen 7 5800X B2-Stepping ist im Handel

Was für ein Bios / AGESA hast du da gehabt El Cheffe? AMD hat wohl einiges Verändert, was die Boosts angeht. Schon eben drüben Geschrieben das es rum geht dass diese AGESA viele Probleme und Einschnitte mit sich bringt. (Reddit und Deskmodder News) Link zur News AGESA Probleme Ich musste mein...
  21. C4rp3di3m

Die AGESA 1.2.0.5 bringt wohl massige Probleme und einschnitte mit sich Link: Deskmodder
  22. C4rp3di3m

Rechner schaltet sich bei einigen Spielen ab. Hohe FPS schuld?(Sapphire 6800XT)

Neh Sorry war noch beim Thuban gedanklich :D Ja 90, bei 95 Taktet er runter und bei 100 Schaltet er ab. Fakt ist wenn er eine weile Zockt ist zu viel hitze im System, bin mir recht sicher dass sein CPU die Notabschaltung macht, von den 100 ist er ja nicht viel entfernt. Im Sommer wie gesagt...
  23. C4rp3di3m

Sage ich doch und die max VCORE ist auch Grausam fast 1,4v, später allerdings packt der das gar nicht mehr da gehen auch die CPU MHz schon runter. Festplatten, GPU alles sau heiß. Wir haben gerade Winter, im Sommer noch mal 10 bis 15°c drauf, ein Wunder dass da noch nichts Explodiert ist, so zu...
  24. C4rp3di3m

Also ich finde die CPU Temps katastrophal... Seht ihr das nicht, da steht oft was von 80°c oder mehr. Die Ryzen haben doch eine Max Temp von 63, oder? 95 sorry. Finde die CPU Temps jedenfalls viel zu hoch! Teste mal mit Prime95 bitte! Das belastet die CPU zu 100% Ich habe einen 3900X der...
  25. C4rp3di3m

Geht Einfach aus, kenne ich nur wenn der CPU zu heiß wird, das hat nichts mit der GPU zutun! Wenn die GPU mackt geht nur das Bild weg und nicht der PC einfach aus, das habe ich noch nie gehört. Kleiner Tipp, schau mal ob dein Kühler noch richtig auf dem Retensionmodul sitzt! Bei mir war mal...
Oben Unten