Suchergebnisse

1. Ritschie

11 Crashes?

Sorry, für ein kurzes OT, aber was ist der Unterschied zwischen dem von mir geposteten Memtest-Link und dem von vnt? https://www.memtest86.com/download.htm https://memtest.org/ BTT: VOR der Stabilitätssuche würde ich immer erstmal alles auf default stellen. Sämtliche...
  2. Ritschie

11 Crashes?

Ich hab jetzt nicht viel vom Thread gelesen, aber meine erste Anlaufstelle bei unerklärlichem Verhalten, Abstürzen und/oder Freezes ist memtest! Gruß Ritschie
  3. Ritschie

Formula Boinc 2023

Ich sympathisiere zwar ziemlich vorbehaltlos mit der Ukraine. Aber die Ukraine in BOINC überholen darf man natürlich! Wobei ich hier die Regeln natürlich nicht mache :-) Gruß Ritschie
  4. Ritschie

AMD APU AM4/5 Desktop?

Grundsätzlich muss es kein PRO-Modell sein. Als G-Modell würde ich in Richtung AMD Ryzen 5 5600G tendieren. Sollte eigentlich auf allen gängigen AM4-Boards laufen. Zu Windows kann ich leider nichts sagen, da ich ausschließlich Linux nutze...
  5. Ritschie

AMD APU AM4/5 Desktop?

Also für etwas Office, Web, Youtube, etc. genügt mir mein stromsparender Ryzen 3 4300GE. Wollte ich für den Einsatzzweck bei niedrigem Stromverbrauch neu kaufen, würde ich mir den AMD Ryzen 5 PRO 5650GE holen. Spielt der Stromverbrauch keine Rolle (weil die Kiste wenig läuft), kann es auch so...
  6. Ritschie

World Community Grid - Wir haben ein Team hier!

Fehlt da ein "nicht"? Gruß Ritschie
  7. Ritschie

BOINC-News: Control BOINC from Home Assistant

Für das Hausautomationssystem Home Assistant ist eine Steuerung für BOINC verfügbar, die es ermöglicht, BOINC in Abhängigkeit von verschiedenen Umgebungsfaktoren zu steuern. Lesen Sie weiter auf Boinc.com.... Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
  8. Ritschie

Projektnews MilkyWay@home: Server Maintenance (6/1/2023)

Hallo zusammen, Wir werden am 6/1/2023 um 11:30 AM EDT eine Serverwartung durchführen. Die Wartungsarbeiten sollten bis zum Ende des Tages abgeschlossen sein. Eine Ankündigung wird in diesem Thread gemacht, wenn die Wartung vorbei ist. Vielen Dank! Kevin Lese weiter bei MilkyWay@home...
  9. Ritschie

Formula Boinc 2023

... und ich hab mich noch gefragt, warum ich als Linux-User Universe@Home in schlechter Erinnerung habe - so langsam dämmerts mir wieder ... Gruß Ritschie
  10. Ritschie

Formula Boinc 2023

Frage: ich bekomme gerade einige WUs nicht hoch geladen. Ist zwar nur die bescheidene Rechenleistung eines 4300GE, aber was ist denn da los? Habt ihr auch Probleme? Gruß Ritschie
  11. Ritschie

Abstimmung Medaillendesign Pentathlon 2023

Da mehr als eine Stimme pro Teilnehmer möglich ist, kommt das System wohl auch auf mehr als 100% gesamt. Wenn jeder 2 Stimmen abgeben würde, wären wir somit wohl bei 200%. Nehme ich die 30 Teilnehmer und davon z.B. 76,7%, dann komme ich für Vorschlag 5 auf die angegebenen 23 Stimmen. Scheint...
  12. Ritschie

Hilf mir - was kommt dir komisch vor?
  13. Ritschie

Vorschläge für das Ordendesign

Die Umfrage findet ihr hier: https://forum.planet3dnow.de/index.php?threads/abstimmung-medaillendesign-pentathlon-2023.473079/ Gruß Ritschie
  14. Ritschie

Wählt euer favorisiertes Design. Maximal zwei Antwortmöglichkeiten. Die Umfrage geht eine Woche. Die Diskussion darüber könnt hier hier nachlesen. 1 2 3 4 5 6 Gruß Ritschie (P.S. Umfrage geklaut von @Hammerhead Shark 2022)
  15. Ritschie

Vorschläge für das Ordendesign

Danke @AMDuzer und @Hammerhead Shark für eure Mühe *great* Ich werde morgen gegen Mittag mal ne kleine Umfrage draus machen. Sollte bis dahin noch jemand Vorschläge haben, bitte posten, damit ich die mit aufnehmen kann. Gruß Ritschie
  16. Ritschie

14. Pentathlon 2023: Querfeldein (Einstein@Home)

Hilft aber, unseren 3. Platz bei Einstein zu festigen und somit P2 im Pentathlon zu sichern! Gruß Ritschie
  17. Ritschie

AMD RX-GPU unter openSUSE Leap 15.1 rechnen lassen (openCL)

Irgendwas läuft aktuell schief: Wo die RX480 in der Vergangenheit unter Einstein@home halbwegs konkurrenzfähig im Vergleich zur 5600XT lief (10 min für die 5600XT vs. ca. 15 min für die RX480), funktioniert das seit einem Umbau und einer Neuinstallation leider nicht mehr. Seitdem rechnet die...
  18. Ritschie

AMDGPU-PRO unter openSUSE Leap 15.0

Hat zufällig jemand nen Plan, wie ich die 6700XT unter openSUSE Leap 15.4 zum Laufen bekomme? Ich würde sie gerne im Pentathlon für Einstein@home nutzen, bekomme es aber wieder mal nicht gebacken. Alles, was vorher (für Leap 15.0) gestimmt hat, scheint aktuell nicht mehr zu funktionieren. Geht...
  19. Ritschie

Projektnews MilkyWay@home: Server Shutdown (5/8 - 5/10)

Hallo zusammen, RPI führt zwischen dem 8. und 10. Mai die jährlichen Wartungsarbeiten an der Stromversorgung des CII durch. Als Vorsichtsmaßnahme werden wir den Server während dieser Zeit abschalten müssen. Wir werden den Server so schnell wie möglich wieder zum Laufen bringen. Wir danken...
  20. Ritschie

Projektnews World Community Grid: Research update from the Microbiome Immunity Project team (May 2023)

Aktuelle Forschungsergebnisse des Microbiome Immunity Project Teams (Mai 2023) Das Team des Microbiome Immunity Project hat einen neuen Artikel über die Struktur und Funktion von Proteinen des menschlichen Mikrobioms veröffentlicht. Projekt: Mikrobiom-Immunitätsprojekt Veröffentlicht am: 5...
  21. Ritschie

14. Pentathlon 2023

[x] done Ich danke Dir sehr für deinen Einsatz, für den ich aktuell leider echt keinerlei Muße hätte ... 🥰
  22. Ritschie

News BOINC Pentathlon 2023 startet am Freitag

Hatten wir nicht mal ne Counter-Funktion im Forum? Vielleicht könnte man den Counter für den Startbeginn irgendwo einpflegen?! Gruß Ritschie
  23. Ritschie

Projektnews iThena: [April 29, 2023 to May 7, 2023] Planned maintenance breaks

Wir planen Projektausfälle vom 29. April 2023 bis zum 7. Mai 2023. Dabei handelt es sich um vorübergehende Zugangsprobleme. Manchmal können diese Unterbrechungen höchstens ein paar Stunden dauern. Lesen Sie weiter bei iThena.... Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
  24. Ritschie

Projektnews Universe@home : Project maintenance

Ich habe soeben die Bestätigung erhalten, dass ich am Donnerstag, den 4. Mai, Arbeiten an den Projektservern durchführen kann. Sie können daher zwischen 8:00 - 16:00 Uhr MEZ mit kurzfristigen Betriebsunterbrechungen rechnen. Lesen Sie weiter bei Universe@home.... Übersetzt mit...
  25. Ritschie

Projektnews TN-Grid: Maintenance (filesystem and o.s.)

Jetzt, wo unsere Warteschlange leer ist, ist der perfekte Zeitpunkt, um unser Dateisystem auf das neue System umzustellen und das Betriebssystem des Servers zu aktualisieren. Dies wird voraussichtlich am 2. Mai für ein paar Tage geschehen. Während dieser Zeit kann der Server für eine Weile...
Oben Unten