Suchergebnisse

1. ghostadmin

Ablauf Waschmaschine

Ich bin heute im Baumarkt nicht so recht fündig geworden, ich wollte eigentlich ein Stück Rohr mit Flansch für Schlauchanschluss kaufen aber ich hatte nur den Adapter von 50mm auf die Tülle gefunden. Der Siphon war vorher schon in der Wand. Jetzt frage ich mich ob das so wie im Bild...
  2. ghostadmin

Neues Kissen riecht nach Chemie

Ich hatte mir ein Kissen bestellt das aber unglaublich nach Chemie riecht. Dank meinem Asthma bin ich auch extrem empfindlich auf irgendwelche Gerüche. Da man ja direkt seine Nase drauf hat, würde ich es da keine 5min. drauf aushalten. Habs schon ein paar Stunden draussen lüften lassen aber das...
  3. ghostadmin

Allg. Sync Tool für DAUs

Ich suche ein Sync Tool mit denen man mehrere Verzeichnisse in einem Job synchronisieren kann und bei dem der User so wenig wie nur möglich machen muss und nicht von Infos überhäuft wird. Habe bisher immer Syncback verwendet aber das ist den meisten zu kompliziert.
  4. ghostadmin

Entwicklung bei Low Power CPUs

Was mich ein wenig wundert, wir haben bei uns die höchsten Strompreise weltweit aber das Thema Effizienz wird seit ein paar Jahren nicht mehr so beachtet wie früher. Liegt das daran das immer mehr in der Cloud ist und die Server daheim immer weniger? Ich habe noch einen alten AM1 als Server...
  5. ghostadmin

Thunderbird 78

Also ich finde die neue Version ja grauenvoll. Erstmal das Design, überhaupt keine Farben mehr. Dann die Suchfunktion, total umständlich und die Hälfte der Ergebnisse fehlt (nur ausgehende Mails wurden angezeigt) Was ebenso nicht geht sind Google Kontakte bzw. die Synchronisation. Wenn man einen...
  6. ghostadmin

System Backup

Habe schon jahrelang zu Hause einen Linux Server 24x7 laufen, Backup der Daten ist ja kein Problem mit ZFS + Snapshots z.b. Hatte bis jetzt für alles virtuelle Maschinen (4 Stück) aber dadurch steigt CPU+HDD Last, vor allem ständig Schreibvorgänge auf den Disks. Deswegen bin ich am überlegen...
  7. ghostadmin

China Ladegerät

Nachdem das Ladegerät für einen Akku aus einem Schlagschrauber sehr leicht war habe ich mal die Platine etwas näher angesehen: https://ghostadmin.duckdns.org:8443/index.php/s/m4gioVrkOb1jflY https://ghostadmin.duckdns.org:8443/index.php/s/ZkW4buhCIMSh2UN Das zugehörige IC KP212...
  8. ghostadmin

Defekt Miele Waschmaschine

Die Maschine hat ein Problem das das Programm mitten drin stehen bleibt. Was ich bis jetzt weiß das es wohl mit dem abpumpen Probleme geben soll aber manuell ginge das abpumpen. Jetzt habe ich mal nach Fehlercodes geschaut, wenn die Maschine aus ist und Waschen auf Ende steht. Dann soll man...
  9. ghostadmin

Teppich reinigen

Es geht um einen ca. 4x4m großen Teppich wo bis vor 9 Jahren geraucht wurde und der stinkt immer noch danach. Jedenfalls gibt es keine andere Textilien. Wie könnte man diesen Geruch entfernen? Sobald man 1 Woche das Fenster nur gekippt lässt, stinkt wieder alles.
  10. ghostadmin

OpenVPN auf OpenWRT

Hallo bin nicht zu Hause und habe hier einen LTE Router stehen, sowie OpenWRT auf einem TP-Link der nur für VPN zuständig sein soll. Netzwerke: LAN wo ich gerade bin 192.168.1.0 OpenVPN Netzwerk über tun 192.168.200.0 LAN zu Hause 192.168.5.0 LTE Router 192.168.1.2 OpenWRT...
  11. ghostadmin

Auto gesucht (zuverlässig, evtl. Kombi)

Mein E46 Compact hat leider das zeitliche gesegnet (vermute ich, steht leider weiter weg und kann auch schlecht dort was reparieren). Jetzt suche ich Ersatz, evtl. als Kombi. Nur möchte ich dafür nicht soviel ausgeben (vielleicht max 3000) weil das eh nur ein Groschengrab ist und frage mich...
  12. ghostadmin

PHP: Variablen aus Include auslesen

Angenommen ich habe in einem Include File mehrere Variablen stehen aber ich weiß nicht wieviele z.B.: $config['Name1']=test1; $config['Name2']=test2; $config['Name3']=test3; ... .. . Jetzt möchte unter PHP aus dem Include File die Variablen nacheinander auslesen bzw. wenn diese...
  13. ghostadmin

Zweite IP Adresse

Ich steh grad etwas auf dem Schlauch, ich habe mehrere virtuelle Maschinen mit Linux auf einem Host die ohne Probleme laufen aber eine hat etwas ungewöhnliches: ip route default via 192.168.5.1 dev eth0 src 192.168.5.155 metric 202 192.168.5.0/24 dev eth0 proto kernel scope link src...
  14. ghostadmin

Kesseltemperatur Ölheizung

Kann eigentlich ein Brenner oder Kessel aufgrund zu geringer Kesseltemperatur kaputt gehen? Es ist eine alte Viessmann Tetramatik und aufgrund von längerem Urlaub ist die Temperatur sowohl im Kessel als auch im Haus nur noch um die 10 Grad gewesen. Und zeitgleich ist die Brennerdüse kaputt...
  15. ghostadmin

zuverlässige Waschmaschine

Bin auf der Suche nach einer Waschmaschine, ca 6kg. Anforderungen ausser Zuverlässigkeit und Stromkosten (da wird wohl auch viel geschummelt weil bei ECO die Temperatur nicht definiert ist!) habe ich eigentlich keine. Ich will aber nicht viel ausgeben. Bottich aus Edelstahl gibts leider nur...
  16. ghostadmin

Feinstaub

Was ich mich die ganze Zeit frage: https://deutschland.maps.luftdaten.info/#9/47.5722/11.4852 Wie kann es sein das in München weniger Feinstaub wie im Umland ist? Das kann doch nicht nur an den Holzheizungen auf dem Land liegen. Filtern Partikelfilter im Auto so stark? Liegts am Wind?
  17. ghostadmin

China Pico PSU

Wer hat hier Erfahrung mit den Nachbauten? Hier schreibt jemand von Überspannung: https://geizhals.de/?sr=1926151,-1 Aber die 12V Leitung wird ja eigentlich nur durchgereicht vom externen Netzteil.
  18. ghostadmin

[V] -

----
  19. ghostadmin

Allg. Universal Restore und NVMe

Bin da grade auf ein Problem gestoßen womit ich schon wieder Stunden verschwendet habe. Manche Leute wollen ihr komplettes OS auf die neue Hardware mitnehmen. Bisher war das kein Problem. In Trueimage hat das eigentlich immer funktioniert (wenn es nicht sonst bockt), nur findet Universal...
  20. ghostadmin

Intel drosselt

Ich habe einen i7 4770 übrig den ich für Games verwenden wollte. Als Kühler hab ich den Arctic 34. Board ist ein simples H81. Dann ist mir aufgefallen das der unter Prime bereits runtertaktet und zwar schon nach ein paar Sekunden. Die Temperaturwerte steigen auf 80-90 Grad. Im Idle sind es 30...
  21. ghostadmin

Must have PC Games

Hallo Bin seit vielen Jahren aus der Szene und wollte mal wieder ein paar Games starten. Aber nicht irgendeinen Kram sondern Spiele die sich wirklich lohnen. Ich fand z.B. Halflife 2, Portal oder Fallout New Vegas sehr gut. Oder ganz alte wie Unreal, Planescape Torment. Multiplayer mag ich...
  22. ghostadmin

Arctic F und P Lüfter

Hallo Arctic hat ja diese PST Stecker, weswegen ich die auch ganz gut finde. Lange Zeit war ja die F Serie ganz gut und jetzt gibts noch die P Serie. Die sollen besser mit Druck zurechtkommen. Empfohlen für CPU, Radiatoren und engmaschige Lüftergitter. Jetzt sollen die allerdings auch...
  23. ghostadmin

Suche Maus

Hallo ich hab bis jetzt die vertikale Maus von Anker benutzt. Jetzt ist es nur leider so das der Funk Empfänger nicht mit dem KVM funktioniert. Bei der Gelegenheit könnte man ja mal was anderes probieren, vielleicht auch mal mit Schnur. Gibt es vielleicht Mäuse die nicht ganz so krass...
  24. ghostadmin

Asrock H370 Pro4 und BeQuiet Dark Rock Pro4 Kühler Montage

Bei dem Asrock H370 PRO4 gibt es imho Probleme mit dem BeQuiet Dark Rock Pro4 Der Kühler hat eine Backplate die von oben mit einer Art Tonnenmutter fixiert ist. Das dumme ist nur das bei einem Loch in Mainboard diese Mutter direkt über den Leiterbahnen ist, siehe...
Oben Unten