Suchergebnisse

  1. mmoses

    News AMD Ryzen 7 5800 zeigt sich bei Dell

    ..... und Retail kann man wohl ganz vergessen :[
  2. mmoses

    News AMD Ryzen 5000: Bessere Verfügbarkeit und leicht sinkende Preise

    Zumal man die 25% Kerne ja nicht gerade 1zu1 auf die Strasse bekommt. Söwiesöö halte ich persönlich mehr als 6Kerne für "special Interest"
  3. mmoses

    News AMD Ryzen 5000: Bessere Verfügbarkeit und leicht sinkende Preise

    Tragischerweise schlägt das ja auch auf die 3000er durch
  4. mmoses

    News Gerücht: AMD Zen 4 mit abermals +25 Prozent IPC-Zuwachs? Zen 3+, Zen 5...

    OY! Das wird man aber in Santa Clara gar nicht gerne hören! :eek:
  5. mmoses

    News Nacht acht Jahren ist AMD mit dem XPC slim DA320 Barebone zurück bei Shuttle

    Das ist ja kein Widerspruch - auf 90% der iMacs in Arztpraxen läuft Windows :-* Da wird aus optischen Gründen zur Alurenette gegriffen
  6. mmoses

    News Nacht acht Jahren ist AMD mit dem XPC slim DA320 Barebone zurück bei Shuttle

    Muss man jedoch zwei Juben oder Mädels abstellen, die das Bios überarbeiten.... Das kleine Shuttle ist "Mee2"-Abzocke für Halbblinde! Wenn die punkten wollen... kann Shuttle ja mal was im 5-8Literbereich für aktuelle Technologie auflegen, was ein wenig dem Blick schmeichelt ;) Also weder...
  7. mmoses

    News Intel: Neuer CEO, mehr Umsatz in Q4 und angeblich Durchbruch bei 7 nm

    Die Sicherheitslücken sind die Basis, auf der die Performancesprünge erwirtschaftet wurden! Um die Sicherheitslücken in den Griff zu bekommen, bräuchte es eine neue Grundarchitektur, und eben die ist bislang nicht mal vage in Planung... :P Erbärmlich längst die etablierte Fachpresse, die das...
  8. mmoses

    News AMDs neue Zen 3 Mobile-Prozessoren

    Ehrlich gesagt, finde ich das Gemaule wegen Lucienne reichlich überzogen! :] Klar, ist es eine Dämlichkeit, gleich nachdem das Benennungschema Desktop-vs-Mobil bereinigt wurde, wieder so eine Schote zu reichen... aber... Noch vor 28Monaten wurden reihenweise 750€-Läppis eiskalt mit i5-7300U...
  9. mmoses

    News Rückkehr des Krypto-Mining mit Auswirkung auf Verfügbarkeit und Preisen bei Grafikkarten?

    Wo soll's denn noch hin ? Für eine RX 560 (eine Null!) mit 4GB VRAM sind immer noch 180Mücken fälliç *nein*
  10. mmoses

    Download Linux Mint 20.1 “Ulyssa” als Version mit Cinnamon, Xfce und MATE erschienen.

    Oy, ich lieg hier noch auf Tara.... Wenn's rundum funzt und noch unterstützt wird, bleibt man bequem 8)
  11. mmoses

    News Jim Keller wird Chief Technology Officer und Präsident bei Tenstorrent

    Da kann er sich mal die 10Jahre bis zum Ruhestand abarbeiten..
  12. mmoses

    News Asus erhöht Preise für Mainboards und Grafikkarten

    Asus meide ich söwiesööö , die haben den miesesten Service der Welt!
  13. mmoses

    News Prozessor-Pläne von Microsoft schicken Intel-Aktie auf Talfahrt

    Die hatten schlicht damals auch für ARM schlicht die Fertigung nicht! Apples M1-"Wunder" ist bei genauerem hinsehen auch schnell erklärt, die sind schon auf 5nm und derRAM sitzt fest verdrahtet mit auf dem SoC :] Mittelfristig ist einfach die Frage, ob die bei der Entwicklungsgeschwindigkeit...
  14. mmoses

    Download Thunderbird 78.6.0

    Die sollten ewentühl langsam mal etwas Gas geben! .... und statt Sockenschüssen wie Pocket mal den Hauptprodukten mehr Arbeit angedeihen lassen! Die Nummer mit den rausgeflogenen Add-Ons zieht sich jezt auch schon wieder halbewig!
  15. mmoses

    News AMD Ryzen 5 5500U und Ryzen 7 5700U Lucienne im Geekbench

    Die haben schon ein Bisschen was gemacht! ..... und man sollte dazusagen der i5 ist über 10Jahre alt... :] Richtig witzig wird es, wenn sie diese Kleinheimer auf Zen2 und in zwei Jahren auf Zen3 shiften.... Da kann es dann einigen ARM-Produkten heiss unter dem Bobbes werden ;D
  16. mmoses

    News AMD Ryzen 5 5500U und Ryzen 7 5700U Lucienne im Geekbench

    Hihihi, witzige Idee! Allerdings etwas ausserhalb ihrer wirtschaftlichen Möglichkeiten und auch nach dem GF-Fiasko strategisch nicht wirklich überlegenswert.... :] Nünjaaaa, der Gegner ist Atom ;) bezüglich Notebooks hast Du wahrscheinlich recht (besonders unter SpyTen) , allerdings hat sich...
  17. mmoses

    News AMD AGESA 1.0.0.4b verhilft Ryzen 1000 zu Comeback auf AMDs X570-Chipsatz

    Bist wohl auch schon zu lang dabei ;) Ich bin da auch immer etwas befremdet, wenn da stundenlange Lamentos hinabgeflennt werden, wegen 30€ mehr oder weniger.. Im alten Jahrtausend hat jeder Shice richtig Geld gekostet.....:w_grins:
  18. mmoses

    News AMD stellt Ryzen Embedded V2000 auf Basis von Zen 2 vor

    2C/4T würden mir eigendlich reichen, lieber eine Ecke mehr Takt :] und winzigen Idleverbrauch! Aber das wäre definitiv ein Superkracher für den AllwaysON-Heimserver 8) mehr Action als das Raspigedöns bei weitaus weniger Gefrickel!
  19. mmoses

    News AMD übernimmt Xilinx für 35 Milliarden US-Dollar

    Grundsätzlich nachvollziehbar... Aber 35 Milliarden?!?? :-X
  20. mmoses

    News AMD-APUs Cezanne und Lucienne gemischt in einer Serie?

    Dämlich! Kaum hat man das Bezeichnungchaos auf dem Desktop bereinigt, reisst man die Klarheit im Mobilbereich mim dicken Bobbes wieder ein 8-(
  21. mmoses

    News Synology setzt erstmals in einem NAS auf einen Prozessor von AMD

    und wenn die Embeddedlinie erst auf Renoir umgestellt wird, geht es richtig los... Habe ja schon mal vor einem Jahr geunkt dass AMD da den Markt etwas aufmischen wird..... ;D
  22. mmoses

    News AMD zeigt 4K-Benchmarks einer Radeon RX 6000 - knapp unter bzw. fast im Bereich einer Nvidia GeForce RTX 3080

    Ich persönlich kenne da schon eine ganze Menge dieser potenziellen Exoten Irgendwie erinnert mich das " da gibt es keinen Markt mehr für " verdächtig an das " Die Leute wollen alle nur noch Glossydisplays" :-* für viele dürfte es dann doch ein Schippchen mehr sein.... So schauts ebenso gibt es...
  23. mmoses

    News AMD zeigt 4K-Benchmarks einer Radeon RX 6000 - knapp unter bzw. fast im Bereich einer Nvidia GeForce RTX 3080

    Wäs? die RX 560 zieht 75W (bzw.. auch mal ein Bisschen drüber) und ist (als RX 460) über vier Jahre alt... die könnten einen geeigneten Chip zur Verfügung stellen.....:] Ist nur noch ein Quartal und von dem fehlen auch schon eineinhalb Wochen......
Oben Unten