Suchergebnisse

1. ghostadmin

droht ein neuer "Jahrhundertwinter"

Vor 30 Jahren hat es im Februar keine 18°C gehabt wie letzte Woche.
  2. ghostadmin

Gibt es keine guten Gehäuse mehr?

Warum dann kein Silent base 600 wenn das 802 zu groß ist? Bei dem Define Mini C kann ich auch nichts sagen ausser das es nicht grad billig ist.
  3. ghostadmin

Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

Fährt der Meriva denn noch? Da muss man einfach abwägen was der Restwert ist ohne und mit Reparatur. Wie sieht es denn mit Rost aus? Kopf tauschen würde ich nur wenn der alte wirklich einen Riss hat.
  4. ghostadmin

Man kann viel mischen, vielleicht sogar Motoröl mit Kühlwasser. Ich weiß nicht was so schwer daran verständlich ist das wenn man G12 mit anderen Kühlmitteln mischt, die Korrosionsbeständigkeit gesenkt wird. Warum sollte man sowas tun?
  5. ghostadmin

Dann solltest du dir die TAbelle vielleicht nochmal ansehen
  6. ghostadmin

schau dir die Tabelle an, es geht nicht nur um G11/G48
  7. ghostadmin

sollte man nicht, vor allem nicht mit G11 https://www.wolflubes.com/de_de/Blog/2016/Was-Sie-uber-das-Frostschutz-und-Kuhlmittel-G13-wissen-sollten.aspx
  8. ghostadmin

Total verrückt was VW da gemacht hat: G12 (rot), hat sich herausgestellt das silikatfrei doch nicht der Hit ist und es ist auch nicht mit anderen mischbar. Danach kam G12+ rosa, zwar auch ohne Silikat aber mischbar mit anderen. Dann G12++ rosa wieder mit Silikat. Später G13 lila nun wieder mit...
  9. ghostadmin

****HiFi - Enthusiasten****, Tricks, Selbstbau, Bilder und Erfahrungsaustausch/Plaudereien...

Im Sommer hatte ich mir ein Paar Linn Kan Mk1 aus dem Container gezogen, da war nur ein TMT defekt. Ersatz war nicht ganz billig aber jetzt laufen die wieder. Und dann war ich dabei mir sowas zu bauen mit einem Digital Verstärker aus China: https://www.lautsprechershop.de/hifi/pks_w8_670z.htm...
  10. ghostadmin

Fahrrad-Thread

Eigentlich müsste das doch für gut 35km/h reichen bei 75er Frequenz.
  11. ghostadmin

Der LKW im Bild steht auf der Wiese, Text kann ich in dem Artikel nicht lesen. Auf Nässe haben Winterreifen nicht so viel Nachteile aber vor allem wenn es trocken und warm ist.
  12. ghostadmin

Es steht im Netz was davon das LKW min. 80% Naturkautschuk in den Reifen hätten und so auch für tiefere Temperaturen geeignet wären, was so mit Sommerreifen nicht machbar wäre. Auf der anderen Seite, Sommerreifen halten deutlich länger als Winterreifen im Sommer. Wieso macht der Gesetzgeber da...
  13. ghostadmin

Fahrzeuge > 3,5 t GG müssen mit Reifen mit dem Alpine-Symbol (3PMSF-Reifen) an den Radpositionen der permanent angetriebenen Achsen ausgestattet sein. Spätestens ab 1. Juli 2020 sind auch für die vorderen Lenkachsen mit dem Alpine-Symbol gekennzeichnete Reifen Pflicht. Unter winterlichen...
  14. ghostadmin

Das ist so eine urban myth die sich hartnäckig hält. Aber eigentlich sollte man selber wissen das damit auf Wasser nicht grad eine bomben Haftung hat.
  15. ghostadmin

Fahrrad-Thread

Auch mit einem Trailbike kann man Spaß in einem Bikepark haben. Damals war ich mit einem Enduro in Saalbach aber die Federung war auch nicht die beste d.h. Domain Federgabel nur mit Rebounddämpfung aber komplett ohne Druckstufe. Da ist mir mehrmals am Tag vorne die Kette verklemmt oder...
  16. ghostadmin

Fahrrad-Thread

Ich fand den Umwerfer lästig weil Schaltvorgänge viel zu lange dauern und wenn einem noch nie Kette runtergefallen ist am Blatt, dann fährt man einfach zu langsam im Gelände oder hat keins. Das Wort Trail ist auch relativ, im Umland München hats so gut wie keine da muss man schon mit der Lupe...
  17. ghostadmin

Man könnte absperrbare Steckdosen anbringen, aber das muss natürlich erst bei einer Versammlung genehmigt werden wenn das Haus nicht nur 1 Partei gehört.
  18. ghostadmin

Oder die bekommen es gar nicht mit. Gibts keine Hausverwaltung?
  19. ghostadmin

Nur das dann andere für die Ladung aufkommen, ob das lange gut geht?
  20. ghostadmin

Was sind denn da bei dem Tesla für Walzen drauf das die G Kräfte bei 10kmh am höchsten sind? Interessant wäre auch mal eine Messung am Berg.
  21. ghostadmin

Frostwächter für Garage

Also wenn der monatelang im Winter durchläuft hätte ich bedenken das irgendwann die Garage abgefackelt wird wegen Dauerbetrieb. Bei viel Durchlüftung wird auch fast die gesamte Energie ins freie gehen.
  22. ghostadmin

https://efahrer.chip.de/news/renault-denkt-um-schluss-mit-dem-verhassten-akku-aufpreis_102482
  23. ghostadmin

Nein, es ist aber wirklich so das es bei mir keinen Sinn macht als sog. Laternenparker.
  24. ghostadmin

Dazu müsste man erstmal eine TG haben und der Vermieter müsste zustimmen. In einer Gegend wo händeringend nach Wohnungen gesucht wird, dürfte das schwierig sein als Mieter Forderungen zu stellen. Die Kosten sind ja aufgrund der erhöhten Anforderungen, Preissteigerungen wegen z.B. Energie...
Oben Unten