Suchergebnisse

1. Nero24

PM be quiet! Dark Power 12: Kompromissloses Netzteil für High-End-Systeme

be quiet! Dark Power 12: Kompromissloses Netzteil für High-End-Systeme Patentierter, rahmenloser Lüfter und 80-PLUS-Titanium-Zertifizierung (…) » Pressemitteilung lesen
  2. Nero24

News Kryptowährungen rauschen nach unten

In der Nacht von gestern auf heute gab es einen erheblichen Rücksetzer auf dem Kryptowährungsmarkt, der auch aktuell immer noch anhält. Während der Bitcoin in den letzten Tagen an der 60.000-Dollar-Marke kratzte, ist er über Nacht auf 45.000 US-Dollar abgesackt und hat damit auf einen Schlag ca...
  3. Nero24

News AMD untersucht USB-Probleme bei 500er Chipsätzen

Während wir den gemeinsamen Nenner bisher bei Vermeer gesehen hatten, hat AMD nun auf Reddit ein Statement veröffentlicht, in dem man verkündete, die USB-Verbindungsabbrüche mit den 500er Chipsätzen zu untersuchen, um eine Lösung zu finden. Die Fokusierung auf die Chipsätze der 500er Serie...
  4. Nero24

News Gigabyte Supportliste verrät einige AMD Epyc Milan Modelle

Die Hersteller sind längst dabei, ihre Server und Mainboards mit den neuen Epyc-Modellen zu testen und Freigabelisten zu erstellen. Wahrscheinlich hätte die Information, die Gigabyte nun in seine Supportliste für das Serversystem R282-Z96 geschrieben hat, noch nicht an die Öffentlichkeit...
  5. Nero24

PM Doppelte Display-Power: ROG Zephyrus Duo 15 SE mit Zweitdisplay bald erhältlich

Doppelte Display-Power: ROG Zephyrus Duo 15 SE mit Zweitdisplay voraussichtlich in den kommenden Wochen in Deutschland erhältlich (…) » Pressemitteilung lesen
  6. Nero24

News Selbst gebrauchte Radeon RX Vega über ehemaliger UVP

Dass die neuen High-End-Boliden NVIDIA GeForce RTX 3080 und AMD Radeon RX 6800/6900XT kaum lieferbar sind, ist bekannt. Der Wahnsinn bei den Grafikkarten macht aber bei den neuen Modellen nicht halt. Selbst alte Modelle, die längst nicht mehr produziert werden, aber einigermaßen gut für...
  7. Nero24

News Gerücht: AMD Zen 4 mit abermals +25 Prozent IPC-Zuwachs? Zen 3+, Zen 5...

Die für Leaks und Gerüchte bekannte Webseite Chips and Cheese hat einen interessanten Artikel über AMDs CPU-Werdegang veröffentlicht, der die schwierigen Jahre mit Bulldozer bis hin zu kommenden Chips abdeckt und Bekanntes wie Neues zu den kommenden CPUs Zen 3+, Zen 4 und Zen 5 zum Besten gibt...
  8. Nero24

Grafikkarte wieder gesund gebacken

Hallo zusammen, letztes Jahr im Sommer hab ich mir günstig eine Tahiti-Grafikkarte geschossen, eine Sapphire Tri-X 280X, für den Fall, dass Milkyway@home mal wieder beim alljährlichen Pentathlon drankommt :D...
  9. Nero24

PM ROG Strix SCAR 17 mit aktuellsten AMD Ryzen Prozessoren und NVIDIA GeForce RTX 30er Grafik ab sofort verfügbar

ROG Strix SCAR 17 mit aktuellsten AMD Ryzen Prozessoren und NVIDIA GeForce RTX 30er Grafik ab sofort verfügbar Neues Gaming-Notebook mit Leistung auf E‑Sport-Niveau mit neuester RTX 30er Laptop GPU und besonders langer Akkulaufzeit (…) » Pressemitteilung lesen
  10. Nero24

News Bereits 43 Modelle mit AMD Cezanne von ASUS und Acer gelistet

Anfang 2021 hat AMD auf der (virtuellen) CES 2021 seine neuen Mobile-Prozessoren der Serie 5000 vorgestellt. Wie berichtet besteht das Portfolio aus einigen neu aufgelegten Zen-2-Prozessoren (Lucienne, quasi Renoir Refresh), zum Großteil aber aus Prozessoren auf Basis der Zen-3-Architektur mit...
  11. Nero24

ASUS präsentiert Produktneuheiten zur CES 2021

Zum vorgestellten Line-up zählen neue Modelle der ZenBook-, VivoBook-, ExpertBook- und Chromebook-Serien, Notebooks mit den neuesten AMD Ryzen Prozessoren sowie ein neues ultraschlankes TUF Gaming-Notebook. (…) » Pressemitteilung lesen
  12. Nero24

News AMDs neue Zen 3 Mobile-Prozessoren

Gestern am späten Nachmittag unserer Zeit hat AMD seine Präsentation zur CES 2021 abgehalten, die wegen Corona komplett online stattfinden musste. Unsere Besucher konnten die Veranstaltung live im Forum verfolgen, die dieses Mal überraschend uninspiriert war. Das Thema Covid-19 und seine...
  13. Nero24

News Hersteller-Benchmarks sehen Intel Rocket-Lake bei Games in Front

Gestern Abend unserer Zeit hat Intel auf der CES 2021, die in diesem Jahr coronabedingt rein online stattfindet, über seine kommende Prozessor-Generation Rocket-Lake gesprochen. Wie erwartet handelt es sich bei Rocket-Lake um einen 14-nm-Backport der Sunny-Cove-Kerne, die bereits bei Ice Lake...
  14. Nero24

News Ryzen 5 5600X und 7 5800X mit zwei CCDs in Umlauf

Wer unseren Technikartikel zum Thema Zen 3 aufmerksam gelesen hat, der weiß: Ryzen-5000-Prozessoren mit 6 und 8 Kernen besitzen ein Compute-Die, jene mit 12 und 16 Kernen besitzen zwei davon; normalerweise. Nun sind jedoch offenbar zahlreiche Ryzen 5600X und 5800X in freier Wildbahn aufgetaucht...
  15. Nero24

Star Wars gucken mit Sohn - in welcher Reihenfolge macht man das heutzutage?

Hallo zusammen, mein Sohn hat den Wunsch geäußert, mal Star Wars mit mir zu gucken und mittlerweile ist er in einem Alter, in dem er das denke ich auch kann. Ich frage mich nur: in welcher Reihenfolge macht man das heutzutage am besten? Damals hatte man ja keine Wahl, man musste mit Episode 4...
  16. Nero24

[V] Verschenke Xbox Game Pass Code -70%

Hallo zusammen, ich hab kürzlich zu einem Kauf einen Xbox Game Pass Code via Amazon geschenkt gekriegt. Dabei gibt's wohl 70% Rabatt darauf. Da ich den Xbox Game Pass nicht nutze, kann ich ihn auch nicht gebrauchen. Hab die Tage schon in der Bekanntschaft gefragt, aber da kann ihn auch keiner...
  17. Nero24

News Microsoft hat chkdsk c: /f Bug gefixt

Letzten Donnerstag hatten wir zuerst über ein Problem mit dem Befehl chkdsk berichtet, über das ich im Zuge einer Update-Aktion an einem Schulungsraum gestolpert war. Laut Microsoft ist der Bug mittlerweile behoben worden; unerwartet schnell. Aber ob der Bug wirklich beseitigt wurde, muss sich...
  18. Nero24

10 chkdsk von Windows 10 20H2 killt Dateisystem

Hallo zusammen, ich war heute in einer von mir betreuten Schule und habe einen Schulungsraum, der "festgezurrt" ist und sich daher nicht automatisch aktualisieren kann, manuell auf den neuesten Stand gebracht. Update auf Windows 10 20H2, Kumulative Updates, Office-Updates, Firefox-Update usw...
  19. Nero24

News Benchmark-Leaks bei Epyc Milan und Ryzen 5800H Cezanne

Offiziell vorgestellt sind die neuen Epyc Server-Prozessoren “Milan” auf Basis von Zen 3 noch nicht, jedoch sollen OEMs bereits mit CPUs versorgt werden. Daher ist es keine Überraschung, dass erste Benchmark-Werte den Weg an die Öffentlichkeit gefunden haben. Auf der anderen Seite der...
  20. Nero24

News Bitcoin durchbricht die Marke von 20.000 US-Dollar

Nachdem Ende 2017 kurz vor der Marke von 20.000 US-Dollar die bis dahin beispiellose Blase geplatzt war, sackte der Kurs der größten Kryptowährung auf zwischenzeitlich unter 4.000 US-Dollar ab. Bei den jüngsten Kursgewinnen war der Bitcoin-Preis einige Mal an der damaligen Marke abgeprallt. Nun...
  21. Nero24

News AIDA64 Version 6.32

Das bekannte Tool AIDA64, der Nachfolger von Everest, ist in einer neuen Version erschienen. Für die Systemanalyse zeigt es viele Informationen rund um Hard- und Software an, zum Beispiel auch die AGESA-Versionen des Mainboard-BIOS. Die Shareware bietet eine Testzeit von 30 Tagen an. (…) »...
  22. Nero24

News AMDs Topmodell Radeon RX 6900 XT – Reviews, Preise, Meinungen

Am gestrigen Dienstag hat AMD seine neue Grafikkarte Radeon 6900 XT vorgestellt. Es handelt sich dabei um die gleiche Navi-21-GPU, die auch in der 6800-Serie Verwendung findet, hier allerdings im Vollausbau mit 80 CUs, also 5.120 Shadereinheiten. Der Rest ist weitestgehend identisch, selbst die...
  23. Nero24

BIOSTAR UNVEILS THE ALL NEW RADEON RX 6900 XT GRAPHICS CARD

OUTPERFORM ALL RIVALS WITH PURE GAMING POWER December 9th, 2020, Taipei, Taiwan – BIOSTAR, a leading manufacturer of motherboards, graphics cards, and storage devices, today announces the all new Radeon RX 6900 XT graphics card. (…) » Pressemitteilung lesen
  24. Nero24

BIOSTAR AM4 400/500 SERIES MOTHERBOARDS SUPPORT AMD SMART ACCESS MEMORY

December 8th, 2020, Taipei, Taiwan – BIOSTAR, a leading brand of motherboards, graphics cards, and storage devices today, announces BIOS updates for their AM4 400/500 series motherboards to support the AMD Smart Access Memory technology. (…) » Pressemitteilung lesen
  25. Nero24

News Nächster Schwung an Ryzen 5 5600X ist wohl angekommen (Update)

Mit der Verfügbarkeit der neuen Ryzen-5000-Prozessoren sieht es bereits vom Tag der Markteinführung an vor 3 Wochen ziemlich mau aus. Heute jedoch scheint sich etwas substanzielles getan zu haben, denn allein heute hat Mindfactory bereits über 300 Stück des Ryzen 5 5600X an den Mann gebracht und...
Oben Unten