Suchergebnisse

1. Ritschie

****HiFi - Enthusiasten****, Tricks, Selbstbau, Bilder und Erfahrungsaustausch/Plaudereien...

Frage, die nur am Rande mit HiFi zu tun hat: Wie bekomme ich in bestehende FLAC-Dateien einer Kauf-CD die Cover-Bilder unter Linux eingebettet? Natürlich könnte ich mir direkt von der CD die FLAC-Dateien inkl. eingebetteter Cover-Bilder selbst erstellen, aber iwie scheint mir der Schritt...
  2. Ritschie

News AMD Ryzen Threadripper PRO erhältlich

Wie kommst Du auf 3800er RAM? Der TR unterstützt doch offiziell ebenfalls nur DDR4-3200 *noahnung* Gruß Ritschie
  3. Ritschie

News AMD Ryzen Threadripper PRO erhältlich

Die Diskussion hatten wir doch schonmal. Ein Threadripper ist ne Workstation-CPU und somit ein All-Rounder - hoher Basistakt bei trotzdem rel. guter Leistung bei parallelisierten Aufgaben. Der Epyc ist halt ne Server-CPU - der niedrige Basistakt ist nicht jedermanns Sache. @Crashtest : rechne...
  4. Ritschie

Pentathlon 2021

@sompe : oder einfach den Marathon rechnen?! Oder was meinst Du mit "auslagern"? Gruß Ritschie
  5. Ritschie

Umfrage Werbung auf Planet 3DNow!

Finanziert über Spenden wäre mir sympathischer, als Werbung und/oder "Pro-Modelle". Das entspricht meiner Meinung nach am ehesten dem Community-Gedanken. Only my 5 Cent Ritschie
  6. Ritschie

Übersicht über alle Planet 3DNow! Teams und offizielle Banner

Ich denke, das passt definitiv so! 🤗 Wer pflegt es hier ein? Welche Schriftart hast denn jetzt gewählt (falls mal jemand anderes ein Banner erstellen will)? Gruß Ritschie
  7. Ritschie

Leider weiß ich weder, wer die alten Banner erstellt hat, noch, welche Schriftart gewählt wurde. Wäre natürlich top, wenn das bekannt wäre. Ansonsten hätte ich kein Problem mit der aktuell gewählten Schrift bzw. dem neuen Asteroids-Banner! Gruß Ritschie
  8. Ritschie

Vorab schonmal vielen Dank @Morkhero ! Magst bzw. kannst Du die Schrift noch ändern? Selbst wenn nicht, gefällt mir das Banner sehr gut *great* P.S.: wer kann/mag dass dann hier einfügen? Ich hab leider keine Berechtigungen: Gruß Ritschie
  9. Ritschie

Hey Leute, ich vermisse ein Banner für Asteroids@home. Hab ich's übersehen oder ist es nicht existent?! Gruß Ritschie
  10. Ritschie

News AMD will am 3. März 2021 neue Radeongrafikkarten (6700/XT) RDNA2 vorstellen.

Die Ankündigung einer Ankündigung?! ;-) Bin gespannt auf die 6700XT - könnte meine werden, falls Verfügbarkeit und Straßenpreise passen. Gruß Ritschie
  11. Ritschie

Gibt es keine guten Gehäuse mehr?

Zudem das Front-Cover ja sogar nur gesteckt ist. Könnte man also ganz einfach alternative Cover z.B. in Mesh zum Austauschen anbieten - nur gibt's halt leider keine. Gruß Ritschie
  12. Ritschie

Gibt es keine guten Gehäuse mehr?

... und so unterscheiden sich die Geschmäcker! Ich liebe nach wie vor meine "Design Sauna" ... be quiet! Dark Base 700 in schwarz 🤪 Könnte mir auch in weiß gefallen...
  13. Ritschie

Lieferbarkeit AMD 6800|/XT 6900XT

Wie meinst Du das? Die wird doch genauso angeboten, wie die anderen Modelle: RX 6800. Nur verfügbar ist sie halt noch seltener. Oder hab ich dich falsch verstanden? Gruß Ritschie
  14. Ritschie

Schluss mit dem PC/Technik-Messitum

Nö, ich geh jetzt beruhigt auf die Couch in dem Wissen, dass ich kein größerer Nerd bin, als alle anderen Nerds hier 😆
  15. Ritschie

Schluss mit dem PC/Technik-Messitum

Es ist einfach schön, zu sehen, dass es nicht nur mir so geht 😊 Sonniges Wochenende Ritschie
  16. Ritschie

Neue WUs bei LHC@Home!

Definitiv! (y) Dann geht die Info später nicht wieder in der Masse der Posts im Thread unter. Gruß Ritschie
  17. Ritschie

Neue WUs bei LHC@Home!

Hallo Leute, ich bin heute von einem LHC-Mod, mit dem ich gerade "privat" gemailt hatte, angeschrieben worden mit folgender Thematik: Vielleicht wollen wir das mal ausdiskutieren?! Solltet ihr konkrete Fragen bzgl. des obigen Zitats haben, kann ich die auch gerne weiterleiten. Allerdings muss...
  18. Ritschie

AMD Radeon RX 6700/6800/6900 (XT) (Navi2x/RDNA2/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

Dann schau doch mal, ob der Erfolg bei ner RX 6800 auch planbar ist - würdest mir damit auch ne Freude machen können ;-) Gruß Ritschie
  19. Ritschie

****HiFi - Enthusiasten****, Tricks, Selbstbau, Bilder und Erfahrungsaustausch/Plaudereien...

Den HiFi-Wiki-Eintrag dazu hast bestimmt gefunden?! Gruß Ritschie
  20. Ritschie

Distributed Computing Wiki (DC-Wiki)

Jawohl. BOINC liegt bei openSUSE in der Haupt-Repository und kann somit problemlos über YaST installiert werden. Gruß Ritschie
  21. Ritschie

Lieferbarkeit AMD 6800|/XT 6900XT

Gibt's das Referenz-Design denn überhaupt?! Ne RX 6800 (nonXT) im Referenz-Design und ich könnte schwach werden - aber leider ... *noahnung* Gruß Ritschie
  22. Ritschie

Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Würde ich auch so handhaben. Die unzähligen Boincstats-Challenges haben mich noch nie interessiert. Zudem stumpft man ja auch ab, wenn alle paar Tage ne neue Challenge in den "Aktuelle Aktionen" steht. Da sollten wirklich nur die herausragenden auftauchen. Only my 5 Cent Ritschie
  23. Ritschie

SiDock

Wie kommst denn darauf? Ist das nicht der Marathon, der noch das ganze Jahr läuft?! Der erste Sprint kommt meines Wissens erst im März. Oder lieg ich da jetzt falsch *noahnung* Gruß Ritschie
  24. Ritschie

AMD Radeon RX 6700/6800/6900 (XT) (Navi2x/RDNA2/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

... oder einfach zum fairen Preis - wäre zumindest meine Devise. Gruß Ritschie
Oben Unten