Suchergebnisse

  1. aths

    Warcraft Teamspiele: Der große Spaß

    Der Paladin wird von vielen unterschätzt, ja. Aber er ist eben ein schlechter Harasser. Man muss erst mal ins Mittelspiel kommen, um die Paladin-Aura vernünftig nutzen zu können, dann kann er als Supporter natürlich glänzen – und gegen UD auch als Finisher. Offenbar hast du bisher kaum...
  2. aths

    Warcraft Teamspiele: Der große Spaß

    In der Ladder war ich noch nie, und das dürfte jetzt auch schwer werden. Ja, ich werde bis heute noch von neuen Strategien überrascht. Ganz so professionell mache ich das nicht :) Natürlich geben sich mein Spielpartner und ich gegenseitig Unit Control, und wir diskutieren auch über...
  3. aths

    Warcraft Teamspiele: Der große Spaß

    ... gibts hier sonst keine Warcraft-3-Teamspieler?
  4. aths

    Warcraft Teamspiele: Der große Spaß

    Dieses Posting ist unterteilt in drei Abschnitte: Was mir Spaß macht, was mit keinen Spaß macht, und was mir leid tut. Der eigentliche Spaß beim WC3 "Arranged Team" ist weniger das Spielen, eher das Absprechen neuer Strategien. Entsprechend Spaß macht es, gegen andere Teamspieler zu spielen –...
  5. aths

    Philips 9521 vs. 9020 (4:3-TV)

    Hallo, den 9020 habe ich inzwischen bei mir stehen, und ich bin ziemlich begeistert. Soweit ich weiß geben die PAL-Versionen vom Gamecube und PS2 ohnehin kein progressive aus. Beim 9020 kann man Pixel Plus 2 oder Movie Plus wählen, den Unterschied zu Pixel Plus 1 kann ich deshalb nicht...
  6. aths

    Philips 9521 vs. 9020 (4:3-TV)

    Einen neuen Fernseher brauche ich primär für Konsolenspiele (PS2, Gamecube), aber natürlich auch für die eine oder andere DVD. Bei Philips habe ich u. a. folgende 29"-Röhren (27" sichtbar) gefunden: 29PT9521/12 Link zum 9521 (UPE 600 €) 29PT9020/12 Link zum 9020 (UPE 700 €) Der erste...
  7. aths

    XGI stellt die Produktion von Desktop-Grafikchips ein

    Heißt XGI nicht Extreme Graphic Innovation oder so?
  8. aths

    GeForce 6800 GS oder doch lieber auf 7600/7200 warten?

    Wenn du die Leistung jetzt brauchst, würde ich die Karte jetzt kaufen. Wenn du sie jetzt noch nicht brauchst, kannst du warten.
  9. aths

    TFT: Interpolation der Bildschirm-Auflösung -> Weniger Performance?

    Dass das Software macht, bezweifle ich.
  10. aths

    antialiasing nicht überall?!

    Doch, über die Auflösung. Texturen würde ich nicht als Sprites bezeichnen.
  11. aths

    3Dfx lässt grüßen: neue 3D-Beschleuniger-Karten!

    Dualcore-Systeme könnten sogar den Tod für dedizierte Physik-Beschleunigung bedeuten. Wir werden ja sehen, wie es sich entwickelt. Anfangs war die Gemeinde auch bei 3D-Karten skeptisch. Dann kam 3dfx ...
  12. aths

    NEUESTE DETAILS ZUM ATI R520

    Standbilder helfen wenig. Videos sind auch nicht optimal – man sollte es selbst ausprobieren. Am besten eine GF3 oder GF4 Ti einbauen und ein Spiel mit 8x AF spielen, und sich umgucken. Danach einen NV40 einbauen, den Treiber auf Standard ("Quality") belassen und mit 16x AF spielen.
  13. aths

    NEUESTE DETAILS ZUM ATI R520

    Ich hab beim R200-AF schon geheult, beim R300-AF auch. Als NV den R300-Style imitiert hat, habe ich ebenfalls laut gepoltert. Beim "brilineare" Filter und Unterfilterung, sowie bei nur bilinearer Filterung auf nichtprimären Texturstages habe ich mich auch beschwert. Genauso rege ich mich nun...
  14. aths

    NEUESTE DETAILS ZUM ATI R520

    Wer sich eine Highend-Karte kauft, der kann wahrscheinlich auch AA und AF aktivieren. Ich finde die "Optimierungen" alles andere als gut. Der User ist beruhigt, man stellt ja nach wie vor 16x AF ein, glaubt also, wenn auch die Qualität nicht mehr ganz hoch ist, im Prinzip 16x AF zu haben...
  15. aths

    NEUESTE DETAILS ZUM ATI R520

    3dfx hat sich selbst in den Ruin getrieben. Und egal ob 3dfx, NV oder ATI – die meisten Grafikspezialisten bei denen haben bei SGI angefangen. FSAA wurde zuerst auf der GeForce geboten (die Voodoo5 gabs da noch nicht zu kaufen) – zwar nur das ineffiziente ordered grid Supersampling, aber...
  16. aths

    NEUESTE DETAILS ZUM ATI R520

    Schön wärs. Das, was heute "volle Qualität", also HQ ist, wird von einer GeForce3 in Dingen Qualität locker überboten.
  17. aths

    NEUESTE DETAILS ZUM ATI R520

    Den HQ-Schalter gibts ja schon, aber der tut nicht, was sinnvoll wäre. Wenn Fuad was schreibt, ist es nicht wert, zitiert zu werden. Manchmal liegt er richtig, aber das ist dann Zufall.
  18. aths

    NEUESTE DETAILS ZUM ATI R520

    ... aber konfigurierbar. Da kann man dann auch mal per Treiber die Texturqualität (noch weiter) absenken.
  19. aths

    erstes G70 (nv 7800) Review

    Bevor du an den Kauf einer 7800 denkst würde ich dazu raten, zu warten, ob sich am Treiber noch was tut. Der aktuelle Treiber sorgt dafür, dass bei Aktivierung von AF die Texturen auf der 7800 zum Flimmern neigen.
  20. aths

    NEUESTE DETAILS ZUM ATI R520

    Ich hoffe, dass ATIs R520 vernünftige anisotrope Texturfilterung bieten wird. Einen vernünftigen Texturfilter bietet keine der aktuellen Karten. GeForce3 - FX sind da noch am besten, seitdem gehts bei Nvidia abwärts. Und bei ATI ging es seit dem R300 nicht weiter aufwärts. Ich halte gute...
  21. aths

    NEUESTE DETAILS ZUM ATI R520

    Ich hatte lieber ne 5900 XT gekauft ... habe ich von der Materie keine Ahnung? Im Ernst, ich fürchte dass mein Posting unverständlich war. Der NV30 wird von vielen als Ausrutscher gesehen, und das kann man ja auch so sehen, aber ohne NV30 kein NV40. Ebenso kann man sich sagen, dass ATI die...
  22. aths

    NEUESTE DETAILS ZUM ATI R520

    Im SM2-Segment halte ich persönlich Crossfire für wenig sinnvoll. Falls ATIs R520 nicht die Offenbarung wird, heißt das nicht, dass damit automatisch eine neue "Vorherrschaft" von Nvidia zementiert wäre. Nvidia wäre heute nicht in der Position in der sie sind, wenn sie nicht mit der FX-Serie...
  23. aths

    G70 Spekulationsthread

    Das halte ich für etwas zu kurz gegriffen. Intel hat lange Zeit auf lange Pipelines gesetzt. Die CineFX-Architektur setzt ebenfalls auf lange Pipelines.
  24. aths

    erstes G70 (nv 7800) Review

    Noch gibts die nicht.
  25. aths

    erstes G70 (nv 7800) Review

    Berücksichtigst du bei der Vermutung auch, dass der G70 jetzt 50% mehr Pixelpipelines hat, während sich am RAM-Interface nichts geändert hat, und der RAM-Takt weniger stieg als es jetzt zusätzliche Textur-Einheiten gibt?
Zurück
Oben Unten