Suchergebnisse

  1. NOFX

    Formel 1 legal schauen

    Es gibt die Formel 1 ja in diesem Jahr nicht mehr bei RTL zu schauen. Da ich ein nicht-allzu-großer Fan bin, sind mir die 30€ für das Sky Ticket SuperSport einfach zu teuer. Wir haben leider weder Sat noch Kabel-Fernsehen, daher war die Idee das über Sky Q mit Sport Paket zu lösen. Ist dies...
  2. NOFX

    Lieferbare Ware bestellt, angeblich erst in drei Monaten lieferbar, Preis höher

    Hallo, wir haben Click-Vinyl für die Renovierung unserer obere Etage für 50 qm bestellt und direkt per PayPal bezahlt. Der Preis war sehr gut aber mit knapp 20€/qm auch nicht geschenkt. Wir haben eine Bestellbestätigung mit Lieferfrist 4-7 Tagen bekommen und auch die Rechnung. Jetzt haben...
  3. NOFX

    10 Benutzer ohne Adminrechte und nur versteckter Admin

    Ich habe ein etwas kurioses Problem und zwar habe ich bei einem Windows 10 Rechner meiner Schwester dem Standard-Admin ein Kennwort gegeben und die Adminrechte dem einzigen selber angelegten Benutzer entzogen. Da der Standardadmin offenbar versteckt ist, bekomme ich weder beim Login diesen...
  4. NOFX

    Hörspiele / Hörbücher zum Streamen / Download

    Ich wollte mal zusammentragen, wo es Hörspiele bzw. Hörbücher zum Streamen oder Download gibt. Ich bin selber auf dem Weg der Arbeit immer mindestens eine Stunde unterwegs und ein wenig Unterhaltung schadet dabei ja nicht. Hier geht es nur um offizielle und legale Möglichkeiten. Was ich bisher...
  5. NOFX

    Gaskochfeld gegen Elektrokochfeld tauschen

    Hi, ich würde gerne das Gaskochfeld in unserem Ferienhaus gegen ein autarkes Elektrokochfeld tauschen. Gedacht war das ganz einfache Lagan von IKEA (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50182352/?cid=71UF76hkEWLrIIJzuHshb9n77rbE4q). Derzeit ist eine direkte Leitung für...
  6. NOFX

    Heimarbeitsplatz einrichten

    Da mein Arbeitgeber demnächst den Standort, an dem ich bisher immer gearbeitet habe zumacht, kann ich - statt täglich >80 km in eine Richtung - zwei Tage die Woche Heimarbeit machen. Jetzt habe ich die Frage, worauf ich achten sollte bzw. was man dafür am besten braucht. Ich programmiere...
  7. NOFX

    Allg. Windows 10 mit WIndows 7 OEM Key

    Hi, ich versuche gerade das Notebook meiner Tante mit Windows 10 zu bespielen. Da die Festplatte gegen eine SSD getuascht wurde, wollte ich direkt WIndows 10 installieren, jedoch wird dabei gemeckert, dass es Probleme mit dem Key gibt. Versuche ich jetzt Windows 7 bei MS herunter zu laden...
  8. NOFX

    GPUs dank HBM Speicher bald mit Sockel?

    Dank des Einsatzes von HBM-Speicher direkt auf auf dem Interposer sind heutige/zukunftige Grafikkarten sehr kompakt herstellbar. Die meisten Bauteile auf dem eigentlichen Grafikboard sind nur noch für die Spannnungsversorgung und die Anbindung des PCIe und der Monitor-Ausgänge. Gerade...
  9. NOFX

    WLAN-Logger zum Dokumentieren von WLAN-Ausfällen

    Hi, ich habe mit meiner Vodafone Easybox das Problem, dass sowohl Handys als auch die Fire TV Box regelmäßig keine WLAN-Verbindung anzeigen. GIbt es einen WLAN-Logger (Software für Laptop mit WLAN) zum Dokumentieren von WLAN-Ausfällen damit man gegenüber Vodafone bei einer Reklamation was...
  10. NOFX

    Bitte weiter so - wieder tagesaktuelle News auf der Webseite

    Liebes P3D-Team, die vielen - wirklich gut recherchierten - News der letzten Tage sind ein guter Weg wieder der Hauptseite mehr Interesse zuzuwenden. Das freut mich und wird auch mein Verhalten ändern, nicht mehr direkt ins Forum zu gehen, sondern auch die News zu lesen. Vielen Dank an...
  11. NOFX

    GUI mit Visual C++ in VS2013/2015

    Hallo, ich würde gerne eine GUI auf Basis von Visual Studio 2013/2015 erstellen. Da diverse andere Programmteile bereits in C++ geschrieben sind, wäre das auch die einfachste Wahl für die Sprache Hinter der GUI. MS VS bietet jedoch keine Möglichkeit GUIs direkt zu erstellen, die nicht auf dem...
  12. NOFX

    WLAN über 50m Luftlinie?

    Hi, meine kleine Schwester bezieht demnächst eine Wohnung in ziemlicher Nähe zu meiner Mutter, die ihrerseits bereits einen Festnetz-DSL-Anschluss besitzt. Da man sich ja unter Umständen die plusminus 20€ für eigenes Internet sparen kann, wäre die Frage, ob man die 50m Luftlinie mit...
  13. NOFX

    Joystick mit Gameport und Schubregler/Drehfunktion, gab es so einen?

    Für ein Projekt mit einem Mikrocontroller benötige ich zur Steuerung einen Joystick mit einem Gameport (wegen des einfachen Auslesens) und einer Drehfunktion des Stick selber bzw. einem analogen Schubregler. Gab es so einen überhaupt? So wie ich es verstanden habe, sind beim Gameport vier...
  14. NOFX

    5mm Schaumstoff wo kaufen?

    Hi, da ich ein neues Bett gebaut habe und den Rahmen ein wenig weich Aufzupolstern wollte, suche ich 5mm Schaumstoff für unter dem Stoff, den ich darauf tackern möchte. Wo bekommt man solchen? Gibt es den im Baumarkt?
  15. NOFX

    Nachfolger für Pixma 4000 gesucht

    Hi, da mein Pixma 4000 jetzt nach einem Patronenwechsel meint, dass es ein Problem mit dem Druckkopf gibt, suche ich einen Ersatz für das gute Stück. Die Anforderungen sind: Höhe: <= 180 mm Einzelne Patronen Günstige, alternative Patronen möglich ohne Chipwechsel o.ä...
  16. NOFX

    Rechner geht beim Spielen aus

    Hi, ich habe ein kleines Problem mit meinem System. Dieses geht nach etwa einer halben Stunden beim Spielen einfach aus, nachdem vorher kurz der Bildschrim schwarz wird und der Sound brummt. Ich habe das Netzteil in Verdacht, deshalb habe ich auch in diesem Forum gepostet. Das Verhalten...
  17. NOFX

    Empfehlenswerte Spiele aus der Never Settle Space Edition

    Da ich mir eine neue Radeon R9 280 geleistet habe, wollte ich auch die Spiele aus der Never Settle Space Edition nutzen. Wer hat Erfahrung damit und welche Spiele sind empfehlenswert? Hier mal die Liste aller Spiele bzw. Bundles: Alan WakeAlien: IsolationAliens vs. PredatorDarksiders...
  18. NOFX

    Empfehlung für DECT Telefon mit Bluetooth gesucht

    Hi, ich suche ein neues DECT Telefon das ich für zwei Handys als Freisprecheinrichtung mit Bluetooth nutzen kann. Hat jemand einen Tipp oder Erfahrungen mit solchen Geräten? Gibt es was wichtiges zu beachten?
  19. NOFX

    Mini-CMS oder Blog mit individuellem Desgin

    Kurz erstmal zum Problem: An der Hochschule, an der ich tätig bin, soll für das Labor eine eigene Webseite mit eigener Domain erstellt werden. Diese soll durch das Personal inkl. IT-technisch nicht unbedingt besonders bewandertem Professor. I.A. dachte ich an ein einfaches CMS wie Joomla oder...
  20. NOFX

    CCC taktet nicht hoch bei erhöhter Leistungsbegrenzungseinstellung

    Hi, ich habe die Radeon HD 7790 aus meiner Signatur mal ein wenig ausloten wollen, da Bonaire ja bestimmt mehr als die 1050 MHz zulassen sollte. Jetzt habe ich im CCC GPU OVerdrive das merkwürdige Phänomen, dass der GPU-Takt nicht bei erhöhter (verringern ist egal)...
  21. NOFX

    7 Ordner kann nicht gelöscht werden

    Ich hatte meinen alten Googe Drive Ordener vor der Neu-Installation von Windows umbenannt. Jetzt kann ich diesen nicht mehr löschen, es kommt immer: Ich habe jetzt versucht mit TakeOwnership mir die Berechtigung zu geben, aber das hat auch nichts gebracht. Irgendwas scheint mit Google Drive da...
  22. NOFX

    Sind hier Mechwarrior Online Spieler unterwegs?

    Tja, wie der TItel schon sagt: Sind hier Mechwarrior Online Spieler unterwegs? Habe jetzt vor ein paar Tagen damit angefangen und es würde mich wundern, wenn nicht der ein oder andere von hier auch dabei ist.
  23. NOFX

    Lenovo E535: WLAN verbindet nicht

    Ich habe ein Lenovo E535 mit FreeDOS gekauft und habe jetzt ein Problem mit dem WLAN. Das Modul erkennt offenbar alle verfügbaren Netze, kann sich jedoch nicht verbinden, bzw. bricht nach der Eingabe des (korrekten) Passworts so ab, als wenn es falsch wäre. Es kommt die Fehlermeldung "Es...
  24. NOFX

    Werbung lastet einen Kern voll aus

    Hi, die offenbar sehr hochwertig programmierte Werbung für das "Mittelalter Browser-Game" sorgt bei mir ständig für einen voll ausgelasteten CPU-Kern, entsprechender Verbrauch und laute Kühlung (am Notebook) inklusive. Könnt Ihr bitte bei eurem Werbepartner dazu mal Beschwerde einlegen...
  25. NOFX

    Alternative zum HTPC

    Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Alternative zu einem HTPC. Primäre Aufgaben sollten sein Time Shift Aufnahme von Sendungen auf HDD Streaming von VoD von Lovefilm Das Ding muss kein Bluray-Laufwerk haben, da bereits ein Bluray Home Cinema vorhanden ist, dass dann auch für die...
Zurück
Oben Unten