Suchergebnisse

  1. S

    AMDs Neue Video Codec Engine (VCE)

    Hallo, gibt es schon ein Programm dass die neue Video Codec Engine unterstützt? Was ist davon zu erwarten? h264 Encodierung in guter Qualität oder eher so was wie QuickSync.
  2. S

    Bulldozer CPU + IGP vs. Trinity APU

    Hallo, wird es eigentlich den Trinity (APU) auch mit 8 Rechenkernen geben? Irgendwie weiß ich nicht wie ich am besten meinen jetzigen AMD Athlon X4 630 mit 780G IGP aufrüsten soll. Wenn der Trinity nur mit max. 4 Rechenkerne kommt ist dieser wohl kaum schneller als mein zwei Jahre alter X4 630...
  3. S

    Bulldozer: Software Optimierungen / Was ist noch an Performance zu holen?

    Hallo, ich habe mir mal die x264 Benchmarks genauer angeschaut. Eigentlich müsste das dem FX-8150 bestens liegen, da alle Kerne komplett ausgelastet werden und er noch einen höheren Takt als der i7-2600K. Aber irgendwie tut er sich ganz schön schwer gegen einen 2600K. Auch AVX-XOP scheint...
  4. S

    Single Channel vs. Dual Channel beim Athlon64 X2

    Hallo, ist es eigentlich möglich den Athlon64 X2 im Single Channel Mode zu betreiben, oder braucht man immer 2 RAM Module für den Dual Channel Mode. Möchte mir momentan nur 2 GB kaufen und später dann ein weiteres Modul. Mainboard höchstwahrscheinlich GA-MA78GM-S2H
  5. S

    Empfehlung: GA-MA78GM-S2H mit X2 4800+ / GA-73PVM-S2H mit E2180

    Hallo, bin gerade dabei mir ein neues System zusammenzustellen. Welches würdet ihr momentan empfehlen: Gigabyte GA-MA78GM-S2H (ca. 55-60W), X2 4800+ (2x2.5Ghz), 2GB RAM (Single Channel) Vorteile: Virtualisierung Nachteile: Höhere Engerigeaufnahme des MB c.a. 15W, scheint nicht ohne...
  6. S

    P4 MicroATX Board mit Vcore 1,1V

    Hallo, kennt wer ein Pentium4 MicroATX Board, das die Vcore senken kann, möglichst bis 1,1V? Für die Athlon gibts ja sowas, also müsste es die ja für die P4s auch geben.
  7. S

    Photoalbum für die Homepage

    Hallo, kennt ihr ein gutes Photoalbum für die Homepage, am besten in PHP + MySQL oder so. Schlecht wäre auch eine solche Software wie bei pixum.de nicht, wo man die Bilder hochladen kann. Oder wie macht ihr das?
  8. S

    P3-S 1.13 schneller als XP2400+

    Hallo, habe neben meinem normalen PC (XP2400+) noch einen P3-S in meinem HTPC. Aber irgendwie kommt mir der P3-S viel schneller vor! Die Windows XP Installation geht schon bedeutend schneller und beim Starten von WinXP ist er auch deutlich schneller! Also rein subjektiv ist der P3-S 1.13...
  9. S

    Zukünftige C3 CPUs

    Hallo, was sind in nächster Zeit für CPUs der C3 Serie in Planung? Ich habe bereits einen C3 Nehemiah 1000, jedoch lässt sich der nicht besonders einfach passiv kühlen. Wird deswegen in nächster Zeit auch der Trend wieder mehr in Richtung passiv kühlbarer CPUs gehen, was ja gerade im Bereich...
  10. S

    Woher soll beim Athlon64 die Leistung herkommen??

    Mich würde schon mal interessieren, wie ein Athlon64 1,8 Ghz einen P3 3 Ghz schlagen soll? Entweder haben die irgend noch was gemacht gegenüber dem Opteron, anders kann ich mir das ja nicht vorstellen. Der Opteron 1.8 kann ja gerade so mit einem XP2600+ mithalten? Gruss, Stefan
  11. S

    Max. Core Temperatur C3 Nehemiah

    Hallo, weiß wer welche max. Core Temperatur der C3 Nehemiah hat? Meiner läuft nämlich gerade auch 60 Grad! Drunter komme ich nicht beim passiv kühlen!
  12. S

    DUT3Cs besser als DLT3Cs zum Undervolten: Vcore @1,1V

    Hallo, mich würde mal interessieren, wer alles einen XP1700+ auf 1,1V laufen hat, evtl. sogar passiv. Habt ihr da einen DUT3C oder einen DLT3C? Frage deswegen nach, weil schon einige Forummitglieder berichtet haben, dass die DUT3Cs kühler als die DLT3Cs sind. Weiß aber trotzdem nicht...
  13. S

    XP1700+ vs. Celeron 2.0: MPEG2/4 und Passivkühlung

    Hallo, mich würde mal interessieren, ob ein Celeron 2000 schneller als ein XP1700+ beim Encoden ist! Mich interessiert das deswegen, welcher CPU für einen HTPC besser ist. Der CPU wird dazu verwendet um z.B. mit Showshifter in DivX aufzunehmen oder mit PowerVCR in MPEG 2. Möglichst in voller...
  14. S

    LowProfile PCI Grakas mit TV OUT

    Hallo, welche LowProfile PCI Grafikkarten mit TV OUT kennt ihr? Gibts da nicht eine Radeon oder so?
  15. S

    Athlon64 mit Dual Core

    Hallo, wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass der Athlon64 einen 2. Core bekommt. Davon war doch bei AMD schon mal die Rede, anstelle des P3 HT. Wie man in den diversen Test sieht ist ja der neue DivX5.05 beim P4 mit HT bis zu 40% als einem gleichgetakteten Athlon XP+ Rating. Und so wie es...
  16. S

    Wie gehts weiter mit dem P-Rating??

    Hallo, mich würde mal interessieren, wie es denn jetzt weiter geht mit dem P-Rating. Meineserachtens sollte man das Rating zw. Athlon64 und Tbred ehe gleich lassen, da ja gerade Intel durch Hyperthreading enorm an Performance zugenommen hat. Vor allem wird der kommende Prescott auch wieder...
  17. S

    Athlon XP 2000+ für 66,33 €

    Hallo, ist es eigentlich noch ratsam einen XP1700+ zu kaufen? Habe mir noch 2 Stück bestellt in der Hoffung dass es DLT3Cs sind, aber schätze eher dass es DUT3Cs sind. Wenn jetzt der 2000+ genauso viel wie ein 1700+ kostet, dann kann ich mir doch auch einen 2000+ kaufen, der dürfte doch min...
  18. S

    MicroATX Board mit Vcore 1,1V

    Hallo, also anscheinend gibt es ja schon MicroATX Boards, die die Vcore senken können. Biostar M7NCG. Leadtek K7NCR18GM Leadtek K7NCR18DM Aber irgendwie bekommt man die nirgends her. Nur das Leadtek K7NCR18GM gibt es bei alternate.de, aber ich will eins mit passiven Chipsatz und ohne...
  19. S

    Extrem leises DVD Laufwerk

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem leisen DVD Laufwerk für meinen HTPC. Das DVD LW sollte mindestens von CD-Bremse unterstützt werden, besser sind natürlich solche Utilities wie von Pioneer, womit man die DVD Laufwerke von Haus aus leiser machen kann. Gibt es sowas auch für anderen DVD...
  20. S

    Sapphire Radeon 9000 64MB vs. 128MB

    Hallo, stimmt es, dass die 64MB schneller als die 128 MB ist. In folgendem Test war die 64MB schneller: http://www.computerbase.de/article.php?id=143&page=20 Was sagt ihr dazu? Habe mit jetzt eine Sapphire Vivo 128 MB DDR bulk für 90 Euro bei Funcomputer bestellt, ist das ok?
  21. S

    Shuttle AK35GT2 - BIOS AK35S20G

    Hallo, wollte heute das neue BIOS für mein AK35GT2 auspielen. Geht aber nicht. Bekomme immer den Fehler Unknown BIOS Flash Type! Was mache ich falsch?
  22. S

    Kyro2 und nForce2 (Abit NF7)

    Hallo, ich möchte mir ein Abit NF7 kaufen, jedoch weiß ich nicht, ob das mit meiner Hercules Prophet 4500 Kyro2 Graka geht. Anscheinend gehen die nicht mit dem Nforce2.
  23. S

    P4 Kühlkörperhöhe

    Hallo, kann wer bitte mal nachmessen, wie hoch der Kühlkörper samt Lüfter bei einem Celeron/P4 Nothwood ist? Habe nur max. 6 cm frei! Danke!
  24. S

    Tbred B oder Athlon64

    Hallo, was meint ihr? Habe jetzt einen Athlon1200 mit Epox 8KHA. Rentiert sich das auf einen XP1700+ Tred B noch aufzurüsten oder soll ich doch lieber auf den Athlon64 warten. Werde für einen neuen CPU nicht mehr als €150 zahlen, und diese Preise wird man beim Athlon64 wohl frühestens...
  25. S

    Wieviel Watt: nForce2 vs. KT400

    Hallo, mich würde mal interessieren, welche MBs bzw. Chipsätze am meisten Leistung brauchen. Weiß z.B. dass das 8RDA+ ziemlich viel Leistung braucht. Habe ein 300 Watt Noiseblocker und werde wahrscheinlich damit nicht recht weit kommen. Mein CPU ist ein XP1700+ JUIGB, der soll möglichst...
Zurück
Oben Unten