Suchergebnisse

  1. Der nette Eddie

    Java: JLabel erscheint nicht

    Hallo! Also, ich hab was in Jave geschrieben, bin da eher noch Anfänger ;)... Zuerst erstelle ich einen JFrame, da pack ich u.a. eine TabbedPane rein, dann kommt Fenster.pack(); Fenster.setVisible( true ); und erst danach, im Zuge eines Buttonklickes, JLabel Ding = new JLabel(...
  2. Der nette Eddie

    Winamp Songtitel groß einblenden

    Hallo, also, ich benutz ne IR-Fernbedienung und WinLIRC sowie das WinLIRC-PlugIn, um Winamp zu steuern. Wenn ich nun aber auf meinem Bett liege, dann hab ich Probleme die kleine Schrift im Winamp-Fenster zu lesen, sind ja immerhin 3 Meter Entfernung. Bisher hatte ich so ein PlugIn für Winamp...
  3. Der nette Eddie

    Zalman Chipsatz-Kühler - der grüne oder der rote Kleber auf den Kühler??

    Hallo! Hat jemand von euch vielleicht die Anleitung der Zalman-Kühler, in der steht, welche der beiden Kleber (orange oder grün bzw. "Typ A" oder "Typ B") man auf den Kühler, und welchen auf den Chipsatz machen muss? Ich hab einen Zalman NB-32 oder so für meine Southbridge, die Anleitung...
  4. Der nette Eddie

    OpenOffice - zeilenweise scrollen?

    Hallo! Ich bin vor ein paar Wochen von MS Office auf OpenOffice umgestiegen und soweit eigentlich auch ganz zufrieden, nur stört mich das Scrollen mit den Pfeiltasten. Wenn der Cursor in der untersten Zeile steht, die am Bildschirm zu sehen ist, und man scrollt mit der Pfeiltaste nach unten...
  5. Der nette Eddie

    Abit RMA - 15 Euro?!

    Hallo! Also, bei meinem NF7-S 1.2 scheinen die USB-Ports nicht zu funzen, und die bei K&M haben mir gesagt dass es schneller gehen würde wenn ich das selber einschicke, das Board. Nun hab ich mails an Abit geschrieben und so weiter, jetzt kam auch eines mit einem RMA-Formular. Das Problem: Die...
  6. Der nette Eddie

    Wie gefährlich sind Magnete für meinen PC?

    Hallo! Ich wollt mal fragen, wenn ich etwas mit einem Magneten am Gehäuse befestige, gaaaanz oben, so ca. 20-25cm weg von der Festplatte und so, und auch ein eher schwacher Magnet (so ungefähr eines von den Dingern, womit man Zettel an den Kühlschrank batschen könnte), ist das dann schon...
  7. Der nette Eddie

    Neues nForce-UDP 3.13 WHQL

    Auf nvidia.com unter "download drivers" kann man's runterladen... läuft aber seeehr langsam ;)
  8. Der nette Eddie

    Booten von externen DVD-Laufwerk?

    Moin! Ich hab mir überlegt, ob ich mir nicht so externe IDE-Gehäuse für mein DVD-Laufwerk und den Brenner kaufen soll, die man dann über USB2 an den PC anschließt. Mein PC wird nämlich in ein paar Tagen im Nebenraum stehen, damit ich nix mehr höre. So, nun mal die Frage: Kann man dann noch...
  9. Der nette Eddie

    Externe IDE-Gehäuse für CD-RW/DVD - Fragen

    Moin! Also, ich hab mir überlegt meinen PC in die benachbarte Rumpelkammer zu verfrachten, Monitorkabel, Tastatur etc. wird alles wunderbar klappen, nur mit den CD-Wechseln wär es blöd, immer durch die kleine Tür zu kriechen - zwei externe IDE-Gehäuse müssen her, eines für DVD und eines für den...
  10. Der nette Eddie

    Von ACPI zu APIC ohne Neuinstallation

    Moin, einige haben vielleicht auf ihren nForce-2-Boards APIC deaktiviert, was ja ohne Probleme geht, um irgendwelche Bugs zu beseitigen... nur wenn man es wieder aktivieren will, kommt man zumindest um eine Reperaturinstallation, oder wie das auch immer heißt, nicht rum. Beim nForcersHQ im...
  11. Der nette Eddie

    Klebendes Wärmeleitpad

    Moinsen, ich wollt einen Zalman ZM-NB32J auf die Southbridge von meinem NF7-S machen, und zwar mit nem Wärmeleitpad, das so klebt auf beiden Seiten. Ich wohn hier in Bremen und bin schon bei allen möglichen Läden gewesen, aber keiner hat sowas. Hat jemand von euch ne Ahnung wo's das günstig...
  12. Der nette Eddie

    Netzwerkauslastungs-Experiment

    Moinmoin, ich hab heut mal was probiert und würd gern von euch wissen ob das bei euch auch so ist, oder nur bei mir, oder wenn ja warum usw... Kann allerdings auch sein dass ich jetzt total nix mehr blicke, aber sagt mal was ihr denkt. Auf beiden Rechnern läuft WinXP Professional, die...
  13. Der nette Eddie

    Zu wem gehört diese Handywerbung?

    Na, siehe Bild (ein Avatar aus dem 3D-Center-Forum, wo ich nicht registriert bin, deswegen kann ich den Besitzer net fragen), nur kam die jetzt schon länger nicht mehr und wir streiten drüber zu welchem Anbieter die gehört, die Werbung... isses debitel? Es ist doch debitel, oder? Bitte bitte...
  14. Der nette Eddie

    Outlook Icon ersetzen?

    Morgen! Also, ich mach grad eine Totalrenovierung meines Desktops, und da wollt ich auch das Icon von Outlook ersetzen... nun geht das aber nicht, weil das ja irgendwie keine richtige Verknüpfung, sondern irgendwie sowas anderes ist, n Link zu den Dateindateien und so. Weiß jemand wie man das...
  15. Der nette Eddie

    *.txt Dateien aus verschiedenen Ordnern kopieren

    Moin, ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier reingehört, aber erschien mir so irgendwie am logischsten... ...nehmen wir mal an, ich hab gaaanz viele Dateien (meinetwegen alles txt's), die in ganz vielen Ordnern sind. Nun möchte ich die txt-Dateien aus den Ordnern alle in einen einzigen...
  16. Der nette Eddie

    Opera 7 und eDonkey-Links

    Moinsen, ich hab gesucht aber irgendwie nicht gefunden... ich benutz jetzt seit zwei Wochen oder so Opera 7 (im Moment 7.10), find den auch viel besser als den IE oder so, nur hab ein Problem... Wie krieg ich das hin dass der die ed2k-links annimmt? Wenn ich da raufklicke auf einen, dann kommt...
  17. Der nette Eddie

    Undokumentierte Jumper auf NF7-S Rev. 1.2

    Moin, also ich hab hier so ein NF7-S Rev. 1.2 unter meinem Schreibtisch (für das ich vier Mal zu K&M gelaufen bin, ob se's denn nun endlich haben, zwei Wochen lang...), und da ist so ein Jumper drauf, direkt hinter den LAN/USB-Ports und dem Powerfan-Connector... weiß irgendjemand was der macht...
  18. Der nette Eddie

    Wie reinigt ihr eure Maus?

    Moinsen, ich sitz hier grad vorm PC und kämpfe damit den Mauszeiger über den Monitor zu bewegen, meien Maus ist wohl ein wenig verdreckt wieder mal... nun hab ich mir sone Büroklammer zurechtgebogen und versuche damit, diese blöden kleinen Rädchen sauberzumachen. Geht das irgendwie besser? Wie...
  19. Der nette Eddie

    JIUHB bei KM-Elektronik in Bremen

    Joa, moinsen, ich war vorhin in der Stadt und hab gedacht "Huch, könntest ja mal zum KM gehen und gucken ob die da vernünftige 1700er haben!", hab ich dann auch gemacht und gefragt, und da hat der Typ ne ganze Kiste voller JIUHBs rausgeholt und mich einen aussuchen lassen. Ich konnte den leider...
  20. Der nette Eddie

    Frage zum A7N8X deluxe wg. S/PDIF-Out

    Moinsen, ich will mir vielleicht das A7N8X deluxe holen und hätte da mal ein paar Fragen zu... gesucht hab ich schon, aber gefunden nix dazu, größtenteils... Das hat ja nun dieses Soundstorm-Dingens, allerdings nur mit nem koaxialen S/PDIF-Out. Ich bräuchte allerdings einen optischen. Nun...
  21. Der nette Eddie

    Netzteil modden - was kann passieren?

    Moin, ich überlege mir, in mein Enermaxx EG365-AXVE(G)(FMA) innen einen anderen, leiseren Lüfter einzubauen oder ein Poti, sowas halt. Dazu gibt es ja auch viele Anleitungen, was mich aber mal interessieren würde, wäre... ...worauf ich beim Einbau achten sollte damit ich keinen gewischt...
Zurück
Oben Unten