Suchergebnisse

  1. Cybered

    Linux Mint 19.3 : Datenträger dauerhaft als benutzer rw mounten

    Hallo zusammen, ich bin hier kurz vorm detonieren. Ich hab Linux Mint 19.3(?) neu installiert, weil ein Upgrade von 18.3 nicht so ohne weiteres möglich war. Hab dann meine Datenplatte angeklemmt, darauf 3 Partitionen die ich alle gerne dauerhaft für mich als "normalen" Benutzer gemountet...
  2. Cybered

    Linux Mint Timeshift Backup/ Win 10 / MBR in GPT usw usw

    Hallo, ich muß mir aus div. Gründen wieder ein Win10 als Zweitsystem installieren, habe meine SSD aber im MBR Modus laufen so das Windows 10 sich nicht installieren läßt. Mein Hauptsystem ist Linux Mint von dem ich auch regelmäßig Timeshift Backups anlege. Meine Frage ist jetzt ob ich meine...
  3. Cybered

    UEFI Optionen: Raid und AHCI, nach Umstellung bootet Windows7 nicht mehr

    Hallo, ich hab hier eine Dell Precision T1600 Workstation, die war vorher mit 2* 1TB Platten im Raid bestückt, jetzt habe ich eine rausgenommen und Windows 7 auf der verbleibenden Platte installiert, läuft alles wunderbar. Jetzt wollte ich eine 2.Platte anschließen und daraufhin bootet...
  4. Cybered

    Frage zu MP3 Tags auf dem Ipod

    Hallo zusammen, wie kann ich auf dem Ipod verhindern, daß er, wenn ich verschiedene Interpreten auf einem Album habe, er jedes Mal unter der Option Alben sämtliche Künstler einzeln aufführt? Kurzes Beispiel : Hab eine Zusammenstellung gemacht, deren IDTag ich geändert habe, so das alle Tracks...
  5. Cybered

    PS3 Frage zum BR Laufwerk

    Hallo, weiß gar nicht ob es hier passt, aber ich habe mal ne Frage zu den BR Laufwerken der PS3. Ich habe eine geschenkt bekommen, bei der das Laufwerk defekt ist, also nicht der Laser (der vermutlich auch) sondern die ganze Mechanik ist defekt, da, so war der Stand, es keine Disks mehr...
  6. Cybered

    Nochmal Thinkpad T20: CPU Temperatur und Absturz :-(

    n'abend zusammen. mein "neues" Thinkpad bereitet mir dann doch mehr Kopfzerbrechen als erhofft. Nachdem ich nun WinXp darauf installiert habe und ein wenig damit gearbeitet habe, sprich, ich wollte eine große datei entpacken, ist das Gerät einfach ausgegangen. Habe dann mal Speedfan...
  7. Cybered

    IBM Thinkpad T20 mit miniPci WLAN Karte?

    Hallo zusammen, ich suche für mein IBM Thinkpad noch eine MiniPCI LAN Karte, hab aber gesehen, das die WLAN Karten auch nicht so teuer sind. Kann ich das T20 mit ner Wlan Karte aufrüsten, wie könnte man die Antenne verstauen, die ist nämlich nicht verbaut, zumindest liegt kein Stecker in der...
  8. Cybered

    Atari Portfolio: Fragen.

    N'abend zusammen, Ich habe einen Atari Portfolio geschenkt bekommen, das gerät läuft auch, allerdings besteht keine Möglichkeit dateien mit dem gerät auszutauschen, da ich über kein Schnittstellenmodul verfüge. Und 60 Euro dafür auszugeben, finde ich übertrieben. Hat jemand ne Möglichkeit...
  9. Cybered

    IBM Thinkpad T20 : CPU Upgrade und mehr

    Hallo, ich habe ein IBM Thinkpad T20 geschenkt bekommen: Pentium III mit 700MHZ, 128MB Ram, 12GB Festplatte... RAM habe ich schon auf 512MB aufgerüstet, festplatte mußte einem 60GB Modell weichen...nun die Frage, da ich noch nen 1GHZ PIII für Sockel370 hier liegen hab, passt der da rein...
  10. Cybered

    Probleme mit Gitarrenverstärker

    Hi, hab ein Marshall Valvestate 8100 Topteil hier liegen...und das Teil ist kaputt :] Fehlerbeschreibung: Sobald ich den Netzstecker einstecke liegt am Lautsprecherausgang schon so ein großer Pegel an, das mir schon 2 Lautsprecher mit 20VA zerstört wurden. Sie brummen kurz, Membran wird ganz...
  11. Cybered

    7 Programm dauerhaft mit rechten ausstatten

    Hi, ich habe das Problem, das ich gerne RMclock beim Start ausführen möchte, dieses aber nicht über die Autostart funktion möglich ist. Jedesmal wenn ich es starte, verlangt Windows 7 das ich bestätige, das dieses Programm Änderungen am Computer durchführen darf...kann ich irgendwo RM Clock mit...
  12. Cybered

    Nach Nummernwechsel kein 3G mehr // Android

    Morgen zusammen, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, werd mal kurz zusammen fassen: Habe nen neuen Base Vertrag mit Internet-Flat gemacht, wollte die alte Nummer mitnehmen...ging auch, aber nicht direkt, hab also von Base ne Übergangsnummer bekommen, funktionierte auch alles wunderbar. Jetzt...
  13. Cybered

    Datenflat gesucht...

    Im März läuft mein bisheriger Vertrag aus, und dann (endlich*buck* ) werde ich mein Smartphone (X10mini pro) auch mit einer UMTS Flat beglücken...aber welche ??? Ich blick da echt nicht durch... bei Base kostet die nen 10er...aber nur bis 200MB danach nur noch GPRS bei klarmobil gibts eine...
  14. Cybered

    Defekte SD-Karte auslesen...

    Hi, mit Schrecken mußte ich feststellen, das meine 4GB SDHC Karte komplett den geist aufgegeben hat, weder in der Kamera noch im Kartenleser lässt sie sich auslesen/formatieren/retten etc. Diverse Rettungstools (photorec etc) bringen nix, da die karte noch nicht mal angezeigt wird, sie macht...
  15. Cybered

    7 Prozessorauslastung bei Flash Inhalten

    Ich hab jetzt nach etwas zögern doch auf Windows7 aktualisiert, weil ich der Hoffnung war, das Windows7 in Verbindung mit Flash 10.1 die Möglichkeit bietet, Flash Inhalte von der Grafikkarte...bzw mit deren Hilfe berechnen zu lassen. Zumindest wurde dieses Feature so angekündigt. Unter WinXP ist...
  16. Cybered

    Speicherkarten speziell für Handys ???

    Bin grade auf folgende beschreibung einer MicroSDHC karte gestoßen...ist da was dran ??? Cybered
  17. Cybered

    Vista Explorer startet nicht mehr....

    Hab (mal wieder :]) den Laptop von meinem Vater zum "bereinigen" hier, nachdem ich nun 13 Viren und 4 Trojaner entfernt habe, läuft der Virenscanner und Spybot ohne Probleme durch...allerdings startet jetzt nach dem booten der Explorer nicht mehr, ich hab nur noch das Hintergrundbild...über den...
  18. Cybered

    [S] "Großen" (>60GB) MP3 Player gesucht

    Gibts eigentlich keine großen MP3 Player außer den Ipod Classic...habe nix gefunden, suche so in der Gewichtsklasse ab 60GB aufwärts... Würde mich über nen Tip freuen :] Cybered
  19. Cybered

    Fehlersuche in komplexer Schaltung

    Hi, mein Verstärker (Sony TA-AX44) hat den Geist aufgegeben...zumindest teilweise :] Also ich bin soweit, den Trafo als Fehlerquelle auszuschließen...da wenn ich die sek. Wicklung von der Platine trenne, die Sicherung drin bleibt, aber wie gehe ich jetzt weiter vor, ohne alle Bauteile der...
  20. Cybered

    Musik Besondere Saiten für Gitarren mit kurzer Mensur ???

    Hi, hab hier ne Kindergitarre geschenkt bekommen, die hat ne recht kurze Mensur :] Kann ich da normale Nylonsaiten aufziehen, oder gibts für die kleinen Gitarren bestimmte Saiten ??? cybered
  21. Cybered

    SE W580i : Auslesen ohne Displaymeldungen

    Hi, mein Sony Ericsson W580i ist leider etwas Kaputt, Display etc. Hab jetzt ein neues und wollte die Kontaktdaten mit der PC Suite auslesen um sie dann auf das neue gerät zu überspielen...aber ohne Display krieg ich das nicht hin, könnte mir jemand Schritt für Schritt sagen, welche Taste ich...
  22. Cybered

    Bei wem hat das Thunderbird update auf Version 3 geklappt.

    In bezug auf diesen Thread wollte ich mal fragen bei wem das Thunderbird update von Version 2 auf Version 3 geklappt hat. *EDIT* Bei Punkt 3 soll natürlich "Version 2" stehen...kann die Umfrage aber irgendwie nicht editieren...evt. könnte ein Mod....danke schön :-)
  23. Cybered

    Mozilla Thunderbird 3.0 : Wo sind die neuen Mails ??

    Hi, hab gestern auf den neuen Thunderbird 3.0 "geupdatet"...und eben wollte ichg mal die Mails des Tages abrufen, hat mir auch angezeigt das 9 mails da waren, die er dann auch runtergeladen hat, aber leider kann ich diese neuen mails nirgendwo finden...hab jetzt was im netz gestöbert, und TB...
  24. Cybered

    Sony Music vs Youtube ???

    HI,immer öfters erhalte ich bei Youtube die meldung, das dieses oder jenes Video in meinem Land nicht verfügbar ist...jetzt wieder bei den Kings of Leon, nur das da jetzt stand, das der Content von Sony Music in meinem Land nicht verfügbar ist...8-( Kann im netz aber keine Pressemitteilung etc...
  25. Cybered

    Probleme mit dem Visual C++ Compiler (glaub ich)

    Ich wollte gerade ein kleines Programm für mein neues Spielzeug (VIA C7 mit Padlock Engine) kompilieren. Hab jetzt mit dem Guide von VIA folgendes programm erstellt -> // Program für VIA Padlock #include "padlock.h" #include <stdio.h> #include <stdlib.h> int main(void) {...
Zurück
Oben Unten