Suchergebnisse

  1. Allfred

    News Planet 3DNow! wünscht „Frohe Weihnachten”

    Frohe Weihnachten und allen Mitstreitern meinen Dank.
  2. Allfred

    Gerücht BadBIOS

    und weiter gehts: Ihr Mobiltelefon kann jetzt mit nur einem einzigen Ton "gehackt” werden und Sie werden es nicht hören Die Methode mit dem Namen NUIT (Nearly Inaudible Ultrasound Trojan") besteht im Wesentlichen darin, Sprachassistenten von Google, Apple, Amazon oder Microsoft mit Hilfe von...
  3. Allfred

    ****HiFi - Enthusiasten****, Tricks, Selbstbau, Bilder und Erfahrungsaustausch/Plaudereien...

    und ich habe den ganzen Nachmittag in einem Uher CV-140 herumgelötet. Mit seinen 2x 25W @ 2N3055 nur was für Feingeister. Es schmerzt in der Seele solche DUCATI Elkos erstze zu müssen - aber was will man machen.
  4. Allfred

    7 hybrider standbymodus fehlt in win7

    als Administrator gestarteten CMD. Ja, hatte ich mit obiger Fehlermeldung. Jetzt nach einem Reboot hat er es genommen (ich vergesse immer, daß in der Windowswelt zwischen zwei Tastaturanschlägen ein Reboot erforderlich ist). Jetzt wacht er sofort wieder auf (Energiesparen) und friert nicht beim...
  5. Allfred

    7 hybrider standbymodus fehlt in win7

    Danke, danke. Ich hätte jetzt 17,3GB auf C:\ freigeschaufelt. Aber die Meldungen aus dem ersten Post ändern sich nicht und auf powercfg -h -size 50 folgt: C:\Windows\system32>powercfg -h -size 50 Fehler beim Wechseln in den Ruhezustand: Die Anforderung wird nicht unterstützt. Der Wechsel in...
  6. Allfred

    7 hybrider standbymodus fehlt in win7

    Ram wären 16GB. Muß ich soviel Speicher frei räumen?
  7. Allfred

    7 hybrider standbymodus fehlt in win7

    Es geht um das Mainboard FM2A88X-ITX+ und Win7 64. powercfg /A Die folgenden Standbymodusfunktionen sind auf diesem System verfügbar: Standby ( S3 ) Die folgenden Standbymodusfunktionen sind auf diesem System nicht verfügbar: Standby (S1) Die Systemfirmware unterstützt diesen Standbystatus...
  8. Allfred

    ASRock Fatal1ty 990FX Professional BIOS

    Jo, schreib mir eine PN.
  9. Allfred

    2000 EOL Windows das Internet deaktivieren aber NAS zulassen

    Allgemeiner Konsenz bis hier: Ich suche mir eine IP Adresse von außerhalb des DHCP Servers heraus. Subnet mask: 255.255.255.0 (ist die genau so zwingend ?) Default Gateway: leer lassen, oder 0.0.0.0 oder noch bessere Vorschläge? DNS Server: IP der FritzBox bzw. DHCP
  10. Allfred

    2000 EOL Windows das Internet deaktivieren aber NAS zulassen

    Einfach nur eine statische IP ohne Standardgateway vergeben, und jeglicher Datenverkehr von Microsoft kommt zum erliegen? Ich meine nicht nur die Port 80 http Verbindungen. Der Rechner hat nun also komplett keine Verbindung mehr zu jeglichen Servern im www? Wie kommt er dann im lokalen Netz...
  11. Allfred

    2000 EOL Windows das Internet deaktivieren aber NAS zulassen

    Die Frage ist sicher schon 1000x gestellt worden. Wie kann ich einem alten Windows den Internet-Saft abdrehen, aber dennoch mit dem Office auf unserem NAS (QNAP) weiter arbeiten. Ich würde ja in der FritzBox (DHCP) mit der Kindersicherung abschalten, bin mir aber nicht sicher, ob das alle...
  12. Allfred

    Tablet mit Custom-ROM Android versehen

    Na danke - das wollte ich hören. Mein Ur-Opa ODYS UNO X10 macht was er soll. Wegen Corona sind eh alle Frisöre geschlossen.
  13. Allfred

    Tablet mit Custom-ROM Android versehen

    Mein Tablet ist nun gerootet. Ich habe APKpure und SD-Maid als neue Apps mit drauf, alles an Google ist fort und kann nicht mehr (dazwischen~) funken. Leider bietet die App Auswahl bei APKpure keine spezifische Vorsortierung an, so daß ein Großteil nicht mehr mit Android 4.2.2 läuft. F-Droid...
  14. Allfred

    Tablet mit Custom-ROM Android versehen

    Danke Tanzmusikus, ich habe leider nichts für mein ODYS UNO X10 finden können. Derzeit habe ich es gerootet und allen Ballast von google und ES Explorer befreit. Ist wohl das Bestmögliche unter dem gegebenen Android 4.2.2.
  15. Allfred

    Kingston HX318C10FK2/8 DDR3

    In jedem Board, in jeder Kombination lief Prim95 fehlerfrei. Daher zog ich den Speicher nie in Zweifel. Durch reinen Zufall fand ich diese Bemerkung, daß es auf dem GA890GPA-UD3H auch nicht (an~)läuft und konnte das nachvollziehen. Erst wenn das BIOS die ersten paar MB auf dem Speicher...
  16. Allfred

    Kingston HX318C10FK2/8 DDR3

    Mir geht dieser Speicher sowas gegen den Strich. :[ Seit 2015 war irgendwie der Wurm immer in Systemen mit diesem Speicher. Einige Jahre lief ein A8 7600 mit FM2A78M Pro3+. Mindestens einmal die Woche hing der Rechner, verlohr die Netzwerkkarte oder sonstige unerklärliche Phänome. Es wurde...
  17. Allfred

    Tablet mit Custom-ROM Android versehen

    Ich suche für mein einem ODYS UNO X10 mit Android 4.2.2. die Möglichkeit auf ein Custom-ROM zu wechseln. Auf Google würde ich gerne verzichten in diesem Zuge. Geht das für so alte Technik, welche Android Version sollte möglich sein? Gibt es Dienstleister, die sowas machen?
  18. Allfred

    News Petition: Win7 solle als freie Software verfügbar werden

    https://www.fsf.org/windows/upcycle-windows-7 https://www.heise.de/newsticker/meldung/Free-Software-Foundation-Windows-7-soll-freie-Software-werden-4646110.html Die FSF bittet auf einer eigens eingerichteten Website um Zeichnungen der Petition.
  19. Allfred

    eGK - was nun?

    Danke mj, so ist es. Da ich keinerlei Ambitionen verspüre wird das hiesige Gesundheitssystem hoffendlich noch lange ohne mich (falls unfallfrei) auskommen müssen. Derweil denkt man in Berlin schon über anomyme Gutscheine nach: Anonyme Krankenscheine für Illegale ...was haben wir gelacht *lol*
  20. Allfred

    eGK - was nun?

    Gibt es noch einen Mohikaner der seit 2012 ohne eGK aus kommt? Diese Woche stellte sich meine BKK bockbeinig an mit der Ausstellung des Versicherten-Nachweises. Ist das rechtens?
  21. Allfred

    Allg. Liste der reinen Sicherheitsupdates ("security-only quality updates") für Windows 7 und 8.x

    Gilt das auch für die monatlich erscheinenden IE11 KB****** - oder reicht hier der jeweils letze? Gibt es darüber hinaus aus der Liste der "optionalen Updates" Empfehlungen für AMD A10, FM2A88X, Win7 64 Ultimate Danke vorab, Allfred
  22. Allfred

    RAM-Slots reaktivieren

    Ich grübel ja genau wie ihr über dieses Phänomen. Ich muß aber konstatieren, daß das Problem ein Kontaktproblem im CPU Sockel war - zumindest soweit es das jahrelang funktionierende Kingston Päarchen betrifft. Nun laufen sie wieder sportlich 1866 MHz. Das zweite Päarchen RAM-Slots war nie in...
  23. Allfred

    RAM-Slots reaktivieren

    Die Kingston liefen vor den BSOD und läuft auch nach der Reinigung 1866Mhz - allerding nur in den angestammten RAM-Slots. Die F3 G.Skill stammen aus einem FX System und laufen stabil, wenn auch nur 1600MHz. Allerdings ist ein Vierfachausbau nicht möglich, selbst nicht mit 1600MHz. Das...
  24. Allfred

    7 ACPI HPET

    Ich kenne nun mein BIOS fast auswendig... Zur Vorgeschichte: Auf einem FM2A88X-ITX+ sollte nach langer Nutzungsdauer Prozessor und Speicher aufgefrischt werden. Ein Kandidat zur Ablöse des A10-6800K (100W) war ein A10-7850. Dieser Kandidat machte von Anfang an Schwierigkeiten, lief selbst im...
  25. Allfred

    RAM-Slots reaktivieren

    Der PC meiner Holden lief jahrelang vor sich hin (A8 auf einem ASRock ITX). Da sich die BSOD dann häuften von sporadisch zu täglich - mußte ich den alten Staubsauger doch noch öffnen. ---> vollkommen verdreckt, eine Patina aus jahrelanger bodennaher Lüftkühlung. Also ausgesaugt, mit einem...
Zurück
Oben Unten