Suchergebnisse

  1. Julian@Athlon

    ASRock A320M

    Danke für deinen Bericht. Also ist das overlocking per Multiplikator nach wie vor generell nicht mit dem B320 möglich? So war es ja offiziell angekündigt, ich hatte mich nur gefragt, ob das mittlerweile von ASRock durch ein Bios-Update geändert wurde und mit dem 200GE oder auch einem unlocked...
  2. Julian@Athlon

    News AGESA-Code 1.0.0.6 schaltet offenbar Overclocking für Athlon 200GE frei

    Danke Casi030. Ich bin ganz besonders gespannt auf die Ergebnisse. Und ob es im UEFI oder auch im Wattman einstellbar ist (GPU-Spannung und Takt)
  3. Julian@Athlon

    News AGESA-Code 1.0.0.6 schaltet offenbar Overclocking für Athlon 200GE frei

    Wenn du einen 200GE da hast würde mich interessieren, wie es mit iGPU-Overlocking aussieht. Bisher wurde ja immer nur vom CPU oc gesprochen, hier war meist zwischen 3.8 und 4.1 GHz. Schluss. Wie es mit der iGPU ausschaut fände ich super interessant. Kannst du das mal testen? Oder jemand anders...
  4. Julian@Athlon

    News ALDI bringt Multimedia-PC mit AMD-APU

    Ich wüsste nicht wo ich behauptet hätte die SSD sei von AMD wie du sagst "gebaut". Ich habe den Marken/Handelsnamen genutzt. :) Im Übrigen wurden die Radeon R7 SSDs der letzten 2 Jahre von ocz produziert (so eine habe ich zum Beispiel im Desktop PC), die aktuellen R3 SSDs sind von Galt...
  5. Julian@Athlon

    News ALDI bringt Multimedia-PC mit AMD-APU

    Ich finde den PC auch ausgewogen konfiguriert, kann man mit gutem Gewissen entsprechenden Interessenten empfehlen. Das Netzteil ist von HEC (85%+). Es wurden definitiv 2 DDR3-Module verbaut, weitere technische Daten sind offenbar allerdings nicht bekannt. Zudem wurde nicht "irgendeine" SSD...
  6. Julian@Athlon

    News Intel möchte über 1 Milliarde Euro Kartell-Strafe zurück (Update)

    Cruger, du liegst aus meiner Erinnerung heraus richtig. Ich meine zudem, dass AMD das Geld der außergerichtlichen Einigung in den USA direkt erhalten hat, während das Geld der Wettbewerbsverletzung in der EU nicht an AMD ging. Alles wie gesagt aus der Erinnerung heraus, ohne noch einmal...
  7. Julian@Athlon

    Günstigen Bürorechner zusammen stellen

    Ist der PC denn mittlerweile angekommen? :)
  8. Julian@Athlon

    Office / Multimedia mit Leistungsreserve bis 800€

    Gute Wahl. Viel Spaß mit dem System. :)
  9. Julian@Athlon

    Spar Gaming PC

    Effes Vorschlag ist in der Tat gut. Ich würde allerdings lieber eine 260x als GPU nehmen, die ist durch das neue Never Settle nochmals attraktiver geworden, Mantle und TrueAudio sind ebenfalls nette Dreingaben.
  10. Julian@Athlon

    (Starkes) Gaming System

    Full ack. Würde dir auch die 280x empfehlen.
  11. Julian@Athlon

    Neue Graka gesucht - passend zum i5-750

    Ja, die Asus Radeon R9 280X ist eine sehr gute Karte mit Leistungsreserven und passt auch noch gut zu deiner CPU. Viel Spaß damit. :)
  12. Julian@Athlon

    Pentium D wiederaufbauen oder gebrauchten Athlon 64 X2/Core 2 Duo kaufen ?

    Sicher, der PC reicht für den Moment. Ist bei knappem Budget okay. Dennoch hätte ich keinen 7 Jahre alten PC gekauft. Ein Quad Core AM1 mit 1,6 oder 2,05 GHz. ist zudem gerade multithreaded deutlich leistungsfähiger als der Pentium D, hat eine dramatisch geringere Leistungsaufnahme und dank der...
  13. Julian@Athlon

    Pentium D wiederaufbauen oder gebrauchten Athlon 64 X2/Core 2 Duo kaufen ?

    Einen Pentium D mit Netburst-Technik würde ich nicht mehr für 100e mit Gebrauchtteilen in Stand setzen. Lohnt sich weder aus Kosten, Leistungs und Langzeitperspektive. Wenn der Dell komplett wäre wäre es etwas anderes, aber so macht das keinen Sinn. Für den Einsatzzweck bietet sich ein...
  14. Julian@Athlon

    Neues Komplettsys Office Beratung gesucht

    Wenn nicht selbst gebaut werden soll würde ich so etwas empfehlen: Günstigste Lösung: http://geizhals.at/de/acer-aspire-xc105-dt-sr9eg-008-a1043503.html Wenn es etwas mehr kosten darf: http://geizhals.at/de/acer-aspire-xc105-dt-sr4eg-006-dt-sr4eg-007-a1003436.html oder...
  15. Julian@Athlon

    gamer pc upgrade (~400 €)

    Eine Radeon läuft sowohl mit AMD als auch mit Intel sehr gut, ebensolches gilt für die Geforce. Aufgrund der besseren Preis-Leistung ist eine Radeon jedoch zumeist die bessere Wahl. Eine R9 270 oder 270x liefert viel fürs Geld.
  16. Julian@Athlon

    gamer pc upgrade (~400 €)

    Nein, das sind einfach die Pauschalaussagen, die man in der Presse so findet. Der verlinkte Core i5 kostet über 50% mehr als ein FX 6300. Auf dem FX laufen bereits heute alle Spiele, die ich je gespielt habe einwandfrei, ebenso habe ich noch nie in ruckelndes Spiel bei einem meiner Freunde...
  17. Julian@Athlon

    Hilfe für HTPC Komponenten gesucht

    Stimmt, mindestens 1866er ist preislich absolut vertretbar. 2133er je nach Händler und damit verbundenem Preisaufschlag auch. Darüber würde ich nicht gehen, lohnt sich vom Preis nicht.
  18. Julian@Athlon

    Hilfe für HTPC Komponenten gesucht

    AMD A8 6500 8GB DDR3-1600 Board aus der Liste: http://geizhals.de/?cat=mbfm2p&xf=317_A88X#xf_top SSD mit 128 GB, 2TB HD 300W BeQuiet System Power 7 Netzteil So viel als Basis, aus meiner Sicht der perfekte HTPC.
  19. Julian@Athlon

    Neues System - alles in ordnung?

    Bis auf das angesprochene Netzteil finde ich die Konfig ebenfalls sehr gut. Du könntest auch ein Thermaltake Hamburg oder Berlin als Netzteil nehmen. Viel Spaß mit dem System.
  20. Julian@Athlon

    Aus 1x alt mach 2x neu, Beratung für neuen Stromspar-Server und Gaming System benötigt

    Neben dem FX 6300/8320 würde ich folgendes empfehlen: Eine 270 oder 270x als GPU: http://geizhals.at/de/?cat=gra16_512&xf=1440_R9+270~1440_R9+270X#xf_top 2x4GB RAM (den güsntigsten Markenspeicher bei deinem Händler wählen; 1333 oder 1600er reicht) Mainboard...
  21. Julian@Athlon

    Aus 1x alt mach 2x neu, Beratung für neuen Stromspar-Server und Gaming System benötigt

    Für System 2 würde ich mindestens einen FX 6300 nehmen, mit einem 4300 sparst du nicht genügend, um diesen Kauf zu rechtfertigen. Wenn es etwas mehr sein soll ist ein FX 8320 empfehlenswert. Was Sytem 1 angeht könnte sich das Warten auf die gesockelten Kabinis lohnen. Die sollen wohl Ende...
  22. Julian@Athlon

    neuer PC, viel Idle aber auch Power für Lightroom

    Schönes System. Viel Spaß damit. :)
  23. Julian@Athlon

    News AMDs Mantle-API und das Warten auf den Battlefield-4-Patch

    Für die Ausführung ist wohl maßgeblich DICE verantwortlich. Die haben einfach unerwartet viel zu tun mit dem "regulären" Patchen von BF4 und da bleibt weniger Manpower für Mantle über. Ich begrüße jedoch, dass da nichts überstützt veröffentlicht wird, denn der erste Eindruck von AMDs Mantle wird...
  24. Julian@Athlon

    Gute Strategie für das Litecoin mining gesucht!

    Wird nicht passieren, da AMD nach DX-Version in den Legacy-Support verschiebt. Daher immer der gleiche Treiber für äquivalenten DX Versionen. Was ich aber interessant finde: " Gratis-Games bei der 270x? Ich habe selbst gerade eine bei mindfactory bestellt, aber da sieht es so aus, dass man...
  25. Julian@Athlon

    News AMDs Mantle-API und das Warten auf den Battlefield-4-Patch

    Kann man so nicht stehen lassen. AMD A10-7700K ist problemlos lieferbar, 7850 ist aufgrund sehr hoher Nachfrage ausverkauft. Die Radeon R9-Serie ist besonders in Bezug auf die 280x und 290 extrem beleibt, man spricht von der meistverkauften High-End GPU aller Zeiten. Außerdem gehen die 290 und...
Zurück
Oben Unten