Suchergebnisse

  1. Christian Anderka

    Herzlich willkommen - und auf Wiedersehen

    Hallo liebe Forumsteilnehmer von Planet3DNow, danke, dass ich wieder Gast sein durfte. Und danke für die vielen sehr konstruktiven Fragen. Die Zeit verging im Fluge und ich hoffe wir konnten ein bisschen Klarheit in manche Intel Themen bringen. Schönen Abend noch und natürlich frohe...
  2. Christian Anderka

    Wird die Intel SB ICH-11/R SATA-III bekommen ?

    Hallo Zidane, das ist eine gute Annahme... Grüße, Christian
  3. Christian Anderka

    Arbeitsspeicher - Der große Flaschenhals?

    Hallo, ja, DDR4 ist keine Revolution, sondern eine Evolution. Viele Grüße, Christian
  4. Christian Anderka

    Mal ne Idee?

    Hallo Kalkzone, ich weiß nicht so ganz, wo uns die Diskussion jetzt hinführen soll. Ich bin zu wenig Programmierer um fundiert auf die Überlegungen zu antworten. Viele Grüße, Christian
  5. Christian Anderka

    Arbeitsspeicher - Der große Flaschenhals?

    Hallo The Dark Force, ja, der Arbeitsspeicher ist aus Prozessorhersteller-Sicht leider immer zu langsam. Aber auch da gibt es neue Techniken. In einem anderen Thread haben wir ja schon über DDR4 gesprochen. Das bringt höhere Bandbreiten und geringeren Stromverbrauch. Zusätzliche...
  6. Christian Anderka

    P67 mit ECC-RAM?

    Mir ist noch kein Core i7 860 untergekommen, der nach ein paar Stunden explodiert wären. Ich kann mich eigentlich überhaupt nicht erinnern, dass mal eine Intel CPU explodiert wäre. Letztlich geht es hier um Wahrscheinlichkeiten. Bei einem Desktop der 24/7 läuft, wird man wohl eher selten einen...
  7. Christian Anderka

    P67 mit ECC-RAM?

    Hallo Zidane, es gibt schon einen guten Grund: Der höhere Testaufwand für zusätzliche Speichersorten ist immens und würde sich bei den für Desktop-Einsatz optimierten Produkten preislich bemerkbar machen. Da das dann wieder nur wenig Anwender dort fordern bleibt es den Server-Produkten...
  8. Christian Anderka