Suchergebnisse

  1. D

    Wie installiere ich eine Realtek PCI-Netzwerkkarte unter NT4???

    - Beim PnP Init vom BIOS ist Sie vorhanden. - Die Karte steckt in einem PCI-Steckplatz. Was meinst du genau mit Busmaster Steckplatz? Mainboardchipset ist Intel 440BX. Gibt es da was zu beachten hinsichtlich Busmaster? - Es sind keine weiteren Netzwerkkarten im PC.
  2. D

    Wie installiere ich eine Realtek PCI-Netzwerkkarte unter NT4???

    Ich habe inzwischen auf der Realtek Homepage ein Diagnoseprogramm für NT4 gefunden. Leider findet das Diagnoseprogramm von Realtek [winntdiag-8139(170)] die Karte nicht, obwohl die Treiber (wie im allerersten Beitrag beschrieben) installiert sind. Das Realtek Diagnoseprogramm muß auch manuell...
  3. D

    Wie installiere ich eine Realtek PCI-Netzwerkkarte unter NT4???

    Ich weiß nicht ob ich eine Realtek 8139 PCI-Netzwerkkarte unter NT4 richtig installiert habe: OS: NT4 Workstation SP6a auf Pentium II, Mainboard mit Intel 440BX Chipsatz NT4 Treiber sind vorhanden, Ver. 6.06 von Realtek Homepage. Ich habe nun unter Eigenschaften von Netzwerk auf der...
  4. D

    Welche Boards für Pentium 4 EE

    Bei meiner Frage 1 ziele ich auf die offizielle Lauffähigkeit des P4-EE ab. Jeder Prozessor muss von den Mainboardherstellern für die Mainboards validiert werden. Und aufgrund der hohen Anforderungen bzgl. TDP und Spannungsversorgung würde ich gerne wissen für welche (Intel) Mainboards diese...
  5. D

    PAT bei Intel 865PE aktivieren ... geht das weiterhin?

    Gut, dann gehen Sie bitte bei den nun folgenden Fragen etwas mehr ins Detail: 1.) Was unterscheidet den "Turbo" Modus des 865 technisch gesehen vom PAT des 875? 2.) bitte erklären Sie Ihren folgenden Satz einmal ausführlich, denn der 865 ist doch für FSB800 und DDR400 (PC3200) offiziell...
  6. D

    Welche Boards für Pentium 4 EE

    1.) Welche Mainboards unterstützen den P4-EE offiziell? 2.) Wo kann ich (als Fachhändler) Intel Mainboards zu guten Konditionen beziehen. Die meisten Großhändler listen leider keine Intel Mainboards! 3.) Welche Anbieter werden (wahrscheinlich) PC's mit P4-EE und einem Intel Mainboard...
  7. D

    Implementation des PCI-Bus auf VIA Chipsätzen

    Hmm, hört sich interessant an, Ulakay. Gibt es zu diesem und den anderen Fragen noch Antworten von VIA? Ich bin nicht so der Fan von WPCREDIT, zwar ist es zum anschauen gut - aber Veränderungen sollten doch nach meiner Meining die Hersteller lieber in Ihre BIOSE Implementieren. Gab es da...
  8. D

    Implementation des PCI-Bus auf VIA Chipsätzen

    Wir alle wissen ja, dass VIA in der Vergangenheit so seine Probleme mit der Implementation des PCI-Busses bzw. (je nachdem aus welcher Perspektive man es sehen will) der Kompatibilität dessen zu anderen Produkten hatte. Mit der VT8235 wurde dann z. B. BusParking als ein neues Feature...
  9. D

    Netzwerkchips von VIA

    Was haben Sie denn für Netzwerkchips im Angebot? Haben Sie auch Chips für Gigabit Ethernet im Angebot? Wie wird bei Ihren Netzwerklösungen die Anbindung realisiert. Über PCI Bus oder anders? (Stichwort z. B. CSA, die Intel Lösung für geringe Latenzzeiten und PCI Entlastung) Haben Sie etwas...
  10. D

    VIA Merchandizing?

    Kugelschreiber, Aufkleber, etc.
  11. D

    Themenabend gewünscht: ASUS und ATI

    Nach den zwei *lol* NVIDIA Themenabenden wünsch ich mir jetzt mal ASUS (die sind schon ziemlich lange überfällig, wollten die nicht schon so oft kommen und dann kam nichts? Es war doch sogar schonmal ein ASUS Thread im Anwender fragen Hersteller Forum...) Und wenn NVIDIA da war dann darf...
  12. D

    Unterstützung der TV-Chips

    1.) Zum Macrovisions Problem: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=105905 oder auch http://www.tvtool.info/dcforum/DCForumID5/108.html Zusammenfassung: Es sind die NVIDIA Treiber die das Abspielen in vielen Fällen unterbinden! 2.) Zur 768x576...
  13. D

    PIC oder APIC, dass ist hier die Frage!!!

    sowohl an AMD als auch an nVidia Es gibt ja einige Testergenisse, dass der nForce mit abgeschaltetem APIC schneller und unproblematischer läuft als mit angeschaltetem APIC. Warum ist dass so? Sind die Probleme bekannt? Gibt es Fixes? So hat ja z. B. auch AMD bei der Auslieferung der...
  14. D

    Nforce2 + APIC nicht an Standarts gehalten?

    Hierzu zusätzlich die Frage: Wie sieht es mit dem APIC Controller des nForce2 aus? Ist der nForce2 schneller wenn er im PIC Mode betrieben wird?
  15. D

    Was sag ich denn meinen verärgerten Kunden?

    Ich hatte wirklich gehofft nVidia würde nicht für sich beanspruchen , in eine Kategorie mit VIA un den durch Sie explizit genannten KT133 Problemen einsortiert zu werden. Viele User hatten gehofft nVidia wäre zuverlässiger, und GENAU deswegen haben diese User nVidia Boards gekauft!
  16. D

    Unterstützung der TV-Chips

    Und wird hier seitens PNY an nVidia eskaliert? Wird das Problem angegangen? Was sagen die nVidia Angestellten die heute hier sind dazu? Würde mich auf Aussagen von beiden Seiten freuen.
  17. D

    Unterstützung der TV-Chips

    1.) Wird es für die GeForce FX Karten mit externen TV-Chips geben? 2.) Wie sieht es mit 768x576 Unterstützung im Treiber aus? 768x576 ist die original DVD Auflösung, hier werden DVD's am besten auf den TV ausgegeben denn ein Vergrößern ist nicht nötig! 3.) Wird nVidia externen Entwicklern...
  18. D

    Unterstützung der TV-Chips

    Hallo nVidia, wie sieht es mit der schlechten Unterstützung der auf den GeForce Karten verbauten TV-Chips durch die Detonator Treiber aus? Ist es geplant dort noch etwas zu verbessern. Was vielen Usern fehlt ist z. B.: 1.) Support für echten Overscan (um die schwarzen Balken bei der TV...
  19. D

    Morgen großer NVIDIA Themenabend Teil 2

    Und wie sieht es mit der Filterung aus? Wird, wie vielfach gefordert, stärker selektiert? ??? ??? ???
  20. D

    EPoX EP-8RDA3+ BIOS (8RD33526.BIN)

    Würd mich auch mal interessieren was BPL heißt! Weiß das einer? Ghanja oder Nero24 vieleicht? Ansonsten eine gute Frage für den zweiten nVidia Themenabend, denn der/die/das BPL habe ich bis jetzt nur bei nForce BIOSen gesehen.
  21. D

    NVIDIA Themenabend - Fortsetzung in 4 Wochen

    Wie Friedrich II ja schon bemerkte haben sich viele "Störer" extra für den nVidea Themenabend angemeldet.....: Also ich finde da gibt es eine gute Lösung für: Ich habe mich gestern beim forum.doom9.org angemeldet und bekam in der Bestätigungsmail mitgeteilt, dass man als Newuser erst nach...
  22. D

    NVIDIA Themenabend - Fortsetzung in 4 Wochen

    Achja, so einige Beiträge (wurde hier ja auch schon angesprochen) hätten wirklich nicht erscheinen brauchen, z. B. - die vielen Fragen nach der Art "soll ich eine ATI oder nVidia Karte kaufen" - Fragen bei denen Sätze nicht ausformuliert sind oder bei denen man aufgrund fehlender...
  23. D

    NVIDIA Themenabend - Fortsetzung in 4 Wochen

    Mein Vorschlag für das nächste mal wäre: (leider sind die Herren Siegl und Knauer nicht per E-Mail oder PN zu erreichen) Hallo, ich fand es echt gut, dass Ihr euch bei uns gestellt habt. Vieleicht ein paar kleine Tipps fürs nächste mal: 1.) Planet3DNow ist eine Seite die auf AMD...
  24. D

    IE 5.5 SP2

    Hallo, ich möchte gerne auf einem Win 2000 System eienn IE 5.5 SP2 installieren. Nur den kann man nicht mehr von Microsoft downloaden. Kennt hier einer noch eine Downloadadresse für diesen IE? Vieleicht sogar als Komplettarchiv? Habe schon gegoogelt aber dabei nichts verwertbares...
  25. D

    Neuer Artikel: Asus A7N8X Deluxe Revision 2.00

    Super gutes Review!!! Aber das Soyo KT400 Dragon Ultra Platinum will dir nicht aus dem Kopf gehen, oder? Schaue mal auf Seite 14, in der Tabelle zu den Stabilitätstests. Dort hast du den Namen des Soyos noch nicht gegen den ASUS Namen getauscht. Ansonsten: Eines deiner besten Reviews...
Zurück
Oben Unten