Suchergebnisse

  1. Jan Gütter

    Nicht vergessen: heute Abend ab 18 Uhr Themenabend mit AMD

    Genau, ich darf zwar alles essen, muss ja aber nicht alles wissen *noahnung* Jan
  2. Jan Gütter

    Danke an alle!

    Also ich muss sagen, der Abend hat mal wieder richtig Spaß gemacht! Ich hoffe euch auch. Ich denke, dass wir eine ganze Menge Themen behandelt haben, vielleicht nicht alle erschöpfend, aber das wird auch nicht immer möglich sein. Zu einigen Themen werde ich Antworten nachreichen, da ich mich...
  3. Jan Gütter

    Besser Boxed-Kühler?

    Deiner Frage kann ich leider nicht entnehmen, was für dich die Kriterien für einen "besseren" Kühler sind. Wir sehen als Kriterien die Geräuschentwicklung und die effiziente Wärmeabfuhr. Beides ist bei den in den sog. boxed Prozessoren verwendeten Kühlkörpern der Fall und sind überdies sehr...
  4. Jan Gütter

    Rating

    Gerne. Die Modellbezeichnung in ihrer jetzigen Form dient der Vergleichbarkeit innerhalb einer Modellfamilie. Jan
  5. Jan Gütter

    Unterstützung Sockel 754

    Guten Abend, die Antwort ist einfach für eine Firma wie AMD, die versucht, sich immer am Kundenwunsch zu orientieren: Solange es Bedarf gibt und solange es entsprechende Infrastrutkur gibt (=Mainboards). Jan
  6. Jan Gütter

    Wann kommt SSDOI ?

    Ah, also zum einen hat Bluerock ja schon eine Pressemitteilung zum Thema gepostet. Zum anderen mach ich mal schlau und versuche eine Antwort zu finden, was es mit SSDOI bei uns auf sich hat, OK? Jan
  7. Jan Gütter

    Athlon XP Produktionsende

    AMD Athlon XP Prozessoren planen wir solange anzubieten, wie es dafür einen Markt und (substanzielle) Nachfrage gibt. Jan
  8. Jan Gütter

    Übertakten einer CPU

    Auch hier: Danke an alle Vorantworter - Nero, beim nächsten Themenabend können wir ja mal die User die Fragen beantworten lassen, ich werd ja kaum noch gebraucht *lol* Also: OCen dagegen haben wir nichts, wir haben etwas gegen Fälscher und gegen die richtet sich die Multi-Sperre. Übrigens...
  9. Jan Gütter

    Wird der Thin&Light-Notebookmarkt stärker angepackt?

    Wir sehen den T&L Notebook Markt als sehr wichtig an und glauben auch mit dem Low Power AMD Athlon 64 Prozessor eine sehr gute Lösung zu haben. Acer z.B. ist einer der ersten Anbieter, die die Low Power Variante in ihren Ferrari Notebooks anbietet (sehr schick übrigens...) Der größte Markt...
  10. Jan Gütter

    K9

    Wie Du schon andeutest, kann ich dazu leider nur wenig sagen. K9 folgt auf K8 :-) Jan
  11. Jan Gütter

    Wann kommt SSDOI ?

    Ooops. Was bitte ist SSDOI? Bitte um Aufklärung, dann kann ich vielleicht etwas herausfinden. Jan
  12. Jan Gütter

    High-End PC400 DDR RAM & altes Athlon64-Stepping

    Hallo FalconFly, die hohe Performance des Speichercontrollers beim AMD Athlon 64 Prozessor stellt sehr hohe Anforderungen auch an das Zeitverhalten beim Speicherzugriff. Die Latenzen liegen schließlich fast auf dem Niveau von L3 Cache (ca. 70ns). Das erfordert eine extrem saubere BIOS...
  13. Jan Gütter

    Investor Relations

    Danke fürs Lob erstmal. Aber ich nehme das auch gern als Anregung. Wir werden versuchen, die Ergebnisse so zeitnah wie möglich zu posten. Die Pressemitteilung sollte zuerst gepostet sein und das hoffentlich gleich am Morgen nach der Bekanngabe der Zahlen. Der Rest wird sicher später folgen, das...
  14. Jan Gütter

    Werden noch C0 DIEs hergestellt ?

    Da muss ich dich leider enttäuschen. Wir geben im Normalfall nie bekannt, welche Produkte wir gerade in der Fab produzieren. Und vielleicht übersehe ich ja hier etwas, aber inwiefern ist die Tatsache, ob wir noch C0 Revisionen herstellen, in irgendeiner Art und Weise für den Nutzer/Käufer...
  15. Jan Gütter

    AMD und SEM

    Hallo, der Einfachheit halber habe ich die Antworten zu den Fragen platziert:
  16. Jan Gütter

    Sockel 940

    Da alle schon geantwortet haben, kann ich's ja kurz machen: Ja Sockel 940 weiter für AMD Opteron Prozessoren. Jan
  17. Jan Gütter

    Erfüllt SOI die Erwartungen?

    Kurze Antwort: über genaue Wattzahlen kann ich keine Auskunft geben, aber die thermische Verlustleistung unserer Samples sieht sehr gut aus :-) Athlon XP-M ist normalerweise ein K7 Produkt und ist nicht SOI. Jan
  18. Jan Gütter

    DDR2

    :-) Ich denke, eine komplette Antwort sprengt den Rahmen hier. Aber in erster Linie sicher mehr Leitungen als bei DDR Speicher, und außerdem natürlich ein neuer Speichercontroller, der DDR2 "versteht". Sorry, dass ich die Frage nicht genauer beantworten kann. Ich werde aber mal einen...
  19. Jan Gütter

    Status Fab 36

    Ich war auch schon eine Weile nicht mehr da :-) Aber wir hatten am 17. Mai Richtfest. Und alles liegt im Plan. Ich frage mal nach, ob wir neue Bilder posten können. Jan
  20. Jan Gütter

    Intels AMD64 Abklatsch eine Gefahr für AMD64?

    Nun, wir arbeiten ja schon seit einigen Jahren mit vielen wichtigen Partnern in der Softwareindustrie zusammen, um Programme für AMD64 zu optimieren/zu portieren. Das ist ein riesiger Entwicklungsvorsprung. Itanium Mitentwickler HP ist zum Beispiel einer der Partner, der auf Hardware Seite mit...
  21. Jan Gütter

    90nm A64 Sockel939

    Diese Samples habe ich auch gesehen. Aber zu solchen Fotos verweigere ich die Aussage, da ich deren Authentizität beim besten Willen nicht überprüfen kann. Das gleiche gilt für Benchmarks. Fakt ist, dass wir im ersten Halbjahr mit der Produktion von Samples in 90nm begonnen haben, und...
  22. Jan Gütter

    DualCore für Sockel940

    Ich hatte die Frage eigentlich schon mal beantwortet, aber nochmal konkreter: Ja, existierende Infrastruktur für Opteron und Athlon 64 (FX) soll kompatibel sein mit der Dual-Core Technologie. Jan
  23. Jan Gütter

    AMD-Mainboard-Chipsätze?

    Antwort Teil 1: Wir verstehen uns nicht als Chipsatzhersteller und machen mit unseren Partnern im Chipsatzbereich hervorragende Erfahrungen was Performance, Stabilität und Verfügbarkeit angeht (siehe einschlägige Reviews). Kein Grund also für AMD, selbst als Chipsatzhersteller aufzutreten und...
  24. Jan Gütter

    Sempron für Sockel A

    Nun, bis jetzt haben wir die Positionierung und den Markennamen des AMD Sempron Prozessors bekannt gegeben. Wie bereits bei dieser Ankündigung gesagt, werden wir das eigentliche Produkt mit all seinen specs in der 2. Jahreshälfte (die ja gerade begonnen hat :-) bekannt geben. Aber was ein um...
Zurück
Oben Unten