Suchergebnisse

  1. AlphaXi

    ASUS X64Ja - Problem mit dem Touchpad

    Hallo, ich habe mir das ASUS X64Ja zugelegt und bekomme das Touchpad nicht ans Laufen. Es handelt sich um ein "Elantech Smartpad" mit Multitouch und was weiß ich nicht was für "tollen" Funktionen. Leider regiert das Touchpad nach der Installation des Treibers nicht mehr vernünftig. Der...
  2. AlphaXi

    Kabel für 1&1 Komplettanschluss

    Hallo, ich habe gestern die Mitteilung bekommen, dass jetzt bei uns der Komplettanschluss geschaltet wird und dass meine Geräte dafür nicht taugen :( Vor einem Jahr hab ich wegen Nichtverfügbarkeit einen Telekom Analog Anschluss und eine 1&1 DSL Flat geschaltet bekommen, dazu eine...
  3. AlphaXi

    U3 USB Stick: U3-Laufwerk wird nicht erkannt

    Hallo, ich habe hier einen Sandisk Cruzer Titanium U3, den ich schon ewig an verschiedenen Rechnern benutze. Seit einigen Tagen funktioniert der Stick an meinem Notebook nicht mehr korrekt. Wenn ich den Stick einstecke wird nur noch das "Datenlaufwerk" im Explorer angezeigt, nicht aber mehr...
  4. AlphaXi

    neues Auto bis max. Kompaktklasse - aber welches bloß?

    Ich hatte eigentlich vor, mir meinen ersten Neuwagen zu kaufen und bin jetzt schon in zig Autohäusern gewesen und habe mehrere Probefahrten gemacht. Unglücklicherweise gefällt mir fast kein Auto so gut, dass ich dafür 20000€ ausgegen würde. Vielleicht hat hier noch jemand eine rettende Idee...
  5. AlphaXi

    Pentium M auf Sonoma Basis übertakten

    Ich habe mir gerade ein neues Notebook zugelegt, ein Asus Pro60 (technisch A6VA) mit einem Pentium M 725 (1,6Ghz, 100MHz FSB). Bei meinem alten Notebook mit 845er Chipsatz konnte ich diversen Tools (CPU Cool, SpeedFan, Clockgen) problemlos über den passenden Clockgenerator den FSB hochziehen...
  6. AlphaXi

    Umstieg auf OpenOffice => Problem mit Impress

    Ich würde zum Release der Version 2.0 gerne von MS Office auf OpenOffice umsteigen. Ich habe auch schon mal einiges rumprobiert, meine MS Office Dateien auch gut öffnen können, allerdings habe ich mit Impress ein großes Problem: Rundungen und schräge Linien sind total pixelig, sowohl in der...
  7. AlphaXi

    Welchen DSL Router mit WLAN ?

    Wir bekommen jetzt auch endlich mal DSL. Da unser Provider keine Router, sondern nur ein Modem dazu gibt, muss ich mich selbst um die Beschaffung eines Routers kümmern. Wichtigste Kriterien: - WPA Unterstützung - möglichst hohe Reichweite mit 802.11b - Ohne zusätzliches...
  8. AlphaXi

    Problem mit ISDN-Anlage an ASUS K8V-X

    Ich habe für einen Bekannten ein neues System konfiguriert, auf dem letztendlich nur noch Internet eingerichtet werden musste. Alles lief bis dahin optimal. Der PC ist über USB an eine Eumex 504PC SE ISDN Anlage angeschlossen. Installation ist natürlich kinderleicht: Neuesten Treiber drauf...
  9. AlphaXi

    Kabellos über ISDN ins Internet - Wie/Womit?

    Ich möchte bei uns im Haus vom Kabel weg, und per Funk über unseren ISDN Anschluß ins Internet. DSL ist bei uns nicht verfügbar. Wie das bei DSL läuft, ist mir klar. Noch einfacher gehts ja nicht. Aber wie funktioniert das ganze bei ISDN? Perfekt wäre natürlich sowas wie ein "WLAN ISDN...
  10. AlphaXi

    Webdesign - Angemessene Bezahlung?

    Ich werde wohl in Kürze einen Webauftritt für eine Firma erstellen, die bisher eine ziemlich grausame Webseite hat. Jetzt frage ich mich, was ich denn für meine Arbeit in etwa verlangen kann. Ich habe da keinerlei Anhaltspunkt. Umfang ist ~50 Seiten, vielleicht auch etwas mehr. Ich selbst...
  11. AlphaXi

    Sandisk Cruzer Micro - Geschwindigkeitsprobleme

    Ich habe mir einen Sandisk Cruzer Micro 128MB zugelegt und bin jetzt schwer enttäuscht von der Geschwindigkeit, die dieser USB Stick bringt. Mit der Lesegeschwindigkeit ist alles in Ordnung, sind wohl ~5MB/sec Die Schreibgeschwindigkeit ist aber grottenschlecht, auf jeden Fall unter...
  12. AlphaXi

    Suche ein 2.1 Boxensystem - wer hat einen Vorschlag?

    Ich suche also ein günstiges 2.1 Boxensystem. Es sollte höchstens um 50€ kosten und soll an einen DVD-Player (Cyberhome CH-DVD 505) angeschlossen werden. 5.1 ist aus Platzgründen leider nicht möglich und es geht auch vorrangig um den Preis. Perfekte Tonqualität muss es garnicht sein, sollte...
  13. AlphaXi

    Ford Focus - Probleme mit dem Spritverbrauch

    Vor etwa einem Monat habe ich mir einen neuen Wagen zugelegt: Ford Focus Edition 1.8, 115PS, BJ 9/99, 100TKM Jetzt bin ich ziemlich überrascht, was sich der Motor so an Spritmengen genemigt. Ich fahre fast ausschließlich Landstraße, lange Strecken nur mit 80-120 aber recht häufige...
  14. AlphaXi

    Planet3DNow Runderneuerung

    Vor einiger Zeit war hier ja schon mal eine Umfrage, ob P3D ein Redesign nötig hätte... Nachdem ich Bekannten P3D immer wieder empfohlen habe und dabei aber gerade in letzter Zeit zu hören bekam, dass die Leute lieber auf CB oder 3DC surfen weil P3D keinen guten Eindruck macht, habe ich mich...
  15. AlphaXi

    Outlook und Behandlung von JunkMails

    Ich bin vor kurzem auf Outlook 2003 umgestiegen, habe vorher das Freeware Programm GeMail verwendet. Jetzt hat Outlook aber anscheinend einen ganz nervigen Nachteil für mich. Die gmx Werbung hatte ich in GeMail automatisch rausfiltern lassen. Ich habe dazu die Funktion "direktauf dem...
  16. AlphaXi

    Welche Notebookfestplatte ?

    Da mir die Hitachi Travelstar 80GN mit 40GB erstens viel zu klein und zeitens klar zu langsam ist, möchte ich mir eine 80GB Platte mit 5400 U/min zulegen. Ich hatte mir dann auch schon die Hitachi 5k80 bestellt und war absolut entsetzt, was die so für Töne von sich gibt. Laufgeräusch und...
  17. AlphaXi

    Notebook DVD-Brenner - Toshiba SD-R6372 empfehlenswert ?

    Ich möchte mir in Kürze einen DVD-Brenner für mein Notebook kaufen. Mir gefällt da der Toshiba SD-R6372 (4x +/-), der mit 155€ sogar recht billig ist. Sonst hätte ich einen externen Brenner mit teurem Gehäuse benötigt... Jetzt frage ich mich, ob dieser Brenner denn auch gute Brennqualität...
  18. AlphaXi

    Welche externen Gehäuse für HDD und Brenner?

    Ich überlege mir, ob ich komplett auf mein Notebook umsteige, und meinen Desktop PC abschaffe. Allerdings möchte ich eine große Festplatte und einen DVD-Brenner normaler Baugröße behalten. Kann mir jemand einen Rat geben, welche externen Gehäuse was taugen? Ich habe folgende Ansprüche...
  19. AlphaXi

    Bei welchen Spielen WXGA Auflösung möglich?

    Hallo! Ich habe hier seit gestern ein ASUS M6700N mit WXGA TFT. Jetzt möchte ich natürlich möglichst Spiele in 1280x800 spielen, habe aber noch keins gefunden, welches das unterstützt. Wichtig wäre das z.B. bei Generals. Kann man das Spiel nicht irgendwie dazu überreden, doch 1280x800...
  20. AlphaXi

    Dell Inspiron 8600 Extreme

    Mich hat jetzt auch das Verlangen nach einem Notebook überkommen ;D Ich hatte schon mit dem ASUS M6700N bzw. M6800N geliebäugelt. Hätte wohl das M6700N wegen dem qualitativ besseren Display genommen, obwohl ich eigentlich kein WXGA Fan bin. Gerade eben surfe ich allerdings mal wieder bei...
  21. AlphaXi

    Der offizielle "Meine coolsten Verletzungen"-Thread

    Hier ist er ;D Man kommt doch immer wieder auf dieses Thema, oder habt ihr womöglich noch garnicht über eure coolsten Verletzungen gesprochen? Dann müsst ihr das hier unbedingt nachholen ;D Ich mach mal den Anfang: Rechte Hand: Da hab ich so eine V-förmige Narbe drin. Im Alter von ~10...
  22. AlphaXi

    VCR/SAT -> PC -> DVD - ich krieg das nicht hin

    Nachdem schon mein letzter Versuch ein DivX Video venünftig nach MPEG2 zu konvertieren und auf DVD zu brennen kläglich gescheitert ist, starte ich jetzt einen anderen Versuch. Diesmal will ich mit meiner neuen Hercules 9800SE All-In-Wonder vom analogen SAT-Receiver bzw. vom Videorecorder...
  23. AlphaXi

    Matrox Mystique Speichererweiterung

    Ich habe hier noch eine 4MB Matrox Mystique liegen, die auch einwandfrei funktioniert. Desweiteren habe ich noch eine Speichererweiterung, die auch genau auf die vorgesehenen Pins passt. Allerdings wird die Karte weiterhin mir nur 4MB erkannt. Gibt es da verschieden Erweiterungen, die...
  24. AlphaXi

    Radeon 9800SE - einige Fragen

    Nach zwei Jahren mit meiner GrForce3 habe ich mir eine Hercules Radeon 9800SE AIW bestellt, die heute angekommen ist. Natürlich sollte die Karte gemoddet werden, also habe ich gleich den Omega Treiber 2478a (auf Catalyst 3.7 basierend) installiert. Soweit so gut, im Rivatuner wird auch 8x1...
  25. AlphaXi

    DivX AVI -> DVD, wie geht das?

    Ich habe hier ein DivX Video, welches ich in ein DVD kompatibles Format umwandeln möchte, so daß mein Standalone DVD-Player diese DVD abspielen kann. Von DVD in DivX ist ja kein Problem, umgekehrt habe ich das aber noch nie gemacht und passende Programme habe ich wohl auch nicht. Mit...
Zurück
Oben Unten