Suchergebnisse

  1. M

    ASUS A8N-SLI NB-Kühler ersetzen

    Hallo zusammen! Auf meinem A8N-SLI ist ein kleiner Kühler auf der NB verbaut. Dieser ist aber sooo laut, dass es echt anstrengend ist. (Nein er ist nicht kaputt, aber 6000UPM sind laut) Hat jemand den NB-Kühler schon ersetzt? Wenn ja, durch welchen Kühler? Das blöde ist, dass direkt vor...
  2. M

    A7N8X Rev.2 & Corsair TWINX1024-3200C2

    Hallo zusammen! Ich habe mir kürzlich zwei neue Corsair 512MB-Module (TWINX1024-3200C2) gekauft. Seitdem werde ich regelmäßig mit Abstürzen geplagt. 1. BIOS-Analyse: - BIOS auf Defaults. - Timings: SPD 2.5-3-3-8 - Frequenz: 200MHz DDR400 - Spannung: 2,6V - DualChannel 2. Memtest86...
  3. M

    ELSA GeForce 3 Ti500 Temperatur auslesen

    Hallo zusammen! Kann mir jemand sagen, ob man bei der ELSA GeForce 3 Ti500 die Temperatur auslesen kann? Wenn ja, mit welchem Programm geht das am leichtesten? Grüße, Moritz
  4. M

    Underclocking: 1800+ auf A7V266-E

    Hallo zusammen! Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das richtige Forum erwischt habe. Passen würde es auch in's Ergonomier-Forum oder in's ASUS-Forum. Aber halt auch hier... Also meine Frage: Ich habe mir aus alten Teilen nen Server zusammengebaut, der eigentlich überqualifiziert ist und...
  5. M

    Barton-Tausch: alt gegen neu?

    Hallo zusammen! Ich hab die Möglichkeit meinen AXDA2500DKV4D AQXEA0331RPMW gegen einen neuen 2500er zu tauschen. Mit dem Poteznial des AQXEA bin ich nicht sooo zufrieden. Er läuft zwar jetzt knapp ein Jahr auf 11*200 stabil, aber viel mehr ist nicht wirklich drinne... Was machen die neuen...
  6. M

    Kitsch?

    Hallo zusammen! Ich hab diese Kategorie erst mit dem Posting in den News entdeckt (schade eigentlich). Jetzt habe ich mir schon zig Threads angeguckt und total gute Fotos gefunden. Bevor ich weiterschreibe möchte ich das nochmal wiederholen: Die Fotos sind gut!!! Allerdings finde ich...
  7. M

    A7V333 und Speichertimings

    Hallo zusammen, habe gerade mal meinen Rechner formatiert und im Zuge der Erstinstallation mal n bischen mit AIDA rumgespielt. Aufgefallen ist mir dabei, dass eine Verringerung der Speichertimings zu einer Verringerung des Speicherdurchsatzes führen, was ja eingentlich nicht so sein sollte...
  8. M

    A7N8X Deluxe Rev.1: wirklich FSB200-fähig?

    Hallo Zusammen! Habe mal ne Frage, und zwar habe ich n A7N8X Deluxe Rev.1 mit nem 2500er Barton. Bisher viel Übertakten aufgrund des schlechten Speicher flach, doch nun habe ich keine Kosten und Mühen gescheut und mir zwei Corsair 256MB PC3200 2-2-2-6-1 Module zu holen. 10*200 startet auch...
  9. M

    A7N8X Deluxe Rev1 - RAID-Controller abschalten

    Hey Leute! Habe gerade n A7N8X Deluxe Rev1 bekommen und würde gerne den RAID-Controller abschalten, da ich ihn eh nicht nutze und lieber 5 Sekunden schneller boote. Allerdings habe ich weder nen Jumper noch nen BIOS-Eintrag dafür gefunden... weiß jemand wie ich das Ding auskriege? Grüße...
  10. M

    Netzteil-Lüge

    Hallo Leute! Immer wieder lese ich gerade in diesem Unterforum (deswegen habe ich es auch mal hier reingepostet), dass Leute bei Problemen mit CPUs, Übertaktung etc. haben doch mal Ihr Netzteil "aufwerten" sollen. Das halte ich jedoch für Schwachsinn und Geldverschwenung! Und zwar habe ich...
  11. M

    Sockel478-Kühler auf Sockel 423

    Hey Leute! Mal ne Frage, ne Bekannte hat nen 1,4er P4 und darauf nen sirrenden Kühler. Ich würde da gerne irgendwas aus Kupfer mit nem 80er Lüfter draufsetzen, weiß aber nicht, ob man dazu auch S478-Kühler nehmen kann. Weiß da jemand was genaueres? Grüße, Moritz
  12. M

    Temperatur auslesen...

    Hallo Leute! Ich habe es nach langer Zeit geschaft die Temperaturen meines Systems unter Linux auszulesen (mit lm_sensors und i²c) Dabei erinner ich mich an ein paar Probleme, die es so gab und hoffe mir kann jemand sagen, ob sie stimmen oder nicht. 1. Seit wann werden die...
  13. M

    nächste AMD-Preissenkung: WANN???

    Hey Leute! Ich hab mal gehört, dass AMD die Preise circa alle 3 Monate senkt. Jetzt hab ich einfach mal in den News von P3DNow nach den letzten Preissenkungen gesucht, konnte aber keine Regelmäßigkeit feststellen...*noahnung* Ist da jetzt was dran? Und wenn ja, wann müsste dann die...
  14. M

    Papst/YS-Tech/Delta/Akasa: Welcher ist der beste/leiseste?

    Hallo Leute! Ich habe mir überlegt, mein Gehäuse mit n paar mehr Lüftern auszustatten (der Sommer wird warm! Im Moment zwar nicht, da regnets *buck* ) Da ich wert auf Low-Noise lege, und keine Fehlinverstition tätigen will, möchte ich gerne die leisesten Lüfter haben, die es gibt! google.de...
  15. M

    1700+ JIHUB DLT/DUT

    Hallo Leute! Nennt mich Nachmacher, aber ich würde auch gerne meinen Proz austauschen, und habe an den 1700+ gedacht, da man im Notfall ja noch nachlegen kann 8) Das Problem ist, dass der 1700+ doch schon recht vergriffen ist, und in den Läden in den ich war, gab es nur noch den DUT. Hier...
  16. M

    Prozessortemperatur

    Hallo zusammen! Mal ne Frage: Wie warm wird Eure CPU? Bitte CPU, Übertacktung und LowNoise/Highspeed angeben! Meine CPU: 2100+ (nicht übertaktet) LowNoise: 53°C (Volllast) Grüße, Moritz
  17. M

    OT: PCI Grafikkarte!

    Hallo Leute! Erstmal möchte ich mich für dieses Posting entschuldigen, weil es wohl den Sinn des Boards ein wenig adabsurdum führt, aber ich sehe leider keine andere Chance mehr: Und zwar ist mir vor kurzem meine alte Voodoo3 bei einem Blitzeinschlag kaputt gegangen. Ansich nicht schlimm...
Zurück
Oben Unten