Suchergebnisse

  1. pik11

    "Neues" Mainboard und RAM

    Hoi zäme, Ich hab hier noch zwecks Konservierung meiner Windows XP 32Bit Umgebung einen Core2 Quad Q9650 laufen. Leider hat das gute ASUS P5Q Pro darin mittlerweile einen weg, sprich es läuft mit mehr als 4 GByte DDR2-800 RAM gar nicht mehr stabil. Der RAM ist es aber nicht Schuld, schon...
  2. pik11

    Das ultimative Sockel A Board

    Ich hab den verregneten Sonntag heute mal genutzt um mein altes Sockel A System mal wieder zusammen zu stellen. Vorhanden waren noch: Enermax 365Watt ATX 1.3 Netzteil Chieftec CS601 Black Athlon XP 3200+ Aerocool HT-101 2x 512MByte Twinmos Twister CL2 128MByte ATI Radeon 9800XT mit...
  3. pik11

    7 Welches Windows für headless Workstation

    Hallo zusammen. Ich würde gerne meinen alten Homeserver als headless Workstation hernehmen um remote von der Arbeit oder sonstigen zu langsamen PCs auf meine Software zugreifen zu können. Mit Windows 7 Ultimate geht das jetzt schon, aber gibt es nicht auch noch eine günstigere Version...
  4. pik11

    Allg. .asp Script für Bildergallerie

    Hallo zusammen, ich suche für meinen Windows 2003 Server einen Script mit dem man automatisch Bildergallerien erstellen kann, also nur Ordner auf den Server kopieren, auf der Website aktualisieren klicken und der Server baut dann draus gleich ein Thumbnail und die verkleinerte Normalansicht...
  5. pik11

    Asus A7N8X Deluxe Rev. 2: Non-RAID Sata Bios verfügbar?

    Sali, ich habe in meinem zweit PC noch ein A7N8X Deluxe Rev. 2 mit einem Lumberjacker OC Bios 1008. Darin läuft ein RAID 0 aus zwei 200GByte Maxtorplatten. Das soll aus verschiedenen Gründen raus. Eine PATA Platte möchte ich mir ansich nicht mehr ans Bein binden. Leider funktioniert eine...
  6. pik11

    Wem muss man für Usersperrungen danken?

    Regelmäßige Nutzer der Nostalgie-Ecke werden sich da wohl freuen. Dankeschön
  7. pik11

    Telefon / Internet / Handy in der Schweiz

    Hallo zusammen, Ich wandere zu 01.09 dieses Jahres in die Schweiz aus und muss mir daher dort für Telefon & Co einen/mehrere neue Anbieter suchen. Daher die Frage an alle Schweizer oder Schweiz-Experten hier im Forum. Was wäre der geeignete Anbiete für mich. Derzeit habe ich hier in...
  8. pik11

    Auch DHL Packstations Accounts sind das Ziel von Hi-Jackern...

    ...bisher dachte ich ja eher, die hätten es auch Bankkonten abgesehen, aber seht selbst. Die E-Mail dazu: Die Links darin gehen alle auf diese Website: http://www.packstation-cup.de.ki/ Also Vorsicht!!
  9. pik11

    Knappe IP Adressen, oder wie sie verschwendet werden.

    Gestern wurde bei unserem Standort meines Brötchengebers der DHCP Server neu konfiguriert. War für mich eine Sache von wenigen Minuten, aber dennoch hat mich das Ganze etwas gewundert, weil ich unserem Standort (~125 Mitarbeiter) ein komplettes öffentliches Class B Netz zuweisen sollte. (~65000...
  10. pik11

    Hoffentlich sind die Sommerferien bald wieder vorbei...

    ..., weil in vielen Foren sich die Zahl der Trolle und Troll-Posting vervielfacht hat. Immer wieder das gleiche. Was ich aber nicht verstehe, als ich in deren Alter war, hatte ich was besseres zu tun, als irgendwelche Foren mit Troll-Postings zuzumüllen. Entweder war ich in Urlaub, oder...
  11. pik11

    "Ein 900er, damit kann man doch nicht mehr arbeiten..." oder der ultimative 900MHz PC (Sonntagsthread)

    ...sagte ein Bekannter am Freitag, bei einem netten Kneipenabend, stolz endlich einen neuen Rechner im Büro zu haben. Okay, sein alter PC (Celeron 900, i810 Chipsatz, Onboardgrafik, 128MByte RAM, 12GByte HDD, Windows 2000) war echt das schlimmste, was 900MHz haben kann, aber mit 900MHz gar...
  12. pik11

    Sowas kann auch nur die C't bringen...

    ...im Editorial der neuesten Ausgabe ein Loblied der anderen Art auf Vista und eine Seitenhieb in Richtung Computerbild, Chip und Konsorten http://www.heise.de/ct/06/25/003/
  13. pik11

    Mein Telefonprovider

    mal angenommen... ...ihr telefoniert abends um halb neun per Festnetz mit einem Freund und heult euch über eueren Telefenprovider aus. Mittlerweile zu hohe Tarife, ein Tarifwechsel bringt erneute Vertragslaufzeit, schlechte hotline. u.s.w. Die ganze Palette eben. Keine 15 Minuten später ruft...
  14. pik11

    Thin Clients...

    ...was müssen die an Leistung haben??? Zur Erklärung zunächst mal der Hintergrund der Frage: Im Jahre des Herrn 1998 habe ich mir ein echtes Ei gelegt. Im Zuge des ersten Internetbooms sollten wir von der PC Gruppe an unserer Schule auch zwei frei zugängliche Suftstationen eingerichten. Das...
  15. pik11

    Lotus Notes Multilanguage?

    Gibt es sowas? Mein heiß geliebter Arbeitgeber ist der Ansicht, daß alle mit der Englischen Version von Lokus Notes arbeiten müssen. Bei über 3000 Mitarbeitern in .de ist das eine Frechheit. Gibt es daher die Möglichkeit unsere irgendwie beschnittene Version so zu "friesieren" um eine...
  16. pik11

    Slot 2 / Sockel 8 -> Wer hat sowas noch am laufen?

    Beides historisch, beides exotisch. Daher die Frage: Wer hat sowas hier noch in Betrieb? Gerade exoten Abseits des Mainstream interessieren mich hier, gerne auch mit Photo. Pics von meinen folgen noch. Bei mir rennen als Server: Intel C440GX 2x Intel Xeon 550 2MB Cache 4x 512MB PC133...
  17. pik11

    Access DB zu SQL-DB???

    Hallo, wir haben hier einer Access DB, die von mehreren Usern gleichzeitig bearbeitet wird. Dies führt allerdings regelmäßig zu Problem. Kann man daher diese Datenbank am Stück auf einen SQL-Server transferieren? Reicht für diese Kleine Datenbank (~5MB) wohlmöglich der SQL-Expressserver aus?
  18. pik11

    Ein ungesichertes WLAN...

    ...fand sich schon vor Monaten in der Reichweite meiner (zugegebener Maßen reichlich starken) Antennen. Clevererweise hatte hatte derjenige auch gleich den Usernamen "Admin" und kein Passwort gelassen. Anhand der DHCP Liste konnte ich sehen, daß ich wohl nicht der einzige war, der das bemerkt...
  19. pik11

    Festplatte für NAS...

    Hallo, ich suche eine Festplatte für ein NAS-System, (Linksys NSLU2 wegen Linux-Firmware). Sie sollte folgende Features bieten: - 5400rpm wenn möglich - leise sein - geringen Stromverbrauch haben - groß sein - Nicht mehr als 120€ kosten - Was sie nicht haben/können muss: - geringe...
  20. pik11

    CSC, oder wie ich einen PC nicht installieren sollte.

    Gestern hab ich meinen neuen PC in der Firma bekommen, die zwei Jahre waren mal wieder rum. Gebaut von DELL, installiert von CSC (Ja, genau die mit dem dänischen Radrennstall). Doch eine so stümperhafte und von Fehlern behaftete Windows"installation" hab ich noch nie gesehen. Resultat ist...
  21. pik11

    Minimalst Anforderungen von Windows Vista...

    Inspiriert von den Windows XP auf einem 8MHz System und den erfolgreichen Erfahrungen, die ich auch einem Dual Xeon 550 mit 2MB Cache je CPU und 1GB RAM sowie einer Radeon 9250 gemacht habe, frage ich mich, "Was braucht Vista wirklich?" Bevor ich jetzt aber wie wild irgendwelche Kombinationen...
  22. pik11

    Abgewinkeltes VRM?

    Gibt es sowas? Normalerweise stehen die Teile ja wie eine Steckkarte auf dem Board. Gibt es die aber auch um 90° abgewinkelt? Mir fehlt da bei meinem EYE-910 Tower etwa 1cm um da Teil einzubauen. Und sägen möchte ich nicht.
  23. pik11

    Die lahmste CPU mit dem meisten RAM...

    ...mal wieder so eine bescheuerte Idee von mir. ;) Nachdem ich gestern für 4€ bei Ebay einen Xeon 400 geschossen habe, wollte ich das mal wissen. Was fällt euch da an Kombinationen ein oder welche habt ihr sogar. Ich werfe mal in die Ring: Xeon 400MHz (512kByte) auf Intel MS440GX mit...
  24. pik11

    Die schnellste AGP 2x Karte...

    ... ist doch die ATI Radeon 9700 Pro? Ich meine, was man auf einem auf einen AGP 2x tauglichen Board mit 3,3V an laufen bekommt. Hintergrund ist folgender: Ich habe da eine Wette mit einem Kumpel am laufen. D**m 3 läuft auf seinem Celeron 1800 mit 256MByte RAM und einer 128 MByte Radeon 9200...
  25. pik11

    Microsoft = Netscape?

    Seht selbst:
Zurück
Oben Unten