Suchergebnisse

  1. Bozol

    Ich könnte kotzen... PART VI

    und jetzt (17:00) kommt noch ein Hagelschauer dazu... es ist stockfinster geworden.
  2. Bozol

    Schneider CPC 464

    @Krümel ...um dann die Zeilen nochmals und nochmals zu durchforsten wo denn der Fehler steckt...
  3. Bozol

    neuer Speedometer 3.0 browserbench.org

    Ja, 14.4.1 "Sonoma" Eben, ich hatte mit ca. 20 spekuliert, aber der sieht ja gegen den Safari vom Mac gar kein Land.
  4. Bozol

    neuer Speedometer 3.0 browserbench.org

    Firefox 125.01 / Safari 17.4.1 Hätte ich nicht erwartet das der FF noch immer so einbricht.
  5. Bozol

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI

    Die Murska sind schon ganz nervös und aufgeregt! ;D
  6. Bozol

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI

    Ich habe im zarten Alter von ~10 Jahren mal daran gedacht die Flasche zu geöffnen um zu probieren wie das Zeug überhaupt schmeckt. Als ich jedoch die Drahtringsicherung, (mir fällt jetzt kein besserer Begriff ein) sah nahm ich von meinem Vorhaben Abstand denn der Übeltäter wäre zu leicht zu...
  7. Bozol

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI

    Töpperwien? Da musste ich erst mal Google bemühen... na, was immer der auch gemacht hat, es ging an mir unbemerkt vorbei. *buck*
  8. Bozol

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI

    Ich vermute das es sich um die Schwingungstilger der WaMa handelt, die habe ich auch schon vor x-Jahren erneuert. Diese sehen aus wie kleine Stossdämpfer und eliminieren die Schwingungen die von der Aufhängung kommen. Aber sie verlieren, da mit Gas gefüllt, über die Jahre langsam an Druck und so...
  9. Bozol

    Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

    Ja, den meine ich. Ich erwarte auch keine Probleme, denn er ist primär fürs Heimkino gedacht und zum hauseigenen"Amazon Music"-Dienst wird er ja kompatibel sein... und was anderes wie z. B. Spotify und Co. hab ich eh nicht.
  10. Bozol

    Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

    Da freu ich mich schon drauf. Ich habe lange gehadert und zum Dank gibts jetzt die lange Lieferzeit, das war vor 2 Wochen noch anders. Hast Du auch Studios? Die sollen ja einen optischen Eingang haben, ich finde aber nichts, die Buchse am Studio ist zu klein und ich habe vom iMac die SPDif (oder...
  11. Bozol

    Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

    Heute wars extrem, ich hoffe das wird nicht zur Gewohnheit: 1x Samsung 990 Pro 4TB ohne KK 1x Acasis TB Gehäuse 1x Innenraumfilter mit Aktivkohle 1x Microsoft XBOX 360 wireless Adapter 1x Alexa Echo Sub (Liefertermin erst Ende Mai) hab dann noch in Frankreich, England, Italien geschaut, alle...
  12. Bozol

    Ford Kuga MK2

    Da müsste ein Thread existieren, ich glaube Woodstock hatte auch mal Ärger mit den Muttern. EDIT: @MagicEye04 war's.
  13. Bozol

    PassMark PerformanceTest™

    Was ist mit meinem System? Muss ich mir Sorgen machen? *elch*
  14. Bozol

    PassMark PerformanceTest™

    Hmm, die GUI der Mac-Version ist noch ausbaufähig.*engel* EDIT: eine Tabelle eingefügt
  15. Bozol

    "Was habt ihr zuletzt fotografiert?" Part. 2

    ... ich hatte sowas noch nie gesehen... der Raufussbussard tauchte auf einmal hinter der Rabenkrähe auf und ein paar Sekunden später war alles vorbei. Die Rabenkrähe fiel auf der Rückseite des Nachbarhauses zu Boden, somit musste ich nicht dem Gemetzel des Bussards beiwohnen.
  16. Bozol

    31. März- In Gedenken an Chatt und alle,die auf dem grünen Planeten vermisst werden

    Hi Chatt, ich hoffe das es Dir gut geht, wo immer Du auch bist. *chatt*
  17. Bozol

    Alles Gute ... Geburtstage; Jubiläen; Prüfungen usw...

    Auch von mir herzliche Glückwünsche an die Geburtstagskinder. :)
  18. Bozol

    "Was habt ihr zuletzt fotografiert?" Part. 2

    Ich denke ich habe eine Lösung für mich gefunden: ich habe bei Amazon diese Keile gefunden, sie haben eine Stärke von 0-5 mm und davon sollten zwei Stück ausreichen, den Kugelkopf habe ich durch meinen Drei-Wege Neiger ausgetauscht, mal schauen wie es sich verhält. ... und damit es wieder OT...
  19. Bozol

    "Was habt ihr zuletzt fotografiert?" Part. 2

    Leider nicht, auch sind die Befestigungspunkte nur einmal um 90 Grad versetzt dann ist Ende im Gelände. Einer hat, ich muss nochmals den Bericht suchen, eine Art Gabel gebastelt damit es nicht mehr zu Schwingungen kommt. Eine klassische Befestigungsschelle wie das 300er Pentax bzw. das DFA...
  20. Bozol

    "Was habt ihr zuletzt fotografiert?" Part. 2

    Ich habe meine Aufnahmen mit der Russentonne gemacht. Diese habe ich seinerzeit bei eBay günstig erworben. Sie war in gutem Zustand, komplett mit den Filtern. Was mir fehlt ist eine guten Montierung. Aber da ich im 2. Stock wohne habe ich keine Lust so eine Montierung jedesmal aus dem Keller zu...
  21. Bozol

    "Was habt ihr zuletzt fotografiert?" Part. 2

    @Athlonkaempfer würde es reichen den Mond 1x umzuklappen und schon wäre der schönste Vollmond da. Hast Du die Aufnahme mit Deinem neuen Beroflex gemacht? Es ist sehr gut geworden.. Ich habe noch immer meine Probleme mit dem Scharfstellen *motz*und die letzten Tage ging eh nichts. Ich muss mir...
  22. Bozol

    "Was habt ihr zuletzt fotografiert?" Part. 2

    Love is in the air / Everywhere I look around / Love is in the air / Every sight and every sound...
  23. Bozol

    neuer Speedometer 3.0 browserbench.org

    da hast Du recht. Mac Studio Ultra CPU = Apple M1 Ultra / 20 Cores (16 - high-performance, 4 - high-efficiency) / 3.2 GHz (high-performance) 2.1 GHz (high-efficiency) GPU= Apple G13X / 48 Cores Shared with system through Unified Memory Architecture (UMA) NVME= 1TB RAM= 64GB / 800 GB/s OS=...
  24. Bozol

    Backup oder Ablage von Daten wo?

    Hast Du Dir schon mal überlegt ein NAS mit einem Raspi zu bauen? Da gibts eine Lösung und der Stromverbrauch dürfte vernachlässigbar sein. Ich habe an HDDs WD RED, an SSDs / NVME WD RED + Crucial und keine Probleme in den letzten 5 Jahren. Ich halte mich aber auch von solchen Kandidaten wie...
Zurück
Oben Unten