Suchergebnisse

  1. L

    Partition auf N.2 SSD löschen

    Ich bin auf der Suche nach einem selbstbootenden Reparaturwerkzeug (Freeware), mit dem ich eine N.2 SSD cleanen kann (Partition löschen). Hat jemand eine Idee?
  2. L

    Lüftersteuerung: Netzteillüfter sehr lange hochtourig nach Einschalten

    Um es gleich vorweg zu nehmen: Der Grund für das kurze hochtourige Laufen der Lüfter nach dem Einschalten ist mir bekannt. Was mir nach Einbau eines neuen Netzteils (BQuiet System Power 9, 400 Watt) merkwürdig erscheint ist das ungewöhnlich lange hochtourige Laufen des Netzteillüfters, das 80...
  3. L

    Netzteilfehler?

    Netzteilfehler? Mainboard Asus Prime Time A320 M-K Prozessor AMD Ryzen d 1200 Beim Betrieb des neuen PCs mit einem (schön leisen) Billig-Netzteil kam es immer wieder mal in unregelmäßigen Abständen zu plötzlichen Blackouts (PC stumm, Bildschirm schwarz). Nach Wiedereinschalten lief alles...
  4. L

    Front-USB-Anschlüsse beim Asus Prime A320M-K

    Bei der Auswahl des richtigen USB-Anschlusses für das Front-Panel bin ein wenig ratlos. In der Anleitung wird unterschieden zwischen USB3_RX_DN, USB3_RX_DP. Das Kürzel DP steht (soviel ich weiß) für Display-Port (mit entsprechender Stromkapazität). Was aber ist DN? Oder steht hier das DP für...
  5. L

    Datenmigration von SATA-Festplatte auf SSD

    Es gibt genug anschauliche Instruktionen, wie man den Umzug des kompletten Betriebssystem von der bestehenden Festplatte auf eine SSD-Festplatte bewerkstelligt. Alles verstanden. Mein Problem ist nur, dass meine SSD-Festplatte aus einer Micro-Platine (Riegel) besteht, die in den M.2-Port auf dem...
  6. L

    SSD Karten (auf Mainboard) bootbares Laufwerk?

    Zunächst eine Anmerkung: Ich bin, was SSD-Laufwerke betrifft, ein „bloody beginner“. Ich möchte meinen PC auf ein SSD-Laufwerk umrüsten und habe dazu ein paar Fragen. Als neues Mainboard habe ich das Asus Prime A320 M K (mit M.2 Steckplatz) vorgesehen und als Laufwerk das WD blue 570 1 TB im...
  7. L

    Plötzlich hoher Akkuverbrauch bei eingesetzter SIM-Karte

    Hallo zusammen, zur Vorbeugung falscher Denkansätze ein paar Vorbemerkungen: Das Problem ist nicht neu. Es wurde in verschiedenen Foren zu verschiedenen Zeiten diskutiert, was aber jedes Mal irgendwie im Sande verlief. Es hat definitiv nichts mit dem Smartphone-Hersteller, dem...
  8. L

    Allg. PC bootet nicht von selbstgebrannter Windows-Installations-DVD (per MediaCreation Tool erstellt)

    Das Thema wurde bereits diskutiert, ohne das es zu einem Ergebnis kam. Die DVD wurde per Windows Media Creation Tool gebrannt., ebenso ein USB-Stick, von dem auch nicht gebootet werden kann. Jedes Mal, nachdem beim Bootvorgang zum Starten von DVD (nach Aufforderung) eine Taste gedrück wird...
  9. L

    Selbstgebrannte Windows10-ISO-DVD bootet nicht

    Hallo zusammen, für eine sogenannte Reparatur-Installation wurde von mir eine DVD mit einem Windows-10-ISO gebrannt. Insofern eine Routinesache. Diese DVD kommt beim Bootvorgang aber nur bis zu dem Punkt „Zum Starten von der DVD eine beliebige Taste drücken“. Nach Ausführung gibt es einen...
  10. L

    PC bootet nicht mehr nach Installation eines Bootmanagers

    Hallo zusammen, nach Installations eines Bootmanagers mit grafischer Benutzeroberfläche (Easy BCD) ist kein Booten mehr möglich (Window 10, Mainboard GIGABYTE GA78LMT-S2P). Es erscheint folgende Meldung: Datei: \Boot\BCD Status: 0xc0000098 Info: Die Datei mit den Startfigurationsdaten...
  11. L

    10 Windows 10: Ereignisanzeige meldet abgelaufenes Zertifikat

    Hallo, nach jedem Start meldet mir die Ereignisanzeige folgenden Text: Zertifikat für lokales System mit Fingerabdruck 82 a3 19 92 d7 ee c6 87 a7 45 30 7c a4 7b 76 6d 73 bb 0a d5 wird bald ungültig oder ist bereits ungültig. Da ich in Sachen Betriebssystem kein Insider bin, bin ich um Hilfe...
  12. L

    Kein Ethernet, Hardwarefehler?

    Hallo zusammen! seit ein paar Monaten gibt es bei einem meiner beiden Windows-10Pro-Rechner Probleme mit dem Netzzugang. Zunächst erschien stets die hinlänglich bekannte Meldung: „Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration“. Durch viel Router Aus- und Einschalten, Ethernet-Kabel...
  13. L

    Microsoft Windows Netzwerk wird nicht mehr angezeigt

    Hallo zusammen, von einem Tag auf den anderen wird im Dateimanager (Betriebssystem WIN XP SP3) der Ordner "Microsoft Windows Netzwerk" nicht mehr angezeigt. Konkret: Beim Klicken auf "Gesamtes Netzwerk" sind die Ordner "Microsoft Windows Netzwerk", "Microsoft Terminaldienste" und "Web Client...
  14. L

    Anschluss von SATA DVD-Laufwerken

    Hallo zusammen, eine simple Frage: Kann ich ein DVD-Laufwerk mit SATA-Schnittstelle mit einem der beiden SATA-Anschlüsse des Mainboards verbinden, die laut Handbuch für Harddisks ausgelegt sind? Mainboard = ASRock K8NF6G-VSTA (damals gab es wohl noch keine SATA-DVD-Laufwerke). Kurz: Ist...
  15. L

    XP USB-Ports verabschieden sich

    Hallo zusammen, auf meinem WIN-XP-PC (Mainboard ASRock K8NF 6G-VSTA) funktionieren von 8 USB-Eingängen (4x hinten, 2x Front, 2x auf zusätzlichem Bracket hinten) inzwischen nur noch 3 (1x Front, 2x hinten). Hat jemand einen Rat, wie man die Dinger wieder zum Leben erwecken kann? Ich wollte die...
  16. L

    USB-Ports verabschieden sich

    Moin zusammen, auf meinem ASRock K8NF 6G-VSTA (mit Windows XP) funktionieren von 8 USB-Eingängen (4x hinten, 2x Front, 2x auf zusätzlichem Bracket hinten) inzwischen nur noch 3 (1x Front, 2x hinten). Hat jemand einen qualifizierten Rat, wie man die Dinger wieder zum Leben erwecken kann? Ich...
  17. L

    XP Kein Zugang zum Gerätemanager mehr

    Hallo zusammen, nach dem Herstellen eines HD-Clones ist auf dem Quelllaufwerk (wie auch auf dem Ziellaufwerk) in der Systemsteuerung plötzlich kein Zugang mehr zu folgenden Services möglich: Gerätemanager Computerverwaltung Dienste Ereignisanzeige Komponenten-Dienste Leistung Es...
  18. L

    Preisgünstiger Monitor für Bildbearbeitung

    Moin zusammen, ich suche einen LCD-Monitor mit LED-Hintergrundbeleuchtung (um 22" herum), der als Haupteigenschaft natürliche Farben wiedergeben muss und in den Ecken keine Abschattungen produziert. Schnelligkeit ist uninteressant, auch Ergonomie und Design spielen eine untergeordnete Rolle...
  19. L

    XP Zu lange Wartezeiten beim Runterfahren

    Die Wartezeiten beim Runterfahren meines Windows XP sind im Laufe der Zeit immer länger geworden, obwohl per Tool XPY ist das schnelle Runterfahren aktiviert ist. Was kann man tun????
  20. L

    Festplatte mit Windows-Neuinstallation auf anderem PC lauffähig?

    Hallo, ich möchte auf meinem PC zu Hause eine neue Festplatte partitionieren sowie anschließend Windows XP aufspielen und konfigurieren, zusätzlich werden einige Basis-Programme installiert. Die Festplatte soll später in den PC meiner Tochter eingebaut werden. Frage: Ist sie dort boot- und...
  21. L

    Partition von FAT32 auf NTFS ändern

    Hallo zusammen, aus versehen habe ich 2 Festplattenpartitionen mit NTFS und eine mit FAT32 formatiert. Wie und mit welchem Tool kann ich die FAT32-Partition auf NTFS umformatieren? Möchte nicht von vorne anfangen, da ich WINDOWS schon auf einer NTFS-Partition installiert habe. Oder macht es...
  22. L

    Unter WINDOWS XP schlagen Programminstallationen fehl

    Hallo, zusammen, seit vorgestern (nach der noch erfolgreichen Installation von ACDSee 7) gibt es ein mir bis dahin unbekanntes Problem: Programm-Neuinstallationen werden zwar fehlerlos ausgeführt, die entsprechenden exe-Dateien lassen sich jedoch hinterher nicht ausführen. Teilweise gibt es...
  23. L

    Temperaturregelung beim Netzteillüfter funzt nicht

    Nach Aufbau eines neuen PCs mit ASRock-Mainboard K7VT4A+ und einem Xilencer-400-W-Netzteil mit temperaturgeregeltem 12-cm-Lüfter gibt's ein Problem: Der Netzteillüfter dreht permanent mit höchster Drehzahl - egal wie cool oder heiß die Kiste ist. Ist dies ein Fehler im Netzteil? Oder ist hier...
  24. L

    L2-Mod beim Thorton

    Durch Öffnen der L2-Brücken soll man aus einem Thorton einen waschechten Barton machen können, indem danach statt 256 K volle 512 K L2-Cache zur Verfügung stehen. Hat jemand Erfahrung mit dieser Modifikation? Mein XP 2000+ weicht im Layout etwas von einer Abbildung in einer Anleitung ab (größere...
  25. L

    ASRock K7S8X - On Board LAN mit Macken?

    In einem Käuferkommentar wurde berichtet, das Onboard LAN würde Probleme machen und sollte am besten gleich durch eine LAN-Karte ersetzt werden. Ist dies ein individueller Ausreißer oder kann die Meldung bestätigt werden? Gibt es auch positive Erfahrungen?
Zurück
Oben Unten