Suchergebnisse

  1. King_Rollo

    JBL Flip 4 vs. Logitech UE Boom 2 - Erfahrungen gesucht!

    Hallo zusammen. Kann jemand etwas zum JBL Flip 4 im Vergleich zum Logitech UE Boom 2 sagen ... vor allem was den Tiefton-/Bass-Bereich angeht ... welcher ist da besser ... oder beide gleichauf? Hintergrund: ich besitze selbst einen Flip 4 und habe mir zum Vergleich mal einen gebrauchten...
  2. King_Rollo

    Xiaomi IP Camera - Bewegungserkennung funktioniert nicht

    Hallo zusammen. Ich besitze eine IP-Camera von Xiaomi, Modell „Chuangmi 720P“ ( https://de.gearbest.com/ip%20cameras/pp_701750.html ). Die Kamera scheint auch normal zu funktionieren; ich kann per App darauf zugreifen (auch unterwegs) und mir ein Live-Bild anzeigen lassen usw.. Was...
  3. King_Rollo

    10 Play-History (Rechtsklick --> Zuletzt verwendete Dateien) ausblenden?

    Cool! Danke! :) Aber das gilt dann automatisch für alle Programme - richtig?
  4. King_Rollo

    10 Play-History (Rechtsklick --> Zuletzt verwendete Dateien) ausblenden?

    Hallo zusammen. Ich habe ein kleines Problem. Meine Freundin und ich hören sehr unterschiedliche Musik, nutzen aber oft denselben PC. Manchmal sitze ich abends noch am Rechner und höre Musik, während sie schon im Bett ist. Wenn sie jetzt am nächsten Tag einen Rechtsklick auf das Icon des...
  5. King_Rollo

    Zwei BIOS-Einstellungsfragen auf Gigabyte GA-P67A-UD3-B3 (1. OS / 2. USB)

    Hallo zusammen. Ich habe zwei Fragen zu zwei unterschiedlichen Einstellmöglichkeiten in meinem BIOS meines Gigabyte GA-P67A-UD3-B3. 1. Unter "BIOS-Features --> OS Type" kann ich wählen zwischen "Other OS", "Windows 8" und "Windows 8 WHQL". Was ist was und welche Option nehme ich am...
  6. King_Rollo

    7 Update-Suche dauert ewig und findet nichts; Download für Win-10-Upgrade klappt nicht

    Sorry! Mein Fehler! :( Der hier genannte Link beinhaltete ebenfalls die Lösung! Danke dafür! :)
  7. King_Rollo

    7 Update-Suche dauert ewig und findet nichts; Download für Win-10-Upgrade klappt nicht

    Im Computerbase-Forum habe ich die korrekteste Antwort erhalten: man benötigt einen neuen/aktuelleren Windows-Update-Client, zu bekommen hier: https://support.microsoft.com/de-de/kb/3172605 Trotzdem danke für die vielen Tipps! :)
  8. King_Rollo

    7 Update-Suche dauert ewig und findet nichts; Download für Win-10-Upgrade klappt nicht

    Hallo zusammen, ich habe hier das Notebook meiner Mutter, auf dem noch Windows 7 läuft und welches ich nun mal noch schnell auf Windows 10 upgraden wollte. Dabei musste ich jedoch feststellen, dass sich das Windows 7 irgendwie nicht mehr mit den Microsoft-Servern verbinden zu scheint. Denn...
  9. King_Rollo

    10 "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich" - WLAN-Probleme unter Windows 10 Insider Preview

    Kleines Update in die Runde: es funktioniert jetzt wieder! :) Überraschenderweise scheint es nun doch an einer Einstellung am Router gelegen zu haben. Nachdem ich für alle Frequenzbänder wieder alle WLAN-Standards aktiviert hatte, verbindet sich nun auch mein altes Dell-Notebook wieder mit...
  10. King_Rollo

    10 "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich" - WLAN-Probleme unter Windows 10 Insider Preview

    Hallo zusammen, ich nutze seit geraumer Zeit (ca. 1,5 Jahre) die Windows 10 Insider Preview auf meinem alten Dell Notebook (Vostro 1500). Bis auf Kleinigkeiten hat bisher auch alles sehr gut funktioniert. Leider änderte sich das vor ein paar Tagen, denn seitdem funktioniert die Verbindung...
  11. King_Rollo

    WLAN-Empfang mit Asus RT-AC66U schlechter als mit 9 Jahre altem Noname-Router

    Hallo zusammen. Ich bin ein bisschen ratlos bzgl. meines WLAN-Empfangs zu Hause. Ich wohne in einem normalen, städtischen Mehrfamilienhaus (sanierter Altbau) über zwei Etagen. In den letzten paar Jahren hatte ich einen Router von TP-Link, Modell Archer C7 AC1750, im Einsatz. Der...
  12. King_Rollo

    Internet plötzlich extrem langsam - Liegt es am Asus-Router oder an Kabel Deutschland?

    Hm... Ddos Attacken? Gegen mich bzw. gegen meinen Router?
  13. King_Rollo

    Internet plötzlich extrem langsam - Liegt es am Asus-Router oder an Kabel Deutschland?

    Hallo zusammen. Seit heute Morgen ist mein Internet extrem langsam. Gemerkt habe ich es dadurch, dass Webseiten, die sonst normal schnell geladen werden, plötzlich sehr lange gebraucht haben, um sich aufzubauen. Ich nutze einen Kabelanschluss von Kabel Deutschland und verbinde mich mit allen...
  14. King_Rollo

    Allg. Skype-Account gehackt? - Freunde bekommen Nachrichten von meinem Namen!

    Kurzes Update: 1. Ich habe meinen PC jetzt 3x mal auf Viren gesprüft ... Kaspersky Anti-Virus (mein Standard-Virenschutz) sowie McAfee Labs Stinger haben nichts gefunden ... und das Emsisoft Emergency Kit hat ein nur paar No-Risk-Registry-Einträge gefunden ... Alles in allem deutet also...
  15. King_Rollo

    Allg. Skype-Account gehackt? - Freunde bekommen Nachrichten von meinem Namen!

    Nein, ich habe nicht auf einen der Links draufgeklickt. Es ist wohl - wie ich jetzt von einem anderen Betroffenen erfahren habe - ein Werbelink. Passwort ist wie gesagt gestern geändert worden und es funktioniert auch heute noch. Alle Kontakte sind informiert, dass der Link nicht von mir...
  16. King_Rollo

    Allg. Skype-Account gehackt? - Freunde bekommen Nachrichten von meinem Namen!

    Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Ich habe einen Skype-Account, den ich schon seit Jahren nicht mehr aktiv nutze. Gestern erhielt ich ohne mein Zutun eine E-Mail von Skype, in der stand, dass mein Passwort erfolgreich geändert wurde. Weiterhin stand geschrieben, dass ich die Mail...
  17. King_Rollo

    Welche Kombination ist besser? - i5-4210U + Intel HD 4400 oder i3-4010U + Nvidia 820M

    Hallo zusammen, früher gab es ja nur eine Wahrheit: GPU vor CPU! :D Aber trifft das heute in diesem Fall auch noch zu? Daher meine Frage. :) Ich bin auf der Suche nach einen gebrauchten Notebook für ca. 350 Euro. Das Notebook soll ein typisches Couch-Gerät werden, auf dem die Freundin und ich...
  18. King_Rollo

    Allg. GMX hat ungewöhnliche Aktivitäten festgestellt - Jetzt ist mein Account gesperrt!

    Hallo zusammen, heute Morgen habe ich zu Hause am PC noch ganz normal E-Mails abgeholt und versendet (mit MS Outlook). Jetzt - im Büro - wollte ich gerade per Android-Smartphone meine Mails checken, woraufhin die GMX-App ein Popup-Fenster anzeigt mit der Meldung (sinngemäß): Account...
  19. King_Rollo

    Allg. Problem: Avira Browserschutz (Firefox Addon) verhindet das Anzeigen von Bild.de

    Ja, danke an alle. :) Fröhliche Weihnachten!
  20. King_Rollo

    Allg. Problem: Avira Browserschutz (Firefox Addon) verhindet das Anzeigen von Bild.de

    Hm... wenn ich das richtig sehe, bezieht sich der Knowlagebase-Artikel ausschließlich auf diverse Bezahlversionen von Avira und nicht auf die kostenfreie Variante. Bei der sind die genannten Optionen nämlich nicht aufgeführt.
  21. King_Rollo

    Allg. Problem: Avira Browserschutz (Firefox Addon) verhindet das Anzeigen von Bild.de

    Tja, die Seite einfach wegzulassen habe ich meinem Vater auch als aller erstes gesagt. Fand er nicht OK. ;) Den Tipp aus der Knowlagebase werde ich gleich mal testen. Danke dafür!
  22. King_Rollo

    Allg. Problem: Avira Browserschutz (Firefox Addon) verhindet das Anzeigen von Bild.de

    Hallo zusammen. Neulich habe ich den PC meines Vaters auf Windows 10 umgestellt. Im Rahmen dessen habe ich ihm auch Firefox als Browser und Avira als Virenschutz installiert. Und in diesem Zusammenhang kam auch der Avira Browserschutz auf das System, welcher auch unabhängig von der...
  23. King_Rollo

    Bildschirm bleibt nach BIOS-Update (meistens) schwarz [MSI P35 Neo, Sockel 775]

    Hallo zusammen, in einem anderen Forum wurde mir geholfen und ich möchte die Lösung des Problems nicht ungenannt lassen. Wie man unter folgendem Link nachlesen kann, scheint es vom MSI P35 Neo zwei unterschiedliche Revisionen zu geben, die sich u.a. dadurch unterscheiden, dass sie verschiedene...
  24. King_Rollo

    Bildschirm bleibt nach BIOS-Update (meistens) schwarz [MSI P35 Neo, Sockel 775]

    Hallo zusammen. Ich bringe gerade den alten PC meines Vaters ein bisschen auf Vordermann. Im Rahmen dessen will ich auch eine besser CPU verbauen. Und deswegen habe ich ein BIOS-Update gemacht. Das Mainboard ist ein MSI P35 Neo (Intel Sockel 775). Problem: das BIOS-Update ganz normal...
Zurück
Oben Unten