Suchergebnisse

  1. K

    Ich könnte kotzen... PART VI

    Echt jetz? Zum zehnten mal für dich in Blindenschrift! VON NICHTS TUN SPRICHT AUSSER DIR NIEMAND! Was es an Speichertechnologie gibt, ist in den Dimensionen des Staates Deutschland, alles aber nichts davon ist realistisch. Da hilft es auch Wasserstoff nicht, Stauseen kannst knicken, Akkus...
  2. K

    Ich könnte kotzen... PART VI

    Da gibt es wundervolle Berechnungen, Alleine die kleine Schweiz bräuchte an Speichertechnologie (Wasserstoff) in der Grössenordnung von 25x dem Gotthard Tunnel und oder 13x den Grand Dixence Damm. https://en.wikipedia.org/wiki/Grande_Dixence_Dam Neben etwa 5x der Dachfläche der Schweiz mit PV...
  3. K

    Ich könnte kotzen... PART VI

    Das ist keine billige Ausrede, das ist gesunder Menschenverstand. Von gar nichts machen spricht auch niemand. Aber eben da wos schon relativ sauber ist, kannst auch mit grossem Geldeinsatz nur wenig erreichen. Da siehts nunmal anders in vielen Ländern in Asien aus. Dort wird der Müll in die...
  4. K

    Ich könnte kotzen... PART VI

    Wenn Deutschland, Österreich, Schweiz von heut auf morgen im Meer verschweinden und sämtlichen Ausstoss komplett einstellen, ändert das genau gar nichts am Verlauf. Wir sind viel zu klein. Das was wir in 6 Jahren ausstossen ballert China in 6 Monaten in die Luft. Und in den Bereich kommen...
  5. K

    News Biostar mit PCI-Express 4.0 für Mainboards mit X470- und B450-Chipsatz

    Ob sies dürfen oder nicht ist ja nicht die grosse Frage, solang AMD es über AGESA nicht wegpatcht machen sies einfach. Und grad fürs Wichtigste den PCie X16er der GPU und dem ersten M.2 Slot reichen die 4er Lanes der CPU, wenn das Board mitspielt. Ich kenne im Privatumfeld wenige, die mehr...
  6. K

    ASRock Fatal1ty X470 Gaming K4

    Gutes und schickes Board mit gutem Layout. Sehr hochwertige Soundlösung, wobei die Creative Software nur wenige Einstellungsmöglichkeiten bietet. Auch die Lüftersteuerung sagt mir zu. Betreibe momentan einige 80 mm Papst- und Noiseblockerlüfter daran, welche über 3 Pin angeschlossen sind und...
  7. K

    nVidia Geforce GTX 1630/1650/1660(S/Ti) und RTX 2060(S)/2070(S)/2080(S/Ti)/Titan RTX: Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    NV-Link von Volta bleibt gleich bei Turing Quadros. 100GB/Sec pro Brücke.
  8. K

    Der Smartphone Laber-Thread

    @iceman Dem Tab S 8.4 tust aber unrecht (Gerät von 2014) Das hat zwei Hauptversionsupdates bekommen 4.4.2->5.0.2->6.0.1 und noch eine Jahr Sicherheitspatches bis Anfang 2017. Ausserdem gabs grad noch ein Update im August 2018. https://www.sammobile.com/firmwares/galaxy-tabs/SM-T700/DBT/...
  9. K

    nVidia Geforce GTX 1630/1650/1660(S/Ti) und RTX 2060(S)/2070(S)/2080(S/Ti)/Titan RTX: Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    Der NV Link von den Quadros bietet vermutlich viel mehr Durchsatz und ist auch anders gestaltet (lang/kurz Quadro, kurz/lang RTX)
  10. K

    News Zen-Hardware in zukünftiger Sony Playstation?

    Die letzten paar 100 Mhz kosten die Vega die Effizienz. Bei 1200 Mhz sind 30% weniger Saft lockerflockig drin. Also rechnen wir mit grosszügigen 200W in 14NM LPP. In 7NM sollten 110-140W drin sein. Da die erste PS4 eine max Leistungsaufnahme von 250W hat und die PS4 Pro auf 310W kommt, ist...
  11. K

    In Vorbereitung auf Das Boot 3.0

    Es würde sich in der dunklen Ausgabe besser machen, wenn der Rand das Auges? links grün wäre wie im Logo.
  12. K

    News Fake? – Security-Firma veröffentlicht Sicherheitslücken in Ryzen und Epyc (Update)

    ROFL https://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=671103&d=1521051044
  13. K

    News Fake? – Security-Firma veröffentlicht Sicherheitslücken in Ryzen und Epyc (Update)

    Arstechnica sieht es etwas kritischer: https://arstechnica.com/information-technology/2018/03/a-raft-of-flaws-in-amd-chips-make-bad-hacks-much-much-worse/
  14. K

    News Testet AMD Microcode-Updates gegen Spectre im Insider-Programm?

    Man kann im Windows sehen obs zusätzlich zum Bios einen Microcode nachläd: HKEY_LOCAL_MACHINE\HARDWARE\DESCRIPTION\System\CentralProcessor\0 For example: "Update Revision" = 0xba - current latest microcode (from mcupdate_*.dll) "Previous Update Revision" = 0xb3 - default original...
  15. K

    In Vorbereitung auf Das Boot 3.0

    Geld ist raus, frohes shoppen!
  16. K

    In Vorbereitung auf Das Boot 3.0

    Genau das AMD Marketing bekomnt die Tasse dann auch gestellt. Mit einem Beipackzettel auf dem steht, was sie für Flaschen sind. Und mit dem Tip sie sollen die Tasse doch an so nen YouTube-DAU zum Unboxing weitersenden! ;D
  17. K

    In Vorbereitung auf Das Boot 3.0

    Da sieht man wieder was für Pappnasen im AMD Marketing arbeiten. Wie leicht könnte man das ausschlachten von wegen Opteron 19 Jahre im Dienst. Zuverlässig, langlebig und wartbar. etcpp. Das Projekt mit Bild, Text und vielleicht Video zum neuen Epyc begleiten. Dafür könnten sie easy einen...
  18. K

    News Ryzen-Refresh Pinnacle Ridge wird verlöteten Heatspreader erhalten

    Naja der passende Anpressdruck ist dann immer noch ein Problem. Und ob man sich den Aufwand antun will bei nem 150€ Prozessor und für 10-15 Grad niedrigere Temperaturen? Die sind ja auch mit Haube und Paste unkritisch. Raven, da Mobilprozessor, ist bis 100 Grad zugelassen und drosselt minimal...
  19. K

    News Ryzen-Refresh Pinnacle Ridge wird verlöteten Heatspreader erhalten

    Ohne Haube wird bei einem eigentlichen Mobilprozessor wie den Ravens nicht gehen. Der DIE ist niedriger als die SMD Bauteile um ihn rum. Wenn man da einen Kühler direkt aufsetzt wars das mit der Herrlichkeit... Darum ist auch die Haube der Ravens konvex an der Stelle der DIE nach unten gezogen...
  20. K

    News Ryzen-Refresh Pinnacle Ridge wird verlöteten Heatspreader erhalten

    THG hat sich noch die Mühe gemacht und Raven geköpft und ihn mit der besten konventionellen Wärmeleitpaste und einer Flüssigmetallpaste ausgestattet: http://www.tomshardware.de/amd-apu-gekoepft-messungen-temperaturen,testberichte-242451.html Fazit: AMDs WLP ist aller Ehren wert und um Klassen...
  21. K

    News Ryzen-Refresh Pinnacle Ridge wird verlöteten Heatspreader erhalten

    Jetzt nochmals für Escom2. TDP ist seit Ryzen auch bei AMD nicht mehr die maximal mögliche Verlustleistung. Diese kann kurzzeitig, je nach Definition auch länger überschritten werden. Bei Intel war das noch nie maximal mögliche Verlustleistung. Sonst würden die Turbos nur halb so gut...
  22. K

    News E-Auto-Bauer Tesla kooperiert mit AMD?

    Mit nem Allradler wie dem Tesla. Kein Ding! Mit Batterieheizung dies im Winter braucht, sind da wohl nicht mehr als 400 Pferde übrig. Ich möchte mal so einen Selbstfahrer bei uns im Winter sehen. 10-15cm nasser Schnee auf der Strasse und bergab, Talauswärts von 1800 müM runter mit dem 2+...
  23. K

    RAMs für Ryzen – Sammelthread

    Fehlalarm sind DR D-Dies Was den Preisvorteil angeht, die Ripjaws V 3200 CL16 kosten CHF189.- Die Ripjaws V 3200 CL15 kosten CHF 199.- und die CL15er müssten B-Dies sein. Also den 10er gespart oder nicht->Wayne? Sonst leg ich halt nochmals n 10er für Trident Z 3200er CL14er drauf und hab...
  24. K

    RAMs für Ryzen – Sammelthread

    Die sind frisch vom Händler, haben eben eine neue Lieferung bekommen. Und achtung sind F4-3200C16-8GVR, also nicht mit der 16 am Ende. Ob SR oder DR weiss ich nicht. Kann ich das mi HWINFO irgendwo auslesen?
  25. K

    RAMs für Ryzen – Sammelthread

    Die Gskill Ripjaws V 3200Mhz CL16 (F4-3200C16-8GVR, Samsung D in diesem Fall) laufen einwandfrei mit XMP Profil auf 3200Mhz auf MSI X370 Gaming Pro Carbon mit Bios 1.7 inklu AGESA 1.0.0.6. Mit BIOS 1.20 gab es ständig Bluescreens obwohl ich sie nur mit 2133Mhz laufen liess. Ich vermute das...
Zurück
Oben Unten